Wie jung kann eine Kaldorei sein?

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfänger-Frage bzgl. der Nachtelfen.
Ich möchte eine junge Nachtelfe spielen, welche gerade erst in die weite Welt losgelassen wird. Da die Nachtelfen aber 300+ Jahre alt werden, macht es dann Sinn zu sagen, das meine Nachtelfe erst 20 Jahre alt ist und jetzt auf Reisen geht?

Wenn nicht, welches wäre dann das Alter, bei dem junge Nachtelfen in die Welt entlassen werden?

Falls das Thema schon irgendwo besprochen wurde im Forum, entschuldige ich mich für das nochmalige Posten. Aber ich habe keinen Beitrag dazu gefunden. :slight_smile:

Hallo!

20 Jahre sind durchaus in Ordnung, um eine Nachtelfe in die weite Welt hinauszuschicken. Dadurch, dass die Gesellschaft der Nachtelfen sich offenkundig ein wenig mehr Zeit lässt, gerade was die gesellschaftliche Reife angeht, wird sie nicht besonders viele Fähigkeiten haben oder eine fertige Ausbildung vorzuweisen - doch körperlich erwachsen und relativ gebildet wie eine junge Menschenfrau wird sie durchaus sein. :wink:

1 Like

Danke für die Antwort!

Also müsste ich sie dann etwas… frech und unfreundlich spielen, da sie nicht weiß, wie man sich so verhält, oder verstehe ich da etwas falsch?
Wenn sie aber auch keine wirkliche Ausbildung hat, auf Grund ihres Alters, wird sie ja dann auch z.b. keine Schildwache sein können, oder geht das dennoch?

Ich möchte halt eine Nachtelfin spielen, welche komplett unbedacht und voller Erwartungen in die Welt hinaus geht und nach und nach erfährt, wie ‘grausam’ die Horde ist. Und sie daraufhin immer mehr für ihr Volk kämpfen möchte, aber auch der Allianz dienen will.

Frech und unfreundlich kann sie gewiss sein - dann sollte es aber ein grundsätzlicher Wesenszug sein und keiner, der aus mangelndem Wissen resultiert. Als Nachtelfe kommt sie schließlich aus einer großen Gemeinschaft, in welcher der Respekt vor anderen Lebewesen an hoher Stelle steht und wo es sicherlich früh gelehrt wird.
Eine Schildwache wird sie eher nicht sein. Da würde ich noch einige Jahrzehnte draufschlagen. Vielleicht hat sie den Kampf schon ein bisschen geübt und kann sich immerhin selbstverteidigen oder kennt sich in einer anderen Profession bereits aus. Kräuterkunde, fortgeschrittenes Wissen im Jagen, Nähen oder ein bisschen Alchemie. Ich persönlich würde es auch nicht eng sehen, wenn sie die militärische Ausbildung bereits begonnen hat.

Wie grausam die Horde ist, sollte sie auch in ihren jungen Jahren bereits vollkommen wissen. Schließlich war die Horde in den letzten Jahren immerzu damit beschäftigt, die Wälder der Elfen zu Kleinholz zu verarbeiten, hat Kriege im Eschental geführt, eine Nachtelfenschule zerbombt und zu guter Letzt Teile des Eschentals vollkommen ausgerottet, genau wie Teldrassil. Und die Dunkelküste zum Kriegsgebiet erklärt. Deiner Elfe wird bewusst sein, dass die Horde einen Genozid begangen und einen heimtückischen und grausamen Angriffskrieg geführt hat. Sie wird es, je nachdem, woher sie kommt, am eigenen Leib sogar erlebt haben.

Der Entschluss, für Land und Volk zu kämpfen und mehr in die Allianz einzutauchen, kann durchaus bereits da sein. Die Intention, in die Östlichen Königreiche auszuziehen und die befreundeten Völker kennenzulernen, ist da recht passend.

5 Likes

Ich hatte es mir eher so gedacht, das meine Nachtelfe vor den Ereignissen in BfA losgezogen ist. Und sozusagen erst wenn sie weiter durch die Welt streift (und hoch levelt) mit bekommt, was in der Welt so abgeht.
Dazu habe ich mir gedacht, das die Eltern meiner Nachtelfe sie vor allem Unheil beschützt haben sodass sie wirklich keine Ahnung hat, warum man gegen die Horde kämpft. Das sie sozusagen sehr Naiv ist.
Und auf der Reise erkennt sie, wie schlimm die Horde ist und der Genozid am Ende, sie komplett dazu überzeugt, eine starke Kämpferin zu sein.

