Hallo Leute,
mir gefällt der Obliteration Build besser als der Breath, auch wenn dieser besser performt. Nun habe ich gelesen, dass zwei Einhänder stärker sind als eine Zweihand.
Gilt das auch für den Obliteration Build?
Danke und Grüße
Hallo Leute,
mir gefällt der Obliteration Build besser als der Breath, auch wenn dieser besser performt. Nun habe ich gelesen, dass zwei Einhänder stärker sind als eine Zweihand.
Gilt das auch für den Obliteration Build?
Danke und Grüße
Müsstest du simmen.
Aber bei Obliteration sind 2H vs DW ziemlich gleichauf, da tut sich nicht viel.
Solltest du unbedingt 2H spielen wollen, dann stell deinen Lootspecc auf Unholy um nicht „unnötig“ Einhänder zu looten.
Merci (muss zehn Zeichen betragen)
Auch von meiner Seite aus gleich ein Danke, das sind so die kleinen Details, an die man nicht denkt.
Tüdelü und schöner Montag.
2H ist normalerweise besser da man beim Obliterate Build auf die stärkeren Hits abzielt welche mit einem 2H höher sind.
Beim Breathbuild sind 2×1H „nur“ besser weil sie eine höhere Angriffsgeschwindigkeit haben was mehr Hits in kürzerer Zeit und dadurch mehr Runenmacht heisst.
Mit dem Obliterate Build sind diese jedoch egal da der Hauptangriff Obliterate ist und man keine zusätzliche Runenmacht braucht.
Das heisst bei gleichen Ilvl ist der 2H dem 2×1H leicht voraus aber wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, am besten simmen.
Das war zu Beginn von CN noch so. Mitten im Progress bei höherem ilvl ist aber bereits DW für Obliteration minimal besser gewesen (bei mir warens 50 DpS). Das letzte mal als ich gesimt hab war DW, bei gleichen ilvl Waffen, ein DpS increase von 200 DpS gegen 2H.
Aber ja, man muss es einfach simmen. Die KT 2H Waffe beispielsweise sollte besser sein als die meisten DW Kombinationen…
Ja bin eher casual unterwegs, daher find ich simmen jetzt nicht sooo wichtig. Ging mir einfach drum ob eine Variante brutal unterperformt, was aber scheinbar ja nicht der Fall ist.
habe gemerkt, dass man gegen breath sowieso keine Chance hat in m+
Nä ist eigentlich ganz gut gebalanced, da liegst du richtig. Simmen ist inzwischen auch nciht mehr so wichtig, ilvl > all gilt eigentlich so gut wie immer, Ausnahme Trinkets, Ringe, Hals.
Kommt auf die Höhe der Keys an.
Obliteration hat jede Minute recht guten Burst, vor allem mit Unbarmherzigen Winter kombiniert. Je nach RNG-Luck mit mehreren Böen Proccs ist der AoE ganz ok. Vor allem ist es unrelevant wie viel gepullt wird und wie lange die Pulls dauern, Pillar geht sich eigentlich in jedem Pull in voller Länge aus.
Breath hat das Problem, dass er meistens länger hält als der Pull dauert in niedrigen Keys. Je höher die Keystufen werden und damit die Pulls länger dauern, dann wird Breath klarerweise wesentlich stärker.
Ach dann ist mir das entgangen ^^’.
PVP ist 2H aber immernoch besser oder?
Ich spiele leider kein PvP, da kann ich dir nichts genaues sagen… Aber ich gehe mal davon aus, da im PvP höhere direkte Crits normalerweise immer besser sind und da bietet sich 2H Obliteration sehr gut an.
Ja
10chars
ich hoffe ich darf hier „entern“, weil mir der Thread durch den Algo vorgschlagen wurde:
bin der Casual-OpenWorld-Spielertyp, also kein M+ oder so, trotzdem möchte ich natürlich meine Daylies in Korthia mit meiner Frost-DK etwas besser abwickeln
hatte bis eben den „Schützender Knüppel des Goliath“ aus Kampagne und nicht wie im ToolTip steht „LFR“ mit GS187 bzw. 57Stärke 2H-Waffe
jetzt hab ich 2x1H bekommen, einmal GS194 mit 30Stärke und einmal GS190 mit 29Stärke
wenn ich jetzt auf die Tooltips von „Auslöschen“ usw. schaue, dann sind da drastische Einbrüche:
„Auslöschen“ 2H 1692 Schaden
„Auslöschen“ die beiden 1H zusammen 1234 Schaden
„Frosstoß“ 2H 1254 Frostschaden
„Frosstoß“ 2x1H 1205 Frostschaden
„Fesseln des Unwürdigen“ 2H 5582 Arkanschaden
„Fesseln des Unwürdigen“ 2x1H 5333 Arkanschaden
wie kann das denn sein?
