Waffen als Schurke

In der Rechnung sind die 5/5 Wk als 2% hit mit drin. Die 9% sind dein Hardcap für Yellow-Hits gegen Bosse ( lvl 63 / 315 Def )

Hit musst du über ein Addon machen oder selbst berechnen, Crit kannst du allerdings in deinem zauberbuch finden wenn du mit der Maus über Angriff gehst, dann zeigt er dir dein Critrating an.

1 Like

Und nochmal zu der Sache wegen dem Hitcap, dabei geht es nicht um die Yellow-Hits sondern um die Auto-Attacks.
Da hat man dann sehr schnell sein crit-cap erreicht wenn man voll gebufft ( also incl. Worldbuffs und Potts / Food ) in einem Raid ist.

Bosses have a base dodge chance, as well as being able to parry or block any attacks that are made from the front. As you gain a different stat such as critical strike chance, your chance to miss will not be affected, but instead your chance to hit a normal hit will lower and your chance to hit a critical hit will increase. You will be capped at a certain critical and normal hit chance, since the boss has a base 40% glancing blow chance, 5.6% dodge chance, and your base chance to miss is 24.6%. This means that any critical hit chance exceeding 29.8% would be wasted, therefore it is your critical hit chance cap (this number fluctuates depending on your hit chance). As you gain gear that increases your chance to hit, your chance to miss will be lowered, thus increasing the chance for normal attacks or critical hits to occur more often. This math assumes that you are Level 60 and have 300 weapon skill.

die knapp 30% crit hat man locker schon mit pre Raid BiS gear, selbst mit SwordSkillung, gebufft.

Wenn man nun noch weiter geht dann kommen auch Items wie HoJ zum tragen : die extra hits können nur bei einen Treffer ausgelöst werden

um mal ein Beispiel zu nennen.

Bin mir nun nicht 100% Sicher ob Waffenverzauberungen mit 1.12 schon eine PPM Mechanik haben, aber falls nicht würde auch das durch Hit beinflusst werden.

Überhaupt zu treffen is halt Grundbedingung für alles andere.

Das mehr Hit nicht verkehrt sind bestreitet ja auch keiner. Nur ist das halt eine Pre Raid Liste auf wowhead und da geh ich davon aus, dass dann auch das Hit Cap für die Skills gemeint ist. Und da finde ich das angegebene Gear, wenn man von der standard Combat Skillung ausgeht, falsch.

Und btw. 30% Crit hatte ich letztens noch nicht in MC. Auch nicht mit Mungo und Feral in der Gruppe.

Da hat man dann sehr schnell sein crit-cap erreicht wenn man voll gebufft ( also incl. Worldbuffs und Potts / Food ) in einem Raid ist.

die knapp 30% crit hat man locker schon mit pre Raid BiS gear, selbst mit SwordSkillung, gebufft.

Die Formel zur Berechnung des Critcap:

Waffenskill 300, Dual Wield gegen einen 63 Boss:
100% Gesamtwert
-26.4% Dual Wield verfehlen
-6.5% Ausweichen
-40% Glancing Blows/Streifschläge
+4.8% Crit Supression
= 31.9
+dein Hit %
= Critcap

Beispiel: Hätte man jetzt zb 9% Hit, wäre das Critcap bei 40,9%. Mit 15% Hit steigt es auf 46,9 usw.

Waffenskill 305, Dual Wield gegen einen 63 Boss:
100% Gesamtwert
-24.8% Dual Wield verfehlen
-6% Ausweichen
-40% Glancing Blows/Streifschläge
+5.0 % Crit Supression
= 34,2
+dein Hit %
= Critcap

Waffenskill 310, Dual Wield gegen einen 63 Boss:
100% Gesamtwert
-24.3% Dual Wield verfehlen
-5,5% Ausweichen
-40% Glancing Blows/Streifschläge
+5.2% Crit Supression
= 35,4
+dein Hit %
= Critcap

Rechne es dir selber aus.

1 Like

for PvP - Hemo is the way to go, ma friend.

Lol that’s the way xd^^

Dolch + Dolch

oder

Dolch + Dolch

Alles andere: :unicorn::rainbow:

2 Likes

Klar… dachte hier sind Schurken :smiley: und als Hemo Rogue nehme ich fast jeden mit <3 - Ganker 4 life… o.o

Uff Schurken wie du sind hart^^ Ich als combat lege mich nicht so oft mit euch an da ich weiß wie gut ihr im pvp seid. Hut ab

ist das ein troll :(? wenn ja - bitte markieren :stuck_out_tongue:

Vll :smirk: /Troll

1 Like

:frowning: das macht mich traurig - dachte schon mein ego wird poliert >.<

Och ist manchmal nötig ^^

1 Like

:smiley: kP ich polier mein Ego schon genug am Blackrock o.o

1 Like

Uff die armen Gnome lässt du wenigstens die Babys ruhen ^^

Wo ist das Battle was ich erwartet habe ? :open_mouth:

Hatte gestern Abend nen Spontanen Raid mit meinem Rogue daher kaum Zeit, aber muss auch zugeben das er was das Critcap angeht wohl recht hat. Da war ein Denkfehler meinerseits.

Dennoch bin ich mit seiner BiS Liste nicht 100% d’accord.
Aber er hat ja auch schon Geschreiben das es ihm dabei ums T0 Set geht.

Hatten uns aber Gestern im TS noch über das Thema unterhalten, also ich mit paar Rogues und Warris aus der Gilde. Gerade was Hit und WK angeht kann man da echt gut diskutieren.

Immer wieder sehr interessant

1 Like

Mit manchen Leuten kann man echt gut diskutieren so im allgemeinen und mit anderen nicht danke dafür ! :slight_smile:

Wie gut für uns alle das X-% fest stehen und die restlichen prozentchen persönlicher Handlungsspielraum sind :smiley:

Glaub ich, hab von der ganzen Zahlen-Materie nicht so die Ahnung finde es aber immer interessant und Informativ etwas so ausführlich mitzubekommen :slight_smile:

Ja ich finde das mit dem T0 Sett und dem nicht T-0 Sett BIS Liste eigentlich sehr praktisch, viele Schurken meiden das T0 und manche meiden die anderen Teile. Ich finde das so viel besser als stur nur eine wirkliche Wahl zu haben, der Unterschied von dem einen BIS zum anderen ist einfach so klein das es “eigentlich” egal ist für welchen Weg man sich entscheidet!
Ganz anders bei den Waffen, hier gibts wirklich Fixe Waffen die einfach besser sind als andere!