Wächterinnen Rollenspiel - diverse Fragen

Wie sonderbar - da schreibe ich vor 3 Stunden eine Antwort, editiere nur kurz noch eine Zahl hinzu, meine Antwort steht dort gespeichert für etwa eine Minute und ist danach verschwunden. Aber es wird immer noch angezeigt, dass ich vor etwa 3 Stunden geantwortet habe…

Nunja… dann versuche ich mal, meine Gedanken erneut zu formulieren.

Hallo ihr Zwei,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Zu Avalarion:

Nachtelfen kann man auf Drei verschiedene Wege spielen: Konservativ, Zurückhaltend und Offen.

Offene: Nachtelfen bestehen meist aus der jüngeren Generation die bewusst und neugierig mit den Traditionen der Alten brechen. Hier gibt es auch die meisten Spannungsfelder innerhalb des eigenen Volkes. Diese Jungen erkunden die Welt, wohnen in Sturmwind und sonstigen gottlosen Orten und sehen die Veränderung von Kultur und Tradition als Bereicherung.

Prima! Genau so habe ich mir das gedacht. :slight_smile: Keilyn ist eine junge Elfe, die gegenüber anderen Völkern und Kulturen, aber auch ihren eigenen Traditionen offen gegenübersteht. Ich hätte sie gerne in einem Alter, in dem sie eine Ausbildung angestrebt hat, welche jedoch durch den Brand Teldrassils unterbrochen wurde. Nun ist sie auf der Suche nach einem Neuanfang und einer Ausbildung (im besten Fall, wie bereits vorgesehen, zur Wächterin).

So gerne ich Dir helfen würde, so kann ich leider über gegenwärtige Geschichtsstränge keine Auskunft geben.

Gar nicht schlimm! Du hast mir schon wunderbar weitergeholfen und ich kann mir vorstellen, dass du bestimmt noch den ein oder anderen Rat für mich hast. :slight_smile:

Zu Zweifeuer:

Das bedeutet unter Anderem, dass auch eine Wächterin auf dem Stuhl mit ihrem Hintern sitzt, wie man so schön sagt. Sie hat typische Bedürfnisse zu befriedigen wie etwa Hunger, soziale Interaktion, Müdigkeit, Krankheit, sie braucht Kleidung und Rüstung und dergleichen mehr. Daher wird sie sich auch um diese Dinge kümmern.

Vielen Dank auch für deinen Beitrag. Das hat mich sehr ermuntert. Ich würde gerne deine Idee mit den Ratschlägen von Avalarion kombinieren. Keilyn kann in der Gruppe und in der Ausbildung (wie auch im Ausspielen von Alltagsgeschehen) lernen, wie man seinen Pflichten als Wächterin nachkommt und sich gleichzeitig um die eigenen Bedürfnisse kümmert (in welchem Rahmen, welchen Gruppen und an welchen Orten sie sich dann bewegt). Ich wachse hoffentlich über die Ausbildung in den Charakter hinein und finde vielleicht auch Leute, bei denen ich mich wohlfühle auch über die Pflichtausübung einer Wächterin hinauszugehen.

Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Ich habe in einigen Threads von einem Discordserver gelesen, auf dem man Kontakte knüpfen kann oder auch Mentoren finden kann. Leider stand kein Link dabei. Wäre der Discordserver zu empfehlen?

2. Wie alt wäre meine junge Elfe, wenn sie bereit ist, in eine Ausbildung zu gehen? Und wie lange dauert eine solche Ausbildung in der Regel? Ich habe verschiedene Angaben gelesen, z.B. dass eine Nachtelfe mit etwa 320 Jahren als erwachsen gilt. In dem Thread zur Frage " Wie jung kann eine Kaldorei sein?" wurde geantwortet, dass eine Elfe rein theoretisch auch mit 20 Jahren schon die Welt erkunden könnte - ohne eine vorherige Ausbildung versteht sich. Außerdem wurde der Tipp gegeben, kein explizites Alter anzugeben, sondern lediglich den Hinweis (jung, erwachsen, alt etc.). Könnt ihr mir da eine Richtung empfehlen?

Elune-adore,

Keilyn Eichenmond

1 Like