Vulpera! ja oder Nein?

Die Geschichte war anders ja. Aber die Rassen dürften ansich der Lore entsprechen.
Gul’dan hat Duraton im Film auch nicht wirklich im Kampf besiegt sondern ihm mittels Felmagie das Leben ausgesaugt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Geißel bereits Lordaeron überrollt und war deshalb unglaublich groß.

Jeder Nachtelf der stirbt erhebt sich als ein Diener der Geißel. Mit jeder Schlacht vergrößert sich die Arme der Geißel.
Die Nachtelfen haben beide Inversionen der Legion abwehren können weil sie unglaublich viele Verbündete hatten.

Wie gesagt. Jeder tote Troll würde die Geißel vergrößern sowie jeder tote Dino.
Rein von der Logik kann die Geißel nicht gestoppt werden. Außer der Plot verlangt es. Deswegen konnten wir sie in Nordend auch besiegen.

Anastarian trägt ein Schwert und eine Plattenrüstung.

Corebooks sind mittlerweile noncanon.

Ist doch wurscht, wie stark eine Rasse ist. Blutelfen sind tausendmal schöner anzusehen als der Rest der Horde, der Rest ist mir egal. Wenn ich mir nur die ganzen weiblichen Versionen anschau kommt mir das Grauen. Weibliche Trolle… weibliche Tauren… weiblich Orcs… sind alle designtechnisch ne Katastrophe. Dann Goblins, der gleiche Graus. Die Horde spielenswert machen lediglich die Blutelfen.

Vulpera würden der Horde wieder ein paar mehr Spieler bescheren, da man bis auf die Blutelfen sonst eh keine Rasse dort spielen will, nicht umsonst sieht man fast nur noch Blutelfen rumlaufen bei der Horde.

Was auch die Schuld der damaligen Hochelfen war. Die Menschen haben nach Hilfe gerufen und sie wurde abgelehnt, da kein Bündnis mehr vorlag und die Hochelfen lieber ihr eigenes Bier brauten. Das sie die nächste Instanz waren, wurde ihnen wohl etwas spät klar.

Nunja, du magst zwar hier nicht unrecht haben, doch bezweifel ich sehr stark das die Geißel bei dem Azshara Imperium weit gekommen wäre. Die Untoten wären einfach mit aller Magie beworfen worden welche zur Verfügung stand, ich gehe auch soweit das allein Azshara die komplette Geißel einmal weggepustet hätte.

Das kann er ja gerne getragen haben, doch wird er und war er kein wirklicher Kämpfer. Sie verloren z.b. fast die Trollkriege, hätten die Menschen da nicht ausgeholfen. Selbst ihre Magie war nicht so wirkungsvoll wie sie erhofft hatten. Amani Trolle sind natürlich körperlich einiges mehr überlegen als einem Darkspear oder einem Zandalari, was man gut an deren Model sehen kann.

Nichts desto trotz halte ich Blutelfen und Hochelfen für sehr schwache Wesen, die einzig und allein durch eine weitere Macht stärker werden (Mana, Fel, Light, das kann man sich jetzt aussuchen) Keine andere Rasse vertritt so einen Konsum, selbst die Nachtgeborenen haben sich von ihrem Nachtbrunnen getrennt und wollen ohne ihn weiter leben. Die Blutelfen saugen immer noch, bzw. wieder am Sonnenbrunnen ihre Energie.

Das ist Geschmackssache, für mich sind die Blutelfen nichts.

Die Hochelfen hatten keine Zeit um ihnen wirklich zu helfen.
Als Arthas von Nordend zurückkehrte vernichtete er sofort die Hauptstadt. Lordaeron war also bereits ab Tag 1 vernichtet da hätten die Hochelfen nix gegen tun können.

Eher nicht. Azshara war mächtig aber so mächtig? Nein. Eher nicht sonst wäre die Allianz und Horde schon nicht mehr existent.

Die Geißel hat Lordaeron auch zuerst unterwandert.
Wäre bei den Nachtelfen die die Hochgeborenen hassten nicht sonderlich schwer. Der Konflikt wäre von innen ausgebrochen.

Die Geißel bestand nicht nur aus hirnlosen Zombies.
Sie hatten ebenfalls unglaublich mächtige Magier und andere Wesen die sich von Magie nicht beeindrucken lassen.

