Vulpera im Rollenspiel

Gibt es vielleicht schon irgendwo Leute die Vulpera im Rollenspiel spielen wollen? Ich könnte mir eine Nomadische Gilde vorstellen. Zwar habe ich gedacht mal die Ren’dorei zu versuchen aber Vulpera klingt dann doch aufregender.

Was mich wohl am meisten Interessieren wird ist der Vulpera Erdschamane, Vulpera Magier oder vielleicht sogar der Vulpera Mönchmeister. Ich muss mal gucken was es da so für Gruppen gibt

Ist da schon was bekannt?

2 Likes

Klingt für mich nun nicht unbedingt naheliegend.

Etwas bereits Bestehendes wäre mir nicht bekannt. Allerdings erwarte ich, dass es in den nächsten Tagen mehr Interessenten gibt.

2 Likes

Hrm… wie mit jeden neuen Volk.

Es wird bestimmt eine Überflutung an Charakteren Gilden/Konzepten geben. Wo die meisten wohl innerhalb weniger Monate wieder zerfallen und sich vielleicht 2-3 Gilden am Ende halten oder alles zerfällt und am ende nichts ist.

Bin auf jedenfall gespannt was in 6 Monaten noch besteht xD

5 Likes

Warum nicht wenn ich fragen darf? Vielleicht wird es auch nur ein einfacher Mönch oder ein Schüler. Gibt es auf Horde sonst Gilden die Mönchschüler der Vulpera aufnehmen und Ausbilden? Oder gibt es vielleicht sogar Gilden die Pandaria bespielen und mit den Vulpera in Kontakt kommen können?

Da bin ich auch gespannt… würde mich wirklich freuen wenn es hält. Besser als diese Teddys und Ironman Gnome sind sie allemal.

And so it begins… :popcorn:

16 Likes

Ich denke es wird wenige - oder gar keine? - Mönchmeister geben, die keine Pandaren sind.
Allerdings bin ich weder mit Pandaren noch mit Mönchen sehr bewandert. Es stellt sich aber natürlich die Frage, wer hat den Vulpera zum Mönch ausgebildet? So eine Ausbildung und vor allem ein Meister zu werden, dauert sicher lange.
Ein Schüler stelle ich mir da eher passender vor.

2 Likes

Wir von PYRIT waren vor einem guten Weilchen in Vol’dun unterwegs, wo wir - mitunter - erste Kontakte mit den Vulpera knüpften und ihnen bei ihrer Notlage unter die Arme griffen. Auch heute unterhalten wir IC noch einen kleinen Posten im Land, der zum einem dem Azeritabbau dient, zum anderem auch als Bindeglied zu den ansässigen Vulpera und ausgestoßenen Zandalari.

Sobald sich erstere der Horde anschließen, wird der Konzern sie also gewiss mit offenen Armen als Arbeitskräfte empfangen! Auch würde eine Kooperation mit einer der Vulpera-Karawanen sicher für beide Seiten von großem Vorteil sein, sollte sich die Gelegenheit schließlich bieten.

Je nachdem wird es sich so auch einrichten lassen, dass der/die Vulpera bereits von der Heimat mit PYRIT vertraut ist, was eine Zusammenarbeit erleichtern würde. So mag einer vielleicht in Erinnerung haben, wie sich eine Gruppe Goblins mit den Aschenwind-Tyrannen ums Azerit bekriegte, und im Zuge dessen einigen der Vulperasklaven - aus welchen Gründen auch immer - die Freiheit schenkte. Auch kann man ein Gerücht aufgeschnappt haben, dass jene Goblins in den südwestlichen Canyons einen versteckten Außenposten unterhalten, und dass man dort interessante Gegenstände wie Essen und Trinken aus der Dose, und komische, pinke Vögel aus Plastik erwerben kann.

