Ja eben. Alle brauchen letztendlich immer mehr Geld, und somit wird auch alles immer teurer.
Dann gewinnt am Ende aber gar keiner.^^
Im Endeffekt müssen Lohnerhöhungen halt vom AG selbst kommen, sonst erhöht sich alles automatisch mit wenn alle „Gleichzeitig“ erhöhen müssen. Sowas wird aber nicht passieren, weil man immer Kosten sparen will und Mitarbeiter mit das meiste Geld „fressen“ aber man dort auch am einfachsten sparen kann. Einzige was du machen kannst ist dirn AG zu suchen der dir kein Mindestlohn oder „Über den Mindestlohn“ zahlt, weil meistens bedeutet es wenn das in der Anzeige steht, das er halt einfach paar Cent mehr bezahlt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
LG
Gaskadse
ich will jetzt ungern das kommunistenfass aufmachen, ABER, gewinnen tun „die oben“ eig. immer.
wenn sich aktionäre, ceo’s etc. selber nen millionenbonus auszahlen trotz stagnierendem wachstum des unternehmens oder als die banken vor ein paar jahren so hart am struggeln waren, dass der staat eingreifen musste und der vorsitzende auch wieder nen millionen"bonus" in dem jahr hatte.
imagine, man würde mal die leute nach ihrer leistung und wichtigkeit für die gesellschaft bezahlen.
geht halt nicht, denn sobald der nette „abfallentsorgungsspezialist“ (ich wollte hier das geläufige wort benutzen, ist offenbar aber mittlerweile verpöhnt) von nebenan plötzlich mehr geld hat als der bankvorsitzende, wird der halt vermutlich nicht mehr den müll abholen
also ohne dir widersprechen zu wollen, besonders weil deine aussage ja eher generell gehalten war, aber irgendeiner profitiert immer (meist der ohnehin schon reicheste)
Muellmann / Frau jetzt bin ich die böse Kadse ha ! Müllfrau das Wort darf ich schreiben aber nicht Mllmann alles klar o.o
LG
BöseKadse
Keine Sorge, ich hab ein dickes Fell.
Aber mit der Logik
bricht das System halt auch irgendwann zusammen und am Ende verlieren alle. Hat die Geschichte ja bewiesen.
Nur sind auf dem Weg einige bereits so weit „oben“, dass sie gar nicht mehr fallen können, weil sie für jede Eventualität einen passenden Fallschirm haben.
Hach, so viele Bilder.
Im Grunde ist doch alles wichtig für die Gesellschaft.
Ich bin Rogue, wir verlieren nie.
LG
WasIstVerlierenKadse
selbstverständlich. allerdings gibt es berufsfelder, deren wegfallen früher auffällt als andere. komischerweise sind das nicht die hochbezahlten.
ich versuch das jetzt mal so auszuführen ohne jemand auf den schlips zu treten:
wenn z.b. alle krankenschwestern plötzlich von der erde verschwinden, sind innerhalb der nächsten halben stunde menschen verstorben. wenn der abfallentsorgungsspezialist verschwindet, merkste spätestens nach ner woche, dass sich der müll in straßen stapelt.
die frage ist, wann merkt man wenn der millionenschwere hauptaktionär bei porsche verschwunden ist?
disclaimer: sollte der hauptaktionär bei porsche wow spielen und sich hier tummeln, no front, dient nur als beispiel
letzlich wird auch der irgendwie gebraucht, vermutlich, aber wie sehr die gesamtgesellschaft von seinem berufsstand abhängt, schwer einzuschätzen
taschendiebstahl funktioniert nicht bei leeren taschen
LG
ArmeKirchenmausKadse
Ist ja aber auch ne Frage der Relationen. Das sind völlig unterschiedliche Gruppen. Aber man glaubt manchmal nicht wie verzahnt diese ganzen Berufe sind.
Aber natürlich hast du auch recht.
Das mein ich.
Ehm dann wird halt die Tasche mitgenommen ganz einfach, die kann man verscherbeln.
LG
Gaskadse
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.