Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Achja, ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich die letzten drei oder vier Wochen (nicht ganz sicher mehr wie viele) Stygia nehmen durfte da nicht Mal mehr ein Sidegrade drin war im GV. Und das bei 8 Slots die nicht 226 sind. M+ ist mein Hauptcontent den ich spiele, da mythisch raiden mangels Spieler in Gilde im Moment nicht möglich ist, daher 226 meine Bezugsgröße als Maximum. Und ich bin die letzten Wochen immer mindestens 10 Dungeons Keys >14 gelaufen.

Einfach nur lächerlich schlecht die GV.

Also genau die selbe Stufe wie es die die Mythisch Raiden auch haben? (von ein paar vereinzelten (233?) Teilen abgesehen?)

Am diszi 226 Waffe mit haste crit
Pala 220 bis aoe trinket
Brm 226 Umhang 226 crit mastery
Guardian 220 Gurt vers Mastery +avoid
Shamy 226 Gurt mit vers Mastery leider ohne Leech

Ich find’s ok

1 Like

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass für mich 226 das Maximum ist da ich mythisch nicht raide (n kann) und PvP nicht spiele. Ja. Wer mythisch > drei Bosse legt hat zumindest theoretisch die Chance auf 233.

Oder worauf möchtest du hinaus.

Hat man nicht man muss die hinteren 2 umhauen damit man 233er Zeug bekommen kann

1 Like

Erst wenn man Mythisch die letzten beiden oder zumindest einen davon gelegt hat hat man in der GV die Chance auf ein 233 Item, nicht wenn du die ersten 8 Bosse umgehauen hast, also bist du genauso gut gestellt wie alle die bisher bei 8/10 Mythisch sind, also ka. wo du dich benachteiligt fühlst.

Und wenn du nen 233 Item bekomen könntest ist dies dennoch nur eins was auch von Haus aus 233 ist, keins der vorheringen wird einfach mal so aufgerwetet!

1 Like

Du wirst ja nich 12 Slots auf 226 haben. Damit entfällt es.

In WoW kannst du den Content nun mal steigern. Die alternative ist du bist jetzt bei Itemlvl 184 und zufrieden.
Du hast doch eine gute Gilde. Da wirst du doch bestimmt mal einen 15er Tank schaffen.
Aber ich verstehe, dass wenn man sich über eine Wochenkiste geart die Frustration quasi vorprogrammiert ist.
LG

Ah okay wusste ich nicht, dachte das der gesamte loottable gewürfelt wird. Afaik alles aus nathria. Aber gut, wieder was gelernt.

Ich fühle mich zudem nicht benachteiligt. Ich wollte darauf hinaus, dass im GV seit 4 Wochen für mich quasi Stygia droppt obwohl 8 Slots noch nicht im für mich max ilvl sind. Zusätzlich habe ich seit Dezember weder Waffe noch Trinkets im GV gesehen, dafür aber 6 Mal shriekwingumhang HC immer oben links.

Das ist absolut schlecht gecodetes Belohnungssystem von seitens Blizzard und nicht meiner Zeit und meines Geldes Wert. So hatte ich den initialen Post verstanden vom TE und wollte dem beipflichten.

Achso, aber wie sieht denn dann deiner Meinung nach ein besseres bis hin zu Perfektes system aus?

Eins das sich merkt was du angeboten bekommen hast und so lange nichts nochmal ausgibt bis einmal alles durch war? (doof für leute die z.B. 2 Einhänder wollen das die dann keine weitere bekommen können bis alles einmal angeboten wurde)

Eins da sich nach deinem „Bis“ gear richtet?
doof nur das nicht Blizzard DAS BiS Gear entwickelt sondern nur eine Auswahl bereitstellt und hinterher per Simcraft das bestmögliche aus der Auswahl zusammengeschnipselt wird, von den Spielern selbst.
Ansonsten wenn Blizz das selbst machen würde, würden ausnahmslos alle genau gleich aussehen, genau gleich spielen müssen und genau gleichen Schaden fahren (und zugeben das was jetzt auch schon ist, sich ständig alle um die gleichen items prügeln). Langweilig oder?

