Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Ursprünglich war ich voll dafür loot wieder seltener und upgrades besonderer zu machen. Doch durch meine Erfahrung mit der Wöchentlichen Kiste hat sich das dramatisch geändert.

Um mal ein vergleich zu machen. In Classic kann man gezielt den content machen aus dem man etwas braucht und mit viel zeitinvestment bekommt man am ende auch eigentlich alles.

Im heutigen retail ist die gesamte progression wenn man nicht umbedingt top pvp oder top raider ist die wöchentliche kiste aus m+

Jetzt komm ich auf das was ich schon die ganze zeit sagen wollte.

Wie kann es sein das ich 12 slots habe in denen ich ein upgrade bekommen kann und ich einfach duplicates dort bekomme wo ich schon 226 items habe das ist doch wohl ein schlechter witz, man reist sich die ganze woche den popo auf um 3 items am ende in der kiste zu haben und mann wird mit den selben items belohnt die man schon hat nur mit anderen stats und null upgrades.

Das system hat in legion sinn gemacht da man dort aus allen quellen loot bekommen konnte das theoretisch ein upgrade sein könnte.
Aber in einer Welt in der die einzige Progression daraus kommt einmal in der Woche glück zu haben, fühlt sich das wie ein schlag ins Gesicht und in die Magengrube gleichzeitig an wenn man durch viel Zeitinvestment garnichts bekommen und alles umsonst war, ich hätt die ganz woche auch nix machen können und es hätte keinen unterschied gemacht danke für nichts.

Ich will auch garnicht anfangen wie schlimm es zur zeit ist in +15grp zu kommen ohne 220 gs oder 1700rio

17 Likes

Ist doch jetzt auch so?
Spiel die Ini, in der dein BiS Zeug dropt und Werte es dann über Punkte auf 220 auf.

8 Likes

Also eigentlich ist der Tresor so unglaublich viel besser als die doofe Kiste aus BfA. Ich hab lieber eine Auswahl von bis zu 9 Items, wenn ich viel mache, anstatt zu hoffen, dass das einzige Item der Kiste was ordentliches ist.

30 Likes

ja und was muss man dazu nochma haben ? achja jede ini auf 15 komm da mal rein ohne gear

4 Likes

Mach ne eigene Gruppe, such dir ne Gilde oder ne Stamm.
Selbst gemachtes Problem.

14 Likes

kann nicht klagen. Für 2 chars diese woche n gutes up bekommen. Nach ca 4 monaten mal ne neue waffe aufm priest, PagChomp

Wenn es manche bereits in der ersten Woche mit ilvl 185 geschafft haben sollte es jetzt mit 200++ kein Ding der unmöglichkeit sein.

Wenn du nicht in Gruppen eingeladen wirst gibt es die Freundesliste, Gilde und den eigenen Key.

185 +15? das sind dann aber die richtigen schwitzer. Ich krieg in Sanguine mit 214er gs so brutal aufs brett und so viel dmg kommt reingeflogen, 15 SD mit 185 müssen wohl totale masochisten sein, vorallem pre nerfs.

6 Likes

sei doch mal froh gibts wenigstens noch was geartechnisch zu farmen.
war mitte januar fullgear :frowning:

Stammgruppe/Gilde? Ich mein, classic lobst du hier. Da geht auch nichts ohne Gilde / Freunde / Com.

Dann progresse wie jeder normale Spieler… Man kann auch eigene Keys spielen. Carry-Mentalität immer. -.-

Also ich muss sagen dass ich letzte woche keine m+ gemacht habe und kein pvp dafür aber hc bosse für 2 slots. Nunja hab ein item bekommen was mich noch upgraded und ich bin schon 220 itemlvl

Abo canceln 4tw … next stop Outriders …

1 Like

Ich kann das alles nachvollziehen, Hab auch nur Müll in der Kiste und warte schon seit Ewigkeiten auf ne Waffe oder nen gescheiten Hals.
Und die, die hier so was schreiben wie : Ich kann mich nicht beklagen, hab immer Upgrades- sollten sich glücklich schätzen und nicht das System- welches wahnsinnig unfair ist- loben.
Nur weil man zu den Glücklichen zählt, die fast immer was Nützliches aus der Truhe looten, sollte man sich nicht darüber lustig machen, dass es vielen ganz anders geht .

4 Likes

Ich bin auch voll bei dir. Seit 22.12.2020 keine Waffe mehr im Vault (damals 8er also 216 ilvl). Trinkets auch nix. Seit dem immer 5 oder 6 Optionen in der Vault gehabt, also 3 Mal M+ und 2-3 Mal RAID. Aber nein: nichts… GV ist halt einfach Müll so wie er jetzt ist, da hätte auch die BfA Kiste bleiben können. Ich will Bonusrolle zurück, damit ich wenigstens gezielt farmen kann. Oder der GV soll zumindest nicht ganz M+ als loottable haben sondern nur die gelaufenen Dungeons in der Woche. Und keiner braucht mir hier was von RNG erzählen: ich habe jetzt bestimmt schon 6 Mal in Folge den Shriekwingumhang drin oben links im ersten raidslot des GV. Wenn das RNG sein soll…

Aber ist OK, Activision Blizzard ist halt ne Indie Company und kennt sich nicht mit coden aus, vollstes Verständnis meinerseits…

Abo läuft aus und ich gucke 9.1 nochmal rein, weil wozu valor Punkte wenn ich 226 aus der Truhe bekomme aber nur 220 upgraden kann, also auch nutzlos.

Denke -45% Spieler seit SL Release sagt ne Menge aus. WoD lässt Grüßen und hält SL einen Platz frei.

1 Like

3x Hose drin nur Unterschiedliche Itemlevel wollen die einen verarschen.

Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Dann sollen Sie einfach einen zusätzlichen Erfolg für alle +20er Intime und dann kannste auf 226 aufwerten oder so. 220 fühlt sich echt völlig falsch an, grad auch wegen PvP.

Wie viele slots schaltest du in der vault frei?

Ich schalte zwei slots m+ frei eins 14 des zweite 12 o.ä. Zudem bekomme ich 2 items über hc raid.
Da kann schon mal Müll drin sein oder Zeug was nicht perfekt ist, aber upgraden tut mich immer was.
Na und? Dann ist es noch nicht perfekt und wird iwann wieder ausgetauscht. Ich spiele das Spiel ja, weil ich Spaß dran hab. Klar manchmal is ne Durststrecke, da gibts mal weniger gutes, aber hey, wenn es dich stresst, such dir ne andere Beschäftigung.

1 Like

Ich hatte heute sechs slots. Drei mal 226, zwei mal 213 und einmal 220. Ich hab mich dann für das Stygia entschieden, weil da absolut nichts dabei war, was ich hätte anziehen wollen. An sich ist die Idee echt nett, aber auf der anderen Seite auch sehr frustrierend.

2 Likes