Vulpera im Rollenspiel

Gern geschehen. Das erste Mal ist kostenlos :wink:

2 Likes

Keine höhere Macht nur sehr fragwürdigen Menschen.

schielt auf Vulperaspieler

Dieses Volk ist das schlimmste das Blizzard je heraus brachte.

2 Likes

Menschen sind sehr gut darin die höhere Macht für kognitiv und rational minder denkende Menschen zu spielen. Denke mal an den Mann mit lustigen Schnurrbart. Oh… okay, die beiden mit dem lustigen Schnurrbart. Geben sich, bis auf die Farbe, nicht viel xD

Du magst also Pandaren lieber? Ja, die sind Kawaii !!!

Pandaren simd fett und nutzlos haben aber schon seit WC 3 einen Platz in WoW.

Vulpera sind…Fuchsviecher die ausm Sand gekrochen kommen und als Sklaven gehandelt wurden.

2 Likes

Es wäre nett von euch beiden, also Knochenvater und Skazzlebam, wenn ihr euren rant à la “Messenger” auf eine andere Plattform übertragen könnt. Dann spamed ihr hier nämlich nicht den ganzen Thread zu.

6 Likes
  • 8.3 Sandgoblins (auch bekannt als Vulpera) werden spielbar und bevölkern die Wüsten außerhalb von Vol’Dun
  • 9.X Trolle bekommen die Sandtrollhautfarbe + optische Modifikationen und wollen Tanaris zurückerobern
  • Sandgnome, Pygmäen, Sethrak, Tol’Vir, etc mischen im Konflikt mit welcher sich auf Uldum und andere Wüstengebiete ausweitet.
  • Die Wüste lebt!
2 Likes

Sandgnome, Vulpera, Sethrak, Tol’vir, Sandtrolle, Pygmäen bilden eine eigene fraktion und ab dann gibt es Horde, Allianz und das Wüstenreich

1 Like

Wenn ehemaliger Sklave ein Argument dagegen ist Hordemitglied zu sein, dürften Orks auch keine sein, die waren (inklusive Thrall) mal Sklaven der Menschen oh und die Pandaren die der Mogu.

Oh und die Tauren waren mal die Punching Bags der Zentauren. Die Blutelfen waren die Fußabtreter von Arthas und die Goblins lagen auch schon am Boden, die Verlassenen sogar darunter.

Das einzige Volk der Horde das durchgehend Macht hatte sind die Trolle und selbst da sind es nur die Zandalari die noch immer ihr Imperium haben das älter ist als man zurück rechnen kann.

Get over it, die Vulpera passen wie die Faust aufs Auge auf das Schema der Horde, unterdrückte Völker mit Potential aufzunehmen.

4 Likes

Bekommen Draenei, Dunkeleisenzwerge, Gnome, Gilneer/Worgen und neuerdings auch Nachtelfen auch noch eine Stück vom Schema Horde Kuchen ? :pie:

1 Like

Selbst das nicht, denn siehe Kezan. Trolle waren bis vor Kurzem (oder sind noch immer in manchen Teilen) Sklaven der Goblins.

Hinzu kommt, dass die Dunkelspeertrolle in den letzten Jahren alleine schon dreimal umziehen mussten: Raus vom Schlingendorntal wegen anderen Trollen, weg von den Dunkelspeerinseln wegen Murlocs, und vorübergehend weg von den Echoinseln wegen Zalazane.

Zandalari konnten sich zwar mit Langlebigkeit und einer schönen Flotte schmücken, aber dafür sind sie im Großteil Konflikte, in denen sie involviert waren, als Verlierer hervor gegangen.

Letztendlich gibt es aber kein Volk, das nicht schon deftig einstecken musste. Selbst bei der Allianz nicht.

Der Satz ist dennoch eine sehr passende Beschreibung, welche sowohl zu vielen bestehenden Völker der Horde als auch prima zu den Vulpera passt. Die Intelligenz und Willensstärke besitzen sie, allerdings ließen die Umstände in Vol’dun kaum Raum für Entfaltung zu.

