Wöchentliche Kiste bzw. Belohnung

Wie willst du das hinkriegen?
Das letzt Mal, als ich nachgeschaut hatte, gab es keine 18 verschiedenen Gearslots.

Der Lootpool ist kleiner, nicht größer als in BfA. Es gibt 4 Dungeons weniger und weniger items, manche Statkombinationen gibt’s gar nicht. Aus einem kleineren Pool hat man aktuell eine weit höhere Chance als in BfA (BfA 1 Item komplett random aus 12 inis, SL Auswahl aus 3 items aus 8 inis)

Nein, aber wenn man sich viele Threads dazu anschaut, sind es oft Leute die den Hals nicht vollkriegen.

Darüber wurde sich in BfA dauernd beschwert, weil es Azerite timegated hat und es dann immer noch komplett random war was aus dem gekauften token rauskam.

Das stimmt nicht. Im Gegenteil, es gab dauernd Threads und sogar einen Megathread, der hieß glaube sogar irgendwas mit „immer wieder Enttäuschung am Mittwoch“, zu lang her.

Rein objektiv ist die SL Kiste deutlich besser als die BfA Kiste.
Die einzigen, die sich beschweren KÖNNTEN, sind pvpler die auf höherem Rating spielen und nebenher noch höhere Keys spielen, die haben zwei items bekommen in BfA.
A) sind das aber sehr wenige und B) ist gearing über PvP aktuell so effizient und schnell, dass man sich da null beschweren kann

Da gibt’s eigentlich eine Badluckprotection, hatte das auch noch nie, geschweige denn einer den ich kenne. Und wenn auch nicht alle drei items. Aber der Lootpool ist eben kleiner als in BfA, da ist eine Dopplung wahrscheinlicher

1 Like

Bin mir nicht ganz sicher ober der Lootpool wirklich kleiner ist, wenn man die Punkteitems wie Brust, Kopf und Schultern rausnimmt, vergessen werden darf auch nicht das Dungeons nachträglich eingeführt wurden.
Was zu SL wahrscheinlich auch passiert und sagen wir dann von einen gleich grossen Pool sprechen können.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und wirklich gesucht. Beschwert wird sich über zu wenig loot aus Instanzen und Raids, die vault ist gar kein Kritikpunkt bisher in sl, bzw. findest du dazu fast keine Kritik im Forum. Das war in bfa viel viel öfter der Fall.

Das Vertrauen ehrt dich wirklich, aber die Historie gerade hier im forum beweist etwas völlig anderes.

Eine Rotation von Slots für immer zum warten bis der Slot wieder dran ist.

Du bist dann mir 207 aber auch durch. Für den vault müsstest du dann aber weiter in diese instant. Jetzt kannst du jede Instanz spielen und das item aus der Truhe bekommen.

Dann hast du die ganzen Beiträgen hier im Forum verpasst oder ignoriert, in denen genau darüber geheult wurde. Das waren Massen.

Ok, das kam bisher wirklich nicht rüber.

Mit der Rota kann man wirklich knicken, selbst wenn man alle 3 Slots(Kisten) holen würde würde es 5 Wochen dauern um wieder zum gewünschten Slot zu kommen geschweige den falls man nur 1 oder 2 holt.

Mit der letzten Variante besteht die Gefahr das die Leute zu schnell Progress fahren und der Content uninteressant wird…

hhhmmm

Dann waren es auch 10, gegenüber 8 in SL. Und man muss dann auch mit bedenken, dass am Anfang es kein Punktesystem gab und man daher auch Kopf/Schultern/Brust aus der weekly bekam.

1 Like

Stimmt, langsam gehen mir auch die Vorschläge aus und ich komme zu dem Punkt „Never Change a Running System“ an.

Kein Plan aber mein Gefühl sagt mir das sich BFA besser angefühlt hat.

Vllt. Torgast bisschen die Belohnungen erhöhen, da das im Endgame recht uninteressant ist.

Aber schauen wir halt mal was kommt… Irgendwas wird sich Schneesturm schon einfallen lassen.

Wahrscheinlich weil man da quasi immer loot hatte und du ein Spieler bist, der sich auch von unnützem loot nicht frustrieren lässt, was eine gute Eigenschaft ist.

Aber mit dem nächsten Patch direkt wieder aktuell wird, wenn man die legys wieder aufwerten muss.
Eventuell werden auch aufholmechaniken dort reingepackt.

Am besten erstmal abwarten was sie sich einfallen lassen, dass etwas gemacht wird ist ja schon angekündigt.

Geile Beleidigungen in jedem 2. Post, sehr sachlich.

Grösserer Lootpool, 8>12 quick maths

3 Likes

Was das angeht, würde ich es vorsichtig unterstützen. Eine Quest, je nach Höhe der beiden runs gibt es ein Item.
Zum Beispiel beide auf 8 gespielt, gibt es ein 207er (210er?) item die Woche, um so den reinen solo-Spieler, der keinen RAID und kein m+ geht ein kleines bisschen zu unterstützen.
L7 gibt dann entsprechend geringeres Gear usw.
Aber das wäre nur ein nice to have, wirklich notwendig ist es nicht, ohne zu viele Nachteile zu eröffnen.
Und vor allem nicht so wie die 5 Masken-runs in BfA mit gear-Überschuss.
Twisted corridors geben nach wie vor nichts.

Ich sehe das eher wie im pvp. Du bekommst wöchentlich deine Marken und kannst dir loot davon kaufen. Den kannst du aufwerten, wenn du deine keys höher spielst.
Ist meiner Meinung nach ziemlich einfach die Lösung. So kann dann auch niemand wegen rng weinen etc.
fände ich ziemlich smooth. Das ist auch aktuell das was ich sehe. In meiner Gilde spielen auf einmal viele Leute pvp, obwohl die da eigentlich eher weniger Lust drauf haben. Einfach aus dem Grund, dass man damit Lücken ausgleichen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.