Waffen für alle

Grüße,

es ist erstmal nur ein Gedanke und ich möchte eure/deine Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr davon, dass jede Klasse alle Waffen und Schilde tragen kann.

Man könnte ein paar Fähigkeiten (nicht alle) unabhängig von der Waffe machen, so das zum Beispiel ein Paladin sein Richturteil mit einem Bogen auf das Ziel wirken kann.

Natürlich würde ich „fremde“ Klassenwaffengattungen in gewisser Weise einschränken.
Zum Beispiel mit der Waffenkunde: Klassenfremde Waffen machen 50% weniger Schaden, Zauberzeit wird erhöht
, nicht alle Fähigkeiten sind nutzbar oder Ähnliches.

Positive Effekte wären zum Beispiel Fernkampfmöglichkeiten für Nahkämpfer, durch das tragen eines Schildes erhöhte Rüstungswerte und Blockmöglickeiten bei Stoffklassen.

Was denkt ihr darüber? Wäre so etwas interessant? Zuviel Flexibilität? Oder Ähnliches?

2 Likes

also ich zieh nen caster schild als mage an und caste langsamer? jo klar, ich mach gerne keinen Dmg. nickt

5 Likes

Das man weniger Schaden macht, war ein Vorschlag keine Pflichtoption.
Es sind ja Ideen und Vorschläge.

Wirft man dann den Bogen auf das Ziel oder spannt man da einen Hammer ein? :thinking:

19 Likes

WTF? Nein!?!

Das ist einer der dümmsten Vorschläge die ich je gelesen habe.

12 Likes

Fear my Gewehr Monk!

Ich hätte lieber bestimmte Restriktionen bei den Transmogs weg.
Hätte gern die Mage Tower WW Waffe als MW Monk auf beiden Händen.
Ich kanns ja tragen nur nicht als MW warum nicht?

Krieger mit 2 Bögen digga. Salvador aus Borderlands 2 gefällt das.

4 Likes

Böh oder mit zwei Schusswaffen schön Hitman-Modus :heart_eyes:

3 Likes

Mit einem Gewehr in jeder Hand heilen. Healrambo inc!!!

5 Likes

Gunzerker halt. summt Hall of the Mountain King

1 Like

Endlich kann ich als DH dann anstatt Gleven Bögen auf die Gegner werfen :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

UND DER WARRI WÜRFELT DEM HUNTER DEN BOGEN WEG :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

3 Likes

Also ganz ehrlich wenn sie das bringen, können sie auch die Klassen - Rassen Beschränkungen aufheben.

2 Likes

Wäre es nicht auch eine coole Idee, einfach mit der eigenen Kleidung zu kämpfen? Als Priester einfach die Stoffrüstung in Wasser tauchen und die Gegner damit verdreschen :sunglasses:

3 Likes

Totaler Blödsinn. Das sind Ideen auf die Druiden kommen die ihre T1 Schultern aufgeraucht haben.

WEnn der Trifft (-80% Trefferchance!) dann haut das aber für 1000% Schaden rein :rofl:
Srsly ich kann nicht mehr! Ein ein Mist am Samstagmorgen was kommt noch?
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

5 Likes

Find es schade, dass kaum konstruktive Kritik kommt. Eher ein absolutes Nein ohne Begründung oder das Gegenteil und Übertreibung.

Es ist eine Idee, ein Gedanke mehr nicht.
Soll ja auch Nachteile haben nicht nur Vorteile

2 Likes

Also das Krieger und Schurken wieder wie vor MoP Schuss und Wurfwaffen nehmen können und Jäger dafür Nahkampfwaffen? Ja da wäre ich dafür. Allgemein Waffenrestriktion aufzuheben? Nein Danke. Dafür spiele ich ja ein Spiel mit Klassen und nicht zum Beispiel TESO.

Durch Personalloot wird das zumindest dann nicht zum Drama, wie es stellenweise zu Classic war :joy:

nah… nur um nen zusätzlichen Statstick zu tragen muss man das nicht wieder einführen. Das bietet 0 Mehrwert.

Ich hol noch ein wenig aus.
Im Raid kann man so zum Beispiel in einer Laufphase ein wenig Schaden auf den Boss machen. Neue Bossmechaniken wären dadurch auch möglich und es entsteht eine größere Vielfalt.