3 Likes

Ich habe mir gerade das Szenario zum Freischalten angeschaut. Böse Zungen würden jetzt behaupten, selbst die Horde wollte die nicht bis sie sich als billige und einfallsreiche Arbeitskräfte für die logistische Probleme der Horde entpuppt haben.

Hoffentlich kommt noch eine Kutsche oder so als Mount, mein Vulpera LKW-Fahrer RP ist bereit!

Viel spannender fand ich ja persönlich die Probleme die gezeigt wurden, ein viel zu seltener Einblick in die “Logistik” der Horde.

2 Likes

Die von Königin Azshara ein wenig gepattet wurden weil sie ja soo toll sind. Die Zandalari mussten aber auch bei der Queen bitte bitte machen <3

Kann man durchaus so interpretieren, Bains Antwort kann entweder “wahr” sein oder ein diplomatisches “Nein danke”:

ACHTUNG SPOILER

https://www.wowhead.com/news=296178/vulpera-allied-race-unlock-questline-8-3-ptr

“Baine Bloodhoof: Though I am honored by your request to join us, I am afraid that I must decline.
Baine Bloodhoof: Meeting the needs of our current allies has stretched the Horde thin. It would be unwise for us to take your people under our wing.”

Eine Horde die einen Weltkrieg an so gut wie allen Fronten verloren hat, eine Rebellion frisch hinter sich gebracht und noch immer mit Loyalisten von Sylvanas kämpfen muss hat eben viele andere Baustellen. Bevor man - potenziell - sich weitere dazuholt mit den Vulpera wird gesagt “aktuell lieber nicht”. Da man sich ja als Fraktion zurück zur “alten Horde” entwickeln möchte wie sie unter Thrall war passen Vulpera imo gut dazu - auch wenn sie nicht böse, edgy und stachelig sind :wink:

2 Likes

Ach ich persönlich finde das ganz passend gelöst.
So kann man wenigstens erklären WARUM die Vulpera am Ende zur Horde gekommen sind, ein wenig Lore und Ideen fürs RP gab es gleich mit. Ich würde das Statement “gierige Goblins aber mit Fell” jetzt durchaus unterschreiben. Die Anzahl der Vulpera dürfte weit unter allen anderen Völkern der Horde sein. Das die dann ihre Fähigkeiten hinter den Frontlinien suchen um sich als nützlich zu erweisen, finde ich doch ganz passend. Besser als sie zum essenziellen Bestandteil und unbedingt notwendige Verbündete darzustellen. So erinnert mich das Volk immer mehr an die Goblins in Cata und wer weiß? Eventuell entwickelt sich über die Jahre eine ähnliche Stellung innerhalb der Horde.

2 Likes

Ich hoffe auf einige Tattoos für Gnome und nicht nur Blech&Zahnräder.

1 Like

Aber in fast allen Punkten sind sie fast genau wie Goblins. Nur das sie statt schmierig&gierig halt süss&knuddelig sind.

2 Likes

Nun die Vulpera haben ein ähnliches Portfolio wie die Goblins aber nicht ganz gleich. Goblins sind auch Händler wie die Vulpera, aber die Goblins sind auch gut in explosiver Technologie, dafür sind die Vulpera bessere Schmuggler und wie Nisha beweist auch gute Diebe und Killer.

Komisch wie alle Aussagen gehen Vulpera so aktiv gemeldet werden. :thinking:

Create, don’t hate.

5 Likes

Kay: Vulpera - Pelz handel.

Wir spielen ausgestoßene Zandalari die jagdt auf dieses Ungeziefer machen. Da die Horde ja eh zu viel zu tun hat müssen wir kaum mit Problemen rechnen.

Verkauft wird der Pelz dann über zwielichtige Händler beim nächsten Zuldazar Schwarzmarkt.

1 Like