Ich habe in meinem Beitrag die „Lösung“ von Blizzard kritisiert!
7 Jahre hatte ich wow gespielt und ständig hat Blizzard Änderungen vorgenommen weil sich irgendwelche „Kinder“ benachteiligt gefühlt haben, statt ihre Grenzen zu erkennen. Es wurden sogar Pandabären eingeführt (für die ganz kleinen)…lol, da war für mich schluss.
Genau wie wir die jetzige „Lösung“ kritisieren.
Etwas an anderen bekritteln das man für sich selbst in Anspruch nimmt, nennt sich übrigens „Heuchelei“.
Davon abgesehn gibts einen Unterschied:
Wir kritisieren eine Lösung die zum Schaden des Grossteils der Spieler führt.
Du „kritisiertest“ (Rumjammern != Kritik) eine Lösung die eine Minderheit der Spielerschaft „schädigte“, indem sie ihnen den Missbrauch der Queueing Mechanik verunmöglichte.
Insofern sind alle Posts die sich gegen das derzeitige Anmeldesystem richten um einiges fundierter und wertvoller als dein damaliges Geheule.
War früher genau so man hat nur selten gegen Randoms gespielt als Random. Was ihr vergesst ist wohl das die bgs am Anfang nicht realmübergreifend waren. Daher war es nen anderes Feeling da man wusste wer die xy premade ist. Wenn es so mies ist organisiert euch macht eine Gruppe oder versucht bei einer mit zu machen. Ist halt so wie es ist und so war es früher auch!
Nein, es war nicht so. Du beschreibst sogar selbst warum es nicht so war, also warum erzählst du eine Lüge, wenn du sie im nächsten Halbsatz selber widerlegst?
Die meisten WS/AB Spiele die aufgingen waren Random vs. Random. Es gab Stammgruppen, aber erstens war die Wahrscheinlichkeit auf diese zu treffen DEUTLICH geringer, und zweitens hatten die Stammspieler damals die nötigen E_ in der Hose, um gegen andere Stammgrp. zu spielen wenn sie auf welche trafen, anstatt diese games zu dodgen, und den Debuff in Kauf zu nehmen, weil es ja viel lustiger ist gegen PugS zu „gewinnen“.
Die meisten Spieler können und oder wollen das nicht.
Es gibt die möglichkeit sich solo anzumelden, daher hat es auch für solche Spieler zu funktionieren.
Wenn du Lebensmittel für jeden beliebigen Kunden verkaufst, die man aber nicht zubereiten kann, ausser man ist ein Dreisterne Haubenkoch, und dann deinen Kunden sagst „gehen sie halt an die Kochschule“, werden dir deine Kunden was husten.
alle die mit so war es früher auch kommen nein das stimmt einfach nicht vielleicht trügen euch eure pserver erfahrungen auf meinem realm ysera hab ich solo ws bis rang 10 gerankt und kann mich nicht erinnern 1x so „gefarmt“ worden zu sein… später mit realmübergreifenden bg´s hab ich in einer fun premade ab gespielt bis rang 11 waren meist ca 10 mann dazu schlecht equiped und auch da war es vielleicht 3x in der woche das wir auf eine andere premade gestoßen sind.
Der Jetzige Zustand ist aber untragbar da ca 30% der Spieler den spaß am Spiel für die restlichen total ruinieren.
und das einige nicht in premades spielen hat mit Organisiert euch recht wenig zu tun
bei mir z.b. habe das irgendwo anders schon einmal geschrieben , dass spielen in einer premade ist totlangweilig, was schade ist denn eigentlich spiele ich gerne mit anderen in einem bg via discord/ts zusammen.
ok hab da nur begrenzte erfahrung durch auffüllen, aber weder das abfarmen hat spaß gemacht noch der kampf gegen andere premades denn da wurde der kampf mehr oder weniger eingestellt… denn lohnt ja ehre technisch nicht
das problem sind leider die SPIELER und dennoch muss blizzard da eingreifen am besten wäre eine hidden elo, so das premades verstärkt auf premades treffen .