Sie verloren weil die Trolle ihnen Zahlenmäßig weit überlegen waren und die Loa noch dabei hatten.

Doch. Er wird als grandioser Kämpfer beschrieben der Nebenbei noch Magie nutzten konnte.
Ein Kampfmagier sozusagen.

Und Nachtelfen hängen am Brunnen der Ewigkeit.
Ich sehe die Blut/Hochelfen den Nachtelfen bei weiten überlegen.
Man bedenke das sie von den Anführern des Nachtelfenimperiums abstammen während die Nachtelfen das einfache Volk waren.

Was komplett falsch ist. Noch bevor Arthas von Malganis wusste oder gar Stratholme ausgelöscht hat, baten die Königreiche Lordaerons um Hilfe von den Hochelfen, welches abgelehnt wurde. Erst nachdem die Seuche ausbrach und Arthas Frostmourne hatte und Lordaeron fiel, wussten die Hochelfen das sie einen Fehler begangen haben. Doch in ihrer grenzenlosen Arroganz dachten sie sie können die Untoten aufhalten, was fatale Folgen hatte.

Azshara wird in einem Kräfteverhältnis über Kil’Jeaden und Archimonde gehalten. Selbst Sargeras respektierte sie, da sie von „Natur“ aus so mächtig war. Und jetzt stell dir die gute Frau mal mit Fel Einfluss von Sargeras vor. Sie hat allerdings eine ordentliche Ladung Void abbekommen und keiner weiss genau, wie mächtig sie zur Zeit ist.

Sie war so mächtig, das sie selbst Artefakte herstellen konnte, siehe Azshara’s Zepter welches selbst in der Beschreibung drin stehen hat das allein dieses Artefakt ganze Kontinente überfluten könnte.

Also ja, ich halte Azshara für extremst OP. Die hätte mit der Geißel kurzen Prozess gemacht, mit absoluter Wahrscheinlichkeit.

Ja gut, das ist denke ich ein „Hätte-Wäre-Könnte“ Ding. Da es nie passiert ist können wir nur Mutmaßen. Fakt ist, beide Imperien sind Untergegangen.

Der Großteil schon. erst mit dem Fall von Silvermoon und die Wiederbelebung von Kel’Thuzad ist der IQ der Geißel gestiegen, da er der einzige war der weitere Lich’s erschaffen konnte. Die Totenbeschwörer waren keine Genies.

Und die Nachtelfen haben das komplette Zandalari Imperium niedergestampft, welche eine Ungefähre Zahl von 1:10 entsprach. Die Trolle waren nie gut in Magie, sind aber unglaublich Anpassungsfähig und haben daher die Hochelfen alt aussehen lassen als diese bemerkt haben, das die Trolle doch keine dummen Wilden Kreaturen sind die man einfach so abschlachten kann.

*Hingen

Nachtelfen beziehen ihre Kraft schon lange nicht mehr vom Brunnen der Ewigkeit. Sie beschützen ihn lediglich da dieser eine ehemalige Narbe Azeroths ist und die Macht einfach zu groß ist, sollte sie in falsche Hände geraten.

Du vergleichst die Adelskasse mit den einfachen Bürgern. Ein Malfurion, ein Illidan und eine Tyrande, sind einfache Bürger gewesen und um Welten mächtiger als ein Lorthemar’theron. Kael’Thas war stark, keine Frage - Aber auch er hätte alt gegen Illidan ausgesehen und hat sich anfangs Untergeordnet bevor, wie fast jeder Hochelf/Blutelf, die Seiten gewechselt hat, da er angst vor einer Niederlage hatte.

Hoch und Blutelfen sind für mich die Rasse, die als erstes das Handtuch wirft, sollte es brenzlich werden, und die Seite wechselt. Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert.

Vergleich mal eine Tyrande, die die Macht von Elune in Sich trägt, mit einem Kael’thas. Oder einen Malfurion, der der stärkste Druide ist, den Azeroth jemals hervorbrachte oder einen Illidan, der mal eben die Legion in Null komma Nichts besiegt, als dieser wieder da war, welcher sich sogar vor Sargeras stellt um ihn persönlich zu bekämpfen.

Bei den Blutelfen sehe ich nur Verräter, die die Seiten wechseln.

