Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Nicht wirklich.
Er hat gesagt, man kann keinen echten Zufall programmieren und den Zufall den man programmieren kann, kann man gut oder schlecht Programmieren. Er hat mit allen drei Aussagen recht.
Und wenn er den aktuellen Zufall schlecht programmiert findet, ist das eine legitime Meinung. Sehe ich teilweise ebenso *(z.B. sowas wie 3 mal das gleiche Item in der Vault, (früher) beim Boss dropt 4 mal das gleiche etc. Sowas kann ein guter Zufallsalgorithmus vermeiden).

2 Likes

Dir muss aber bewusst sein, dass umso besser dein Gear wird, umso schwerer wird es, da noch Upgrades zu bekommen.
Ich habe mit meinem Schami letzte ID auch 34 M+ gemacht und war heute nicht unbedingt zufrieden mit der Auswahl, es war zwar noch ein Upgrade, weil ich noch mitten drin stecke, aber trotzdem hätten es bessere Items sein können, wo ich auf jeden Platz ja ein Upgrade hätte bekommen können.

Es ist halt wie immer Zufall, und wenn du kommende Woche dein Wunschitem bekommst, ist das System wieder in Ordnung. Nur solang wie man warten muss und ggf Pech hat, ist die Wahrnehmung natürlich anders.

Aber so war das auch schon immer. So habe ich im ersten Cata Raid Tier bei Cho’gall mit meinem Schurken den ganzen Content lang nicht den Dolch gedroppt bekommen, und ich hätte ihn sogar 2 mal benötigt.
Kommt halt vor, dass man etwas Pech haben kann. Aber die Chance auf Loot ist heutzutage schon viel angenehmer, als es in der Vergangenheit teilweise war.

Das ist ja eigtl ganz okay. Um ehrlich zu sein, ich hatte diese Woche von insgesamt 12 optionen (bei 4 chars) auch nur mit einem char ein kleines upgrade drin. Juckt mich aber recht wenig. Die chars sind alle um die 220. Da ist es halt normal dass man mal nix passendes drin hat. Hunter hatte 2 mal Schultern (legy slot) 1 x Hose (hab ich bessere) 1 x 213 Waffe (raid, hab 226 an) 1 x Müllring. Kommt halt vor. Können uns ja jetzt mit vailorupgrades beschäftigen.

Genau mein Thema. Habe ein GS von 220 mit meinem Krieger. Laufe seit Release jede Woche min. 10 Keys um aus meiner Vault das beste rauszuholen. Renne aber mit einer 207er 2Hand rum. In meinem ganzen Ingamefreundeskreis und Gilde werde ich nur noch der Waffenlose genannt. Die ersten 5 Wochen, keine Waffe in der Vault zu haben ist ok. Die nächsten 5 Wochen keine in der Vault zu haben ist mehhhh. Aber ich laufe seit der 2/3 Woche M+ immer meine 10 Runs und habe noch nie eine Waffe darin gesehen… (ob am anfang ILvl 200 oder wie seit Wochen 226) Durch M+ habe ich ca. 48 Kisten zur Auswahl gehabt und nicht einmal ne Waffe nur gesehen. Pech zu haben ist ok. Dafür gibt es Leute die mehr Glück haben. Aber das ??? Werde jede Woche aufs neue von zig Leuten angeschrieben ob ich endlich mal Glück gehabt habe. Alle sagen, soviel Pech kann keiner haben.

3 Likes

Du bist nicht allein :frowning:
Eventuell hilft’s. Ich reagiere jetzt eben, wie viele andere. Eventuell hilft’s (WoD).

" Demnach sind die Spielerzahlen vom November 2020 bis zum Februar 2021 um 41 Prozent gefallen. Hierbei sei jedoch angemerkt, dass diese Angabe nicht die Benutzer aus China umfasst. Dem Bericht zufolge tummeln sich mittlerweile wieder fast genau so viele Spieler auf den Servern von World of Warcraft wie vor dem Launch von Shadowlands. Gleichzeitig ist auch der Umsatz, den Blizzard Entertainment mit dem Online-Rollenspiel erzielt, um 61 Prozent gesunken. Das hängt mit gekündigten Abonnements und weniger Ingame-Käufen zusammen. Allerdings gibt es diesbezüglich - ebenso wie bei den Spielerzahlen - keine konkreten Angaben." Aus PCGH

Richtig demotivierend wird es wenn man twinks oder reroller aus der Gilde durch 15er zieht und die dann 226er Waffe aus dem GV ziehen mit einem 195 ilvl Char. Und man selbst in die Röhre schaut. Ich meine ich freue mich für sie, bin aber nicht frei von Neid in dieser Situation ehrlich gesagt.

