Würdet ihr eine Rasse ohne Geschlecht spielen?

So ist? Das kannst du beurteilen, weil? Du unterstellst das, weil du ihre Meinung, Argumente nicht magst. Das bedeutet nicht, dass die Leute deshalb dumm sind.

Du machst das ja jetzt nicht nur in diesem Thread und bei solchen Themen. Du machst das auch bei ganz banalen Sachen oder gewöhnlichen Meinungen. Sobald eine Meinung oder ein Argument von deinem Weltbild, deiner Sichtweise so sehr abweicht, dass es dir missfällt, packst du den „Dummheitshammer“ aus.

Dann frage ich mich ehrlich gesagt, warum du dich dann mit den vielen dummen Menschen umgibst und dich ständig über sie ärgerst. So oft, wie du hier Leuten vorwirfst dumm zu sein und dies und jenes einfach nicht zu kapieren und falsch zu liegen und überhaupt eine blöde Meinung zu haben, scheinst du das halbe Forum nicht leiden zu können. Zumindest wirkt das inzwischen so.

Du bist in letzter Zeit extrem auf Krawall gebürstet.

Ohne mir jetzt psychologische Sachen anmaßen zu wollen, so ist das folgende jetzt wirklich nicht gemeint, aber vielleicht solltest du einfach mal versuchen daran zu arbeiten, wie du andere Menschen siehst. Allein der Punkt, dass du Menschen ständig und in dieser Menge der Dummheit bezichtigst, führt ja beinah schon zwangsläufig zu Frust deinerseits.

Womöglich sind die nämlich gar nicht alle so dumm, wie du das glaubst, sondern es liegt einfach nur an deiner Einstellung.

Wie gesagt, dieser Part ist wirklich nicht böse und wertend gemeint und soll auch keine pseudo-psychologischen Weisheiten mit sich führen.

Danke. Mit so einer Aussage kann ich was anfangen.

Auf diese Dummheits-Nummer kann ich aber echt nicht und die ziehst du für mein Empfinden hier im Forum deutlich zu oft ab.

Das war nicht meine Intention. Ich habe lediglich versucht dir mitzuteilen, wie du meiner Meinung nach in letzter Zeit hier rüber kommst und dich verhältst.

Wie ich auch sagte, ich finde es schade, dass dem so ist, weil du durchaus auch gute Ideen und Beiträge hast, die dann aber einfach durch diese passiv-aggressive, herablassende Art entwertet werden.

Dass ich selbst kein Musterbeispiel an Forennutzer bin, ist mir bewusst. Habe ich auch nicht behauptet. Ich versuche aber im Regelfall den Leuten zu sagen, was ich von ihnen oder ihrem Geschreibsel halte, ohne sie wiederkehrend als dumm zu bezeichnen. Und ganz ehrlich, wenn ich dich komplett zum :face_vomiting: finden würde, würde ich mir echt nicht die Mühe machen, dir mitzuteilen, was mich an dir stört, dann würde ich dich und deine Postings ignorieren und gar nicht erst lesen, was du da von dir gibst.

Vielleicht schaffst du es einfach ein bisschen weniger herablassend den Leuten gegenüber zu sein und jedem Dummheit zu unterstellen, und ich lasse es dafür, dir das bei jeder Gelegenheit aufs Brot zu schmieren. :wink:

9 Likes

Ja leider, aber was soll man machen - man ist Mensch u. wir als Menschen hab sehr viele Eigenheiten die sich von anderen Eigenheiten abgrenzen u. man entweder zusammen findet o. man sich abstößt. :man_shrugging:

Noch einmal: Das ist einfach nur falsch.

Da du aber offensichtlich Stumpf drauf beharrt und „Beweise“ willst:

Viel Spaß, vor allem mit dem Absatz „Biologische und medizinische Aspekte“

Es geht hier nicht um Meinungen - sondern um medizinische Fakten.

1 Like

Hermaphroditismus, Zwittrigkeit oder Zwittertum bezeichnet in der Biologie den Zustand von doppeltgeschlechtlichen Individuen, also Individuen einer Art mit männlicher und weiblicher Geschlechtsausprägung, die sowohl männliche als auch weibliche Keimzellen bzw. Geschlechtsorgane bilden. Wikipedia

Steht da drittes Geschlecht irgendwo? Wenn ja zeig es mir.

3 Likes

Ja, so ist.