ist mit dem ehresystem welches wir haben leider schwer um zusetzten
eine andere möglichkeit wäre man könnte z.b. 2 verschieden ws, ab machen eines wo man als gruppe melden und eines wo man nur solo melden kann vielleicht so das je nach dem wie groß der unterschied in den wartezeiten ist das eine mehr das andere weniger ehre gibt in relation,+ ein weiteren bonus für die gruppen bg´s
ein für beide seiten perfektes system wird es nicht geben da dann doch die Merhzahl nehmen
ps bei beiden änderungen müssten die ranker keine große angst haben brauchen da die meisten casuals auch mit den änderungen nicht so viel ehre wie ihr macht vielleicht ab und zu mal ein ausreisser aber
wie ihr so gerne sagt
Deal with it
Ist ja wohl nicht so schwer eine „premade vs premade“ Warteschlange einzuführen. Es muss ja nicht mal sicher sein, dass „premade vs premade“ ist, aber eine Priorisierung darauf, falls sich andere Premades anmelden wäre schon gut. D.h. wenn es 2 Gruppen gibt, die premade anmelden, dann treffen die eben aufeinander.
Natürlich kann ich die Ranker da in gewisser Weise verstehen, weil sie halt keine fairen Umstände haben wollen, sondern nur so schnell wie möglich Ehre farmen und das geht nun mal gegen Randoms am besten. Schnelles Game und next. Das gibt am meisten Ehre.
„Premade vs Premade“ würde sich daher kaum lohnen, weil es der Ehre/Stunde ordentlich Einschnitte verpassen würde.
Das ganze Ehrensystem basiert auf „Zeitinvestment“ und nicht auf „Können“. Das alleine ist das Problem warum man keine verschiedenen Warteschlangen einführen kann so ohne weiteres. Premades exisitieren nur weil man versucht sein Zeitinvestment klein zu halten und trotzdem grossen Profit zu machen. Würde es separate Warteschlangen geben, dann würde es gar keinen Grund mehr für Ranker geben als Premade zu spielen.
Ich habe in vanilla auch randoms als premade abgefarmt. Eigentlich nichts neues…
Leute wollen faire BG’s aber nur durch eine separate queue für premades ist noch lange nicht alles fair. Am Ende wollen die Leute dann auch noch die gleichen Klassen und item level in beiden teams… xD
Natürlich könnte man verschiedene Warteschlangen einführen. Das Problem existiert nur für Ranker, die eben die Skillkomponente beseitigen wollen. Bei „premade vs premade“ würde halt trotzdem das bessere Team gewinnen und so legitimiert sich auch deren Mehrgewinn an Ehre. Aktuell ist es aber so, dass du lediglich eine Premade brauchst, um Randoms zu stompen. Die Hürde ist also viel geringer. Bei einer „premade vs premade“-Priorisierung müsste man nicht nur darauf achten, dass das Gear stimmt und Voice joinen, sondern die Spieler zusätzlich auch noch ihre Klasse spielen können.
Letzter Part fällt momentan eben komplett heraus, weil nicht notwendig.
So würden Ranker mit guten Gruppen deutlich mehr Ehre machen als Ranker, die eben über Zeitinvestment möglichst schnell ranken wollen. Meiner Ansicht nach nur sehr fair, da damit auch die Skillkomponente miteinbezogen wird.
Es geht nicht um „alles soll fair sein“, aber durch solche Änderungen könnte man einen großen Schritt Richtung Fairness gehen.
Stören tut es nur Ranker, die eben keine guten Gruppen haben und lediglich gegen Randoms queuen wollen, um schnell aufzusteigen. Dies könnte man stark unterbinden, wenn man zusätzlich auch noch darauf Wert legt, dass die Gruppen nicht nur im Voice sind und gutes Gear haben, sondern auch als Spieler an sich gut sind.
Leute hätten viel größere Anreize andere Spieler zu suchen, die auch skilled sind.
Wenn die verschiedenen Queues auch verschiedne Wartezeiten haben wird es trotzdem wieder Problematisch weil es ja eben Hauptsächlich um Zeitinvestition geht. Wenn die Wartezeit länger wäre für premades (was zu vermuten ist) dann wird dadruch auch deren Zeit investment limitiert.
Lange wartezeit + längere matches = weniger Ehre pro Zeiteinheit --> Kein Grund mehr da um sich besser organisieren zu wollen. Jeder Casual könnte also problemlos gleichviel ehre sammeln wie die besten Stammgruppen?
