Wenn du beim regelmäßigen spielen hin und wieder mal rausgeschmissen wirst, dann kannst du einfach eine miese Gruppe erwischt haben.
Pech, Krönchen richten, weitermachen.
Wenn du aus jedem zweiten Dungeon fliegst, dann solltest du anfangen selbstkritisch in den Spiegel zu schauen.
Gerade im Levelbereich bin ich mit meinem Destrolock teilweise nur schein-AFK hinterhergelaufen, weil alles tot war bevor der Cast oder ein paar Ticks durch waren. Hat sich allerdings auch nie einer bei mir beschwert xD
Ich kam als DD in eine bereits angefangene Instanz, bei der neben einem DD scheinbar auch der Tank das Weite gesucht hatte.
Standen also zu viert 15 minuten blöd vor dem letzten boss und haben gewartet.
Weil sich nichts tat haben den Boss dann zwei Mal erfolglos versucht, danach hat sich die Gruppe aufgelöst.
Und es kam wie es kommen musste, zurück aus der Ini hatte ich Deserteur.
Und die Moral von der Geschichte?
Ja, das System hat manchmal echt nervige Eigenarten, ist letztlich aber noch immer besser als alle anderen Optionen.
Also 30 Minuten rumgeflogen und weltquests gemacht und gut war.
War auch mit nem Schami heal (78, eh schon bescheiden vom Skaling) drin und merkte an, dass der Tank kein Tank eq hatte (glaube war nen Monk). Stratholme: er reingesprungen,gepullt wie irre —> Whipe.
Ich wurde dann geflamet, ob ich denn noch nen Gearscore wolle usw.
Tank war einfach unheilbar in seinem Größenwahn.
Ende war, dass ich gekickt wurde und 30 Min kassiert habe. Hab ich ausgemacht und BG3 gezockt
Habe letztens einen Heiler hochgelevelt und das gleiche Problem wie der TE gehabt. Tank war Stufe 10, absolut keine Defensivskills(gezogen, falls er überhaupt welche hatte) kippt binnen 2 Sekunden beim Endboss um während ich verzweifelt versuchte nen Melee vom Dornengedöns, welches er erfolgreich ignorierte, gegenzuheilen.
Erster Wipe wurde ich geflamed weil ich ihn drauf aufmerksam machte mit „Sorry du Gottgamer“
Zweiter Wipe wurde ich rausgeworfen
Das Problem ist weniger der Deserteur Debuff, sondern das Scaling was Blizzard absolut nicht hinbekommt. Sollen Instanzen halt nicht ab Stufe 10 sein sondern ab da, wo man auch Defensivskills besitzt als Tank.
Genau das Frage ich mich auch gerade, da die rüstung sich seit etlichen Jahren selbst anpasst wenn der Grundstat en anderer sein sollte, z.b. agi /str anstatt int.
Einzig waffen und trinkets kämen da wirklich in frage, und in einer leveling Ini sollte selbst das eigentlich nicht wirklich relevant sein wenn es sich nciht gerade um einen Protwarri mit Shadowmourne anstatt mainhand+schild handelt… leveling inis kann i.d.R. ein Melee-dd mit spott und defensives, oder gar ein Leerwandler/Teufelswache oder Hunterpet, genau so gut tanken wie ein „echter“ tank 0.o
Und alleine schon dafür war der Rauswurf absolut gerechtfertigt (so wie auch die hoffentlich 4 eingereichten reports). Flamest erstmal andere, aber regst dich dann hier darüber auf daß du im gegenzug selbst geflamed wurdest.
Was auf einen Monk ja garnicht zutreffen kann (habe ich jetzt erst gelesen gehabt)…
Also kann es lediglich eine Anprangerung von fehlendem Agi auf der waffe /fehlenden tanktrinkets sein… was in einer leveling ini ein IMO geradezu lächerlicher übertriebener Anspruch ist.
Daß er scheinbar wie gestört gepullt hat ist ein anderes Problem, was die community größtenteils selbst verursacht hat, und da wären auch 20 deftrinkets und perfekte stats keine abhifle, denn schlecht gespielt is eben einfach schlecht gespielt.
Aber andererseits, wenn man gleich mit quasi-gearshaming anfängt, dann braucht man sich auch nciht wundern wenn eine später getippte konstruktive kritik wie „pulle bitte etwas weniger aggressiv“ (sofern überhaupt geäußert) bereits in den unendlichen Weiten der Ignore lists landet… Ich für meinen teil hätte in so einem Fall schon vor dem 1 pull den kickvote gestartet wenn es schon so anfängt, und mit dem heiler garnicht erst angefangen, er geht oder ich gehe.
