Vulpera im Rollenspiel

Vulpera fände ich in Mischkonzepten tatsächlich interessanter als im Rudel. Immerhin haben wir da neugierige Sammler, die zum ersten Mal die Welt hinter ihrer Wüste kennen lernen. Da klingt die Interaktion mit Orc, Elf und Goblin für mich interessanter als Karawanenspiel.

4 Likes

Ja, das denke ich mir auch. Wenn man von den Vulpera aus Vol’dun ausgeht, welche von den Sethrak befreit wurden und das nomadische Leben leben oder aber von den Piraten-Vulpera aus Freihafen ect. gibt es da sicherlich interessant, wenn diese Wesen in Kalimdor oder den Königreichen rumlaufen und auf eine Vielzahl anderer Völker treffen.

Auch wenn ich mich am Anfang etwas gegen die Rasse gestellt habe, sehe ich dieser tatsächlich positiv entgegen und freu mich auf wachsendes RP-Potenzial.

Ich werde mir auf jeden Fall eine kleine Fuchsdame machen!

1 Like

Ich hoffe sehr dass du damit nicht Pandaren meinst :expressionless:

Diese neuen Völker halte ich echt für problematisch. Gut, die Vulperas sind ja nur Horde. Als Allianzspieler ist mir das entsprechend egal. Aber da schon Gnome teilweise knifflig werden, wenn man eben die Logik hinterfragt (gibt es in WoW wirklich eine Form von CPU/künstliche Intelligenz?), ist ja bei den Mechagnomen nun alles verloren. Es sind nichts anderes als Cyborgs.

Es war irgendwie zu Classic bald schlüssiger, RP zu betreiben :smiley: Ja, schon klar, kommen da keine Pandaren vor (wobei im Brachland liegt ja so ein Fässchen rum…), aber gewisse Logik geht leider wirklich verloren.

https://i.gyazo.com/102370b2f675fed9760f3fb649302122.mp4

dance

1 Like

Was für Klassen können die Vulpera eigendlich?

" Available Classes: Hunter, Mage, Monk, Priest, Rogue, Shaman, Warlock, and Warrior"

1 Like

Na da habe ich noch viel vor. habe noch keinen 120er Hordenchar xD

Wow erst einmal danke für die ganzen Antworten. Das ist wirklich schön zu sehen, dass es noch andere gibt welche sich ebenfalls auf diese Rasse freuen.

Genau die sind gemeint… waren all die Jahre weg und haben eh nichts machen können. Dann brauchen wir die auch nicht weiter. Mal ganz davon ab habe ich bisher noch keinen Spieler getroffen der mir Glaubhaft einen Pandaren rüberbringen konnte… allgemein sehe ich kaum Pandarenspieler.

Gibt es eigentlich davon irgendwelche Gilden? Also auf Horde und Allianz?

Das klingt auch sehr gut und ist eine Überlegung wert.

1 Like

Thema Pandaren:
Es gibt da den Pfad des Feuers. Einige gute Rpler (Pandarenspieler) sind dort vertreten.

Thema Konzepte Vulpera:
Ich liebäugle tatsächlich mit was diebischen, grabräuberischen oder Piraterie.

1 Like

Eigenlob stinkt, schon klar. Aber ich hatte immer das Gefühl dass ich meinen RP-Char (Lon-Tao Shej-San oder eben nur Tao) gut ausspielen konnte. Ich fand die Kultur (natürlich von Asien übernommen) einfach wahnsinnig toll :slight_smile:

1 Like

Ich habe noch keine Ahnung, was genau mein Vulpera wird, aber er wird niedlich und toll!

2 Likes

Klingt nach einem Alpha! :joy:

Nein, das bespielen von Rudeln überlasse ich unseren blauen Freunden :>

2 Likes

MIt welchem Charakter findet man dich denn in der Welt umherirren? :slight_smile: Pandarenspieler gibt es doch den einen oder anderen und die die ich kennen lernen durfte in meinem Rollenspiel, dass nun auch schon ein paar kleine Jährchen andauert, haben sie alle recht überzeugend rüber gebracht. Ich erinnere mich wohlwollend an eine Qiao oder eine Zhuanxu und auch bei der Shado Pan Gilde gibt es (solange sie rein IC bleiben) einige sehr angenehme und authentische Pandarenspieler.
Auch auf Allianz kannte ich mal eine Yiki, die sehr überzeugend gespielt hat. Und ja auch hier Eigenlob stinkt glaube ich auch recht glaubhaft den Huojin Pandaren gerecht zu werden.

Vielleicht solltest du etwas mehr in der Welt umherstreifen, um deine Urteilfähigkeit weiter auszubauen! Oder vielleicht irre ich mich und du hast einfach eine andere Vorstellung als ich, was authentisches Pandarenrollenspiel betrifft.

Vulpera auszubilden als Mönche könnte ich mir gut vorstellen. Einen Meister direkt auszuspielen, weiß ich nicht, ob ich das so plausibel fände! Aber wenn sie denn dann da sind bietet sich sicher eine Möglichkeit das herauszufinden!

Ich habe schon klare Vorstellung von meinem Vulperakonzept und werde direkt anfangen mir die sachen freizzspielen.

Rein aus Neugier kannst du das Konzept kurz vorstellen?

Ich für meinen Fall konnte nie etwas mit kleineren Rassen anfangen aber bei den Vulperas bin ich mir ganz sicher, dass es das erste Mal sein wird und werde bestimmt auch RP machen. Ich wäre bei deiner Idee, was eine Nomaden Gilde angeht, absolut dabei.

1 Like

Was die Vulpera angeht bin ich definitiv dabei.
Ich warte sogar schon seit Anfang BfA, dass man die kleinen Fellkneuel endlich spielen kann.
Dazu steht auch schon fest, dass er ein Scavanger und Tüftler werden wird, der aus allem, was er bekommt, irgendwie nützliches Zeug versucht zu basteln.
Vielleicht ist da zumindest Kontakt mit Gobbos garnicht mal so falsch. But we’ll see.

2 Likes