Hab im Grunde nix gegen Vulpera. Was die Niedlichkeit betrifft, haben mir weibliche Worgen das Leben sowieso schon ruiniert XD
Ich bin im RL eigentlich auch ein riesen Fan von Fenneks, doch hier im Spiel sehe ich da ein-zwei kleine Hürden.
Geschichtliche Seite: Die Horde hatte mehr mit den Vulpera zu tun und ihnen auch mehr geholfen. Logisch wäre es von daher, dass sie wenn, dann zur Horde kommen.
Spieltechnische Seite: Die Füchse haben die selben *Animationen wie die Goblins. Das macht sie sehr unattraktiv, wenn sie direkt nebeneinander gespielt werden. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck.
Vielleicht, wenn direkt dazu die Idee mit dem Tanzstudio reanimiert wird?
(*wie ist eigentlich der Fachbegriff dafür?)
Hier und da zeichneten sich gewisse ‘Regeln’ im Spiel ab, die umgedreht nach und nach dann doch wieder gebrochen werden.
Zum Beispiel. Horde: Alle Völker, die ausgestossen, wild und ‘hässlich’ sind. Bzw. Verbündete zum Überleben brauchen.
Blutelfen machten das ‘bah, du stinkst!’ schon ein bisschen kaputt.
Die Allianz wiederrum sind offiziell die ‘Guten’, schönen und netten (so aufs rosarote Plakat gepinselt). Da war schon ein bisschen Gemurre, als die Worgen dazukamen.
Mit den Leerenelfen fing es an kompliziert zu werden. Die wurden ja ausgestoßen, von den ausgestoßenen, also sind sie doch die ‘Guten’? 
Von daher wiederrum könnte man sich schnell was zurechtzimmern und die Füchse egal in welche Fraktion stecken. (Horde half ihnen zwar, aber als Beispiel: die Hochbergtauren und Nachtgeborenen bekamen von der Allianz auch Hilfe und hatten kein Problem, sich letztlich gegen diese zu stellen)
Ich persönlich würde vom Design her die Füchse zur Allianz schieben (sind zu niedlich und gleichzeitig den Goblins zu ähnlich). Als Gegenpart würde ich die Sethrak in die Horde drücken (Movement von den Worgen, glaub ich. Aussehen usw passen klischeetechnisch besser zur Horde)
Ein ziemlicher Fakt ist letztlich wohl nur: Blizzard will Geld verdienen und die Vulpera mit ihrem Niedlichfaktor würden viele Spieler an den Pc locken. Die Frage bleibt nur das ‘Wie machen wir das geschickt?’
(hust erste Rassen im Shop hust)