Es gibt Mönchmeister anderer Völker, und Vulpera gibt es auch schon lange außerhalb von Vol’dun, weshalb es definitiv nicht abwegig wäre… aber trotzdem gewissermaßen eine Besonderheit. Erst mit dem Anschluss der Horde unter den Huojin zu trainieren wäre wohl gängiger, so wie es auch z.B. die Nachtgeborenen taten.

Jemand hat im Discord eben einen Vulpera-Sandschamanen vorgeschlagen, was im Grunde perfekt zu den Vulpera passen würde. Beim Übergriff in Vol’dun konnten wir solche sehen, wenn auch nur unter den Draenei und Zwergen.

3 Likes

Zumindest auf dem alten Mönchsgipfel gab es eine Reihe von Lehrern die keine Mönche waren + haben Draenei einen Retcon das bei denen seit BC Mönche ausgebildet wurden. Wenn es Mönchsmeister abseits der Pandaren gäbe sind Draenei eine valide Rasse imo

Schurken/Diebe sind naheliegend. Nachdem welche in Freihafen waren, vielleicht ja auch Pirat(t)en?

1 Like

Höchstens werden diese die Kugeln in den Röhren ersetzen. Hrhr. :money_mouth_face:

Also ich finde die Vulpera auch sehr nice. Als ich das erste mal einen Hordenchar gelevelt habe durch Vol’dun.

Ich habe lange Zeit und oft versucht im RP glücklich zu werden mit verschiedenen Rassen. Aber was richtiges war nie dabei. Also wird diesmal ein Vulpera erstellt, gelevelt und mit diesem ein Versuch gestartet.

Wobei ich da offen bin, ob es eine Vulpera-Gilde wird oder eine Goblin-Gilde, die Vulpera aufnimmt oder eine Mischgilde.

Von den Konzepte bin ich mir unsicher, müsste in Vul’dun mir noch mal alles ansehen und questen. Aber alles was mit:

  • Dieben
  • Hehler
  • Alchemisten
  • Schurken/Einbrecher/Späher
  • Piraten!!!
  • Magier
    zu tun hat finde ich sehr sinnig.

Ich bin gespannt und werde, wie gesagt, mir auf jedenfall einen erstellen :wink:

1 Like

Also ich selbst muss sagen das ich mich mit den kleinen Kameraden noch nicht so sehr anfreunden kann…^^‘

Aber ich bin mal gespannt was da so für Konzepte entstehen und wie das so ausgespielt wird.

Tatsächlich gibt es in meiner Gilde ein paar die Unbedingt einen spielen wollen. Deshalb haben wir ne Gilde gemacht. Das wird einfach ein Karawanen Konzept mit Verkaufen etc.

Und bei den Namen wird uns jeder erkennen :smile:

SternenSANDläufer?

:wink:

Fast xD Aber Sand und läufer kommt gut hin!

Ich werde mir definitiv einen machen.
deutet auf den Namen
Aber das wars dann auch schon.
Forenchar und weil ich Fuchs-Fan bin.
Im RP bleib ich den Elfen treu :heart:

klaut Rezzi Popcorn

Bin dabei!!! xD

Mal Butter mit den Fischen. Wir wissen alle auf was ihr wartet und ich rufe dazu auf!

Ich werde ein Vulpera Rudel gründen! Das heißt dan irgendwie Rudel der Sandschwänze und ist der Erzfeind vom Rudel der Sandgnome und dem Satzzeichenrudel.

Wir rekrutieren sowieso alles und jeden außer ihr wollt lore RP spielen dan geht wo anderst hin.

drückt den Schalter wieder auf normal

So kamm das Rudelfiffig genug rüber?

Nicht zu vergessen das rudelige eRp xD

Nein, Spass bei Seite. Ich würde mich tatsächlich über normale, seriöse Konzepte der Fuchswesen freuen und wäre sicher dabei, wenn es um diebische Aktivitäten geht, Piraterie oder Grabraubzüge und Hehlerei.

THIS ENTIRE RACE MUST BE PURGED :fire:

10 Likes