Dann lies die Warcraft Bücher, wenn du dem nicht traust. Noch offizieller geht es nicht.
Ich lese in Wowpedia und höre mir gelegentlich Barlows Loretalk an. Doch nirgendwo habe ich nachlesen können, dass die gewöhnlichen Nachtelfen von dem Brunnen abhängig sind.
Halt Stop! Seit BFA ist das nicht mehr so!
Die Nachtelfen sind mit dem Brunnen der Ewigkeit verbunden, aber sie sind nicht abhängig, wie z.b. die Blutelfen oder die damaligen Nachtgeborenen mit ihrem Nachtbrunnen. Soll heissen Nachtelfen können auch ohne Leben ohne irgendwelche Einbrüche oder Entzugserscheinungen zu bekommen.
Da bin ich mir eben unsicher. Sie sind seit Jahrtausenden mit dem Brunnen verbunden.
Hoch/Blutelfen beiweitem nicht so lange.
Sie sind erst durch den Brunnen zu ihrer derzeitigen Gestalt gekommen.
Es wäre irgendwie logisch das sie von ihn Abhängig sind.
Natürlich nicht alle. Einige Hochelfen sind auch ohne den Sonnenbrunnen ausgekommen (der eben zerstört wurde weil er dank Kel’Thuzads Wiederbelebung Nekrotische Energien ausstieß denn das machen riesige Brunnen aus Arkaner Energie nunmal so) aber nunmal sind Elfen von sowas relativ abhängig.
Ich dachte, dass man mit gebunden auch abhängig meint. Aber, dass sie durch ihre Entstehung damit verbundenen sind, ist schon klar
Das kann ich dir einfach beantworten, nur die Hochgeborenen hatten Zugang zum Brunnen, ergo die heutigen Blutelfen. Die jetzigen Nachtelfen hatten nicht so einen derben Einfluss auf den Brunnen.
Silbermond ist auch ziemlich weit weg vom Sonnenbrunnen.
Also die hier sagt, dass man durch die Anwendung dieser Mächte süchtig wird:
Ja das ist richtig, es geht aber um den Zugang und der war dem Pöbel verwehrt. Alles was nicht Adel war konnte und durfte nicht beim Brunnen zugreifen. Die „Macht“ flog ja nicht durch die Luft sondern musste kanalisiert werden vom Brunnen selbst. Deswegen war Rhonin ja so OP als er in die Vergangenheit reiste.
Jede Magie ist süchtigmachend.
Felmagie noch stärker weils die komplett ungefilterte Magie darstellt.
Aber wie gesagt ist jede Magie süchtigmachend.
Der Brunnen strahlt macht aus. Und die Reichweite dieser Strahlung ist nicht sonderlich gering.
und kaum einer der Nachtelfen hatte das komplette Ausmaß des Brunnens gekostet, das privileg gab es eben nur für die Adelskasse und Azshara. Die könnten davon süchtig geworden sein - Gut möglich. Aber nicht die heutigen Nachtelfen.
Wenn man sie aber auch benutzt. Es scheint, dass die Hochgeborenen einfach ihre Sucht durch Anwendung an zukünftige Generationen weitervererbt haben.
Die haben auch wahrscheinlich die Strahlung eingesaugt wie ein Schwamm, noch
Wahnsinnig spannend was ihr so schreibt.
Aber leider am Thema vorbei.
Es wäre aber schön wenn man die zweite Diskussion in einen extrathread bringen könnte, da ich gern weiterlesen würde.
Das kann man auch umdrehen. Horde hilft den Lichtverblendeten und Leerenverführten schliesslich auch und hat ihnen ihren Planeten gerettet, den Tritt in den Hintern kriegt die Horde trotzdem.
Weiß halt nicht wirklich, warum da immer drüber geweint wird, dass die Suchties sich der Horde angeschlossen haben. Die „Spieler“ haben denen zwar geholfen, eure Fraktionsführer haben allerdings mit mehr als Abscheu auf die reagiert, da ist es logisch, wenn Lady Liadrin denen eben mit weitaus mehr Höflichkeit und echter(!) Hilfsbereitschaft gegenüber tritt, dass die sich der Horde (eigentlich: Lady Liadrin) anschliessen.
