Würfeln im LFR

nö bedarf betrifft will ich haben, grund egal.
transmog will ich moggen.
transmog roll im lfr ist eh der größte stuss wirste nie bekommen das teil weil eh immer jmd bedarf würfelt.

2 Likes

Dann geh mit nem low Char rein der Bedarf würfeln kann, biete den Gewinnern der Items hohe Goldsummen oder warte ein paar Jahre bis du da solo rein kannst.

1 Like

soll ich jetzt 12 monk oder so leveln damit ich das transmog teil bekomme oder was? :smiley:

bringt voll was wenn ich das mog zeitnah haben will :3

ich hab das selbe anrecht auf loot wie die anderen wenn ich zum kill beigetragen hab.

1 Like

Ja?

Ich hab ganz andere Sachen gemacht um an die Garrosh Schultern zu kommen. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Naja, ich bin auch der Meinung dass playerpower > tmog, aber das ganze System ist halt dumm.
Der tmog-Wurf wird nie loot bringen.
Man hätte tmog abkoppeln und als Vorlage separat verwürfen sollen.
Also quasi ne dritte würfelrunde für jeglichen loot, halt jeweils nur die Vorlage verrollen.

4 Likes

ist aber nicht notwendig davor x mal dieselbe klasse zu leveln kannste mit allen plattenträgern farmen

eben hab ich ja auch geschrieben.

Selten. Ich hab tatsächlich schon Transmogwürfe „gewonnen“, aber in ganz DF kann ich die im LFR an einer Hand abzählen, eben weil fast immer einer Bedarf würfelt.

Deshalb ist mein Hordeschamane inzwischen auch mein LFR-Char, der geht mit absolutem Gammelgear da rein, macht keine Instanzen, sondern nur LFR.
Blizzard will das ja so.

LG
Klavy

2 Likes

Ist für mich halt auch völlig unklar wieso man die Vorlagen nicht extra verrollt.

1 Like

Mach ich auch und schau nebenbei netflix oder bearbeite Videos.

Auf ganz entspannt

1 Like

Ich hatte eine längere WOW Pause. War im lfr und war erstaunt daß ich N. rollen kann. Wie ist denn das geregelt: ich gehe als Retri in den Raid, habe angeklickt daß mein Loot Retri ist, aber ich kann dann im Raid auf Offgear Need rollen. Ganz früher als Raidbeute noch durch Raidleads verteilt wurde, wurde vom Raidleader geachtet daß erstmal die Tanks Vorrang auf solche Items haben - brauchten die das nicht mehr, durfte man auch als Offspec „Need“ anmelden. Wird jetzt das Need der Tanks berüchsichtigt im LFR oder kann ich auch Offspec Need anmelden ohne den Tanks das item wegzuneeden ? Mit Persoloot konnte ich ja einstellen für welchen Spec ich Loot brauche …Ich würde mich freuen wenn mir jmd hier helfen würde um mich aufzuklären - ich hab zwar in Legion noch kurz gespielt - war aber dort in keinem Raid und hab auch BFA nur kurz reingeschaut, hat mir nicht gefallen und hab erst kurz vor dem Plunderstorm Addon wieder angefangen zu spielen aber hab da nur „alte Sachen“ solo gemacht.

In DF konnte man zum Glück wenigstens Open World Zeugs noch in LFR Mogs umwandeln :smiley: Geht das momentan auch wieder? 0 Nerv auf lfr

Generell gilt im Random-Content (LFD/LFR) Need before Greed mit dem eingestellten Specc.
Sprich bist du als Retri im LFR und hast Tank eingestellt kannst du auf alles Need rollen was für Tanks ist. Das gleiche gilt in dem Fall wenn Holy oder Retri eingestellt hast.
Effektiv ist es aber so das es kein Greed gibt weil eh alle Need rollen.

Jain.
Wenn du als Retri auf einen Schild würfelst ist das wie du richtig vermutet hast nur ein Wurf für „2nd Spec“ und Tanks haben mit ihrem Roll trotzdem Vorrang.

Du kannst aber deine Lootspezialisierung auf Tank stellen und dann mit dem anderen Tanks um die Wette würfeln, kannst dann aber natürlich nicht mehr für Zweihandwaffen „echten“ Bedarf rollen.

ist aber nicht worth it weil halt nur alle 2 wochen eine aufladung kommt.

1 Like

Ja das ist klar

Hauptsache es geht :smiling_face:

Haha dieses Fass habe ich auch Mal auf gemacht xD
Aber da steht man auf verlorenen Posten …

ja kannste, wird auch nicht angezeigt erst mal das es sek Spezialisierung ist. aber wenn du dannaufs Lootfenster klickst wo du siehst was andere gewürfelt haben steht da in Klammern das es sekundär ist. du bekommst es dann nur, wenn kein anderer Bedarf drauf würfelt für den es eben Hauptspecc ist
Du nimmst den Tanks dann nix weg

In der Zeit hättest auch garantiert 603er Items haben können und am Ende der Woche ein 616er Item.

LFR ist für den Raid zu sehen und sogar das spare ich mir Mittlerweile.

Das ist nicht alles. Viel wichtiger ist, dass man mit dem Würfelsystem auf fast nichts mehr Bedarf würfeln kann, das ging mir jetzt schon in der ersten Woche so, da ich mich sonst über die Tiefen ausrüste. Aber ich sehe den Raid nur im LfR-Modus, und da habe ich seit Jahren immer das Transmogset gesammelt, das konnte ich schon in DF knicken, und jetzt erst recht.

Ich kann einfach auf nichts Bedarf drücken, und mit dem Transmog-Wurf kriege ich es garantiert nicht, weil irgend jemand immer Bedarf würfelt.

Das ist einfach paradox: was Raids anbetrifft, bin ich reiner LfR-Spieler, und dennoch habe ich keine Chance, das Transmog-Set von dort zu sammeln. Ich kann nur irgendwie von kleineren Tiefen, die ich eigentlich nicht laufen will, die Items sammeln und im Katalysator umwandeln. Aber dafür will ich nicht meine Umwandlungen verschwenden, da ich 616 Items über die Tiefen der Stufe 8 kriege.

Hast du. Aber stell dich jetzt mal auf die gleiche Stufe, wie Leute die reingehen auf sachen Needen und dann versuchen mit hohen Goldpreise die Items weiterzuverkaufen. Der will doch auch nur Gold haben somit sein Recht Need zu würfel weil er hat doch auch zu dem Bosskampf beigetragen.
Werde sowas nie verstehen. Ist halt bitter wenn Otto Casual ich geh einmal die Woche LFR auf den Ttoken für 2 Boni need hat und dann einer reinstolpert das komplette Set in HC Variante trägt und nur need macht weil Gold/Mogg. :slight_smile:
Auch Grund warum ich das letzte mal zu S3 DF LFR gemacht hab. Und leider war das keine Seltenheit das nach gewonnenen Need Wurf das Item für Gold im Chat angeboten worden ist. Würfelsystem hat im LFR nichts verloren.

2 Likes