Da sie also dann auch schon eine weile unterwegs ist, dachte ich mir, das sie dann dementsprechend auch Kampferfahrung bekommen hat und von verschiedenen Völkern, verschiedenes gelernt hat. (Am Ende)

Ich bin komplett neu in der RP-Szene. Ich hoffe das ganze macht dahingehend irgendwie Sinn :smiley:
Für mich, in meinem Kopf, macht es Sinn :stuck_out_tongue:

Ich misch mich einfach mal ein und gebe da meinen Senf dazu.

Erst einmal: Willkommen im Rollenspiel.

Eine Kaldorei (wie sich die Nachtelfen selbst nennen, daher das der richtige Ausdruck fürs Rollenspiel wäre) kann genauso Jung wie ein Mensch sein. Siehe Shandris die mit 16 Jahren bereits sich als Kämpferin bewies. Als Kaldorei wächst du ganz normal wie ein Mensch, nur das man ab etwa 20 Jahren Körperlich sehr, sehr, sehr langsam altert. Heißt mit 20 bist du Körperlich Ausgewachsen, so kannst du bis 300 Jahre (was so als das “geistige Erwachsen da sein” gilt) dich immer als Jung bezeichnen. Selbst mit 300 Jahren ist eine Kaldorei perse nicht Alt, da ihre Durchschnittliche Alterszahl ja eher in die Zehntausender reicht.

Du kannst also ruhig eine sehr Junge (und das wärst du mit 20, daher ich persönlich eher richtung 100 gehen würde, aber das bleibt deine Entscheidung) Kaldorei ruhig ausspielen. Das du in diesen Alter noch völlig Naiv bist und nichts weiß steht außer Frage, da die Geschichte der Kaldorei sehr lang ist. Das einzige womit du rechnen musst ist nicht nur das es viele geben wird die dein Alter verwundern wird und das zweite: Du wirst sehr lange nicht als “Erwachsen” angesehen von vielen.

Falls du auf Die Aldor deine Reise beginnst kann ich dir sonst gerne noch helfen bei dem Aufbau deines Profils, wie Total RP 3 funktioniert und allen anderen Fragen die du so hast zu Kaldorei. Meld dich gerne.

Viel Erfolg und viel Spaß!

3 Likes

Danke Kiralia für’s einmischen :smiley:

Das die Nachtelfen Kaldorei heißen, ist mir bewusst gewesen. Ich bin ein Fan von der Lore von WoW (auch wenn sie bessere Tage gesehen hat). Allerdings habe ich daran gar nicht gedacht, als ich den Beitrag erstellte.

Der Grund, warum ich eine junge Kaldorei spielen möchte, setzt sich aus der Hintergrundgeschichte meiner Kaldorei zusammen. Wie ich schon etwas andeutete, möchte ich sie so spielen, das sie mit den Ereignissen der Welt wächst. Da meine Kaldorei gerade erst anfängt und in “Classic” Abenteuer erlebt, ist sie also am ende, wenn sie in BfA ankommt nicht direkt 7 Jahre älter, da sie natürlich die Ereignisse schneller durchlebt, als es passiert ist. Aber das sie dadurch kämpferisch und geistig älter ist, als ihr wirkliches Alter. Ist das überhaupt zulässig im RP oder breche ich hier irgendwelche “Regeln”?

In der Tat starte ich auf Die Aldor. Schien mir der beste Deutsche RP Server zu sein, bei dem ich anfangen könnte. Gerne würde ich dich Ingame anschreiben und ein paar Fragen stellen. Wie Total RP 3 funktioniert, weiß ich bereits halber… würde ich sagen. Was mich nur am meisten dort verwirrt ist, dass jeder was anderes reinschreibt. Manche schreiben eine ganze Hintergrundgeschichte hinein und manch andere schreiben nichts bzw 1-Zeiler.
Zu welchen Zeiten wärst du denn erreichbar? :slight_smile:
Danke schon mal im Voraus :smiley:

Wirkliche “Regeln” gibt es nicht. Das einzige was problematisch wird ist wenn du auf andere Leute während deiner Levelzeit triffst. Den jeder normale Lorespieler spielt natürlich in der aktuellen Zeitspanne. So vergangenheits Rollenspiel wird wenn eher in kleinen Gruppen bespielt per Plots. So habe ich das jedenfalls schon ein paar mal getan, auch wenn das schon eine Weile her ist.

