Vulpera im Rollenspiel

Soweit ich mitbekommen habe, leben die Vulpera in Vol’dun in Karawanen und waren/sind durch die Sethrak versklavt worden. Man hilft in den Questreihen dabei, dass sie wieder ein freies Leben führen können. Oder liege ich da falsch?

Des weiteren sind sie im Freihafen bei den Piraten vertreten. Schmuggel, Raubzüge, Diebstahl usw. sind bei denen also scheinbar auch mit dem Gewissen vereinbar.

Genaues und detailierte Angaben kann ich erst ausarbeiten, wenn ich mich mehr mit dem Volk beschäftigt habe, Vül’dun noch einmal genau durchquesten und die Freischaltkampagne. Aber ansonsten stelle ich mir dies so vor:

Mein Vulpera wird mittleren Alters sein. Je nachdem wie alt die werden (menschliche Lebensspanne? zwergische Lebensspanne? Elfische?) .

Nach dem er von hordischen Streitern in Voldun befreit wurde aus der Versklavung der Sethrak, versteht er, dass das Leben viel zu kurz sein kann (Hier noch Anpassung durch die Freischaltquestreihe) und beschließt nicht nur in Vol’dun zu bleiben.

So nimmt er ein Schiff, nachdem die Vulpera sich der Horde angeschlossen haben, gen Kalimdor (hier wie gesagt mal sehen wie die Freischaltquestreihe ablaufen wird) und ist neu in diesen Ländereien. Völker und Kulturen fremd, Gebiete fremd.

Bevorzugte Gebiete wären:

• Brachland
  • Tanaris
  • Uldum
  • Beutebucht/Schlingendorntal
  • Ogrimmar
  • Steinkrallengebirge
    und was sich dann IC noch ergeben würde im Laufe der Zeit.

Um zu lernen würde er viel erkunden, Höhlen und Ruinen erforschen, um das, was er findet zu verwerten, tauschen oder verkaufen. Grabraub, Taschendiebstahl usw. ist so nicht ausgeschlossen, Handelsgilden oder Piraten wirken interessant.

Mit Dolch und Schwert bewaffnet durchstreift er die Ländereien oder setzt sich mit seiner Laute in eine Taverne und spielt Musik, verdient sich so Geld oder bereichert sich an den Taschen der Anwesenden.

Eine Karawane zieht nicht nur mit einer Person. So fühlt er sich wohler, wenn er Mitreisende oder eine Gruppierung findet, um nicht so alleine zu sein. Freundlich gegenüber den Leuten ist er sich aber auch keinen kecken Spruch verlegen, wobei fremde Leute nicht sicher gehen können, ob die Freundlichkeit nicht gespielt ist und er sich einen Vorteil erhofft.

Ich würde sehr gerne versuchen einen Vulpera zu verkörpern, indem ich mich an die Lore, Kultur und das Wesen dieser Art halte, um gutes und seriöses RP bieten und betreiben zu können. Abgeneigt bin ich nicht, wenn es um Gilden bezüglich Handel, Piraterie, Volksspezifisch geht.

Ein genaueres Konzept kann ich erstellen, wenn ich Vol’dun noch mal genau durchqueste und die Freischaltquestreihe gemacht habe.

1 Like

Man kann ja gleich mal eine Diskussionsrunde starten und Infos zusammen fassen.

• Welche Engineklasse bevorzugt Ihr bei den Füchsen? Welche werdet ihr leveln?

