Würfelverhalten in PuG raids

Hey,

ich wollt eigentlich nur mal nachfragen seit wann sich das Verhalten der Spieler so extrem in die Richtung „ich würfel auf alles Bedarf was geht und versuch es danach an die anderen zu verkaufen“ geändert?

Das ist nun meine 3. ID in der ich random raiden gehe und hab jedesmal Leute drin die für ein einzelnes Item 10k-100k wollen…

Kann ich da irgendwas gegen machen oder muss ich damit leben dass es solche … gibt?

1 Like

Die Leute kommen mit, dadurch dropen mehr Items. Wenn sie diese dann zum Verkauf anbieten ist das absolut legitim.

Also seh den negativen Aspekt nicht, was du dagegen machen kannst besser würfeln oder halt nicht mit gehen :slight_smile:

Ärgerlich ist es.

Wir nehmen seit es in drei aufeinanderfolgenden Wochen zu S2 vorkam daß man und die Chromatische Essenz verkaufen wollte aus Prinzip keine Randoms mehr mit.

Die einzige wirklich Abhilfe ist eine feste Gruppe die entsprechende Absprachen trifft und bei Fehlverhalten sofort die Entsprechenden Spieler aus der Gemeinschaft entfernt. Also, eine vernünftig geführte Gilde oder Community.

5 Likes

Oder selbst den Raid starten und dann als Raidlead solche Leute sofort entfernen.
Aber bitte am Anfang des Raids ne Warnung schreiben, dass man deswegen kickt.

1 Like

Naja, wenn sie es errollt haben dann gehört es denen und sie dürfen damit machen was sie wollen.

Die feine englische Art ist das natürlich nicht, aber dagegen tun kann man auch nix außer vorher klar im Chat kommunizieren das man nur auf upgrades würfeln darf und es danach nicht mehr zum Verkauf anzubieten.
Aber auch da würde kein GM vermutlich was machen sollte es soweit kommen.

LG,
Kommissar Pubartor

Okay, das heißt also ich sollte am besten nichtmehr mit Randoms riaden gehen weil ich sonst nie loot bekommen werde wenn ich nich tausende von gold zahlen will bei meinen "high"rolls…klingt nach einer ganzen Menge Spaß im game muss ich schon sagen…

1 Like

Personal Loot war für alles, was den Randombereich betrifft, deutlich besser.
Das ganze Ninjan von Loot (und ja, wer als Heiler in einem Random-Raid unterwegs ist, bei einem Boss auf DD-Loot stellt um Bedarf auf ein reines DD Trinket zu rollen ist genau das), ist in DF schlimm. Ganz toll sind die individuen, die das machen, und dann rumweinen, wenn ein DD genau das selbe mit Heiler-Items macht. :innocent:

Ja, bei PL konnte auch ein Heiler ein DD Item bekommen, wenn er vor dem Boss auf DD gestellt hat, es ist aber was anderes, wenn jeder seine eigene Chance hat, als das dann durch das Beutefenster noch Dick und Fett in’s Gesicht gedrückt zu bekommen.

Hätten sie Gruppenloot bei >80% Gildenraid eingeführt (so wie damals Masterlooter) und in jedem anderen Bereich PL, hätte es deutlich weniger solcher Threads gegeben. Der einzige Grund für Gruppenloot war ja mehr oder weniger das RWF und damit einhergehend Split-Raids. Nur hat Gruppenloot das nicht besser, sondern eher schlechter gemacht, wenn man schaut, wie viele Fyrakk Raids Echo und Limit so gemacht haben.

Auch hattest du es mit PL nicht, dass jemand aus 5 Bossen 8 Items bekommt (selbst so erlebt) und du selbst komplett leer ausgehst, einfach, weil er das Würfelglück seines Lebens gepachtet hatte.


