Vote for premade vs premade!

Jo Tal, wie du sagst. Wenn wer nen hohen rang machen möchte, ist er quasi gezwungen mit einer Stamm zu spielen und will dann natürlich auch nur gegen randoms spielen, die gleich aufgeben. Spaß ist das aber nicht, das is Mittel zum Zweck.
Ich würd alle, die sich solo bis 5 Spieler anmelden, zusammen reihen. Alle die sich zu 6 bis 9 Leute anmelden, werden gegen solche Gruppen angemeldet und halt mit einzelnen Spielern aufgefüllt.
Die Gruppen, die sich zu 10 anmelden, werdn halt only gegen 10er Gruppen spielen. Dafür würde ich irgendwas machen, dass sie mehr Ehre bekommen können (durch Kills zb.).

2 Likes

Du denkst halt, mit so einer Änderung wären BGs wieder fairer.
Wären sie vielleicht auch.
Aber Spieler werden halt andere Wege finden, um möglichst effizient ranken zu können.
Wenn du Classic wirklich fair gestalten willst, mußt du es bis zur Unkenntlichkeit ändern. Dafür sollte es dann Extraserver geben finde ich.
Dort kann man sich dann Gedanken machen wie man ein tolles Classic+ Erlebnis gestaltet.

Das Ganze ist ein Problem von Crossrealm BGs und nicht Stammgruppen. Damals hatten die Server 3-4 maximal Stammgruppen und so wild war das gar nicht.

4 Likes

wie auch immer der jetztige zustand ist untragbar
ich will den rankern auch nicht ihre ehre nehmen aber möchte wie zu Vanilla auch solo spielen können.
und das hat nichts damit zu tun das ich schnellstmöglich irgendein rang brauche oder alles fair ist das kan ein spiel wow kaum sein sondern ich will spaß in den bg´s sonst nichts

3 Likes

Es geht nicht darum Classic „wirklich fair“ zu gestalten. Es geht nur darum komplette Unfairness, die einfach zu lösen wäre aus dem Spiel zu entfernen.
Lösung um effizienter zu ranken wäre dann einfach mit Stammgruppen aus fähigen Leuten anzumelden oder mit 5er Gruppen zu queuen, die aber jeweils trotzdem gute Leute voraussetzen, um wirklich einen „impact“ zu haben.
Traurig finde ich nur wie einige Ranker gar nicht realisieren, dass sie als Basis ihrer Berechnungen für Ehre/Stunde „Randoms abfarmen“ drinhaben.
Mit solch einer Änderung würden wirklich gute Stammgruppen weniger Spielzeit benötigen, um zu ranken und die schlechten Stammgruppen entsprechend mehr, da sie oft verlieren.

Doch, macht es.

Da hast du aber viel zu tun. Nicht nur auf PvP bezogen, sondern auch auf PvE.
Jeglicher Kontent in Classic ist ein RPG. Es gibt Stoffrüstung mit +Beweglichkeit oder + Stärke in Classic. ^^

Meinem Empfinden nach, kann ein eingespieltes Duo schon einen großen Unterschied in einem BG machen, indem sich sonst nur Randoms befinden.
Aber ja : Man könnte die BGs fairer und effizienter gestalten.
Man könnte auch Open PvP fairer und effizienter gestalten.
Oder PvE.
Die Klassenbalance, und die Itemisation, …

Oder man läßt es einfach.
Classic ist halt nicht wieder aus der alten Truhe hervorgeholt worden, um sich weiterzuentwickeln. Das wäre lachhaft.
Gib Classic !!! Aber mach es anders !!! :smiley:

ich will classic nicht anders sondern eig würde es reichen die Spieler würden sich wieder normal verhalten, es ist echt schade wie einige leute ihr verhalten verteidigen das vielen spielern den spaß komplett kaputt macht

Horde P2 ( auf den meisten Servern )
Allianz Av pre
Horde Av Spawn Cave ( kein verhalten aber ein definitv großer vorteil der komplett abgestritten wird)

und ihr verhalten damit rechtfertigen das würde jeder so machen oder anders ginge es nicht anders oder noch schlimmer leb damit

1 Like

Ich finde diese Arroganz bemerkenswert, mit der Leute verlangen dass der Grossteil der Spieler, der kleinen Minderheit der Premades entgegenkommen solle.

Ich werd euch so auslachen wenn der unausweichliche Patch kommt :slight_smile:

Ich verstehe deinen Ärger. Und ich selbst war in meinem ganzen WoW-Leben noch in keiner BG Premade.

Aber mal davon abgesehen. Mir gehts nicht darum Premades zu schützen, oder die Camper im Open PvP - ich mag nur keine Änderungen in Classic. In jedem anderen Spiel - aber nicht in Classic.

Und um mal klugzusxeißen : Entweder die Premadespieler sind die Mehrheit, oder es gibt garnicht soviele davon.

Weil sie wahrscheinlich die meisten Randoms schon vertrieben haben. Ich bin immer gerne Mal BGs gegangen zwischendurch, aber in Classic ist mir die Lust dazu sehr schnell vergangen. Und da bin ich sicher nicht die einzige der es so geht.
Mal sehen ob und wann ein Patch kommt.