Edit: Ich spreche natürlich vom aktuellen Werdegang der Blutelfen. Wie sie heute sind, sind sie fast perfekt und „Badass“ Noch ein Stückchen und sie würden mir sogar gefallen.

Was falsch ist.
Als die Gerüchte um die Seuche ausbrachen wusste niemand das die Geißel exestiert.
Terenas schickte Arthas zusammen mit Jaina die von den Kirin tor geschickt wurde um die Seuche zu untersuchen. Quel’Thalas schickte tatsächlich Unterstützung. Aber die Seuche war zu diesem Zeitpunkt keine große Gefahr und wurde einfach unterschätzt.
Erst als Arthas zurückkehrte wurde die Geißel und ihre Seuche zu einer ernstzunehmenden Gefahr. Doch da war es auch schon zu spät.

*hängen

Der alte Brunnen wurde zerstört aber Illidan hat Wasser davon in einen Teich am Hyjal geschüttet.
Es ist eben jener Teich der Unterhalb von Nordrassil ist.

Ein Malfurion, Illidan und eine Tyrande sind auch keine Standartnachtelfen.
Und Illidan hat 2 mal gegen Arthas gekämpft und ist beim 2 mal beinahe gestorben trotz seiner Macht.
Man kann solche Lorecharaktere nicht auf einen „normalen“ Übertragen.

Ich glaube wir haben da wohl ein Unterschiedliches Spiel gespielt?
Wo hat Illidan bitte die Legion besiegt?
Es war die Armee des Lichts, die Horde/Allianz mit den Orden.

Sargeras wurde eingesperrt. Illidan blieb dort um auf ihn aufzupassen. Nicht um ihn zu besiegen.

Warum? Zuerst wurden sie beinahe von einem Prinzen der Menschen ausgerottet.
Und als Kael’thas der Allianz in Dalaran helfen wollte hat man sie zum Tode verurteilt.
Ich kann durchaus verstehen das sie nicht gut auf die Allianz zu sprechen sind.

1 Like

Stimmt, habe es gerade nochmal nachgeblättert. Hat mir meine Erinnerung ein streich gespielt :^)

Das ist mir bekannt, doch saugen sie nicht an dieser Kraft oder nutzen diesen für sich. Der Brunnen der Ewigkeit hat die Magie ins Land geholt wie wir sie heute kennen. Stichpunkt: Zeitreise von Rhonin+diesem Drachen dessen Name mir entfallen ist, welche erheblich mächtiger waren als die dort Lebenden Nachtelfenmagister, da sie von „Natur“ aus ihre Magie konnten und nebenbei vom Brunnen etwas abschlabberten, welcher zu damaliger Zeit passiv die Kraft abgeben hatte und der pure Einfluss die damaligen Dunkeltrolle mutierten lies zu den heutigen Nachtelfen. Der Brunnen selbst, also das „Wasser“ dort, ist giftig und tötet bei Berührung. (also ein Tropfen killt jetzt nicht, sondern wenn du z.b. davon etwas trinkst oder drin badest, eben anders als der Sonnenbrunnen)

Das sind Standartnachtelfen gewesen. Sie waren Bürger, nichts bedeutende Nachtelfen. Sie haben sich selber ihren Weg erarbeitet welchen sie einschlugen. Maiev oder ihren Bruder könnte man ebenfalls dazuzählen, Shandris ebenfalls, welche die Kommandantin aller Nachtelfensoldaten geworden ist. Die damaligen Bürger haben aus eigener Kraft eine komplett neue Nation gegründet und brauchten die Hochgeborenen nicht, da sie nur für Unheil sorgten, welches man ja oft genug mit ansah.

Du meinst den Naaru, der von Illidan eben in tausend Teile gepflückt wurde? Engine mäßig hat Illidan nichts gemacht, das ist richtig. Doch er war es, der Argus zu uns holte, er hat den Stein ins Rollen gebracht. Weder die Orden noch die Armee des Lichts, welche am verlieren waren und kurz vor der endgültigen Niederlage stand, wären Velen und Illidan nicht auf Argus gelandet.

Wenn du das alles nicht betrachtet hast, dann ja, dann haben wir ein Unterschiedliches Spiel gespielt. Illidan war immer vorhanden, ebenfalls im Kampf gegen Kil’jeaden war er auf dem Schiff und hat sogar uns geholfen, da KJ stänig Dämonen beschwör, welche im Hintergrund gegen Velen, Illidan und Khadgar kämpften.