Rollenspielrelevantes

• Welche Loreklassen gibt es bei den Vulpera?
  • Wie alt können Vulpera werden?
  • Kultur und Wesen?
  • Familienbande? Haben die Vulpera eine “klassische” Familie oder nennen Sie die ganze Karawane “Familie”?
  • was euch noch so einfällt…
2 Likes

Das klingt wirklich recht Interessant, da bin ich mal gespannt, was du daraus machen wirst :slight_smile:

1 Like

Nicht viele, aber ein paar Ideen meinerseits:

• Krieger: Karawanenwache
  • Schurke: Geschickter/hinterlistiger Kämpfer, Dieb, Pirat
  • Jäger: Bestienzähmer, -ausbilder und -züchter (Alpacca, Hyäne, Bussard, Schlange, ggf. auch Krolusk oder Pterrordax), Jäger, Fährtenleser
  • Schamane: Schützt die Karawane vor Sandstürmen, sorgt für Feuer in kalten Nächten und Erfrischung in der Hitze, fragt Ahnengeister nach Weisung, Ritenmeister
  • Mönch: Entweder außerhalb von Vol’dun von Pandaren trainiert, oder fangen jetzt erst ihr Training unter den Huojin an
  • Priester: Loapriester
  • Magier: Neugieriger Forscher? Generelle Aushilfe um das Karawanenleben leichter zu machen?
  • Hexenmeister: Neugieriger Forscher? Einsiedler?
  • Sonstige Berufe: Händler, Plünderer, Alchemisten, und die Berufe, die sich um das Wesentliche kümmern (Köche, Waffenmacher, Schneider, Künstler, sonstige Handwerker)

Magier und Hexenmeister werfen hier einige Fragen auf, aber da Vulpera offenbar auf der ganzen Welt aktiv sind (aber zuvor nie im Spiel gesehen wurden, da das Volk neu ist) ist es vielleicht am Sichersten, davon auszugehen, dass solche außerhalb von Vol’dun ausgebildet wurde. Immerhin wissen wir, dass Vulpera auch in Tanaris, Uldum und im Schlingendorntal leben.

Sonst lassen sich die meisten der oben genannten Klassen auch einfach in größeren Gruppen/Fraktionen unterbringen. Soldaten, Schützen, Späher der Horde; Magier unter den Kirin Tor (?); Schamanen des Irdenen Rings etc.

Zum Alter wissen wir (meines Wissens nach) nichts, und bezüglich Familie kann ich mir vorstellen, dass das in jeder Karawane anders abläuft. Zum Thema Kultur kann man das meiste in Wowpedia nachlesen, alternativ gibt es im Vulperadiscord auch noch eine „Datenbank“ für kleinere Loreschnipsel.

Woher wissen wir das?

Ich muss das Gebiet einmal komplett durchquesten. Gibt es sonst noch gute Quellen und Erklärungen für die Vulpera?

es gibt einen Discord?

Das würd mich nun aber auch hart interessieren. Ich erinnere mich zumindest an keine Quellen, die das belegen würden.

3 Likes

Es gibt einen Vulpera in Beutebrucht der Hemden verkauft. Passt eigentlich ganz gut in diesen neutralen Ort.

In Beutebucht wurde nach dem T-Shirt-Tag ein Vulpera-Händler in Beutebucht hinzugefügt, der die Items, die es während dem Event kostenlos gab, jetzt für Gold verkauft.

Dass Vulpera in Tanaris existieren (oder zumindest einmal dort waren) wird im Text einer Weltquest angedeutet, in der man Rezepte sammeln muss, weil die Vulpera ein Rezept aus Tanaris nachkochen wollen.

Die Vulpera in Uldum waren anfangs nur Hearthstone-Lore, sollen mit 8.3 allerdings canon werden (konnte ich selber aber noch nicht bestätigen).

Des Weiteren gibt es natürlich noch die Vulpera-Piraten, die man in Kul Tiras sieht, und die Händler am Hafen von Dazar’alor, die neben den Tuskarr, Vrykul und Tol’vir stehen.

Bei Interesse kann ich später mal die Texte und Screenshots dazu raussuchen.

Englischsprachig, derzeit mit 1.755 Mitgliedern und einem engen Draht zu den Entwicklern. https://twitter.com/vulperacaravan

Ein NPC ist der was in Booty Bay verkauft ist auch eine wundervolle Lorequelle, für im Schlingendorntal lebende Vulpera, nech? :thinking: Einwenig haltlos, aber bei so wenig Lore muss man sich wohl an jeden Strohhalm klammern.