Ich denke vertrieben, zumindest ich habe mich inzwischen damit abgefunden.
Low Lvl PVP macht so viel mehr Spaß (da gibt es auch ein paar Freaks, aber wesentlich seltener).

dann bleibt dir wohl nur AV. Sonntags-Dienstag sollte ab und wsg auch halbwegs gut random spielbar sein

Ich frage mich, an welchen Kriterien man eine Premade festmachen soll?
Wenn man sich als Gruppe anmeldet?
Wenn x Spieler vom Rang > 10 sind?
Wie soll es gesteuert werden, das ähnich starke Gruppen aufeinander treffen?
Ich glaube das ist keine leichte Aufgabe…

Doch das ist sogar eine ziemlich einfache Aufgabe.
( Aus Entwickler Sicht).

Du kannst hier ganz klar nach dem Rang gehen. Sicher sagt der Rang nicht aus das jemand ein toller PVPler ist aber eine Highranked Premade spielt nicht immer aber oft besser zusammen als eine Lowranked.

Ist eine Lowranked Premade ziemlich gut, klettern die Spieler sowieso unweigerlich in den Ranks nach oben ( so ein R12 Gegner gibt halt gut Ehre ).

Matchmaking bei der Arena hatte gut funktioniert, hatte zu WoTLK Zeiten viel Arena gespielt und war auf 2200. Die Gegner waren zumeist gut passend. Da ging es darum mehr als 50% WinQuote zu bekommen und war immer möglich aber schwer, was für ausgeglichenheit spricht.

Anstatt Arenaranking nimmst du die PVP Ränge in Summe und versuchst ein gegnerisches Matching zu finden. Erst wenn du keines findest oder die Wartezeit durch die Decke schiessen würde nimmst ein RND Gegner.
Und hier gibts die Möglichkeit das LowRanked Premades dann auf RND Gruppen treffen die ganz gut im Ranking sind das würde auch hier besser aussehen.

Sorgt dafür das die R1-5 Spieler mehr RND vs RND bekommen. Die highranked RND Spieler (r10+) öfter in RND Gruppen vs LowRank Premades und die HighRank Premades öfter gegen ähnliche antreten müssen.

Im Endeffekt sorgt das auch dafür das Highranked nicht mehr pausenlos spielen müssen um soviel RND Gruppen abzufarmen wie es geht in ihren 14 Std pro Tag, sondern ihre Stammgruppe einfach nur besser sein muss :slight_smile:

Das aktuelle System ist K.acke, und da kann man nochanges schreien wie man will.

2 Likes

Uiui, man stelle sich die Alterac-Farmer vor, die plötzlich in Warsong und Arathibecken nur noch auf die Leute treffen die in Premades Warsong gerankt haben.

Edit: Ergänzend, ich finde die Idee gut, so ein aussagekräftiger PVP-Rang hat was für sich.

Warum sollte man etwas ändern, wo sich kein Spieler auf den Schlips getreten fühlt?

Oder man ändert einfach etwas, was dem Großteil der Spielerschaft ein Dorn im Auge ist und kommt nicht mit billigen Scheinargumenten a la „ja, außerdem sind nicht alle Klassen gleich“ an.
Wie viele Leute regen sich denn über die Klassenimbalance auf im Vergleich zu Premades vs. Randoms?
Dein Argument ist also einfach nur, dass wenn eine Änderung stattfinden sollte, diese in jedem Bereich stattfinden muss. Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Sie könnten einfach eine Queue für „Premade vs Premade“ machen und jeden anderen Bereich unangetastet lassen.

Jo klar, Gruppenanmeldungen im AV wurde auch nur eingeführt, weil die Leute sich darüber beschwert haben, da es nonsense ist das nicht zu können. Ähnlich gilt es für premade vs premade :wink:

Problem ist halt auch einfach… das random horde genau 0-1 heiler und oder gar kein priester im spiel sind zum dispeln.
Auf allianz Seite sieht das schon ganz anders aus. 2-3 Priester +2-4 Pallys in wirklich jedem spiel. hinzu kommen noch 1-2 druiden.
die horde fährt hier JEDES bg gute geschütze auf mit einem 7-12 Krieger setup!

BTW heute von 15 spielen EIN random…
also hey… ein random game gegen 14 premade… und das bg das ich gerade joine… nun ratet.

Pech gehabt, die Änderungen sind bereits passiert.

Die Leute konsumieren das Spiel heutzutage anders. Da das Spiel, und sein Erleben, maßgeblich von den Spielern beeinflusst wird, hat sich das Spiel somit geändert. Egal ob mir, dir oder sonstwem das passt oder nicht.

Leute wie du tun seit Anfang von Classic so, als müsse man nur den Kopf lang genug in den Sand stecken und „ich mag aba niiiiicht!“ und #nOcHAnGEs!!!11! sagen, und alles wird irgendwie gut.

Wirds aber nicht.
Die Büchse der Pandora wurde nicht geöffnet, sie war nie zu.

Die rationale Reaktion darauf ist es, dies zu akzeptieren, und die notwendigen Änderungen zu implementieren damit alle das Spiel genießen können.

Die irrationale Reaktion ist es, weiter Vogel Strauss zu spielen, und so zu tun als würd sich niemals nichts ändern wenn man nur ganz fest nicht mag.

3 Likes

You think you do, but you don’t.