Richtig, Richtig und Falsch. Illidan’s Ziel war es, die Legion zu vernichten.
Das „Endlich“ versteht man hier im Sinne, das er sich zu seinem letzten Kampf bereit macht, welches man auch perfekt an dem Aufglühen seiner Gleven mitbekam. Er wollte gegen Sargeras kämpfen und ihn besiegen. Ob er es schafft ist eine andere Frage.

Ja er blieb als Wächter dort, aber nicht weil er über Sargeras und alle Titanen wachen wollte, sondern um sein Ziel zu erreichen.

Die Unterlassene Hilfe eines direkten Nachbarn und Verbündeten ist noch in Ordnung. Zu BC wollten sie sich erst der Allianz wieder anschließen, bevor sie mitbekamen das Sylvanas jetzt Buddy mit der Horde ist. Also schlossen sie sich der Horde an. Mit MoP wurden sie getriggert durch Garrosh ach so böses handeln und anstatt Seite an Seite mit den anderen Hordenvölkern zu kämpfen wollten sie da direkt überlaufen und zur Allianz Schutz suchen.

Ach, habe ich die Leerenelfen erwähnt? Was meinst du wie diese Neuzugang erhalten? Überlaufende Blutelfen. Die vermehren sich nicht so wie andere Völker.
Ich meine sogar noch, das die Blutelfen ein drittes mal vor hatten zur Allianz zu gehen, aber das fällt mir gerade ausm FF nicht ein und müsste ich nachrecherchieren.

Der Geißelständer ist groß bei dem hier. Du solltest akzeptieren, dass der wandelnde Tod sich nicht ausbreiten kann, wenn man die Wurzeln rauszieht. Wenn die Blutelfen so überlegen sind, dann haben sie bestimmt mehr nennenswerte Chararktere die was geleistet haben. Was nein? Woran kann das wohl liegen :thinking:

Ich werde es niemals akzeptieren das man eines der besten Dinge in WoW einfach dermaßen verstümmelt und den besten Char so dämlich sterben lässt.

Dath’remar, Anastarian, Kael’thas, Liadrin, Valeera, Alleria, Sylvanas, Vereesa, Halduron, Rommath, die Stehlampe, Alodi war ebenfalls ein Halbelf,

Sie sind mit ihm verbunden. Deshalb verdorrten Nachtelfen auch nie weil sie eben passiv an ihm ziehen.

Malfurion war der erste Druide der Nachtelfen der dazu von Cenarius unterrichtet wurde.
Illidan war der persönliche Magier von Rabenkrone.
Tyrande lehrte meines Wissens nach von der Hohepriesterin von Elune.
Shandris wurde spätet von Tyrande und Malfurion adoptiert.
Maiev ist wahnsinnig und Jarod mag ich.

Und sich dabei zurückentwickelt.

Ich mag die Szene.

Es wäre doch sehr unrealistisch wenn man bedenkt das Sargeras das ganze Pantheon ausradierte ohne Probleme.

Wie bereits gesagt konnten sie Lordaeron nicht mehr helfen. Es war zu spät als man das volle Ausmaß der Seuche bemerkte.

Sie hatten ein Problem damit das Garrosh unbedingt einen Krieg wollte und das er Theramore weggesprengt hat.
Sie wollten nicht zur Allianz weil sie Schutz wollten. Sie wollten zu ihr weil sie nicht wollten das Garrosh alles zerstört.
Aber dank Jainas genialen Einfall einfach alle Sonnenhäscher vogelfrei zu erklären hat es ihnen unmöglich gemacht.

Pssh.
Wir vergessen die Leerenelfen.
Wir verleugnen die Existenz dieser Dinger.
Pssh.
drückt der Elfe ein Kissen auf’s Gesicht
Pssh.

1 Like

Welchen Charakter meinst du? Arthas?

Ich mag Liadrin, wen meinst du mit Stehlampe? :smiley:

Ja und sie opferten diese Verbindung um Archimonde zu töten. Die Nachtelfen altern jetzt genauso wie alle anderen auch. Sie sind nicht wirklich mit dem Brunnen der Ewigkeit(Wovon die Unsterblichkeit kam, zusammen mit Nordrassil welcher die Wurzeln in diesem Brunnen hatte) verbunden, nicht wie die Nachtgeborenen oder Hochelfen zu ihrem Brunnen.