heißt das, ich bleib besser bei dem 2H-Kolben?
falls es hilft: 2H „Crusader“
194er 1H-Main „Razor Ice“
190er 1H-Offhand „Crusader“
Kaltes Herz / Mörd. Effizienz / Ersticken / Lawine / Permafrost / Unaufhaltbarer Gletscher / Eiskappe
„Gletscher“ mag ich und hat mir gestern bei Kampagne wo man mit Thrall und seiner Mutter so ein Szenario spielt sehr gut geholfen, weil es wegstehende Caster/Jäger auch traf
Gesamt-GS 191 bzw 192 wenn ich die 2x1H anlege
freue mich über „Aufklärung“ eurerseits
und wünsche noch ein schönes WE mit gutem Loot
Blutsturm
Weil diese Fähigkeiten mit deiner Attack power skalieren und die ist anscheinend höher wenn du deine 2H Waffe angelegt hast. Du hast zwar etwas mehr Stärke mit den beiden Einhändern, aber die Angriffskraft skaliert etwas anders und nicht nur stumpf von deiner Stärke, sondern auch vom Waffenschaden unso.
Jedenfalls ist das der Unterschied zwischen 2H vs. DW (2 Einhänder) den du hier erzählst. Einzelne Hits sind beim 2H stärker im direkten Vergleich zu DW, dafür ist der Autohit stärker bei DW, was durch andere Talente mehr Runenmacht bringt, was wieder zu mehr Froststößen führt, zu mehr generierten Runen durch die Passive, wiederum mehr Auslöschen… und so weiter…
NAchdem du wie du sagst nur Open-World spielst und aufgrund deiner Talente komplett abseits der eigentlichen Spielweise bist… Völlig egal, ganz ehrlich.
Wenn dir der „schnellere“ Flow vom DW besser gefällt, dann nimm die 2 Einhänder.
Gefallen dir die härteren Crits vom 2H-Kolben besser? Dann bleib bei dem.
vielen dank für die ausführliche Erklärung
„schnellerer Flow“ muß nicht sein (altersbedingt ) aber die Mobs die mit den Kampagnen, besonders der Korthia, zu tun haben dürften ruhig schneller umfallen und nicht wie o.g. Szenario daß ich den einen Elite down hab, den daneben (an den Treppen) auch endlich runterprügel und der erste schon wieder respawned…leider hat mit SL meine DK das andere Klassen-Sorgenkind in der Todes-Statistik überholt (Eisige Gegenwehr meist vergessen)
sie waren ursprünglich von buffed, dann tat sich da nichts schnell genug Anfang SL, bin ich zu Icy-Veins gewechselt und größtenteils von dort übernommen
das Verrückte ist, daß wenn ich Icy, buffed & WoWhead nehme, haben sie alle 3 gravierende Unterschiede:
bei 2en wird die Sichel empfohlen, anderer Lawine usw.
WoWhead hatte halt „Gletscher“ ins Blickfeld gebracht
aber hab verstanden, daß ein Mix-Up ohne Hintergrund der Auswirkung zu beachten ganz schön fatal ist
du spielst zwar mit Sindragosa, aber könntest Du mir bitte deine Empfehlung mit „Kaltem Herz“ posten? DANKE
da reicht mir eine vereinfachte Darstellung: links ist 1, Mitte ist 2 und rechts ist 3, also bei mir aktuelle Talente:
3, 2, 2, 1, 1, 3, 1
(beim leveln hab ich allerdings „Todesweite“ statt „Ersticken“ genommen, weil Mobs zu mir ziehen meist mehr brachte als Caster zu betäuben (je nach Levelgebiet) da reichte „Gedankenfrost“ meist aus)
Bin mir spontan nicht sicher, aber ich glaub zu keinem Zeitpunkt von SL wurde jemals Eiskappe in der letzten Talentreihe empfohlen? Zumindest wurde es nie gespielt, Auslöschung oder Sindragosas Hauch waren immer besser.
Würde auch niemals Buffed empfehlen für sowas, immer entweder deinen Specc auf www.warcraftlogs.com
oder www.raider.io
suchen und da schaun womit die spielen. Oder halt bei aktuellen Guides wie Wowhead oder Icy Veins eben.
