Vulpera im Rollenspiel

2 Likes

Wenn ich ein Vulpera wäre hätte ich mich bei der geballten Inkompetenz, die dort in Grommash Hold zu Tage getreten ist, gekonnt wieder umgedreht und eher sowas wie einen Handelsvertrag mit der Horde abgeschlossen, anstatt ihr direkt beizutreten. Ernsthaft, wer möchte so einem Haufen freiwillig beitreten. Die Zandalari heult über angreifende Naga, der Maghar-Orc ist zu dämlich die Peons entweder anzutreiben oder zu motivieren, um einen winzigen Stützpunkt aufzubauen(oder er trollt nur Baine, wäre natürlich auch möglich) und die Nachtgeborene ist offenbar unfähig für Arcwein Produktion zu sorgen(brauchte man dafür nicht ohnehin mal den Nachtbrunnen?)

Davon ab, Baines Entscheidung war einfach nur dämlich. Die Horde ist also extrem ausgelastet, bzw überbeansprucht und braucht mehr Leute? Hier kommen Vulpera, welche schlicht und ergreifend ihre Hilfe anbieten. Sie sind keine Bettler oder Obdachlosen, welche nach Hilfe fragen oder nach etwaiger Unterstützung in Form von Ressourcen. Wieso lehnt dieser Trottel also die Vulpera ab oder testet nicht Wenigstens ihre Kompetenz? Völlig hirnrissig. Es wäre etwas Anderes, wenn die Vulpera dort als Flüchtige und Hilfesuchende aufgeschlagen wären. Sind sie aber nicht.

Davon ab sind die Quests nicht gerade das Wahre. Die Peons sind natürlich unterhaltsam, aber das Nachtgeborene nun ohne Unterstützung der Horde zu blöd sind Arcwein herzustellen erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Und das ein einziger Held und eine dahergelaufene Vulpera mal eben eine Naga Invasion stoppen ist auch wieder so eine Murks-Quest. Abgesehen von der Naga Quest sind die Quests auch äußerst lapidar und ein Armutszeugnis für die Horde, wenn sie derlei Dinge nicht geregelt bekommt.

Nunja, alles in Allem finde ich die Vulpera ganz passend was die Kalimdor-Horde anbelangt, aber die Rekrutierungsquests mit ihrer Geschichte sind nicht mein Fall.

5 Likes

Ich stelle mir schon die epischen Schlachten vor…

Das Worgenrudel “Kuschelwuschelrudel” gegen das Vulperarudel “Flauschirudel”.
Wahnsinn! :grin:

1 Like

Man muss aber auch sagen: Baine ist allgemein für dämliche und irrationale Entscheidungen bekannt, schon lange vor 8.3. Da überrascht sowas eigentlich nicht mehr. Vielleicht stellt Blizz ihn einfach bewusst als dumm und unerfahren dar.

So würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen. Die Horde schickt Arbeitskräfte, damit die Nachtgeborenen zusätzliches Personal haben. Nur war man schlampig dabei, zu analysieren, wer welche Talente hat und wer wo am Besten eingesetzt wird. Und ich denke, statt auf den Nachtbrunnen zuzugreifen wird Mana jetzt einfach auf unterschiedlichem Wege hinzugefügt. Manakristallformationen gibt es ja mehr als genug im Land, die man ernten kann. Oder man zaubert es einfach hinein.

He, das ist Nisha. Die selbe Vulpera, die die Rebellion veranlasst und gegen den Sethrakimperator persönlich gekämpft hat. Dass sie (fast eigenhändig) eine Naga-Invasion aufhalten kann, finde ich also nicht ganz abwegig.

5 Likes

Naja es ist keine dahergelaufene Vulpera. Es sind Nisha und der de facto mächtigste Kommandant der Horde, Träger der Essenz von Azeroth, Killer von Todesschwinge, Arthas, Argus und co, alias dein Engine Char, die die Naga da aufhalten.

1 Like

Baine war nie ganz helle. Das ist nichts neues.

Ab Minute 6:55.

1 Like

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Vulpera! Um etwaige Rudelverschnitte kann man einen großen Bogen machen, wenn es dazu kommen sollte (was ich nicht hoffe).

Meiner wird jedenfalls ein Konzept in Richtung Abenteurer/Glücksritter bekommen und sich nach Schätzen durch die Welt wühlen und viel reisen. Ich finde, das bietet sich an, auch wenn mir die Idee von einem Sandschamanen, wie es weiter oben beschrieben wurde, auch gut gefällt.