47 Likes

Huch . Falscher Char. :sweat_smile:

Finde ich als Begründung zumindest für vereinzelte Vulpera die es nach Tanaris & Bootybay geschafft haben „ausreichend“.
Beides Gebiete mit Piratensiedlungen wo Piratenschiffe aus aller Welt verkehren.

Ob es irgendwo noch mehr gibt als Einzel NPC’S (also Siedlungen,aktive Karawanenpopulationen, etc) ist allerdings fraglich und ob mit 8.3 nach Uldum als mögliche Vulperaheimat hineingeretcont wird (a la "Die waren schon immer da - auch in Cata) sehen wir dann auch noch.

PS (Bonus):

PPS: Ist das Like-Bombing mit mehren Chars eines Accounts auf Discordmist oder in einem Trogghinterzimmer gewachsen ? Oder ist Frostbann Einzeltäter ?

Distanziert sich, auch wenn selbst eher Vulperakritisch, von solcherlei unsachlicher Verfälschung

6 Likes

Man kann es natürlich auch als „ist nur Engine“ abwinken, und alle anderen Punkte schlicht ignorieren, damit die Immersion nicht darunter leidet. Ist immerhin recht in Mode, so ein Verhalten.

In diesem Fall braucht man aber nicht weiter darauf eingehen. Bei deinem Namen und den Namen derjenigen, die ihre Herzen verteilen, kennt man ja die wahren Intentionen hinter den Posts, nech?

1 Like

Ich kann nichts für die Leute, die Herzen unter meinen Post setzen, und ich wüsste nicht, warum mein Name jetzt gegen spricht weiter drauf einzugehen. :woman_shrugging:

Das war durchaus ein ernstgemeinter Einwurf, sehe ich in einem NPC der Dinge verkauft nuneinmal keinen Belegt dafür, dass ein Volk irgendwo Fuß gefasst hat und das dauerhaft, oder bereits über einen längeren Zeitraum.
Ein einziger Händler ist nunmal noch lange keine Quelle für Lore, oder eben die Behauptung, dass Vulpera im Schlingendorntal leben.

6 Likes

Das hat auch keiner behauptet, dass es laut Lore jetzt so sein muss. Es hieß hinzugefügt und mehr nicht.

Ich, Alwick, Champion der Arena, fordere jeden Vulpera zum MME.
Möge der mächtige Fußa eure rattigen Körper zertrümmern. :japanese_goblin:

4 Likes

schaut skeptisch zum Post ein paar Beiträge höher

3 Likes

Es wurde aber behauptet, dass Vulpera im Schlingendorntal leben, was sie defacto nicht tun. Es ist ein Händler.

5 Likes

Und? Ich habe nicht erwähnt, dass es dort größere Siedlungen oder Zivilisationen gibt, zumal der NPC das auch nicht her gibt. In der Aufzählung ging es einfach nur um Beispiele von Vulpera, die außerhalb von Vol’dun leben, um zu zeigen, dass dies durchaus möglich ist. Kenterhaken hat es richtig verstanden.

Es wird sich ja hoffentlich in der QReihe bei der Einführung noch Einiges an Lore Wissen zusammen tragen lassen, damit man da auch Quellen hat. Vielleicht klärt sich dann ja auch alles in Wohlgefallen auf.

Ich hoffe man kann die kleinen Biester wie die Worgen früher kürschnern.

4 Likes

Vermutlich nicht. So sparsam wie Blizzard mit der Lore der neuen Völker ist, erwarte ich da nicht viel. Ist natürlich Mist wenn man ein Volk in Spiel bringt, dessen Lore auf ne halbe Seite DIN A4 passt um eine bestimmte Klientel glücklich zu machen. Man hätte ja auch spannende Völker nehmen können, Oger oder Sethrak zum Beispiel, da gibt es genügend Lore zu aber naja.

13 Likes