Wöchentliche Kiste bzw. Belohnung

Bin im Moment wirklich frustriert, 3 Wochen nacheinander im Angebot 2x Umhang 1x Hände und 1 mal Hose im ernst die 3 Woche nacheinander?
Die Vorraussetzung das man in Raids und M+ mitgenommen wird sind nun mal die Gearscore und Logs für Raids wie will man sich verbesseren wenn man nicht wirklich Glück beim Loot im Game hat bzw bei der Wöchentlichen Kiste ?
Könnte man nicht die Wöchentlich Kiste nicht so ändern das sie automatisch immer den niedrigensten Itemscore im ausgerüsteten Gear verbessert?
Das würde das Rng extrem entschärfen und das Spiel weit Fairer machen.
Es kann doch nicht angehen das manche auf der Stelle stehen und andere die Luck haben schon mit 10 Bis 226 Items rumlaufen und die schere immer grösser wird.

mfg

2 Likes
  1. Zufall
  2. nimm nen existierenden Thread
  3. ???
  4. Profit
1 Like

Entschuldigung, Bitte?
Ich weiß nicht was Du rauchst, aber nimm weniger davon.

mfg

3 Likes

Zufall ist Zufall.
Benutz einen bestehenden Thread
/thread

Als erstes möchte ich keinen alten Thread benutzen, der genannte Zufall ist ja genau das Problem das angegangen werden sollte um eben wie schon oben erwähnt das Spiel bzw die Schere nicht noch weiter auseinander Gleiten zu lassen.
In einen Spiel das 2 Spieler gleich lange Spielen die gleiche Arbeit reingesteckt haben sollten auch gleich belohnt werden, natürlich ist es ok wenn man das RNG in Dungeons unangetastet lässt aber eben die Wöchtenliche Kiste sollte doch wohl für alle ein Upgrade sein und eben nicht nur für Lucky Guys.

Mit minimalen Aufwand könnte man das ganze auch Fairer gestalten z.b wie im PVP das man einfach ein Punktesystem einführt und man sich das gewünschte Item kauft.

1 Like

Die Forenrichtlinien möchten das aber. Und es gab/gibt Weissgott genug Threads zum Thema.
Es ist ein GESCHENKTES Item jede Woche, dass man garantiert bekommt. Man kann den Zufall im Vergleich zu BfA stark reduzieren. Es bleibt aber Zufall.

2 Likes

Geil, freie Wahl für welchen Slot man was bekommt.

Werden sie auch. Wenn man einen ausreichend langen Zeitraum betrachtet, um eine sinnvolle Aussage treffen zu können (nicht nur zwei, drei Wochen), dann sorgt die Stochastik schon dafür.

2 Likes

Das stimmt so nicht in BFA konnte man sich Kopf Hose und Brust sehr wohl für Punkte kaufen.
Was das Glück der Kiste ein bisschen eingegrenzt hat, in SL muss man sich nun komplett aufs Glück verlassen.

Das ist so falsch.
Diese items konnten gar nicht erst in der Kiste sein, daher die Punkte.
Du hast in BfA aber EIN Item aus am Ende 12 Dungeons bekommen, jetzt kannst du zwischen 1-9 items wählen. Definitiv weniger Zufall.

Ja genau, wie das im PVP schon seit Jahren funktioniert.
Was sollte da im PVE verkehrt daran sein?

Dafür kannst du in SL dir mehr Auswahl erspielen und bist nicht so krass gelockt.
Mehr Spielen sorgt für mehr Auswahl. Ich hab z. B. Jede Woche mindestens 4-5 Items zur Auswahl, aber es ist klar dass irgendwann weniger Upgrades kommen :slight_smile:
Das Problem ist, dass es wenig Optionen gibt, das Ganze zielgerichtet gestalten zu können außer ein Punktesystem. Und davon ist Blizzard ja bewusst weggegangen.
Die Azerit Teile waren anfangs auch in der Weekly Chest und es wurde erst später das TR-System eingeführt. Mir persönlich würde es reichen, wenn im Raid pro Boss ein Item mehr fallen würde und ich wäre zufrieden. Finde das System eine massive Verbesserung im Vergleich zu vorher.
Im PvP gibt es eben eine überschaubare Anzahl an verschiedenen Items, im PvE ist da ein bisschen mehr zu regeln.
LG
Flauschkugel

