Vrykul im Rollenpsiel

Hallo zusammen, gerade hatte ich die Unterhaltung mit ein paar Leuten über WoW, das Rollenspiel da und das neutrale RP. Da kamen wir auf die Verbündeten Völker und es wurde gefragt ob es eigentlich irgendwelche Leute gibt die Vrykul ausspielen, da es sie ja (noch) nicht als verbündetes Volk gibt (oder vll auch nie geben wird)?

Bezogen wurde sich vor allem auf Titanentreuen Vrykul, da diese als einzige tolerierbar erschienen.

Was sagt also die Aldorcom zu Vrykuln im RP?

Nein, da Vrykul keinerlei Anzeichen gemacht haben sich irgendeiner Fraktion anschließen zu wollen.

1 Like

Fernab in Nordend in einem kleinen Dorf oder auf einer fernen Insel im Nirgendwo?

Nichts dagegen.

Mitten in Sturmwind?

Ich denke man kann es sich vorstellen.

Es gibt bereits viel zu viele Halbvrykulworgenberserker im RP, die aus irgendeinem Grund alle in Sturmwind die Damenwelt umkrempeln wollen, entweder emotional oder physisch, falls… man versteht, was ich meine.
Bitte lasst Vrykul da, wo sie hingehören. Als Nichtspielervolk. Oder spielt sie konsequent und loretreu aus, wenn es unbedingt sein muss - also ohne Nordend oder die verheerten Inseln/Sturmheim zu verlassen.
Und um Himmels Willen, BITTE keine Halbvrykul ever again.
Mehr gibt’s nicht zu sagen.

8 Likes

Wir ignorieren Legion und BFA?

Ja?

Es stehen Vyrkule in Zuldazar.

2 Likes

Als Händler. Sie stehen btw. auch in Boralus. Als Händler.

1 Like

Wir betreten hier das Territorium der für Plots geeigneten Rollen, die nie das Tageslicht des offenen Rollenspiels erblicken sollten.

1 Like

Auf Vrykul in SW war auch keiner scharf von den Leuten in unserer Runde. Und auch keine Halbvrykulworgenelfenorctroll Mischwesen…bei allen Göttern nein.

Geht schon um Regionen in Nordend und Sturmheim hauptsächlich. wobei in Boralus auch eine Vrykulfrau steht.

3 Likes

Es gab zu Wotlk damals auch Vyrkule und Halbvyrkule in SW.

Was ihr in eurem Grüppchen irgendwo in Nordend, Sturmheim oder sonst wo macht wird keinen groß Interessieren.

Das neue Startgebiet hätte zumindest einige Vrykuldörfer/Hütten… Wenn man zu den anderen Inseln schwimmt. Vielleicht… Eignet es sich dort?

Wenn man es natürlich nicht als „MEIN EIGENTUM, WEG DA ALLE NICHT-VRYKUL!“ behandelt.

Also im Startgebiet will man sicher nicht nur rumhängen. Aber ich dachte zB an Jäger in Nordend, da es da ja auch Projekte gibt. Die verheerten Inseln scheinen mir RP mäßig tot, genau wie BfA Gebiete.

Kezan!
Bezüglich den Riesen aus Nordend stellt sich bei mir immer wie bei vielen Rassen,RP Orten und auch Gildenkonzepten die Frage der Motivation hinter dem bespielten.

Dafür gibt es natürlich viele Gründe. Für zwei habe ich Hilfestellungen.
Möchte man das Konzept eines besonderen Volkes qualitativ und so Lore nah bespielen wie möglich um die Abenteuer dieses Volkes hautnah zu erleben? Möglichkeiten gibt es dafür,Npc Freie Dörfer,Spielzeuge,Flag und Total Rp extendet für die Immersion. Zusätzlich gibt es gute Beispiele wie das Flammenbanner bei der Horde die zeigen wie man das RICHTIG macht. Diese Gilde stellt Yaungol dar.

Möchte man aber eher die Fantasy des „Nordischen Wikingers“ bespielen hat Blizzard all den Ragnarr Loðbrók Fans in Bfa ein Geschenk gemacht. Die Kul’tiraner sind nämlich durchaus Kriegerisch und seefahrend. Wenn man sich dann noch mit großen Meeresbestien schlagen und Harpunen tragen möchte ist man einfach ein ehemaliges Mitglied der Sturmtakler

Mir persönlich geht es tatsächlich eher um ersteres, vor allem weil ich zweiteres auch schon besitze in Form einer Meerbestienjägerin, Lore ist für mich keine Karre in einer Mine, ich will mich so na wie möglich daran orientieren.

Generell habe ich aber, seitdem ich wieder in WoW aktiv bin, gemerkt wie schnell hier Leute verurteilt werden für Konzepte. Auch wenn es da meistens einfacher gewesen wäre sich vorher ein wenig einzulesen.

Willkommen auf der Aldor… bzw generell im Rollenspiel.

Kommt davon das der Großteil es einfach Leid ist den nächsten, keine Ahnung, Schwarzdrachen, Sohn/Geliebte(n)/Bruder von Arthas/Anasterian/Jaina etc pp um die Ecke watscheln zu sehen.
Da oftmals gewisse Konzepte schlicht bespielt werden um möglichst besonders zu sein, und dabei wird jegliche Logik oder Lore vergessen.

Aber um auf deine eigentliche Frage zu Antworten:
Abseits von Sturmwind in Gebieten wo es Sinn macht - Nordend, Sturmheim - klar. Why not.
Musst dafür aber zuerst einige Mitspieler auftreiben.

Und genau das wird das Problem sein fürchte ich.

Darf ich dir einen ehrlichen, wirklich gut gemeinten Rat geben? Such dir eine Gruppe von Leuten, die du magst und die dich mögen und steigt gemeinsam ins Pen&Paper-Rollenspiel ein. Wenn dir das, was ich zitiert habe, bereits nicht zusagt, wirst du hier niemals glücklich werden. Ich wurde es auch nicht.

1 Like

Als Hinweis:
In Legion gibt es ein Vrykul-Dorf das nach ein paar Quests neutral zu einem steht. Dh keine feindlichen Mobs. Glaub es war nahe Suramar, links am Meer.
Villt gefällt es euch da.
Und an sich… why not?

Nördlich von Suramar ist richtig, auf der Ostseite Richtung Meer. Nahe des Flugpunkts „Das Purpurdickicht“, in der Nähe der Passage zwischen Suramar und Sturmheim. Das entsprechende Vrykul-Dorf müsste, wenn ich mich nicht irre, Jandvik heißen. Und ist eine sehr gute Idee für die Stimmung, da kann ich mich nur anschließen.

Wen das vrykul Rollenspiel in Nordend oder halt in dem einen Legion Dorf bleibt (oder dem anderen Dorf in Sturmheim bei den Valarjar)
Kein Problem , könmt hr machen aber bitte, bitte nicht in Sturmwind, wir hab hier schon genug pseudo und halb vrykul hier rumlaufen die schon hart cringe sind.
Außerdem sind bis auf die 2 Ausnahmen alle Stämme feindlichen gegen die Allianz gewesen.
Vrykul sind ein kriegerischen Volk, und wirken grade daher in sw fehlplaziert.