Würdet ihr Plunderstorm auch spielen wen es keine Belohnung gäbe?

Mir machts spaß, also wahrscheinlich ja.

Will ich nicht ganz von der Hand weisen, aber das ist nicht alles und auch nicht immer ausschlaggebend. Tetris habe ich damals auch eher zum kurzweiligen Zeitvertreib gespielt und nicht um irgendwas zu erreichen. Und irgendwelche Teamshooter von damals habe ich auch mehr des Spaßes mit den Freunden gespielt, auch wenn ich da nie wirklich gut drin war. Vielleicht auch weil man damals noch nicht so übersättigt war und das Internet nicht alles und jedem offen stand.

Natürlich ist in gewisser Weise jede Freude in einem Spiel eine gewisse Belohnung. Ich habe mir z.B. im letzten Jahr ein paar Kumpels gegriffen und wir haben uns die 3 Monkey Island Teile in Sea of Thieves angeschaut. Das fand ich richtig klasse, weil Monkey Island damals so ein Teil ist, mit dem ich quasi aufgewachsen bin. Da gab es in der Homage nix zu gewinnen, sondern es war dieses „Schau mal hier, kennste das noch?“ Gefühl, was dazu animiert hat zu spielen und hinter jede Ecke zu schauen, was man noch so entdecken kann. Und sowas zieht auch viel mehr bzw. hält viel besser an, als irgendein Unlock oder irgendwelche Items als Belohnung.

Geld verdienen!

3 Likes

Ganz Unrecht hat sie nicht, auch wenn der Vergleich halt ziemlich hinkt. Ich bin mir sicher auch du würdest keinen Job antreten, der dir völlig zuwider läuft. Was aber in der Argumentation zu kurz kommt, ist dass du auf deinen Job oder besser deinen Arbeitgeber nicht zwingend angewiesen bist. Heute mehr denn je kann man seinem Arbeitgeber den Laufpass geben und morgen beim Mitbewerber anfangen, ohne deswegen gleich den ganzen Beruf aufgeben zu müssen. Diese Mitbewerber fehlen aber auf dem Markt, weil das geistige Eigentum erfolgreich verhindert, dass irgendwer eine Fork zieht und ein Derivat aufmacht, welches vielleicht besser auf Spieler x und y zugeschnitten ist.

1 Like

Und das funktioniert natürlich NUR in diesem einen Job und in keinem anderen?
Sorry aber deine Argumentation ist fehlgeschlagen :smiley:

Nicht jeder hat unendlich viele Qualifikationen oder Möglichkeiten um etwas anderes zu tun.

Manchmal ist der bekannte Teufel besser als der unbekannte.

Jeder Mensch ist anders und lebt ein anders Leben mit anderen Möglichkeiten.

2 Likes

Achso WoW ist Arbeit für dich :cry:

wb faewen

Man muss nicht unendlich viele Qualifikationen oder Möglichkeiten haben um einen Job zu machen der zu einem passt.
Schau dich doch mal um. Ich denke es gibt genug Menschen die unzufrieden mit dem sind was sie machen… in dem Zusammenhang schmeiß ich einfach mal noch die Begriffe Depression und Burnout in den Raum und belasse es somit mit dem Thema.

Um nochmal zur eigentlichen Aussage zurück zu kommen.

Du gehst arbeiten um Geld zu verdienen → kein Spaß → Job oder Position wechseln
Du spielst ein Videospiel um SPASS zu haben → kein Spaß → anderen Inhalt verfolgen oder anderes Spiel/ Interesse suchen

2 Likes

Er hat geschrieben eine Tätigkeit. Arbeit ist eine Tätigkeit. :stuck_out_tongue:

Wer ist faewen?

Keine Belohnung, nur des Spielens wegen:

Einmal angespielt

Genervt wieder raus, nie wieder angespielt

Mit Belohnung:

Jetzt mach ich am Tag etwa eine Stufe und es ist einfach nur nervig

1 Like

Um deinen Horizont zu erweitern - Tätigkeit ist nicht nur ein Synonym für Arbeit.

1 Like

Das ist mir schon klar. Ich hab ein Handycap bin ned geistig Behindert.

Diese Frage kann ich gar nicht genug verneinen

Würde man World quests machen die keine Belohnungen geben. Würde man dungeons und raids rauf und runter rennen ohne Belohnungen. Würde man die events dauerhaft besuchen ohne Belohnungen. Würde man WoW dauerhaft abonnieren ohne Belohnungen.
Fragen über Fragen und alle werden zu der gleichen Erkenntnis kommen.
Belohnungen sind ein essentieller Teil der Spiele.

Ansonsten würden alle evtl mal die Story durch spielen und dann auf den nächsten Patch warten. Nur dafür bezahlt keiner einen vollpreistitel + abo

1 Like

Würdet ihr Plunderstorm auch spielen wen es keine Belohnung gäbe?

Nein.

1 Like

Genauso spiele ich WoW mittlerweile. Ich spiele weil mir das Gameplay Spaß macht. Wenn ich gerade Lust habe zu leveln level ich. Wenn ich Lust habe auf PvP was sehr selten ist mache ich PvP. Meistens habe ich einfach nur Lust auf RP und mache gerade das wenigste was ich brauche für RP.

In Classic ja. Da ist der Abend mit den Jungs und Mädls von Celebras zu verbringen Belohnung genug.

Ohne Belohnung sicher nur kurz.

Ich gebe allem, was neu in der WoW ist, eine Chance, um mir ein Bild zu machen.
Da juckt mich auch erst einmal die Belohnung nicht.

Plunderstorm spiele ich nicht, selbst wenn sie es dauerhaft implementieren würden, weil ich daran keinen Spaß habe, keine 30 Sekunden irgendetwas machen zu können, weil man direkt getötet wird. Ich hab es getestet, mir liegt es einfach 0.

Da es allerdings aktuell Belohnungen gibt, die mir gefallen, nervt mich es, dass ich die nicht haben werde. Ohne Belohnung wäre es bei einem Versuch geblieben und einfach mit einem Schulterzucken abgetan.

2 Likes

Nein, auch mit Belohnung spiele ich es nicht. Der ganze Hype um das BR ist an mir vorbei gegangen, ich kann damit nichts anfangen. Werde diesen Inhalt nicht bespielen.

habe nun renown 40 erreicht und der modus wird mich jetzt nicht nochmal sehen. die ersten runden waren absolut trash, inzwischen find ich den modus medium - spaß 4/10 habs nur nebenbei gedaddelt während ich etwas geschaut habe, landen quest machen und die safe 250 plunder mitnehmen is halt fine - ohne diese safe 250plunder jede runde wäre hart geworden. und wenn man reinschwitzen will und gewinnt kann man auch mit ü 3k plunder aus ner runde… wenn man casual is einfach daylie 3-4 runden und man kommt durch i guess, falls am ende leute noch queuen und runden existieren