Hallo hallo … Bin Feral… Kann mir jemand Waffenkunde in tbc erläutern ? Was macht das wie viel braucht man … Ich hab 9 Prozent Trefferwertung… Brauch ich dann Waffenkunde überhaupt ?
Verminderte ich damit die Streifschläge ?
Bär/Katzenverhältnis ist bei mir ca. 65/35
Grundsätzlich steht bei den charakterwerten, was es bringt.
Hier n link zu nem thema wo das besprochen wurde. Geht da zwar hauptsächlich um tanks, wird wohl aber auch (grösstenteils) bei dds zutreffen.
Der große (und einzige) Unterschied ist, dass man als DD in der Regel von hinten auf’n Boss haut und er in der Folge nicht parieren, sondern nur ausweichen kann. Das macht den stat im Vergleich zum Tank etwas schwächer.
Bosse haben afaik eine Chance von 14% zu parieren und 6,5% Chance auf ausweichen. Die kannst du per Expertise runter drücken und landest stattdessen normale Hits. Es verhält sich also sehr ähnlich zu Hit, nur dass bei Hit statt verfehlen ein normaler Hit kommt. Expertise und Hit schließen sich also nicht aus, sondern wirken nebeneinander und sorgen für mehr normale Hits.
Du wirst vielleicht Mal was von Caps lesen, das soft Cap liegt da, wo Dodge auf 0% runter ist, ab da reduziert es nur noch parry (für dds mehr oder weniger absolut nutzlos, Tanks kommen da eh noch nicht Ran aktuell).
Das war sogar einer meiner Hauptfragen
Trefferwertung und Waffenkunde ergänzen sich also sinnvoll und es ist nicht so das wenn ich das eine habe , das andere nicht mehr benötige
Wieder was gelernt
Als Tank ist Expertise fast doppelt so gut wie Hit. Deswegen solltest du für Threat soviel Expertise anziehen wie du kannst. Aktuell wären das beim Bärchen die Kara Hände und der Ring vom unteren Viertel. Mit SSC kommt dann noch Schultern bei Hydross und Gürtel von Vashj dazu, glaub ich.
Ansonsten das was die anderen geschrieben haben. Peil die 6,5% an oder versuch so nah wie möglich an das Cap ran zu kommen.
Naja, einfach Expertise für Threat ist auch nicht alles. Man zieht ja auch als Threat Gear als Bärchen lieber den Illhoof Stab an als den Erdenwächter (Cen. Exp. Exalted), obwohl auf dem Expertise drauf ist. Es kommt immer auf das komplette Item an, nicht nur auf einzelne Stats. Mit viel AP und Crit machste auch gut Threat. Was noch nett ist: Bosse mit häufigem Aggro Reset eignen sich dazu lieber mal Hit/Expertise anzuziehen, da hier Miss und Dodge/Parry besonders weh tun.
Du hast sicherlich Recht in Bezug auf die beiden erwähnten Items. Ist aber auch etwas „unfair“ etwas expertise mit deutlich über 100 AP und ich glaub 1% Crit gleichzusetzen ^^
Generell gilt schon, dass Expertise bei Kriegern aber auch bei Druiden maßgeblich zum Threataufbau beiträgt - mehr als jeder andere Stat (gewichtet). Beim Druiden vielleicht allerdings minimal weniger, da dieser weniger „fixed“ Aggro über seine Styles als über den austeilenden Schaden macht. Und da ist dann das Delta zwischen AP/Crit und Expertise nicht soooo dramatisch, allerdings noch immer größer als bei einem Meelee DD.
Ich drück’s mal so aus: Wenn ich einen … wir sagen mal Expertise Gürtel … zu verteilen hätte und ich hätte nen Schurken und nen Bären zur Auswahl. Der Schurke würde 100 DPS dadurch mehr machen, der Bär 80 DPS … ich würd den ersten an den Bären geben. Schlicht, weil dann jeder im Raid 80 x Modifikator DPS mehr machen dürfte, nicht nur der Schurke. Und der netto „Verlust“ für den Raid aufgrund meiner Vergabe wären 20 DPS.
Aber hört mir nicht zu, ich bin nur Tank und sehne mich nach Expertise Items. ^^
Die Entscheidung wird dir im Grunde abgenommen, Rancor: Natürlich kann Schurke auf den Gürtel würfeln, aber Schurke kann sich auch problemlos das Schwert aus HDZ2 Nhc farmen sowie den Ring vom unteren Viertel und in weiter Ferne liegt ja noch die Scherbe der Verachtung.
Ich prophezeie dir: An dieser Entscheidung werden Raids zerbrechen.
Willkommen beim Drama Fang Talisman 2.0 anno 2021. Dagegen ist die DST noch harmlos, wenn ihr mich fragt.
Disclaimer: Bevor Lootdiskussionen ausbrechen - das war nur ein Beispiel! Ich will nichts vorgreifen und mir soll’s auch egal sein, wer in welchem Raid welches Item bekommt. Am Ende des Tages sind’s sowieso nur lila Pixel.
Ich hab die 2 Items außen vor gelassen weil jedem hoffentlich klar sein sollte das der Tentakelstab mehr Threat bringt als der Erdenwächter und das obwohl der Expertise hat.
Und zum Thema Gürtel das sollte jede Gilde mit ihren Spielern aus machen. Er ist jedenfalls auch sehr gut bei den Bärchen und Defwarris aufgehoben. Wenn man fähige DDs dabei hat die Aggroprobleme haben sollte man seine Tanks halt priorisieren ansonsten halt nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.