Da kommts jetzt drauf an, war es besser oder schlechter? Ich mein, ich könnte jetzt den Joker ziehen von wegen „Das Nachtelfen Imperium 2.0 gibts noch“ aber das hat Sylvanas auch putt gemacht :smiley:

Ja das wäre schon unrealistisch, wobei Illidan’s Perfektion Dämonen zu töten bei Sargeras evtll ziehen könnte, zumindest könnte er ihn knechten zusammen mit dem Pantheon. Sargeras hat aber auch nicht mal eben so die Jungs übern Jordan geboxt, sondern hinterrücks getötet bevor sie bemerkt haben was passiert ist. Oder glaubst du das die, nachdem sie wiederbelebt wurden und noch nicht bei voller Kraft waren, Sargeras mal eben so von Azeroth runterlutschen konnten? ^^

Schon das Benzin überall hinkippt und einfach nur Nickt

Ja. I-Ich vermisse ihn…
sitzt schluchzend in der Ecke. Ein kleines Bild in der Hand wird angestarrt

Lor’themar. Die Stehlampe Silbermonds.

Ihre Unsterblichkeit kam nicht vom Brunnen sondern von den Segen die die Aspekte auf Nordrassil angewandt hat. Nozdormu war dafür schuld.

In meinen Augen war’s ein Schritt zurück.

Sargeras ist aber kein Dämon sondern ein Titan. Eine komplett andere Stufe.

nickt
This entire Race must be purged!

Was ist an den meisten besonders. Alleria ist special, weil sie zu den cooleren Leerenelfen gehört btw.

Dann nenn mal Quellen wo das steht.

Dafür wurden aus denen keine Manalutscher.

Krieg der Ahnen. 2 Krieg. 3 Krieg. Setzen sich für ihr Volk ein.

„Cooler“? Bitte. Leerenelfen sind der größte Schei.ß den Blizz jemals einfügt hat.

Ob du’s glaubst oder nicht. Nachtelfen unterscheiden sich nicht sosehr von Blut/Hochelfen und Nachtgeborenen.
Unf Blutelfen sitzen auch nicht 24/7 neim Sonnenbrunnen weil solch mächtige Arkane Brunnen eine gewisse reichweite haben.

Dafür Baumkuschelnde Hinterwäldler. Wuhu.

Kann ich auch. Sehe das aber nicht als was besonderes.

Das ist deine Meinung. Ich finde sie toll.

Normale Nachtelfen sind nicht von dem Brunnen abhängig, wie die Vorfahren der Hochgeborenen. Die Nachtgeborenen konntest du ja kaum aus ihrer Stadt lassen, ohne dass sie sofort anfangen zu verdorren.

Ist ja nichts schlimmes. Ich finde so eine Lebensart ziemlich nett.

Nachtelfen sind mit dem Brunnen der Ewigkeit verbunden wie Blutelfen mit dem Sonnenbrunnen.
Die Stadt wurde um den Brunnen erbaut. Jeder Nachtelf war durchdrungen mit dessen Magie. Illidan hat den Großteil vorm „Verdorren“ gerettet.

Ach streitet euch doch nicht so. Ich meine…man muss es doch so sehen.

Letztendlich seit ihr doch alle nur degenerierte Trolle. Noch nicht ganz so verdorben wie die Satyr und Nagas…aber schon nah dran.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Quelle?

Die Nachtgeborenen wohnten in der Nähe des Brunnens. Vir allem will ich eine Quelle, dass es Illidan zu verdanken ist, dass sich e nicht verdorrt waren.

Typisch Trolle halt. Bilden sich immer noch ein, dass es eine Rückentwicklung war :stuck_out_tongue:

Das ist in der Lore fest verankert.
https://forscherliga.fandom.com/wiki/Kaldorei_und_der_Brunnen_der_Ewigkeit

Ich trau keiner RP Seite ohne offiziellen Quellenangaben…

Seufz schon ein wenig tragisch. Je mehr sie abbauen, umso großartiger finden sie sich. Hat ja schon einen Grund, warum sich die Naga fürs Dach der Welt halten. Traurig Traurig…

;).

1 Like