Würdet ihr Plunderstorm auch spielen wen es keine Belohnung gäbe?

Im englischen Forum gibt es den gleichen Thread. Darum nimmt mich wunder was ihr so darüber denkt?

Der Plündersturm würde mich ohne Belohnung nicht sehen.

34 Likes

In JEDEM Spiel gibt es Belohnungen, das macht den Reiz des Spielens aus.

Würdest DU WoW spielen wenn dein Charakter nicht Stärker würde oder du durch abgeschlossen Aufgaben etwas erhalten würdest?

7 Likes

Naja ist so wie mit anderen Feiertags-Events oder den Microevents wenns nix zu holen guckt man sich einmal an aber länger beschäftigen eher weniger.

Nein.
#zehnzeichen

8 Likes

Die Belohnungen sind schon gut, aber ohne diese würde ich es deutlich weniger spielen. Ich denke mal sobald ich Ruhmstufe 40 erreicht habe, wird wieder was anderes gemacht.

Ich spiele gerne PVP (besonders Epic Bgs), aber in dieses Battle Royal muss ich mich noch rein finden, da fehlt bisher die Erfahrung.

Edit: 16:07 habe es zum ersten mal auf Platz 1 geschafft :smiley:

Nein, ich würde das nicht machen wenns kein Papaeienmount dafür gäbe. Es macht keinerlei Spaß, ich komplett rnd. Mal hab ich 18 ressourcen gesammelt bis mich einer plattmacht, mach hab ich Glück und bekomme 400. Ich selbst habe noch keinen einzigen Spieler getötet in dem Gamemod. Ist halt rnd und macht daher für mich keinen Spaß und quäle mich da durch - aktuell Stufe 6 von 40 nur um hoffentlich lang genug durchzuhalten bis ich das Papageienmount habe.

6 Likes

Nein Battle Royal interessiert mich 0 weshalb ich auch öfters vom Sturm als Spielern erledigt wurde nachdem ich genug Ressourcen gesammelt habe.
Das einzige Gute an dem Modus ist das man nicht gewinnen muss um alle Belohnungen zu bekommen.

Hätte es wie bei Inselexpeditionen die Wahl zwischen PVE und PVP gegeben hätte es mir mehr spaß gemacht.

5 Likes

Selbst mit Belohnungen spiele ich es nicht.

Habs paar mal angeschaut, bin glaub Ruhm 4- 5 oder so. Es macht mir einfach keinen Spaß, wenn ich PUBG spielen wollte würde ich PUBG spielen. Vielleicht bemühe ich mich um das ein oder andere Mount, aber mein Ding ist´s nicht.

Nicht falsch verstehen, ich finde es als Angebot gut, und auch daß es wenigstens versucht und angeboten wird kann ich nur unterstützen, gerade jetzt am Ende von Retail S3 wo ohnehin ein Bisschen die Luft bei vielem raus ist.

Also, grundsätzlich gut daß Blizzard es gemacht hat, gerade in so ner zeitlich limitierten End-of-Season-Party-Event Gestalt, aber es muss mich nicht alles interessieren nur weil Warcraft draufsteht. :wink:

edit PS: Just for the record, ohne die Belohnungen würden die wenigsten sich überhaupt mit dem Spiel beschäftigen… Ich z.B. raide HC+Myth tatsächlich hauptsächlich wegen dem Spaß mit Freunden.

Aber fast alles andere was ich in dem Spiel mache ist ausschließlich für Belohnungen, sei es M+ für Vault /Abzeichen, Crafting für das Gold und die Mats, Achievement Runs für Mounts, alte Raids für mounts+mog… alles nur und ausschließlich wegen den Belohnungen die ich dafür erhalte. Die Frage ist daher etwas einseitig gestellt. :wink:

7 Likes

Nope selbst mit Rewards spiele ich es nicht. Wozu sollte ich auch wenn ich keinen generellen Spaß daran habe? Selbst wenn die Top-Items dort als Reward locken würden käme es auf das gleiche hinaus.

8 Likes

nicht bös gemeint werter @Nayden, aber das hieße ja im Umkehrschluss: B. kann dir vorsetzen was sie wollen, sobald Belohnungen für Retail drin sind, machst Du´s?!
:thinking:

Es heisst einfach, dass der Plündersturm mich nicht sehen wird und würde ohne diese Belohnung!

3 Likes

Ich spiele es nichtmal mit Belohnungen, die eh n Witz sind. Also nein.

6 Likes

Deutsche Forenuser hassen diesen Trick

8 Likes

Nicht nur die würden den Trick hassen :rofl:

Nein - das ist der letzte Müll und nur die Belohnung lockt einem da rein.

Ich versuch einfach die 250 Punkte für die Quest zubekommen und dann zu sterben um möglichst schnell wieder raus zu kommen.

1 Like

Nein; mir geht es um die Belohnungen in WoW. Das spiel an sich, wie ich bereits woanders schrieb, wäre, würde es IN WoW existieren, nicht schlecht, wenn man, wie bereits jemand schrieb, wie bei den Inselexpeditionen kein PvP machen müsste.
Man entdeckt dauernd etwas, findet starke Mobs, besiegt sie, hat sein Level Up, entdeckt einen Geldhaufen… man wird schon dauernd belohnt, weiter zu machen, aber das PvP nervt einfach nur in meinen Augen.

Ich habe im Spiel selbst so viel zu tun und hoffe, voran zu kommen, bis der neue Teil draußen ist, da brauche ich nicht noch zusätzlich etwas, das so viel Spielzeit braucht und mich davon abhält, voran zu kommen eigentlich.

4 Likes

Nein, nein und nochmals nein

2 Likes

Nein und der Anteil dürfte sehr gering sein oder man lügt sich selbst in die Tasche.
Selbst Freunde aus meiner Liste, die Plunderstorm mögen, würden es ohne einen Anreiz nicht spielen.
Und die es nicht gerne spielen sagen nur „ich will das Mount“.
Ich kenne auch kein Game, wo es am Ende nicht irgendwas gibt, sei es auch nur eine Trophäe/Erfolg. Aber ohne gar nichts? Nur ein Schulterklopfen? Never.

Sobald ich das Mount für Classic habe, fliegt das Ding wieder von der Platte (sinnbildlich). Außer es gibt zukünftig wieder neue Belohnungen :rofl:

1 Like

Ich hätte einmal reingeguckt, das PvP gesehen und wäre nie wiedergekehrt. Aber die Belohnungen locken halt. Dann eben mit Hängen und Würgen.

2 Likes