Möglichkeiten gibt es sicher allerhand. Ich hoffe nur, dass wir etwas mehr Lore zu den Vulpera bekommen. Im Moment ist es ja noch alles recht…dürftig.
Hat jemand schon vor, einen Guide dazu zu verfassen? Ist da etwas bekannt?

4 Likes

Nun der einzige Guide bis dato ist was wir hier zusammen getragen haben in diesem Thread. Momentan sind die Infos einfach zu spärlich für mehr und vielleicht ist das auch gut wenn nicht alles bis ins kleinste Detail vordefiniert wird, solange wir die wichtigsten Kerninfos haben. Wir wissen sie sind Nomaden und Händler, aber auch Diebe die gelernt haben da zu überleben wo man fast nichts hat. Ehemals Sklaven der Sethrak, aber nun dank der Horde frei und das Sethrak Imperium am Boden. Und eben ihre Klassen die sich auch fast alle ableiten lassen, naja Priester etwas komisch, aber vielleicht gibt es da noch eine Erklärung zu.

Meine wird eine Vulpera Hexe, die die Allianz hasst. Lehne mich da an die Warfront Quest an wo die Allianz Vulpera Karavanen niederbrennt und die Horde die Vulpera rettet. Meine durfte miterleben wie der Karawanenwagen der sich seid mehr Generationen als sie zurück zählen kann in der Familie befand von Allianzlern niedergebrannt wurde, mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder darin und sie hat nur überlebt weil heldenhafte Soldaten der Horde sie gerettet und die Allianzler getötet haben. Deshalb denkt sie auch das alle Mitglieder der Allianz genauso bösartig und verwerflich sind wie das Sethrak Imperium. Bei einem der getöteten Allianzler fand sie ein Zauberbuch und will nun einen Lehrmeister finden der ihr als junge Novizin beibringt wie sie das benutzen kann.

3 Likes

:disappointed_relieved:

4 Likes

Narben gab es glaube ich bei den Charoptionen, zumindest ein abgekautes Ohr.

Wobei es toll wäre wenn Blizzard mal bei allen Rassen mehr verschiedene Optionen anbieten würde dieser Art. Sowas wie Glatzen, ein fehlendes Auge, Narben im Gesicht und co. Gibt zwar ein paar hässliche Gesichter aber mehr so ala, ich war im Krieg und wurde da auch mal schwer getroffen wäre toll. Bisher sehen die Chars ja mehr so aus wie ich war im Feuersturm, das Haar sitzt perfekt.

Das sie keine einarmigen und einbeinigen zulassen wollen kann man ja noch nachvollziehen, immerhin soll der Engine Char ein Held sein, aber kosmetisch weniger Perfektion wäre toll.

4 Likes

Hey, die Mechagnome bekommen einen rostigen Skin. Zählt das? :smiling_imp:

2 Likes

Laut den Infos von der Blizzcon soll es anscheinend um die 40 neue Anpassungsmöglichkeiten für die bestehenden Charaktermodelle (jeweils) geben. Inklusive Tattoos, Kriegsbemalung, mehr Hautfarben etc. etc. Darunter fallen dann hoffentlich auch kleinere ‘Makel’ und neue Frisuren und dergleichen. Wollen wir es jedenfalls hoffen.

Gerüchtehalber soll es ja auch individuelle(re) Augenfarbenoptionen geben. Das wäre ja auch nicht so übel.

3 Likes

Sind eig schon Vulpera und Vulpera-Gilden in Planung?
Rein aus Neugierde.

2 Likes

Jop u.a. eine Karawane und ein Piratending soviel ich weis.

1 Like

Ich für meinen Teil freu mich auch schon sehr auf die Vulpera und hoffe auf eine Karawanen Gilde oder ähnliches. Ich werd meinen als Schlangenzüchter ausspielen, der Gift herstellt, Schlangenfleisch verkauft und natürlich auch lebende Schlangen.

Bei den neuen Anpassungsmöglichkeiten für die alten Völker freut mich besonders die braune Hautfarbe für Trolle. Zumindest mein ich, die gesehen zu haben. Endlich ein Sandtroll für mich.

5 Likes

Klingt doch interessant.
Wenn die Augenfarbe dazu auch frei wählbar wird wie gesagt wurde, dann ist es sogar noch passender für einen Sandtroll (falls es etwas blaues gibt).

4 Likes

Zitiert sich selbst nochmal.

3 Likes

Der PYRIT-Konzern wird eine Vulperakarawane als “Tochterunternehmen” aufnehmen.

3 Likes

Hmm. Verstehe. überlegt
Ich meld mich später mal kurz bei dir.