Also,
ich glaube das ist doch immer so?
Denke die Kurve steigt zum neuen Addon stark an und fällt dann zügig ab.

Für den ersten Raid 40+ Anmeldungen. Für die 5te ID 25

LG

1 Like

Schade ist es aber schon oder? Warum soll man schlecht als normal oder gegeben akzeptieren?

Und das Blizzard merkt dass etwas nicht stimmt sieht man ja: mehr loot aus Dungeons, mehr Waffen dropps, valorpoints etc.

Ich weiß noch wie zu Release alle hier im Forum SL gehyped haben und sich sich über loot beschwerende lustig machten, ja nahezu niedermachten. Und siehe da: ups die angebliche Minderheit war eventuell doch die Mehrheit. Sonst würde Blizzard ja nicht reagieren (9.0.5).

1 Like

das ist immer so viele kommen schnuppern kurz rein und gehen dann wieder.

Also wenn das Spiel schlecht ist für dich wegen einer Wochenkiste, dann macht eine Pause wohl den meisten Sinn.
Ich wollt bis zur nächsten Season mal bissl was neues ausprobieren. Nach 1h auf Twitch kann ich sagen - holy moly schaut das alle schlecht aus.

Aus dem Forum kannst du keine Minderheit / Mehrheit ableiten. Es ist nicht aussagekräftig.

Ja stimmt. In der Entwicklung muss man Dinge ausprobieren und anpassen um die beste Möglichkeit zu finden.

Nochmal ich versteh zwar deine Frustation und kann auch verstehen, dass es sich für dich frustrierend anfühlt. Allerdings würde diese Frustration auf Mythic Raider überspringen, wenn Peter der 40% Logger auf einmal mehr Gear hat als man selbst. Und das hats ja tatsächlich auch schon in der Vergangenheit gegeben.

Ich denke wenn du einfach eine Waffe in den letzte 4 Wochen in der Truhe gehabt hättest, würdest du die Situation eventuell anders einschätzen. Leider ist es so, dass es bei einer Menge von Spielern, immer wieder ausschläge zu sehr viel Glück und sehr viel Pech gibt.

Viel erfolg dir dann

1 Like

Das steht im Originalzitat sogar dabei, dass diese Entwicklung genauso aussieht wie bei bisherigen Addons auch. Zu Beginn ist ein großer Hype, eine überdurchschnittlich hohe Menge Spieler kommt zum Reinschnuppern ran, und danach fällt es wieder auf Normalniveau zurück, wenn die Touristen weg sind.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war Blades, der schon vor vielen Jahren den Begriff „Heuschrecken-Verhalten“ ins Spiel brachte: Der Schwarm kommt an, frisst Alles leer, zieht weiter.

1 Like

Wieder ein neuer Thread Nr. 10978 Jammern auf höchsten Niveau mit den selben Thema. Danke und CLOSE

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Viel Erfolg weiterhin

1 Like

9 items schlimmer als 1 item, danke für diesen sinnvollen Beitrag

2 Likes

du kannst dir was aussuchen - das reduziert Doubles enorm… aber es die Chance wird nie 0 sein…

ich war heut zufrieden^^hab aber lieber die 200er Waffe für DD genommen statt 220er Schultern für den Heiler :smiley:

Naja, ich bin nicht mad weil 9 items statt 1, sondern weil trotz 5-6 items zur Auswahl über Wochen/Monate nur Müll. Ist ein kleiner aber hoffentlich auch für dich verständlicher Unterschied. Also danke für deinen sinnvollen Beitrag.

Der Klassiker: So schlimm wie jetzt war es noch nie.

Classic ist natürlich viel besser mit 2 Items auf 40 Spieler. Wer keinen Loot bekommt, kann auch keinen doppelten Loot bekommen #rollsafe.

Gibt auch keine Community in der Teile davon die Vergangenheit so heftig verklären wie in WoW.

2 Likes

Du bist knapp 220, hast 3 hc items an, Rest aus m+. Und hattest Wochen und Monate nur Mist in der vault. Alles klar! :roll_eyes:

2 Likes

und das Gear das du trägst hast du bei Charerstellung geschenkt bekommen?

Dein Charakter ist kapp hinter meinem nur dass ich viel höher spiele als du + Mythisch-Raid lol

2 Likes

Du spielst halt zu wenig :laughing: