Waffen für alle

Weshalb ich ja dafür bin das man das alles optisch anpassen kann, schon gibt es eigentlich keine Probleme mehr. Vielleicht könnte auch Blizzard das ganz eigens einstellen, also das Blutritter optisch ganz andere Zauber haben wie LF Draenei. Wäre echt eine super Sache sowas.

Ja aber ich sehe auch den Aufwand dahinter, die ganzen ‚Subklassen‘. Die Mühe machen sie sich sicher nicht ^^

LG
Flauschkugel

Wieso sollten das manche Rassen wollen?
vereinzelt vl. aber für eine Klassenfreigabe müsste das in großer Zahl passieren…

Gut, ich ärger mich auch das Pandaren keine Druiden können…
aber bei anderen macht es einfach keinen Sinn…

• Als Dämonenjäger ausgebildet wurden, wurden halt nur Elfen gewählt - die müssten nen neuen Anführer finden und die Erlaubnis mit dämonischer Energie zu experimentieren.

• Draenei die Hexenmeister werdne, würden von ihrem eigenen Volk ausgelöscht… da Einlassen auf dämonische Energie der Beginn der Eredar in rot war.

• Untote verdorren das land und die verderben alles - wieso sollten sich hier die Elemente oder die Natur mit einlassen aka Schamis, Druiden?

• Goblins machen Deals - deren Deal mit den Elementen mag speziell sein… aber Elementare sind handel auch nicht abgeneigt - aber sie sind Kapitalisten ohne Rücksicht auf Natur - wieso sollte hier zb nen Druide passen?

• Orcs, Menschen, Zwerge und Gnome erobern länder und haben keine Skrupel die Natur zu schänden und Technologie vorranzubringen - da passt kein Druide

• und da keiner Drachenschuppen hat oder vom Aspekt der Erde viele Tausend Jahre in Stase überleben konnte… macht es sinn das nur Drakoniden aka Evoker auch Rufer werden.

wenn man natürlich die Lore beiseite lässt geht das… dann wird wow wie viele andere Spiele zur seelenlosen Maschine wo Rollenspiel nur als Entschuldigung für alles herhalten darf.

8 Likes

Keine Ahnung, ich sehe das halt nicht ganz so verbissen. Ich denke mir eher wenn die Leute an ihren Lieblingsrassen Spaß haben wollen kann man die Lore sicher noch ein wenig verbiegen, was ja nun schon ziemlich oft von Blizzard genau so betrieben wurde…

Aber ich glaube auch das sie sich die Mühe vielleicht nicht machen wollen.

Verbiegen ist eines - du willst die Lroe kurz und klein schlagen für totale freiheit auf Kosten von Spieltiefe und Spiellogik.

das könnte tendenziell eher ein Sargnagel werden… denn die Klassenvielfalt aber von Lore begrenzt mag inzwischen eine Ausnahme von WOW sein… aber Ungewöhnliche Sachen lassen ein Spiel attraktiver wirken…

ansonsten spiel halt dein FF14 und lass uns es so wies is

3 Likes

Man kann das alles auch überdramatisieren, ja.

Übrigens passen auch zurzeit nicht alle Rassen Klassen Kombis, trotzdem ist das Spiel nicht ausgestorben. Mhhhh merkwürdig.

Zu große Veränderungen könnten bei einem so alten Spiel den Kern eher vertreiben als überwiegend neue anzulocken.

die meisten aktuellen Kombis passen - denn wie schon wer schrieb - Tauren palas sind Sonnenläufer - Blutelfen Palas Blutritter - und nur enginetechnisch Paladine

1 Like

Pandaren Druiden und alle verlassen instant das Game, ehrlich ja.

1 Like

Gerade an den Druidengestalten dürfte es da in der Tat bereits scheitern.

Aber ich gehöre da auch zu denen, die sowas gut finden. Einschränkungen gehören zum Flavor dazu - sei es was die Rassen/Klassen Kombis betrifft oder eben die Waffenfreigabe (um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen). Alles andere ist langweilige Beliebigkeit.