Die unterschiede beim Profil ist ganz einfach dem Spieler dahinter “verschuldet”. Doch der Norm wird keine Hintergrundgeschichte rein schreiben weil das Teil des Rollenspiels ist und man so etwas selbst heraus findet. Daher ich dir persönlich davon Abrate eine Hintergrundgeschichte in dein Profil zu packen.

Das wichtigste was du “brauchst” ist das Aussehen deines Charakters. Heißt eine Beschreibung wie er aussieht, besonders wenn du irgendwelche Dinge an deinen Charakter sichtbar ausspielst die es aber in der Engine so nicht gibt. Ein gutes Beispiel sind dabei Taschen oder Schmuck. Bei mir wäre dies das Emblem der Neunten Schildwacheneinheit, um dir mal ein Beispiel zu nennen.

Ich bin heute Abend so ab 19 oder 20 Uhr erreichbar. Schreib mich einfach an dann helfe ich dir bei allen Fragen.

Ich würde mich nicht zu jung machen. Denn dann ist das weiterentwickeln im RP schwierig, weil du halt immer die 20 jährige Elfe bleiben wirst in deiner ganzen RP Zeit.

Mit 300 oder 400 kannst du schon gewisste Meilensteine erreicht haben und bleibst nicht für immer das Küken um das sich alle sorgen.

Ja, da hast du auch recht.
Allerdings will ich vermeiden “Alles zu kennen” und eine art “Power-RP” anzufangen.
Ich möchte im Endeffekt eine Kaldorei spielen, die kaum bis gar nichts über die Welt weiß und über sich selbst hinaus wächst.
Und mit 300 Jahren müsste ich ja dann schon einiges erlebt haben, da die Hauptstory rund um den Ersten Krieg usw. erst knapp 33 Jahre (hab ich so online gelesen) her ist.

Ja da warst halt eine Fischerin/Jägerin/Schneiderin/Zivilistin und hast nicht mitgekämpft. War ja nicht jede Elfe eine Schildwache.

Die Geißel und die Dämonen haben angegriffen du wurdest zum Hyjal evakuiert, fertig.

1 Like

Die Geschichte des ersten und zweiten Krieges kennen Kaldorei auch nur aus Erzählungen weil sie zu dieser Zeit auf Kalimdor abgeschottet waren. Einen absolut “unbedarften” Charakter zu spielen ist immer schwierig. Wenn wie Tyrr beschreibt er nur ein Zivilist war dessen Lebensumfeld sich auf ein Fischerdorf beschränkt hat kann man auch mit 3000 Jahren diese Entdeckungsreise darstellen :slight_smile:
Allgemein empfehle ich aber eher kein explizites Alter anzugeben sondern es wage zu halten (jung/alt/erwachsen etc)

Ok danke schön :slight_smile:
Ich habe mich mit Kiralia etwas länger unterhalten und wir kamen zum Endergebnis, das ich aus Val’Sharah stamme und erst dann die Welt erkundet habe, als die Helden von Azeroth nach Val’Sharah kamen. Ich muss da zwar aufpassen, das ich nicht erzähle, dem Arthas und Co. begegnet zu sein, aber so habe ich eine Kaldorei die nichts erlebt hat und sozusagen “Frischfleisch” ist :smiley:
Dennoch danke für eure Hilfe :slight_smile:

1 Like

Arthas und co?
Ah du meinst die Ordensführer.

Aber ich hätte da noch ne eigene Frage:
Nachtgeborene dürften vom Alter her identisch mit den Nachtelfen sein oder?

Da es mal Kaldorei waren… …jap.
Immerhin sind die nun 10.0000 Jahre unter der Kuppel gewesen.
Aber du kannst auch “jüngere” spielen. Immerhin laufen da auch Kinder-NPCs rum, heißt sie haben auf jeden Fall Nachwuchs bekommen.

2 Likes

Vorsicht bei dem Begriff Jägerin, bezeichnet dieser bei den Nachtelfen ja die hochausgebildete Kavallerie. x)

Ich glaube aus meinen Beitrag war schon ersichtlich das ich die Jägerin (Zivil) und nich die Jägerin (Schildwachenarmee) meinte :wink:

Ich meine damit Onyxia, Illidan, Arthas, Deathwing usw.
Wenn ich erst in die weite Welt reise, als die Helden im Addon “Legion” nach Val’Sharah kamen, kann ich ja gar nicht Arthas usw. begegnet sein, weil die schon längst Geschichte sind.

Würde ja auch im Grunde keinen Sinn ergeben, wenn du zuvor nur in Val’sharah in der Nase gebohrt hast.