Es wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Kiste komplett gestrichen wird.
Man quasi nur über Raids und Dungeons die Items erspielen könnte, und ob nun ein Händler 20 oder 40 Items in Angebot hätte wäre auch zu verkraften.
Ich finde egal ob nun wie zu BFA oder zu SL oder andere Addons das die Weekly Kiste nicht unbedingt zum Itemscorebalancing insgesamt beiträgt.

Wie gesagt, Leute, die das gleiche im Spiel machen, werden auf lange Sicht auch den gleichen Nutzen aus der Vault ziehen.

Man darf sich halt nicht nur auf einen kurzen Zeitraum beziehen, da ist natürlich das Bild verfälscht.

Ist ein wenig wie wenn Leute ihr Gehalt mit dem eines anderen vergleichen und dann nur sehen, dass der mehr bekommt, aber ignorieren, dass sie selber im Gegensatz zum anderen ein dreizehntes Gehalt ausgezahlt kriegen.

Niemand wird niemals ein Upgrade aus der Kiste ziehen (solange er da etwas freischaltet, das über seinem schlechtesten Teil liegt), und niemand wird jede Woche eines bekommen.
Und selbst die weniger extremen Grenzfälle fallen irgendwann der Stochastik zum Opfer.

1 Like

Das mag auf lange Sicht stimmen das irgendwann alle alles haben, es ändert dennoch nichts an der Situation das es eben gerade am Anfang wichtig ist den Itemprogress voran zu treiben. Wenn Interessiert es den wenn man nach 20 Wochen den Key auf 20+ laufen kann weil man dann endlich das benötigte Item bekommen hat das der andere schon in der 3 Woche bekommen hat? Das hat doch nichts mit Fairness zu tun.

Aber gut ich muss da wohl auch Realistisch sein und sehen das es im Spiel weit schlimmere Punkte gibt die bearbeitet gehören. Wie z.b die schreckliche Klassenbalance.

Dennoch Vote ich für das die Kiste verschwindet :slight_smile:
mfg

1 Like

Das widerspricht sich.
Die Kiste hilft grade early extrem beim Itemprogress. Nahezu jedes 226er Item aktuell ist ein Upgrade, grade da Mainstat soooo wichtig ist in SL.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in mehreren Wochen alle 3 Items auf dem gleichen Slot ziehst ist nahezu nicht existent.
Würde man die Kiste nun aber cutten, würde man definitiv langsamer Itemprogress machen.

Bin auch der Meinung, dass mal draufschauen nicht schaden kann. Ich habe nun 3 Wochen in Folge Umhang und Schuhe vom ersten Boss hc in der Kiste. Das ist schon sehr frustrierend, da ich keine Zeit hab M+ zu laufen…

1 Like

Machst du denn auch mehr Bosse im HC? Der Loot ist ja begrenzt auf die Bosse die du schon getötet hast. Allerdings scheint es so zu sein, dass 1 Kill reicht um es für immer zu aktivieren. Hatte heute auf meinem Shaman das Sire Heal Trinket in der Kiste obwohl ich Sire letzte Woche nicht gemacht habe.

Es ist einfach random.

Ich hatte diese Woche eine andere Auswahl als letzte und Vorletzte Woche.

Da gibt es kein Algorithmus, keine Weltverschwörung etc.

Und wegen sowas ständig ein neuen Mimimi Thread aufzumachen hilft auch nicht.

Ist ja auch leicht gesagt, wenn man die waffe schon hat ;).

Und du glaubst, wenn du aus der Liste 2 items mehr rausgehen hättest, die letzten beiden Wochen, dass du dadurch unvergleichbar höhere Keys laufen könntest?
Alles klar…