Heute morgen hatte ein Vergelter (seines Zeichens DMG Platz 4) bei Fyrakk das DD Trinket mit einer sauberen 100 gewonnen und wurde daraufhin im Raid postwendend zugespammt, dass er das doch gefälligst an den 3.6k io Guardian zu verkaufen habe. Er bräuche das schließlich viel dringender für High Keys als ein DD, der nur 3k Score hat und nur HC läuft.
Was hat der Pala gemacht? Es genüsslich angelegt und den Druiden ausgelacht.
Ich lag vor lachen unter meinem Tisch, habe dabei fast meine Frau geweckt und kaum noch Luft bekommen. Fand die Aktion vom Pala 1a, und er hatte das Trinket wirklich verdient.

7 Likes

Wird höchste Zeit dass man zu Persoloot zurückkehrt.

8 Likes

anders rum ist es mit persoloot dann ja das selbe wen die leute das item bekommen und verkaufen wollen für paar 10k gold oder sowas…

haben halt nicht alle drum gewürfelt sondern er hats durch perso loot direkt bekommen.

auch wenn ich lese wen der tank schreibt „omg… he needed for tank trinket wtf“

im prinzip konnte man mit perso loot als dd ja reingehen und auch auf sein eignene drop umstellen als tank und bekam tank zeug obwohl man als dd drinen ist.

viele haben mit persoloot ja nichtmal was abgegeben , ist es also tatsächlich viel besser gewesen?

das einzige ist halt jetzt trifft es sein eigenes ego, weil man ja direkt sieht omg der needed für etwas was er garnicht braucht/nicht für specc ist usw…

mit persoloot bekam derjenige das halt dann einfach und verkaufte es einfach ohne irgendwas zu sagen.

da hat sich aber keiner aufgeregt weil war ja seins.

noch dazu bekam man mit persoloot eben oft das selbe oder man hatte da höhres gear an , aber leute finden das ja klasse wen man 3 sachen in einem run bekommt was man nicht braucht so hat man ja trotzdem was bekommen und man regt sich ja wieder nicht auf.

Ich wünschte mir auch den persoloot zurück aber nicht wegen den persoloot sondern das leute aufhören zu nerven mit dem gewürfel müll

1 Like

10k Gold?
Das Meleetrinket von Smolderon geht noch immer für 500k+ weg, wenn es Leute drauf anlegen, für das Fyrakk DD Ding lag auch direkt ein 1.5M Gebot auf dem Tisch.

Anhand deiner Erfolgspunkte weißt du, wie du herausfindest, wer mein BDK ist und kannst anhand der Logs und des geschriebenen auch herausfinden, mit wem ich im Raid war und wer das Trinket bekommen hat.
Soviel zu Paulana-Garten.

ja aber meine rede wärs persoloot und er bekommts , ist es ja sein ding was er damit macht,

wenn er drum würfelt ist es ein drama wen derjenige das kriegt.

Sorry das ist doch Quatsch. Wenn ich Main DD spiele, und für den Raid auf Heilung gehe weil eben nen Heiler fehlt, dann ist das sicher kein Ninjalooten wenn ich meinen eigenen Loot auf DD stelle.
In dem Fall entscheiden einfach die würfel und fertig.
Aber ja macht den Leuten halt nen Strich durch die Rechnung die sich nur Raids anschließen wenn keine Klasse dabei ist das Item X oder so gebrauchen kann.

Das mit den Rollen auf Items die man selbst garnicht braucht, um sie dann für Gold zu verkaufen ist allerdings ne klamotte die garnicht geht. Solche Leute sollte man direkt auf Ignore packen, wenn das genug Leute machen spielen die Leute halt bald unter sich und ruhe.

Ansonsten sehe ich das mit dem Personal Loot aber genauso. Für random Spielerein war der einfach deutlich besser. Für feste Raidgruppen ist die Beuteverteilung wie sie jetzt ist aber meiner Meinung nach zu bevorzugen.

Zumindest ich gehe mit einer anderen Erwartungshalten in den Raid, wenn aktiv um Beute gerollt wird vs. wenn sie zugewiesen wird.
Klar wurde bei PL auch gefragt, ob derjenige Trinket/Waffe X wirklich brauchte oder die Chance besteht, dass es verrollt wird, oft genug war das auch der Fall.
Dennoch war es erstmal „sein“ Item, weil, naja, Persoloot.
Aber wenn dann offensichtliche DDs/Tanks (kompletter M+ Score als DD und/oder Tank), als Heiler in den Raid kommen, da Heiler einfach Mangelware sind, nur um den „echten“ DDs im Raid die Items wegzurollen macht das einfach einen faden Beigeschmack.