Nein, ist es nicht, und auch dich fordere ich auf endlich mit diesem ebenso nutzlosen wie falschem Spruch aufzuhören.
Es ist nicht „Originalzustand“ dass ein PuG Spieler in sovielen games auf Stammgrp trifft.
Es ist nicht „Originalzustand“ dass soviele Spieler gleichzeitig Honorgrind statt PvP betreiben.
Dieses Spiel wird maßgeblich von seinen Spielern geformt. Und die Spieler sind anders als damals.
Es gibt auch nur einen einzigen Grund warum irgendwer die jetzige Situation verteidigen würde: Weil er nicht den Mut/Skill hat, um faires PvP zu spielen, und es daher geil findet, dass ihm ein dysfunktionales Matchmaking System PuGs zum Fraß vorwirft.
Und zu solchen Leuten hab ich nichts anderes zu sagen als: Schleichts euch.
Die höhere Gewinnchance ist also keine Motivation sich zu organisieren? Davon ab sollte es auch keine harten separaten Queues geben, sondern weiche. D.h. wenn keine „premade vs. premade“ möglich ist, dann werden Randoms mit rein reingenommen. Sollte es aber so sein, dass eben 2 verfügbare Premades am Start sind, dann sollten die auch zusammengeführt werden.
Das Argument mit „längere Matches“ zählt halt einfach nicht, da es „Abfarmen“ als Basis des Konstrukts sieht, was glaube ich nicht im Interesse des Erfinders war/ist, aber eben durch die Mechanik so durchgeführt werden kann.
Und nein. Jeder Casual könnte dann genau so viel Ehre farmen wie die schlechten Stammgruppen, die dann vermutlich ab und zu mal gewinnen und ab und zu mal verlieren. Die besten Stammgruppen werden dann trotzdem über die anderen Stammgruppen drüberrollen, weil sie skilltechnisch einfach besser sind.
Falls es zu Premade vs Premade kommen sollte, werden diejenigen keine Premade mehr spielen, die gezielt Randoms suchen/abfarmen bzw. nur Spaß daran haben gegen Randoms zu spielen. Das ist kein großer Verlust.
Ist halt gar kein Verlust. Leute die Spaß daran haben den anderen den Spielspaß zu verderben sollten nicht belohnt werden.
Das aktuelle System fördert das. Natürlich sind nicht alle so. Viele wollen auch einfach nur ranken und denen is das völlig egal gegen wen sie spielen. Hauptsache es geht schnell.
Aber das System sollte sowas halt nicht noch bewerben.
Jede Änderung Richtung weniger Zeitinvestment bei mehr Skill ist daher zu befürworten.
Ich kann jedenfalls damit leben, wenn Leute, die ihre Klasse 0 spielen können länger brauchen für R10 oder R14, weil sie kaum mitgenommen werden, da zu schlecht für gute Stammgruppen.
Du hast mich nicht verstanden. Ich sage nicht, daß sich für dich Classic anfühlt wie es sich deiner Meinung nach anfühlen sollte.
Was ich meinte ist, daß sich das Spiel selbst im „ziemlich“ originalen 1.12.1 Classic Zustand befindet.
Wir wußten das von Beginn an.
Niemand kann wissen wie es sich für dich persönlich anfühlt.
du hast mit Classic meiner Meinung nach die falsche wow Version gewählt. Wer ohne großen Aufwand und ohne mit anderen Spielern sich abzusprechen den maximalen Erfolg/Spaß haben will sollte retail spielen. Classic pvp ist nunmal ein sehr zeitaufwendiges Gruppen!spiel
Was bitte hat Spaß damit zu tun, wenn ich mit 10 Leute andere 10 afk spieler abfarme? also wenn das auf DAUER spaß für dich ist dann ist das sehr traurig!
Ich persönlich mags ja auch nicht.
Aber wenn du aus Spaß in die BGs gehst, dann kannst du den Premades ja ausweichen - Geist nicht freilassen oder im schlimmsten Fall halt BG verlassen, obwohl das natürlich dann für die „Ersatzspieler“ nicht sehr schön ist.
Aber wenn du auf Rang aus bist, und das in absehbarer Zeit erledigen willst, wird dir auch nix anderes übrigbleiben einer Premade beizutreten.