Waffen für alle

wie soll ich das ausdrücken am bestem?

Schei…e nein!

Höhle der Wehklagen Flashbacks habe ich bis heute, da Warris immer auf den Bogen gerollt haben.
Auf sowas kann ich gerne verzichten.

So halbstarkes Möchtegern Getue, was hinten und vorne niemanden was bringt. Es gibt einen Grund warum die Klassen heute so sind, wie sie sind.
Das ist jahrelanges Klassendesign, und jede Klasse hat ihre Nische.

Wenn du so einen Mischmasch haben möchtest, spiel Classic WoW. Da kannst du als Pala gerne auf Stoffrüstungen würfeln, und auf Bogen etc.

2 Likes

Ist im Grunde genommen ein ziemlich klarer Indikator dafür, dass die Idee insgesamt total behämmert ist und man keinen Punkt für konstruktive Kritik finden konnte. :wink:

7 Likes

Lustig wärs wahrscheinlich schon aaber… Das kommt nicht in die Tüte bitte nein. Das wäre Folter für die Waffen.

Mein Bogen bleibt bei mir. :slight_smile:

Merkt man auch total. Eher eine Schnapsidee als alles andere.

Reicht total doof bis nicht umsetzbar nicht aus?

Als kosmetischer :exclamation: Slot wäre das schon was :wink: Buchbände, Köcher etc.pp könnte man viel damit anstellen

Und wenn man meint es geht nicht bekloppte kommt doch noch einer mit „Ideen“ her…
Also rennt dann der Kriegertank mit seinen zwei DW Bögen ballernd durch den Raum während der Boss fette Kellen verteilt :thinking: :rofl:
Prost!
:beer: :beers:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Tbh gibt’s vielleicht echt paar Beispiele, wo gewisse nicht vorhandene Waffenskills fragwürdig sind (Mage Einhandschwerter ja, Einhandstreitkolben nein ?!) aber wenn man das auf alle Klassen ausweitet, funktionieren die meisten der Fähigkeiten einfach nicht mehr.
Halt 'ne Idee die klassisch nicht zu Ende gedacht wurde mMn.

Wobei, mir fällt gerade ein, das würde uns Hunter vielleicht mehr Möglichkeiten auf Waffen geben durch traden :smirk: :joy:

2 Likes

Ich bin ja der letzte der neuen Ideen so begegnet wie die meisten hier aber in diesem Fall…?

Werden dann je nach Klasse auch die Skills umbenannt?
Statt Tödlicher Stoß Tödliches arkanes Geschoss?

1 Like

Der Mehrwert ist der gleiche wie bei den Zauberillusionsspruchrollen. Es dient dem Flavour und das man ein bischen Schaden von der Ferne machen kann. Vor allem aber dem Flavour. Und bei dem (Überlegens)jäger muss nicht zwischen Nah und Fernkampf dann unterschieden sondern ob man besser auf Tuchfühlung oder auf Distanz geht.

als zusätzlichen tmog-slot? von mir aus. aber nicht jedes feature von früher war so toll wies immer gemacht wird.

Das wäre so meine Idee um halt die Idee der Köcher, Bücher usw. der Artefaktwaffen aus Legion weiter zu führen. Den Slot gab es ja schon mal dann pakt man da halt kosmetischen Kram hin.
LG

1 Like

Gibt es ja aktuell schon und das funktioniert so gut dass man, wenn man Artefaktwaffe und Köcher zusammen moggt sogar zwei Köcher auf dem Rücken hat, wahnsinn! :partying_face: :man_facepalming: :joy:

1 Like

Späte Rache für Ashkandi muss sein :smiley:

2 Likes

Eben nur zusammen! Man könnte das ganze aber auch trennen und auch mal paar andere Skins hinzufügen :wink:
LG

2 Likes

Ne, nicht nur zusammen, man hat entweder bei der Artefaktwaffe einen Köcher dabei oder bei dem Rücken von Sylvanas. Wenn man die dann zusammen moggt, hat man zwei auf dem Rücken :man_facepalming: Wollte auch nur kurz Frust über diesen Missstand ausdrücken :joy:
Fände es natürlich auch gut, wenn da mal mehr kommen würde :stuck_out_tongue:

1 Like

Du darfst solch Kommentare nicht ernst nehmen und ignorier sie einfach. So wie die hier:

Diesen User geht es nicht darum zum Thema beizutragen sondern gegen andere User zu flamen. Es sind ja immer die gleichen und mit der Zeit kennt man die.
Back to Topic. Ich find das mit den Waffen / Klassen so wie es jetzt ist ganz in Ordnung.

5 Likes

Classic lässt grüßen, stats für den slot hahaha

1 Like

Also die Klassen - Rassen Beschränkung finde ich persönlich mittlerweile Mist. In Spielen wie Final Fantasy 14 wird man nicht gezwungen eine Rasse zu spielen die man nicht mag, weil man mit der Rasse nicht die Klasse spielen kann.

Ich hätte gern einen heiligen Schützen oder sowas, zumindest sollte man durch Glyphen oder ähnliches alle Spells einer Spezialisierung anpassen können.

Zu deinem Vorschlag: Meiner Meinung nach ist es nämlich egal ob ich aus einer gewissen Distanz heraus (30, 40 m) etwas werfe, oder einen Bogen dazu anhab und die Range sich nicht ändert. Der müsste dann tatsächlich den Spell den man nutzt ändern, oder die ganze Klasse und ihre Spielweise.
Finde ich schwierig umzusetzen, aber vermutlich würde auch das gehen.^^

Viel mehr würde ich mir echt so ein Glyphensystem wünschen, wo man ganze Zauber farblich und vom ganzen Stil her anpassen könnte. Wenn man zB. keinen Schattenpriester mag, könnte man alles auf Holy (natürlich nur optisch) ändern und in einer Lichtgestalt, statt einer Schattengestalt verweilen.

Das sehe ich auch so. Soll doch jeder die Rasse spielen die er am meisten mag.

Das nennt sich Lore und zeichnet ein RP mit aus.
Die Lore mag sich hier und da weiterentwickeln und logische neue Kombis ermöglichen (die ansich anders heissen aber enginetechnisch gleich wie bestehende sind).

aber ich finde es gut dass es das gibt…

(und freue mich auf meinen Evoker)

2 Likes

Naja, die Rassen können doch auch einfach eine neue Aufgabe (sprich Klasse) erlernen?
Warum soll das nicht gehen.^^

1 Like

Engine ist ungleich Lore. Taurenpaladine sind nur der Engine wegen welche, eigentlich sind sie was anderes. Genau wie Lightforged Draenei eigentlich keine Shadows spielen könnten. Es wär aber halt nicht so klug, wenn LF Draenei nur einen von 3 Specs spielen könnten. Kul Tiraner Schamis sind eigentlich Wellensprecher etc

LG
Flauschkugel

1 Like