Habe mal verglichen was den HM speziel angeht und im allgemein zb. Magier als andere Casterklasse.
Das meißte Potenzial hat wohl der NF Pakt nicht nur wegen der mobilität.
Die meißten HM sind NF insgesamt über alle skillungen gesehen. Kann man bei Bloodmallet sehen oder Wowhead.
Das gleiche gilt auch für Magier mal ist NF am besten im Cleave oder auch im Singel Damage. Gilt jeweils auch für den andern Specc NF ist ist immer oben dabei
Ich rede hier auch nicht von 100-200 Dps was ja noch ok wäre es sind dann doch schon teilweise um 500dps das macht schon ein Unterschied wie ich finde.
Finde es echt schade Das Blizz auch mit dem neuesten Patch nicht geschafft hat mehr balacing hin zubekommen.
Ich bin immo bei den Necros würde schon gerne zu NF wechseln allein wegen der mobility im Pvp (was ja auch ne Blizz Baustelle ist, HM im PVP…)
Leider kann ich mit dem Style überberhaubt nicht anfreunden für mein HM, mit meinem Mage ist das ok.
Jo Nekrolords oder Venthyr hätte ich auch bevorzugt. Die haben sich beim Thema balancing einfach verrannt. Neben den Klassen mit ihren Specs hast du halt Pakte, Conduits und Soulbinds plus oben drauf noch die Legendarys. Du hast also soviele Unbekannte das selbst ein Mathematiker da ein Problem bekommt eine Lösung für zu finden. Bsp. wären die deutlich besser gefahren wenn die Pakte garkeine Vor- und Nachteile hätten, sondern einfach nur Style und ihre eigene Geschichte. Conduits und Soulbinds sind völlig überflüssig, weil es wie schon bei Skillungen ebenfalls immer entsprechend das sinnvollste mitgenommen wird. Kannst halt nicht einfach die Paktfähigkeit bissl buffen, sondern musst alle Synergien mit einbeziehen, sonst wird sie vllt zu stark.
Ich spiele jetzt nicht Progress und mein höchster Key ist derzeit +12…Aber ich war mit Demo jetzt ewig bei den Nekros und habe aber immer mit den Venthir geliebäugelt, weil der Style einfach zu geil ist für Hexe. ( Nightfae? Never! Das fühlt sich einfach nur falsch an😜 ) Bin nun Venthir und im Endeffekt simt mein Schaden jetzt 250 dps weniger und ich habe nicht mal den ganzen Baum bei Venthir freigeschaltet ( erst ein Conduit) Der Unterschied ist lachhaft gering. Was ich damit sagen will, wenn du jetzt nicht Arena oder sonstiges im progressiven endcontent spielst. Nimm was dir Spaß macht!
mmh, also die Seelengestalt ist so viel Quality of Life, gepaart mit für alle Spec ordentlich bzw. BiS…
Alleine deshalb Night Fea… einzig Ventyr könnte ich mir noch vorstellen, aber das Tor ist wegen der Castzeit und dem umständlichen use, bezüglich LoS, wesentlich schwächer.
Hat sich nach einiger Zeit für mich leider doch etwas unrund angefühlt mit Venthir. Habe den Skill und das Schattentor zu wenig benutzt. Im Endeffekt ist der Hauptgrund aber einfach das mein Schamy schon Venthir ist, mein Priester bei der Bastion und ich eigentlich jeden Pakt einmal bespielen wollte. Zweimal das selbe war mir dann doch zu zäh. Der Nekro Skill fügt sich für mich als Demo auch flüssiger in die Rota ein. Und das Schild ist sehr gut. Um den Schaden ging es mir nicht hauptsächlich, aber in irgendeiner Form sollte sich der Skill schon nützlich anfühlen
Necro ist nice aber lediglich fürs Raiden wie ich finde, weswegen ich nun auch zu den NF gewechselt bin. Alleine weil der HM in Sachen movement eine Katastrophe ist, ist die seelengestalt ein Segen, gepaart mit Seelenfäule, gefällt es mir um einiges mehr. Aber ich verstehe dich, hab im Ursprung auch necro gewählt weil mein Hunter schon bei den NF ist.
das Problem sind die soulbinds einfach, man kann fast jede klasse mit NF spielen ist fast immer 1-3 platz im theory crafting bis auf wenige ausnahmen der mastery bonus is für die meisten einfach viel zu heftig von Nya und Korean ist einfach der ultimative m+ soulbind 10% dmg auf die ersten 75% und dann auch noch 25% crit solange man von keinem mop in der gruppe getroffen wurde is einfach unbalaced
Du solltest dir Korayn nochmal durchlesen Wild Hunt Tactics macht, dass du bei Mobs die mindestens 75% HP haben, 10% mehr Damage fährst. Und First Strike gibt dir 5 Sekunden 25% Crit, wenn du einem !neuen! Gegner eine Kelle gibst, bevor er dich erwischt.
Beides ist für Destro so lala, da dein Schaden nicht burstig genug ist um von Wild Hunt Tactics zu profitieren und du kannst dank Rain of Fire First strike nicht wirklich steuern. Mit meinem Dh kann ich beispielsweise bewust 1-2 Adds nicht mit dem Eyebeam erfassen um den First Strike Bonus länger zu halten, auch ist mein gesamter Schaden Burst, so dass die 10% Extraschaden voll zur Geltung kommen.
Aus diesem Grund spielt man Destro vorwiegend mit Niya (Tyrannical Keys, Theater generell und Raid) oder Dreamweaver (Fortified Keys).
Korayn ist absolut der go to Covenant für Destro im M+.
(siehe mplus.subcreation)
Soulrot -> Conflag (Conflag procct First Strike für einen gebufften Cataclysm) -> Cataclysm (procct First Strike bzw resetted die Dauer wenn ein oder mehrere weitere Ziele getroffen werden) -> CDF
Alles in allem doch recht viel Burst gleich zu beginn.
Subcreation kannste da leider absolut in die Tonne kloppen. Mit einer Keyrange von +16 bis +24 hast du da ein riesiges Grundrauschen an Leuten, die nicht wissen was sie tun. Siehe der 40% Anteil an IQDs, Simtrap ahoi. Wird teilweise trotz Wilfreds gespielt. Die beste Trinket Wahl Hymn+Ruby/Alacrity macht gerade mal 11% der Logs aus Über 50% der Logs sind mit Channel Demonfire entstanden 35% Der gelogten Runs wurde Burning Rush gewählt, obwohl Nightfae 85% der Covenants ausmacht.
Wir können gern über Statistiken reden, aber dann sollte man die 20+ Keys betrachten. Und da gibt es zum aktuellen Stand keine 400 Destrologs. Ich lehne mich da an Bames Jonds Ansicht, dass Dreamweaver underrated ist und für heavy AoE der beste Soulbind, wegen 12% Haste alle 60 Sekunden und Infernal Brand, während für ST-lastige Keys Niya offensichtlich BiS bleibt. Klar auf kleinen Keys kann man mit Cata+CDF gute Zahlen fahren, ob das jetzt relevanter Schaden ist, steht auf einem anderen Blatt.
Nicht im M+, mit Wilfreds verliert es jedoch sicher an Wert, da hast du natürlich Recht.
Eben nicht.
Das höchste der Gefühle hier im Forum sind 15er keys.
Und glaub mir, Korayn, IQD und CDF sind auf diesem level zusammen mit dem conflag legendary die richtige Wahl.
Zu behaupten Korayn wäre nicht gut für Destro im M+ ist einfach inkorrekt, egal auf welchem Level (Sjele spielt ebenfalls mit Korayn)
Kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten, die auch einen gewissen Stellenwert haben dürfte was den Hexer anbelangt.