Und da wären mir 30 minuten sperre gerade recht, einfach um nochmal darüber zu reflektieren wieso ich so gut wie garnicht nichts mehr pugge.
Gibt/gab ja auch ein paar deftrinkets mit mainstat. „Du bekommst ein Schild“ und so weiter.
Aber meistens nimmt man doch trotzdem dmg oder second stat als use/procc.
Bei den meisten auch so nciht, weiß sie sich alle an Leuten messen die um ein vielfaches besser spielen und equipt sind… Klar, als 630+ tank macht es sinn auf dmg zu gehen, weil da survivability kein grundlegendes issue mehr ist.
Wer aber hingegen als 606 /619er bei jedem 2ten Boss umfällt sollte sich lieber nach einem absorb, avoid, oder am besten cheat death trinket umsehen und diesen auch benutzen.
Tank hat 3 Grundaufgaben: Boss /Mobs korrekt positionieren, aggro halten, nciht sterben. Damage ist in dem bereich in dem 90%+ aller spoieler sich bewegen bestenfallsals Bonus zu betrachten, solange es zum aggro halten ausreicht.
Wer auch nur in einem dieser bereiche regelmäßig failed, und dann noch auf Dmg geht (oder im extremfall gerade deshalb failed) sollte IMO lieber gleich DD spielen und das Tanken jemandem überlassen der seine Aufgabe ernstnimmt und diese Grundlage versteht.
Wobei man da vielleicht auch einfach zu hoch unterwegs ist. Ich war jetzt paar 3-6 Keys mit 611 und da war ich immer der bummelletze beim Sterben und hab mich schon hingesetzt, damit der Boss mich schneller tötet. Und ich hab auch 0 deftrinkets an.
Ja, schon richtig. Aber mehr Schaden macht halt auch jede Instanz leichter.
Grundsätzlich hast du da völlig recht. Aber ich ziehe ungern den Extremfall, egal ob im Guten oder schlechten, als Beispiel heran.
Der normale Tank, der schon weiß was er tut, sollte aktuell keine deftrinkets brauchen. Zumindest nicht in den „normalen“ Keyhöhen.
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit meinte. Ich schrieb das der Rogue aufpassen soll, weil ich nicht ihn und den Tank heilen konnte. Das „Sorry du Gottgamer“ habe ich abbekommen und wurde im Try danach rausgeworfen.
Wo siehst du hier die Gerechtfertigung? Ich habe niemanden geflamed sondern Mechaniken erklärt
Allein dafür das du denkst ich sollte reportet werden weil ich jemanden etwas erkläre, bringt mich zum Übergeben, du solltest du schämen sowas überhaupt geschrieben zu haben lol
Korrekt, ich habe es so verstanden daß du „Sorry du Gottgamer“ selbst geäußert hast und dafür im Gegenzug geflamed wurdest. Und in dieser situation wäre es 100% angemessen gewesen dich zu reporten und zu kicken,
Tut mir leid für das Mißverständnis.
Aber, natürlich, wie soll es denn sonst anders sein, muss man selbst auf den gedanken kommen daß ein Mißverständlis vorliegen könnte, und bei der Klärung dessen erstmal persönlich werden, Ich glaub es hakt…
Schon in Ordnung, bin ja auch etwas aus der Haut gefahren gerade. Aber dann gleich einen mit der Ignorelist zu kommen… Bruh.
Das Forum wird auch von Tag zu Tag kindischer…
Edit: Aber anstatt direkt die Schuld bei deinem Gegenüber zu suchen, wäre es Sinnvoll gewesen erst einmal nachzufragen bevor du einem direkt das böse anhauchst Ist halt immer einfacher die Schuld nicht sich selbst zuzuschreiben. Sind immer die anderen!
Wenn man mich hier dafür bezahlen würde mich mit Leuten die nicht sachlich bleiben können auseinanderzusetzen, dann würde ich sie auch nicht ignorieren.
Aber bis dem der Fall ist, spare ich mir das unnötige getue in meiner Privaten zeit. wie man hier klar sehen kann war die entscheidung absolut richtig, denn du musst ja gleich wieder versuchen dagegenzuschießen. Denn mir ist furzpiep egal wie dein tag war, ob du gerade kaffe auf die Hose gekippt hast oder sonstwas, ich bin nicht dein Hund den du treten kannst wie es dir gerade passt.
Finde dich einfach damit ab und Lebe wohl. Schöne Feiertage noch.