Was hat das mit Coding zu tun? :smiley:

Unfair? Wo denn? Vor allem wahnsinnig unfair. Sei doch froh, dass du ne Auswahl hast. In BfA gabs nur die eine Kiste, und wenn du da 10 Wochen in Folge das selbe Item hattest, dann gabs 10 mal in Folge das selbe Item.
Jetzt kannst du immerhin auswählen, was dir besser passt, sofern du genug in der Woche gemacht hast.

Ich sehe nicht, wo das unfair sein soll, das musst du mir mal genau erklären.

3 Likes

Das es nicht RNG ist wie viele behaupten sondern gefühlt gescriptet :slight_smile:

Echten Zufall gibt’s programmiertechnisch eh nicht, davon ab. RNG geht halt gut oder schlecht zu coden, in diesem Falle eher schlecht.

2 Likes

Also, ein Spieleentwickler, der auch für Balancing verantwortlich ist, von dem kann man schon erwartet, dass man das ein oder andere im Blick hat.

Warum nicht etwas wie eine Bad Luck Protection (diesmal funktionierend) die doppelte Items % verhindert, oder die Chance auf neue Slots oder oder.
Dabei kann man Main wie Offhand je nach Lootspecc sicherlich trennen.
Also wenn es daran scheitert hätten sie wohl nicht ein so gutes - über Jahre dominierendes - Spiel entwickelt.

Hmmm. Alle würden aussehen wie ich? :thinking: weiß nicht ob jeder Mage damit einverstanden wäre !

LG

P.S. Mit meinem Main hab ich tatsächlich seit der 2. Kiste nur noch Glück :man_shrugging: . Trotzdem versteh ich wie Leute frustriert seien können. Ein Wöchentliches Upgrade System ist einfach nicht so cool.
Allerdings ! kommt ja jetzt was, dass helfen kann. Und man muss ja auch bedenken. Warum sollten Top Spieler in Nullkommanix von 0815 Spielern wie mir im GS eingeholt werden. Das wäre ja auch doof

1 Like

Wie gesagt, die alten Bonusrolle wären gut, zb dann anwendbar auf den GV. Oder der GV würfelt nur den loottable aus den dungeons aus, die ich in der Woche zuvor gelaufen bin anstatt aus allen. So könnte ich 10* zb SoA gehen und die Chance auf eine Waffe die ich zb noch bräuchte wäre deutlich höher.

Da er aus dem gesamten 8 Dungeons alles rollt ist’s halt Recht bescheiden bei drei zb Waffen für mich im M+ content.

What? Inwiefern gibt es denn kein „echten Zufall“? :smiley:
Sorry, aber du hast halt „Pech“ und findest nun das System aus irrationalen Gründen unfair.

Jo, damit man gar nicht erst Mythic raiden muss, um ilvl 226 komplett zu bekommen. Wo liegt das Problem, dass man eben durch M+ nicht sofort alles auf ilvl 226 hat?

Google halt einfach ob man echten Zufall programmieren kann, danke :slight_smile:

1 Like

Ich glaube, das was du willst, ist jede Woche ein anderes Bis Item, aber so funktionierte WoW noch nie.
Sei froh, dass du schon mehrere gute Sachen dabei hast. Wärst du nach 1 Monat komplett mit dem besten Zeug ausgestattet, wäre das Geschrei wieder groß, dass man keinen Sinn drin sieht, weiter zu machen und gefälligst neuer Content her soll.

Davon abgesehen gibts ab heute die Tapferkeitspunkte. Da du alle 15er ja schon gemacht hast, kannste auch aus niedrigen Inis Loot raus holen, und dann aufwerten, und das immerhin bis 220.

3 Likes

Du kannst ja auch einfach erklären inwiefern man keinen „echten Zufall“ programmieren kann und mit „echten Zufall“ meine ich einen auch praktisch relevanten und kein theoretisches Geschwafel.

Ich will nicht jede Woche ein anderes BiS. Ich will jede Woche zumindest ein Sidegrade wenn ich schon 10h Dungeons grinde dessen Gear mir egal sein kann und die bis vor kurzem nicht mal Anima in vernünftigen Mengen gedroppt haben. Buhu ich bin Böse ich erwarte Gegenwert für meine Arbeit.

2 Likes