Waffe des Mahlstroms Erklärung

Hi!
Ich spiele gerade meinen ersten Verstärker Schamanen hoch und bin einfach komplett überfordert mit der Fähigkeit „Waffe des Mahlstroms“.
Kann mir die vielleicht einer besser erklären, als dieser kurze Text? Ich habe auch viel darüber gehört, dass dies eine wichtige Fähigkeit ist.
Dankeschön! :slight_smile:

Edit: Vielleicht auch noch Frostschock. :smiley:

Huhu
Waffe des Mahlstroms erhöht pro Stapel die Wirksamkeit deines Blitzschlags, Kettenblitzschlags und der Heilenden Woge.
Außerdem wird die Zauberzeit pro Stapel um 20% verringert. Mit 5 Stapel kannst du also die oben genannten Zauber direkt in deine Rotation einbauen ohne Zauberzeit.
Frostschock macht Schaden und verlangsamt den Gegner, teilt sich aber die Abklingzeit mit Flammenschock

1 Like

Ah, alles klar! Also ist die Fähigkeit wirklich nur für die Blitze da, um die einfach schneller zu casten?

Waffe des Mahlstroms stackst du eig bis 5 dann kannste es für Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Heilende Woge oder Kettenheilung nutzen. Falls du Hagelsturm geskillt hast kriegst du für jeden Stapel Waffe des Mahlstroms ein stapel Hagelsturm für dein AOE.

1 Like

Alles klar, danke für die erweiterte Information! Was bringt es mir theoretisch Mahlstrom noch höher als 5 zu stacken?

Laut tooltip kannst du dann zwei mal casten wenn du es bis 10 gestackt hast.

Aber du meinst, dass es sich vom Ablauf eher weniger rentiert, ja?

Naja so wie ich das lese nutzen viele halt max 5 Stacks und ballern es direkt weg. Wenn du auf 10 Stacks dich orientieren willst musst du dann aber wissen, dass du wohlmöglich 2x casten kannst. Zb einmal blitzschlag und einmal Heal.

Laut tooltip: Es können maximal 5 Stapel von Waffe des Mahlstroms auf einem aufgebraucht werden.

Somit verstehe ich dass du dann 2x5 Mahlstrom wegschießen kannst.

Lohnen tut sich das aber nicht, weil du nicht mehr Schaden zb mit Hagelsturm machst. Hagelsturm ist nur auf 5 Stacks gecappt.

1 Like

Vorteil von den 10 Stacks ist, dass du sie nicht direkt einsetzen musst ohne was zu verlieren.
Sprich alles über 5 behältst du ja nach dem Verbrauchen deiner Stapel. Passiert ziemlich oft, dass du bei 5 bist und direkt noch einen Stapel bekommst. Die Generierung der Stapel sind ja im Normalfall zufällig

1 Like

Also langsam glaube ich wirklich du trollst.

Du hast doch bereits folgenden Thread eröffnet :

In dem Thread hat dir unter anderem Myn erklärt wie du was wann wie benutzen solltest.

Weiterhin hat er dort auch nen Video gepostet was unter genau diese Thematik behandelt…

Vllt liest du dir die Antworten auch mal durch ?

1 Like

Ich kanns auch einfach nicht richtig verstanden haben. Ist es schlimm etwas öfter nachzufragen? Hättest mich auf freundlich darauf hinweisen können. Fällt dir das so schwer?
Ich glaube ich habe nun in jedem Thread von mir geschrieben, dass ich ein Anfänger bin und oftmals einfach mehrere Erklärungen brauche, was doch überhaupt nicht schlimm ist. Schlimm ist, wenn man meint als WoW Profi Anfänger blöd von der Seite anzumachen, weil sie einfach etwas vielleicht überlesen, noch nicht so ganz verstanden oder sonstiges haben. Sowas ist einfach nur ätzend und nimmt ein die Lust im Forum aktiv zu sein, Geschweige Fragen zum Spiel zu stellen.

Danke @Averius für die Erläuterung!

Hat mit WoW Profi nichts zutun, die Antworten die du hier erhalten wirst sind inhaltlich die selben wie in deinem anderen Thread.

Es geht auch eher darum dass es den Eindruck vermittelt du würdest einfach jeden Tag nen neuen Beitrag eröffnen wo es meist um ähnliche Themen geht.

Wie gesagt, deine Fragen wurden allesamt beantwortet. Ggf mal etwas genauer lesen und bei Fragen in dem Beitrag fragen wo Dir eig schon alles beantwortet wurde :wink:

Lg

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.