Votekick in Dungeons zu leicht gemacht

Moin,
finde es ein wenig bedrückend, dass man in Dungeons so schnell rausfliegen kann.
Ich hatte schon mehrere Runs wo 2 Leute DEFINITIV nicht gedrückt haben und nen 2er Premade Vote trotzdem mehr Gewicht hatte (für das Kick-System) als der Vote der Gruppe.

346 Itemlevel ist gefordert.
Es gibt Klassen, die machen nicht sofort Burst Damage (Hexer ohne CD) oder Shadow z.B
selbst nen Magier braucht ne Aufbauzeit… nicht jeder spielt Frost DK oder Hunter wo du in 2 Sekunden über 20k DPS hast…
Dann lassen sie dich 1-2 Bosse spielen und kicken dich.
Wie gesagt… ich hasse es auch wenn Leute mit PvP Gear oder keine Enchants / Sockel kommen.
Ich hab eben 22k DPS gemacht als Shadow mit 355 Gear und wurde dennoch gekickt weil ich „trotzdem“ 5k unter dem Durchschnitt von irgendwelchen Overgeared Leuten war, sehr witzig.
Ich spiele dieses Spiel 20 Jahre und weiß definitiv was ich mache.
Um ein Beispiel zu nennen: Ich war damals zu Cata „sogar“ in ner Gilde die heute Top 10 Deutschland ist… und wurde dort vom Gildenmeister nach Raids für meine Performance gelobt weil er (zu damaligen Zeiten nicht ungewöhnlich) noch nie nen Shadow gesehen hat der so rein haut…
Ich will damit nicht angeben, ich will damit nur sagen: Du weißt nicht wen du vor dir hast… wenn du jemand kickst.
Nur weil ich bisher kein BiS Gear habe ist es kein Grund mich zu kicken, obwohl ich ÜBERDURCHSCHNITTLICH für MEIN Gear performe.
Ich finde es tragisch dass Blizzard einerseits die Anforderung auf so niedrigen Itemlevel setzt, die Gruppen aber dann vollkommen anders mit dir umgehen!
Das setzt Drama voraus und es nervt sehr.
PS: Insbesondere Deutsche Spieler sind leider die meisten die sich an „zu wenig DPS“ stören.
Du bist nen Priester und könntest mit Gedankenbesänftigung 5 Gruppen im gesamten Dungeon verhindern zu spielen?
NOPE
Da wird der Call ignoriert und der Paladin fliegt in die Gruppe rein nur um dich dann rauszuschmeißen weil du ja mit 22k DPS 5k unter dem 9,7k Frost DK liegst.

1 Like

3 von 5 Spielern müssen bestätigen.
Damit ist die Mehrzahl dafür, dass einer gehen muss. Ganz simpler Mehrheitsentscheid.

1 Like

:dracthyr_nervous_animated:
Keine Sorge, klingt gar nicht nach angeben.

Und damit auch egal was für ein krasser Überperformer du bist. Die Gruppe kann dich auch für deine schiefe Nase raus voten.

hmm tja, that’s life, wie man so sagt. Geh halt mit zwei Leuten in der Gilde und ihr seid in der Überzahl. Dann sinds ja drei interne gegen zwei Randoms, da sollte nix passieren.

Komplett random geh ich eh net mehr. Erstens haste dann immer diesen Effekt und bist auf das Wohlwollen von vier Leuten angewiesen. Wenn drei davon dich kicken, wird der vierte eh nur Schulterzuck machen und selbst wenn er was sagt, sinds drei Stimmen für Kickvote.

Also auf Angeberei würd ich da niiemals schließen. Nur eins ist Fakt, die Leute kennen dich nicht, wollen es auch nicht und die interessierts nen Sch***, was du in den letzten Jahren gerissen hast und dass du in ner Top10 Gilde warst. Also spätestens in so nem Moment sollte jedem klar sein, auch wenn man in den letzten Jahren der Oberflieger war, so wie du lieber TE… dass es unterm Strich nicht mehr als eitler Dunst ist und entsprechend verweht.

1 Like

Tja, mit einer eigenen Gruppe um Einladung rückgängig machen zu können, wäre sowas nicht passiert.
So ist das halt wenn man Spiele bevorzugt, in denen man sich von Automatismen abhängig macht.

Votekicks. Der grösste Schwachsinn aller Zeiten. 3 Beispiele aus jüngster Vergangenheit, alle Classic Cata.

1. Votekick gegen Priester durch den Maintank, weil der Priester es wagte OOM zu sein vor einem Bosskampf und eine Trunkpause wollte.

2. Votekick gegen dem Maintank durch einen Magier, weil beim Gleaven das Schaf gebrochen wurde

3. Votekick gegen einen Mitspieler der wegen Dungeonquests einen Nebenboss machen wollte und der Maintank über eine Abkürzung nur Endboss.

Alles innerhalb der letzten Wochen erlebt.

1 Like

Und was wäre deine absolut niemals ausnutzbare und absolut faire Lösung?
Denn ich bin mir ziemlich sicher, das du weder gar keine Möglichkeit oder gar die Macht EINES Spielers dafür haben willst.

Also die einzige Lösung ist doch die, wie schon erwähnt wurde, zwei Leute im Vorfeld mitzunehmen aus der Gilde oder FL. Damit wäre man in der Überzahl 3 zu 2 und KV würden ins Leere gehen.

Irgendwas anderes fällt mir auch nicht ein. Ich mein, sehen wir wie es ist, über DF wird man mit allen möglichen Leuten zusammengestellt und ja, viele davon sind bekloppt, wie man den Aufzählungen von Thorungil entnehmen kann.