Für Open-World Content würde ich dir folgende Talente empfehlen:
3, 2, 1/2, 1, 1/2, 1, 2
Kurz erklärt:
Als Legendäres Item würde ich dir Beißende Kälte (Kopf oder Gürtel) für Open-World empfehlen. Das bufft deinen Unbarmherzigen Winter noch mehr und ist sowohl für ST als auch AoE gut im Vergleich zu den meisten anderen Legendären Effekten.
Du siehst im Endeffekt zielt, bei richtigen Talenten und Spielweise, alles auf den SChaden von Unbarmherziger Winter ab für AoE, der aber auch im ST nicht zu unterschätzen ist. Für Open-World eigentlich sehr gut, weil die Fähigkeit alle 20 Sekunden verfügbar ist.
Hoffe konnte damit etwas Licht in die Sache bringen^^
SUPER! Vielen lieben Dank für die Mühe & Aufwand
so kompakt kann also ein Guide sein, freu mich schon aufs ausprobieren und überlege ob ich nicht noch meine 2.DK (50 & hat zwar DW) mal losschicke, weil der Vergleich noch gut merkbar wäre
und ja: I LOVE „Kaltes Herz“, ohne wäre ich gar nicht bei Ruhm49 angekommen
Legendary hab ich jetzt erstmal das genutzt, was es bei der Kampagne gab und das erstmal als Rücken gebaut, kann man ja seit Patch zerstören mit Asche zurück afaik
und „Gespensterwanderung“ hab ich noch nie probiert. der ist mMn besser im Raid/PvP aufgehoben, obwohl bei der Kampagne gab´s schon Situationen naja
aber das sich alles um „Unbarmherziger Winter“ dreaht, hab ich bisher nicht berücksichtigt (wohl überlesen/gefehlt?) sondern nur dann gezogen wenn ich wirklich umringt war
das meinte ich mit „gravierende Unterschiede“, denn es ist immer noch im aktuellen Frost-DK-Leveguide von WoWhead, schau selbst: mit Eiskappe
Jop ist ne Kernfähigkeit die eigentlich auch ohne die Talente/Leggy immer auf CD gedrückt wird. Und mit Talente und Leggy ist die Fähigkeit ziemlich stark.
ok gut im levelguide…
also ich sags mal so. Eiskappe ist kein schlechtes Talent per se… aber es fehlt der Wums. Eiskappe wurde beispielsweise Ende BfA gespielt, weil man den Frostwelpen Azerit Trait hatte (quasi ein Mini-Frostwyrm, wie die 3m CD Fähigkeit die man hat) die jedes mal mit Einsatz von Säule des Frosts geprocct ist. Das war fun und hat das Talent richtig gut gemacht.
Ohne sowas ist der kürzere CD von Säule halt irgendwie… langweilig und unnütz. Säule macht nämlich nichts, außer bisschen Stärke buffen.
Das liegt am Passiven Talent „Macht der Gefrorenen Ödnis“. Das sorgt dafür das Auslöschen mit 2H Waffrn 30 Prozent mehr Schaden macht. Dafür kann man mit 2 Einhandwaffen zwei Runen nutzen.
Das passive Talent erhöht aber eben nur den Schaden von Auslöschen und das wird im Tooltip von Auslöschen auch nicht angezeigt - und es ändert nix an den Schadenszahlen der anderen beiden Fähigkeiten.
Die Zahlen im Tooltip skalieren aber durch Attack Power, wie du hier siehst:
Leider finde ihc gerade keine Formel für Attack Power, aber in BfA hat es sich wie folgt errechnet:
(Primary Stat + Weapon DPS * 6)
Heißt der Waffenschaden spielt eine Rolle bei der Berechnung von Attack Power, womit alle Fähigkeiten skalieren.
Attack Power wurde in BfA auch geändert, soweit ich das noch im Kopf hab, weils immer ein massiver Nachteil war wenn die Waffe ein niedrigeres ilvl hatte. Durch die neue AP Berechnung in BfA war es nciht mehr soooo dramatisch wenn die Waffe 10-20 ilvl weniger hatte. Es ist immer noch ein Unterschied ob man mit ner 252er oder 239er Waffe herumläuft, klar, aber nicht mehr wie früher wo das gleich 1k DpS ausgemacht hätte.
hab ich bekommen
Dummy für Kopf auch und die 2 Schriften, jetzt brauch ich nur noch seeehr viel Seelenasche
gibt´s dafür ein tägliches oder wöchentliches Limit?
kann ich z.B. zig mal die Ebene 4 machen?
ansonsten kann ich sagen, daß es etwas besser läuft, dank der Rota- und Talent-Hinweisen