1 Like

Das kann ja auch jeder sehen wie er möchte. Ich für meinen Teil bringe weiter fleißig Vorschläge ingame ein (über die Dinge ich gerne anders haben möchte) und hoffe das irgendetwas davon umgesetzt wird. Eines Tages…
Ich kann warten.^^

kommt zur selben Zeit wie Flugkodos! - also wenn Schalke 3x hintereinander deutscher Meister in der ersten Liga wird… (also nie)

(Nicht hauen Wolfenblut)

2 Likes

finde man sollte von dem ganzen "alle können alles " weggehen

hatte wieder mal ne gruppe dabei wo kr einfach nutzlos und das bei jedem boss (raid) gezündet wurde obwohl man 100x erwähnte erst in phase 3 zünden wurde es immer instant oder nach 30 sekunden kampf gezündet. (wir hatten 3 mage, 3 schamis, 4 hunter)

alle konnten bl also 10 leute die es versemmeln können, wahrscheinlich wars eh nur einer aber genau hier ist der punkt würde es nur schami können würden es nur mehr 3 leute geben. und die chance ist mehr als halbiert das es ne dumme aktion damit gibt.

wenns nunmal alle können ist die chance halt einfach höher das deppen dabei gibt die unsinn machen.

der vorschlag das jeder die waffen tragen kann aber mit ne art malus macht keinn sin dann bleibt eh alles beim alten keiner zieht ne waffe an nur weil er dann mehr rüstung hat dafür aber langsamer castet dann scheist man auf die rüstung.

zudem ist es vorallem heute kaum sinnvoll, was macht der krieger heutzutage noch mit einem bogen? als nebenhand option für die „werte“ wäre es vielleicht noch ne art das es funktioniert aber ansonsten macht es als haupthandwaffe einfach keinen sinn,

auch wenn man ihn als zweitwaffe nutzen kann ist es auch hier eher sinnfrei,

oder was macht der paladin mit einem zweihandstab damit er dann 50% weniger damage macht :D?

So wie es auch keine Nachtelfen Magier nie wieder gab, ähmm geben wird. Weil das geht ja laut alter Lore und so nicht. Das entscheidet halt alles immer noch der Entwickler, wenn der da Bedarf sieht… ja warum nicht?
Die Allianz Seite wurde ja auch mit merkwürdigen Leerenelfen, welche irgendeine zusammengeschusterte Lore erhalten haben, beglückt. Es geht alles wenn man will.

Ist ja auch ok so - ist halt reine Geschmackssache und hängt ganz vom Betrachtungswinkel ab :slight_smile:

Ich wünsche dir dennoch, dass du auf ewig scheitern mögest…

(also natürlich nur bei diesem Anliegen :wink: )

2 Likes

Naja meine anderen kennst du ja nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Verdammt… Ich mag deinen Stil :wink: :rofl:

3 Likes

Es gibt aber nur noch beim Hexer, Pala, Druide und Schamanen die Beschränkung.

Schurke, Krieger, Priester, Magier und Jäger kann mittlerweile bzw bald auch jede Rasse.

Die Heldenklassen Monk, DK und DH mal außen vor.

Ich find es halt stimmiger.
Vor allem beim Druiden.

Was das Topic an sich angeht, die Beschränkung bei einigen Waffen zb Streitkolben hatte den Grund damit Heilklassen ihre Waffen mit Int nicht weggewürfelt bekommen.

Es wäre halt vollkommen egal, wenn alle Caster/Heiler alle Gattungen tragen könnten.
Mal abgesehen davon, dass alle Waffen mit Int auch weniger dps haben.Ein Schurke, oder Krieger, der dir sowas wegrollt, der braucht die Intelligenz die auf der Waffe ist.

Wenn man halt im Glashaus sitzt… :woman_shrugging:
Mezy <Rächer der Geflamten>
:rofl:
Und dann selbst nix neues beitragen…

Ist einfach ein altes Relikt. Könnte man ohne große Probleme aufheben.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Wirst du in WoW auch nicht.

Oh, es wundert mich nicht das du auf deinen niederen Niveau bleibst, so einsam und allein. Zum Thema hab ich schon längst geschrieben.

1 Like