Jeder andere wird das gleiche vorschlagen: geh mit Gilde oder Freunden, am besten wenigstens zwei davon. Sonst hat man einfach die A-Karte gezogen, egal, wie man sich Mühe gibt. Irgendeinem geht’s dann nicht schnell genug oder einer haut nur 40k statt 42k DPS raus. So schwachsinnig die „Gründe“ für den Kickvote auch sind, solange man komplett random geht, lässt man sich drauf ein und man weiß es auch oder sollte wissen, dass es in vielen Fällen so ablaufen kann. Da hilft kein rumheulen, wenn man Abhilfe schaffen könnte.

Das ist der Dungeonfinder mit all seinen Begleiterscheinungen. Und solche Vorfälle gibts eigentlich schon als er mit WOTLK Classic eingebaut wurde. Also soo neu ist das nicht, dass es solche Kloppis gibt. Die sind eben so drauf und man wird sie nicht ändern, dann sorgt man wenigstens dafür, dass sie keine Mehrheit bilden können zum Votekick. Das kann man mit zwei Leuten auf der eigenen Seite schon aushebeln.

Das ist natürlich schon schön. ich hatte bereits HC Instanzen wo alle dermaßen unterirdisch waren… wo mein Magier mit seinen 350ilvl bei 20k+ stand, waren diese Leute bei unter 10k.
Es war zäh und nervig aber wir kamen irgendwie durch.

Andererseits hast du da manchmal Typen bei… Sind der Meinung sie sind Halbgötter und haben vielleicht ihre 360+… Meinen dann als dd alles zu pullen und die Instanz läuft alles andere als gut.

Natürlich trifft sie dann keine Schuld, denn sie machen ja ihren schaden.

Zuletzt hatten wir einen Eleschami mit über 370 Itemlevel. Ist stets vorgelaufen und hat mit Kettenblitz gepullt und dadurch die Mobgruppen auseinander gezogen… Es machte alles so schwer aber er war sich keiner Schuld bewusst… Er wurde einstimmig gekickt.

Keine Ahnung wie es in den Inferno Dungeons läuft aber zumindest in den HC Instanzen habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es eine Menge ausmacht zu kommunizieren.
Alle am Anfang zu begrüßen, zugeben wenn man irgendwas verbockt hat, danke schreiben wenn man wiederbelebt wurde, den Heiler loben wenn er einen knapp gerettet hat oder einfach nur ein „phew, that was a hard fight“ wenn ein Boss mehr schlecht als Recht lief.

Das alles hilft die Atmosphäre aufzulockern und dann kicken die Leute auch eher nicht.

Wenn ich tank spiele, Pulle ich relativ schnell und sorge durch das Tempo damit das sich niemand langweilt. Ich gebe dem Heiler und den manaklassen immer Zeit zum reggen. Und ich mache in der Regel alle Bosse… Hallen des Ursprungs kommt man theoretisch mit 3 von 7 Bossen durch aber auch hier habe ich immer alle gemacht und nie hat sich jemand beschwert.

Und als DPS laufe ich hinterher, bringe meine Leistung und beschwere mich nicht wenn was ausgelassen wird… Man wird die inis eh noch etliche Male betreten und über kurz oder lang hat man alles fertig.

Und ein kleiner Tipp für die Magier: in den Hallen des Ursprungs gibt’s am Anfang die Trashgruppen mit den riesigen adds… Klaut euch deren buff…30sek +50% tempo.

Und in den schwarzfelshöhlen vor, bzw nach dem 2ten boss gibt’s caster wo ihr euch einen 2min buff mit ebenfalls 50% tempo und zusätzlich Zauberschaden klauen könnt.

Gerade mit diesem buff fällt dann der zweite Boss extrem schnell.

einfach abschaffen den votekick, den braucht kein mensch mehr. ist ja lächerlich, seine eigene meinung nicht mehr zum ausdruck bringen zu können, ohne gekickt zu werden.

der grund, wofür der kick eingeführt wurde, ist doch schon längst nicht mehr gegeben. es gibt hier nur noch mißbrauch. und wenn ich tatsächlich einmal einen asi in der gruppe habe ( jetzt hab ich ja oft 3 :slight_smile: ), dann einfach gruppe verlassen können ohne deserteurbuff.

2 Likes

Ich finde auch da der Kick eig. nur noch missbraucht wird um Mitspieler zu kicken die es wagen zu widersprechen oder eben mehr als nötig zu machen, kann er zu den Akten gelegt werden.

Hm, also ich erlebe sinnlose Kicks in den Infernos gar nicht mehr. Ich bin eigentlich auch jemand, der immer erstmal mit nein votet, aber wenn man z.B. auf den Erudax zuläuft, und man macht den ganzen Kram nur noch wegen der Tapferkeitspunkte, dann möchte man den auch legen. Und wenn dann jemand in der Gruppe ist, der keinen Schaden macht, geht das halt nicht. Wenn derjenige das begründet mit „ich war sonst Heiler“, dann denke ich erstmal: okay, hat vielleicht grad vergessen umzuspeccen oder sich umzuziehen oder sonstwas, aber wenn sich beim nächsten Boss herausstellt: nöh, der hat halt einfach noch gar keine Ahnung, wie er seinen dd-spec spielen muss, damit es Aua macht, dann stimme ich halt dann auch mit „ja“ beim Kick. Und bevor jemand schimpft: ich hab auch etliche chars, deren korrekte Bedienung mir rätselhaft ist, und obwohl ich es technisch könnte gehe ich mit denen dann erstmal nicht in hcs. Mindestitemlevel ist halt echt nicht alles. Eines Tages habe ich mir mal die Bedienanleitung durchgelesen, vielleicht dann^^.

2 Likes