Vote Kick ist ein Witz!"!

Was hat das bitteschön mit anständig spielen zu tun?
Der 30 Minuten Debuff is BS. Die 15min CD auf neu anmelden reichen doch vollkommen aus?

Ich habe, nach fast 3 Jahren Pause, wieder mit Classic Cata angefangen. Habe sonst eigl nur Heiler gespielt. Mit meinem 70 Diszi Priest kommen ich gut klar. Auch wenn die Gruppe durch rennt. Was mich extrem nervt ist, das es auch im Low Level Bereich so ist. Ich würde gerne einen Tank spielen und Leveln. Aber wenn ich sehe, das Leute in vollem Erbstück Equipment, in gefühlt 3 Minuten durch Shadowfang rennen, wird mir schlecht. Wie soll man dabei das Tanken lernen, geschweige denn die Ini zu Ende laufen ohne nach 30 Sekunden gekickt zu werden?

Hä? Also das ist der allgemeine Spielstil, also ist es doch gut, dass das auch im Lowlvl so ist und man gleich lernt wie es läuft? Das muss man als Tank lernen, als Healer und auch als DD, das macht keinen Unterschied, du drückst deine 3-4 Tasten und läufst durch die Ini, wie bei jedem anderen Spec auch ^^

Wär doch doof wenn du die ganze Zeit irgendwie spielst und nachher bist du komplett überrascht wenns auf Maxlvl völlig anders ist?

1 Like

Wie soll ein neuer Tank, der Level 21 ist und ohne Erbstücke, nach 10 Sekunden gekickt wird, weil er entweder die Ini nicht so kennt oder zu langsam ist etwas lernen? Was lernt er, das es besser ist nen DD zu spielen?

Retail spielen. :wink:
Da gibt’s Anhänger Dungeons die du komplett solo nur mit NPCs als Spieler Ersatz kaufen kannst.

Valid point.

Um ehrlich zu sein, glaube ich es ist quasi unmöglich als neuer wow spieler als tank in classic reinzukommen. Ohne iwelche mmo xp o.ä.

Ohne deine allgemeine mmo erfahrung zu kennen, würde ich dir raten als DD zu quen/questen und im dungeon zu schreiben, dass du neu bist. Lerne die allgemeine spielmechaniken, (aggro, LoS, interrupt, ressourcenmanagement etc.) und die verschiedenen mob arten (nonelite, elite, caster, cleaver, tailswipe, etc.)

Zum eigentlichen thema:
Votekick abuse ist lame, der 15min cooldown reicht als strafe und was erwartet man in rnd inis? Solange man durchkommt ohne wipefests ist es fine. Lowlevel inis solot man eh und twilight carryn die buffs

1 Like

Seid wann gehen die auf dem Level? Geht das überhaupt? (Außer DF,TWW natürlich)

Mit 20 kann er ja DF Dungeons mit NPCs spielen.

1 Like

Die sind aber echt ultra ätzend die Dungeons :slight_smile:

Also beste Voraussetzungen um tanken zu lernen. :woozy_face:

2 Likes

Ok das stimmt :slight_smile:

1 Like

Nur mal so am Rande, wäre es der Gruppe gegenüber nicht auch Fair gewesen wenn du dich vorweg mit dem beschäftigt hättest was du Laufen möchtest ? Ich Finde es der Gruppe gegenüber genauso unfair unvorbereitet einen neuen Inhalt zu machen und zu hoffen das andere die sich vorbereitet haben einen durch tragen. Nur mal als Denkanstoß.

Ja das Aktuelle System ist alles andere als Perfekt oder Fair. Und natürlich hat niemand (wirklich niemand) etwas Falsch gemacht der gekickt wird Sarkasmus

Sind wir mal ehrlich, es gibt für den DF und das Votekick-system keine Lösung die allen gerecht wird. Denn die einen möchten sich schnell mal darüber Carryen lassen, andere möchten einfach nur ihre Dayli HC machen und die dritten möchten nur Spaß haben. Das sind 3 Gruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und wünschen an den DF. Natürlich ist es ärgerlich raus zu fliegen und die 30 Minuten nerven (grade wenn man nach 14 Minuten fliegt und damit fast ohne debuff raus gekommen wäre). Aber es gibt dafür keine einfache Lösung. Wir haben schon so oft innerhalb der Gilde diskutiert was eine Faire Variante wäre ohne Lösung (Dabei sind Überlegungen gefallen wie Ranging-System, so das ich nur mit gleichen Spielern Quasi anmelden kann, aber auch dort wird es wieder Leute geben die sagen das wäre nicht fair etc…) .

Am einfachsten wird sein, es nehmen wie es ist, im Zweifel gleich gesinnte Spieler zu suchen oder ohne Erwartungen sich anzumelden, so kann man sich freuen wenn man das Ende sieht und wenn nicht wird man zu mindestens nicht enttäuscht.

Meine 3 Sekunden zum Votesystem

1 Like

Kicks in BeginnerDungeons sind niemals gerechtfertigt. Wie um himmels Willen soll nen neuer Spieler (ja, die gibt es) etwas lernen wenn man gekickt wird?
Es gibt kein Kompendium für die Dungeons in Cata. Routen sind teils net eindeutig (zB WC) und dafür wird man dann mit 30min bestraft?
Das is komplett bescheuert.

Die 30min gehören raus - zumindest aus Cata. Der 15min CD reicht.
Fürs selbst leaven kanns drin bleiben - das is mir Jacke.

5 Likes

Cata aka Classic ist aber auch nicht die Zielgruppe für Beginner, dafür gibt es Retail.

Eigentlich wäre Classic Era für einen wirklichen Neuling besser. In Retail wird man als absoluter Neuling von viel zu viel Content einfach nur Erschlagen. Da sollte man schon besser wissen wo es genau langgeht. Und Retail ist auch viel zu schnell, man hat fast überhaupt keine Zeit zum Lernen und Fehler machen.

5 Likes

SO ungerne ich es zugebe, ja, vollumfänglich.

Cata und retail wirste in beiden einfach durchgehetzt… auf cata wohl mit häufigen kicls, auf retail passiert das seltener weil es eh egal ist weil eh alles geonehittet wird…aber so richtig lernen tut man in beiden nix. Erst ab l 70 in retail wenn die skalierung hart zuschlägt und man in einer gruppe voller vergleichbaren chars ist… dafür lernt man es dann schnell…

Sind 2 verschiedene Spiele. Nur, weil jemand Retail spielt kann er nich zwangsläufig Classic spielen und vice versa.

3 Likes

Dieses

Meiner Erfahrung nach wird in Cata/Retail viel öfter davon ausgegangen und teilw. auch schon gefordert, dass sich jeder schon gut auskennt.

In Era/Fresh habe ich solche Gruppen nur sehr selten mitbekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.