Wenn die Sonne heiß ist und jemand meint die Sonne sei kalt, ist er dumm. Ich teils ihm dann mit. Wenn so Aussagen mit Meinungen verknüpft werden, sind dann auch die Meinungen entsprechend dumm.

Tue ich nicht, aber das es aus deiner Sicht so aussieht überrascht mich halt nicht.

Das ist wohl so, ja. Vielleicht u.a. um nicht so einen Unsinn wie von dir stehen zu lassen, wo du über Klimaschützer herziehst und die durch den Dreck ziehst. Verschafft mir dann halt Genugtuung, dem was entgegenzusetzen, auch wenns nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, hast ja genug die dir auf die Schulter klopfen für so Texte.

Neeeein, würdest du dir nie anmaßen…außer halt in jedem zweiten Text.

Das sehe ich nicht so. Nein, ich weiß es. Man kann es ablesen an Daten, an Zahlen. Die Menschheit begeht gerade kollektiven Selbstmord. Leute wie du sprechen von Hysterie, während man aber genau das mathematisch berechnen kann, man kann es anhand konkreter Beobachtungen, Zahlen und Messwerten ablesen.

Was, wenn nicht das Ignorieren dieses Sachverhaltes, könnte man sonst als absurde Dummheit bezeichnen?

Das ist mir so egal, ob du darauf kannst.

Auch das ist mir egal.

Ich habe die Zeiten hinter mir, in denen ich anderen gefallen will. Und ich weiß, dass du Haltungen vertrittst, die ich für grundlegend inakzeptabel halte.

Die ganze Gesellschaft ist in hohem Maße herablassend (und Schlimmeres!), es wird nur verdrängt.

2 Likes

Ich bitte um die Verlegung euer Diskussion, weil es gerade nicht dem eigentlichen Thema dienlich ist.

Alle paar Minuten

4 Likes

Ganz ehrlich? DIESE DIskussion will ich da echt nicht haben
Einfach weil die hier in dieses Forum einfach mal so absolut gar nichts zu suchen hat :x

3 Likes

Was willst du hören. Sogut wie jeder sagt das er das jetzt schon ausleben kann. Da brauch es keine neue Rasse. Driftet halt n bissl ab aber gehört trotzdem zum Thema da die Diskussion ja um 2 oder 3 Geschlechter geht und ob es eben den Sinn hat wenn es das gar nicht gibt.

die letzten paar beiträge handeln nur davon, welches weltbild das bessere ist und wie doof alle anderen sind.

4 Likes

Nicht direkt .
Es wird aufs RL bezogen ja. Aber eigentlich geht es um das Spiel an sich .
In die Fragestellung kann man natürlich viel reininterpretieren .
Und momentan geht es eher um den Disput von zwei Leuten hier , also auch nicht ums Thema .

4 Likes

Der Punkt mit der Intersexualität ist wohl der größte Strohmann, den ich in Hinblick auf dieses Thema je gelesen habe. Unabhängig davon, dass ein pathologischer Zustand noch lange kein eigenes Geschlecht bildet (dafür braucht es doch ein bisschen mehr), sorgt doch viel mehr das Gender in Form eines sogenannten gesellschaftlichen Geschlechtes für durchaus berechtigten Unmut, der dann - wie man hier anschaulich sehen kann - auf dem Rücken wirklich Betroffener ausgetragen wird.

Das ist jetzt ein etwas unpassendes Beispiel, das weißt du aber selbst.

Naja, ich finde schon, dass du das tust. Und wie das so aussiehst, bin ich da nicht die einzige hier.

Wie ich dir in besagtem Thread mehr als einmal mitgeteilt habe, hast du dir einfach nur einen Teil meiner Äußerungen rausgepickt und ihn pauschalisiert, weil dir meine Meinung nicht gefällt. Den Kern meiner Aussage hast du dabei aber ignoriert.

Ich habe zu keiner Zeit über die Gesamtheit der Klimaschützer hergezogen, sondern über die Mitläufer, ihr Verhalten und die teilweise unsachlichen Argumente, die diese vorbringen.

Du hast daraus gemacht, dass ich komplett gegen die alle bin und sie durch den Dreck ziehe.

Wenn es dir Genugtuung verschafft den Kern meiner Aussagen zu ignorieren und damit den Inhalt so zu drehen, wie es in dein Bild passt, dass du dir über mich zurecht gelegt hast, dann tue dir keinen Zwang an.

In dem Fall warst dann aber ausnahmsweise mal du diejenige, die völlig falsch gegen mich argumentiert hat und somit aus deiner Sicht dumm wäre. Du hast nämlich völlig am Kern meiner Aussage vorbei argumentiert, weil du in Bezug auf mich in deiner Meinung so festgefahren bist, dass du dich beharrlich weigerst auf den Kern einzugehen und mich statt dessen lieber als eine Art Feind ansiehst.

Nochmal: es ging um die Mitläufer, die da aus völlig falscher Motivation mitmachen und völlig unsachliche Argumente um sich werfen. Wenn du dann meinst, ich hätte grundsätzlich ein Problem mit der Klimabewegung, na bitte, wenn es dir damit besser geht.

Das darfst du gerne so verstehen, das kann ich dir nicht mal wirklich übel nehmen und würde es vermutlich genauso sehen. Gemeint ist es trotzdem nicht so.

Dann bleib bei deinem Glauben. Wenn du so sicher weißt, dass die anderen alle dumm sind, muss das wohl so sein…

Ist dein gutes Recht.

Das klingt jetzt aber arg trotzig. „Die ganze Welt ist so schlecht, so dumm, so böse. Deshalb bin ich das jetzt auch. Ich zeige es ihnen allen, diesen dummen Menschen, die das Elend, das da kommt, sowieso verdient haben.“

Im Grunde hast du jetzt selbst bestätigt, dass dein Verhalten, welches in letzter Zeit hier eben immer schlimmer wird, allein von deiner persönlichen pauschal negativen Einstellung gegenüber anderen Menschen herrührt.

Ich hatte das wirklich ernst gemeint, dass ich zuvor gemachte Aussage nicht böse gemeint habe und dich nicht analysieren wollte. Ich verstehe, dass du das nicht glauben willst.

Aber einige deiner letzten Aussagen haben ein Bild von dir geliefert, welches schlimmer ist, als ich vermutet hatte. Insofern fürchte ich, dass du derart festgefahren bist in deinen Ansichten, dass es wirklich keinen Sinn macht dir auch nur im Ansatz ne Hand reichen zu wollen.

Das ist dann halt so. :woman_shrugging:

Und weil das sowieso zu nichts führt und die anderen hier verständlicherweise inzwischen den Hals dick haben, war es das hier dann auch von mir. Zum Thema selbst hatte ich mich weiter oben ja schon geäußert und dem habe ich sonst nichts weiter hinzu zu fügen.

Abschließend: Sorry an die anderen für diese „Sonderunterhaltung“.

10 Likes

Wieso den nicht? Du hast ja für solche Sachen einen Beitrag erstellt. :stuck_out_tongue:

Ja und ich schrieb dir, warum es für das Thema völlig unwichtig ist und dies das Klima nicht interessiert, es ist halt reines Ad Hominem, damit wolltest du dich aber nicht auseinandersetzen sondern hast einfach weiter deinen Text abgespult über jene, die du jetzt als Mitläufer verniedlichst im Nachhinein.

Die Welt ist schlecht, weil es viele dumme Menschen gibt. Und von denen habe ich halt genug. Und wenn jemand meint, ihn nerve das Thema nur noch sag ich eben, dann hat ers nicht anders verdient.

Deswegen werde ich nicht so, sondern eben halt nur zu Leuten, die so eben sind. Weil ich glaube, dass man die ohnehin nicht mehr überzeugen kann. Wer z.B. wie du jetzt noch von Hysterie spricht, der wirds auch nicht mehr kapieren bis was vorm eigenen Haus brennt, also braucht man es auch nicht weiter probieren. Da ist jeder Ansatz halt einfach schon auf hoffnungslosem Posten.

Dir ist es wichtiger über sogenannte Mitläufer herzuziehen, als dich mit der Thematik zu beschäftigen. Deswegen fand ich es spo überaus lustig, dass ausgerechnet du davon was erzählst, man solle nicht über Persönliches sprechen, rückst dann aber stets Personen in den Vordergrund.

Tue ich auch nicht. Für dich scheint es nämlich seit jeher ein Hobby zu sein mich zu analysieren und dich breit darüber auszulassen. Ich hoffe es verschafft dir Genugtuung!

Dein Mitleid brauche ich auch nicht, schon gar nicht bei so nem doppelten Spielchen.

Bewirb dich als Psychologin, hast ja scheinbar den Durchblick.