Nebenbei ist das auch ein Grund, warum ich es sehr unverständlich finde, dass die Suchties keine Paladine sein können, aber jetzt in völliger Lorevergew***gung die Zandalari Paladin bekommen (aber keine Hexenmeister, macht genau so null Sinn), schliesslich könnte Lady Liadrin denen das anlernen. Selbst bei den Mag’har hätte man eine Infizierung mit dem Licht rechtfertigen können, noch kurz bevor sie vor dem Genozid durch das Licht von ihrem Planeten fliehen müssen (ähnlich wie Illidan, der die Macht seiner Feinde nutzt, um diese zu vernichten). Zandalari Paladin … geht einfach gar nicht. Furchtbar. Und ich hab mich wie bolle auf die Zandalari gefreut, jetzt bleibt mir nur Zandalari Druide, was vermutlich 99% der Leute nehmen werden
Fand die Idee der verbündeten Völker ja ursprünglich mal ganz attraktiv, aber es hat nichts daran geändert, dass Horde nur 1 spielbares Volk für Paladin hat (geht grasen, klappe ). Von daher hat es für Horde halt nix gebracht, selbst die Hochbergtauren können keine Palas werden, und alles andere hab ich schon doppelt und dreifach. Wozu brauch ich mehr verbündete Völker, wenn ich meine Klassensammlung trotzdem nicht vollständig bekomme? Und es wurden eben zwei Chancen, die Loremässig irgendwie Sinn gemacht hätten, verschenkt. Allianz hat geweint weil Mage und hats wieder bekommen, nochmal nachdenken für Horde war halt nicht mehr drin…
Nein, seid ihr nicht. Ihr bildet euch das nur ein, so wie sich Amerika einbildet, die „Welt retten“ zu müssen und selbige dabei in Schutt und Asche legt. Die Allianz ist das Equivalent dazu, die nix besseres zu tun hat, als ständig und überall gegen die freien Völker Azeroths zu kämpfen. Herrlich, wie sich die Allianz über Silvanas Aktion aufregt, aber die Nummer mit den Irrwischen, oder Tyrande die selbsternannte, alles tötende Rachegöttin mit ihrem wildgewordenen Höllenbärengatten oder die völlig durchgeknallte Jaina ignoriert. Achja, und die Elfen → Nagas → alte Götter, den Kraken habt ihr ja schon, die Leere kreucht in eurer Stadt herum, demnächst dann die Verbrüderung mit G’huun und N’Zoth. Die Durchgeknallten seid ihr, mit Verlaub
Ich hoffe, die Leere verschlingt euch alle xD Selbstvernichtung durch völlig aus dem Ruder gelaufene Hybris. Würd der Allianz mit dem verlausten Köter ähnlich sehen^^
Ich finde, wenn man das Aussehen anderer Rassen nur nach menschlichen Schönheitsidealen beurteilt, ist die Fantasie schon stark eingeschränkt. Blizzard hat gerade bei den weiblichen Horde-Völkern schon viel zu viele Kompromisse an menschliche Ideale gemacht.
Ich frage ich mich wirklich, was passiert, wenn wir jemals in der Realität auf Außerirdische treffen sollten. Wahrscheinlich würde es genug Menschen geben, die ihnen schon allein deshalb den Krieg erklären möchten, weil sie für uns hässlich oder gar eklig aussehen.
Nein, da man bei den anderen Völkern wenigstens behaupten kann, dass es nur eine Fraktion war, aber nicht in diesem Falle, da trotzdem Nachtelfen, Hochelfen und Kirin Tor mitgeholfen haben.
Alles Quark und größtenteils hineininterpretiert. Der aktuelle Krieg findet ja nicht deswegen statt, weil eine Wahnsinnige von einer sterbenden Nachtelfe sich beleidigt gefühlt hat und Massenmord begehen musste…
Die Allianz greift die Vulpera in Vol’dun an.
Wär doch irgendwie unrealistisch oder?
Nicht wenn die Vulpera vl doch der Horde beitreten!
facepalm
Ich sagte das die Allianz die Vulpera in Vol’dun tatsächlich angreift weshalb es unrealistisch wäre wenn sie sich mit ihnen verbünden.