Sehe ich anders.
Wenn jemand während des Raids umspecct, weil nach X Bossen einer gegangen ist? Kein Problem.
Kommt jemand von Beginn als Heiler rein und fragt, ob er mit drauf rollen darf? Kein Problem, dann muss er aber mit einem klaren Nein rechnen und sich im Zweifel einen neuen Raid suchen.
Kommt von Beginn als Heiler in den Raid und hat die Intention, auf Off-Rolle Main zu werfen? Für mich problematisch

Definitiv, das behebt für Stammgruppen eine Menge Probleme bezüglich „Ich brauche das Item nicht, aber kann es nicht handeln, da es 3 ilv zu klein ist“.
Darum auch oben mein Vorschlag, Gruppenloot wie die „finale“ Version des Masterloot zu behandeln: Ab 80% Stammgruppe einstellbar, ansonsten PL pflicht.

1 Like

weil das spiel es zulässt.

siehe: don’t hate the player, hate the game
siehe auch: if you can’t defeat them, join them

Die Toxizität der Community ist schon extrem geworden…man schreibt was im Forum und wird direkt runter gemacht.

wie geschrieben waren es mehrere IDs und nicht EINMAL bei einem Item aber gut, 1 Satz lesen und dann losflamen ist einfacher, kann ich verstehen.

Als Soloplayer ohne feste Gruppe ist dieses Verkaufen einfach kompletter Mist, am besten gehen die dann mit 4-5 Leuten in einen Raid um die Chance zu erhöhen Items zum Verkaufen zu ergattern.

Ist aber eben Ansichtssache, gerad in nem Random Raid ist es nicht so selbstverständlich was meine Mainspec ist. Vor allem da mir das System eben die Wahl lässt, sollte der Raidleiter am anfang schon nachfragen wenn er einlädt.
Du kannst doch bei nem Random Raid nicht dieselbe Lootkoordination erwarten wie in nem Stamm raid.

Der Stamraid baut eben auf langfristigen nutzen für die Gruppe, weswegen da auch keine DDs, Main Heilern das Gear wegnehmen werden.
Aber gerade random wo man die Leute vieleicht nie wieder sieht, entscheiden einfach die Würfel was ich brauche und was nicht.

Is auch bei Personal Loot nicht anders gewesen im übrigen. Da konntest du auch umstellen auf Heiler und DD je nach Boss.

Ich liebe solche Spezialisten. Wir hatten da auch so einen Experten. Den haben wir achtkantig vor die Tür gesetzt. Der war binnen 20 Minuten statt einem Chef ein Solospieler.

Ich verstehe nicht, warum man das änderte und den Personal Llot nicht beibehält.

True, dann doch kein Paulaner Garten :smiley:

saved

Aber um das ganze Vorzubeugen:
Gerne biete ich dir einen VIP HC Unsaved Run an :coin:. Einfach Ingame melden :slight_smile:

Aber wenn du das auch nicht willst xD
Dann musst halt einfach rollen und rollen bis du mal items bekommst :smiley:

Nun ich würde mal sagen seitdem man ziemlich anonymisiert random ohne voice läuft und sich jeder am Ende des Tages selbst der Nächste ist
Ich geh zwar nicht in Randomraids(ja okay mit 2 Alts diese Season mal LFR aber es ist mir unglaublich egal ob da iwer was gewinnt und das dann verkaufen will) - wenn mir aber jemand da mein Mogitem abkaufen will können wir gerne ab nem bestimmten Goldwert drüber reden
Ich selber würde weder für allmighty BiS Item nen Kupfer geben noch für nen Mog
Aber als einziger DH hat mein Alt DH die zweite Gleve bei Glimmeron nicht bekommen. Einer hat sie für Gier bekommen. Hab ihn gefragt ob er sie mir für den NPC Preis abtreten würde - hab 30g noch drauf gepackt und alle waren happy ^^