2 Likes

Dummheit ist weit gefächert. Die einen glauben das die Erde flach sei, die anderen das es mehr als 2 biologische Geschlechter gibt. Im Endeffekt führen beide Aussagen zum selben Ergebnis.

Das was viele mit dem sogenannten „sozialen Geschlecht“ verwechseln - Oder aber auch bekannt als „Gender“ - Wo sich jeder etwas aussuchen darf um besonders zu gelten. Ich persönlich halte das für eine Phase oder aber auch „Modeerscheinung“, genau wie die Vegane Ernährung, welche nebenbei erwähnt, äusserst ungesund ist. (Ich verteufel jetzt keinen dazu, mehr Fleisch zu essen) welche früher oder später aussterben wird. Das kann man so ähnlich sehen wie die Discofrisuren und dem ganzen Glitzerzeug, welche sich damals anhäufte.

Hier von „Minderheiten“ ebenfalls zu reden ist etwas… Nun wie soll ich das erklären ohne das sich dabei jemand angegriffen fühlt - Wenn ich die Aussage höre „Dass jemand Minderheiten nicht akzeptiert weil <Hier Grund einfügen>“ halte ich diesen Menschen in erster Linie für dumm. Nicht weil er die Minderheiten akzeptiert, sondern weil derjenige nicht über das Wort „Minderheiten“ nachdenkt.

Denn es gibt ebenfalls „Gruppierungen“ die so manch ein Mensch nicht toll findet. Es wurde hier im Thread bereits den „AFD-Wähler“ Titel genannt, diese Art Mensch gehört ebenfalls zu einer Minderheit, welche eben gegen eine bestimmte andere Minderheit ist.

Ebenfalls sind die „eS gIBt MeHr aLs 60 gEnDeR“ Fraktion die Minderheit, die gegen die Mehrheit sich ausspricht, welche behauptet das es nur 2 gäbe - Was faktisch richtig ist. Eine Kombination aus beiden entscheidet nicht dafür, das es sich daraus ein neues „biologisches Geschlecht“ bildet, sondern lediglich, das es als diverses gesellschaftlich akzeptiert wird und eben diese Menschen, welche darunter leiden/sich dabei wohl fühlen, nicht ausgegrenzt werden.

Sich über etwas aufzuregen, weil jemand nicht der gleichen Meinung ist wie man selber - Nun, welches Adjektiv hier gewählt wird, sollte jedem bekannt sein.

2 Likes

Glauben ist nicht wissen. Da fängts schon an.

Ähnliches hat man zu Homosexualität und übers Internet gesagt.

Die AfD bekommt zum Teil bis zu 13 % und ist damit ne Volkspartei per Definition. Wie man davon auf ne Minderheit kommt, grenzt für mich schon an Realitätsverweigerung.

Außerdem greift hier, dass Intolerante nicht toleriert werden sollen. Da die AfD per se intolerant ist, sollte sie nicht toleriert werden. Das ist das Toleranz-Paradoxon. Das sind Menschen die Toleranz als Vorwand benutzen um sie dann irgendwann im letzten Schritt abzuschaffen gegen die Menschen, die ihnen missfallen.

Ists immer noch nicht, aber ich habe gelernt das man in 2019 Lügen einfach so lange wiederholen muss, bis sie wahr werden.

Das ist ja auch nicht der Fall, was kann ich dafür wenn Glaube und Wissen z.B. vertauscht werden oder ne AfD als Minderheit bezeichnet wird?

3 Likes

Und ich schließe mich Zuyra an, du bist komplett festgefahren und akzeptierst keine andere Meinung.

13 Likes

Okay.

Also Glauben ist für dich das Gleiche wie Wissen
Die AfD ist für dich eine Minderheit
Und ob es in Deutschland die Bezeichnung divers gibt wird von dir ignoriert/nicht akzeptiert, ebenso die Intersexualität, du sagst einfach das gibt es nicht.

Passt. So biegt man sich die Realität wie sie passt.

Sie wird mir auch grad sehr sympathisch :slight_smile:

1 Like

Nein, du reimst dir Sachen zusammen die in einem Beispiel erwähnt wurden und verkaufst es als Klare Aussage. Wenn du dich über Dummheit in der Welt aufregst, solltest du erstmal an dir selber arbeiten. Das ist meine Meinnug zu dir in diesem Thema.

6 Likes