Wahre(größte) feind Von Warcraft universum?

hab mich da jetzt bissel Geschichts mäßig reingehört

und sofern ich das jetzt mitbekommen habe (abgekürzt gesagt) entstanden titanen aus irgendwelchen planeten , und die suchten andere Planeten um dort nach den weeltenseelen zu suchen

Die leerenfürsten tun dies aber auch und haben dann azeroth entdeckt dort wurden dann die alten götter durch die leerenfürsten hingeschickt die titanen entdecken diesen planeten auch und verhindert eben genau dies und sperrten die alten götter ein da sie aus welchen grund auch immer die nicht töten konnten.

Und sargeras auch ein titan hat gedacht so hmm wenn die leerenfürsten das öfters machen ist das ein problem wen die weeltenseelen in deren händen gelangt und sargaers idee war einfach alles umzunuken, bevors die leerenfürsten in die hände kommt

dann erstellte er die brennende legion eben für hilfe um sein plan umzuführen

währendes entstanden die meisten durch den gott cthun durch den fluch des fleischen, (oder war es ein andrer gott weis nicht mehr genau)
jetzt könnte man halt die ganze wow story dann erzählen

aber was ich ejtzt nicht ganz kapiere ist wer ist nun der mächtigste aller mächtigen?

die alten götter sind ein überbleibsel von den leerenfürsten soweit ich das jetzt richtig verstanden habe?

dann heist das für mich leerenfürsten ist das schlimmste was im warcraft universum rumtreibt, wieso haben wir aber eigentlich noch nie ne art kontakt oder sonst was mit denen gemacht wen das doch die sind die die alten götter auf azeroth losgelassen haben?

oder wird das eher das komplette ende von warcraft sein das letzte addon wirds darum gehen die leerenfürsten auszulöschen?

ich weis nichtmal ganz genau ob ich die story ansich jetzt so kapiert habe aber eins hab ich rausgelesen das eben die leerenfürsten eines der ersten dinge waren die auch eben die weltenseelen wollten und azeroth ist eines der mächtigsten weeltenseele die es gibt .

und genau deswegen sind alle scharf auf den planeten wo wir ständig drauf spielen

lieg ich da jetzt komplett falsch oder hab ich das so weit richtig verstanden aber wer sind den die leerenfürsten genau? wisst ihr da was dazu oder gibts da sogar noch ne vorige story woher die und das kommt?

ich spiele gerne ein Spiel wo ich von anfang alles weis und ich eintauche das ist so wie im echten leben woher kommen wir und warum sind wir hier,

1 Like

Activision is doch klar

12 Likes

Dann probiers doch mal im Geschichtsforum. Da treiben sich eher Mitspieler mit entsprechendem Hintergrundwissen rum :wink:
Verschieben kannst auch selbst übers Editieren des Beitrags.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Die Voidlords sind an die Leere gebunden und können (wissenstand SL) unser Universum nur mit sehr großem Mana verbrauch betreten. Also die mächtigsten unter ihnen kommen gar nicht in unser Universum. Da es zuviel Energie kostet. (Das war auch ein problem von Sageras Azeroth via teleport zu erreichen.)

Daher hast du noch keinen gesehen oder bekämpft.

1 Like

Voidlords haben kein Mana, Mana haben nur Arkane Wesen wie die Titanen zb.

Monk ist Arkan? Ja? kannst dich ja mal bei Blizzard beschweren das das nicht sein kann.

Mana == Energie für mich. Und anders kann man die Energie die man für Magie verbraucht halt momentan nicht nennen.

Aber gut dann nennen wirs halt vom Shadow priest „Wahnsinn“.
Sie haben nicht genug Wahnsinn unser Universum zu betreten.
Besser?

1 Like

Ich weiß das kommt jetzt echt n bißl Toxic rüber… aber nach 3 Absätzen konnte ich deinem Text nicht mehr folgen… die nahezu völlige Abwesenheit von Satzzeichen sowie Rechtschreibung fügt meinem Hirn physische Schmerzen zu…

1 Like

Dafür musst du das kennen, woran Leerenfürsten angelehnt sind und das sind Lovecrafts
( Autor) , , Großen Alten". Es sind Uralte Wesenheiten , weder aus Fleisch noch aus anderem als Fleisch , es sind nicht greifbare Wesen , welche mehr oder weniger auf zerstören und verschlingen und später dann wieder neu erschaffen gepolt sind.

Dabei gibt es große Alte die das bewusst machen z.B den Weber aus den Schatten , der Universen in Lovecrafts Geschichten miteinander verknüpft und dessen Netze andere dunkle Wesen zum Transport nutzen , der sich aber auch an sterblichen Wesen labt und diese in Spinnendiener umwandelt oder aber große Alte wie Yogg Saron , welcher in Lovecrafts Universum mehr oder weniger eine fliegende Masse ist die wahllos zerstört und neue Dinge erträumt und die Außengrenzen zu unseren Welt , zufällig" verteidigt.

Da gibt es auch äußere und innere Götter , ich will das hier nicht zu kompliziert machen , aber eigentlich gibt es nicht ,das Böse" in Warcraft.

Für uns ist Versklavung moralisch verwerflich aber die alten Götter sehen darin einfach eine Ordnung , was Nzoth gezeigt hat als er Azshara das dunkle Imperium zeigte.

Riesige schwarze geometrisch anspruchsvolle Gebäude , Diener welche Wissen in Hülle und Fülle sammeln , eine klare Befehlskette der Alten zu ihren Dienern usw.

Die Alten wollen mehr oder weniger bewusst , alles nach ihren Vorgaben schaffen und dabei nahmen sie laut Lovecraft also wahrscheinlich auch in WoW schon oft Kontakt zu uns auf. Die Insektenwesen der Quirai oder wie man sie nennen mag , gibt es so 1 zu 1 in Lovecraft. Was immer wieder in den Stories passiert ist das der Kontakt entweder :

1. ) A vergessen wird weil er so schrecklich war bzw. verdrängt
    2.) B die , welche Kontakt hatten mit in die Welten der Alten gekommen sind und quasi bevor sie was erzählen konnten ,verschwunden" sind
    3.) C sie durch den Kontakt Wahnsinnig geworden oder verstorben sind … nun ja , man kann es sich aussuchen.

Das klingt jetzt etwas seltsam , aber wenn man Lovecraft glauben kann was sein Universum angeht und somit dem vom WoW was alte Götter angeht , wollen die Alten schon normalen Kontakt zu uns auf nehmen ( siehe Ilgynoth mit seinen Rätseln oder jetzt Leerenelfen) , dies ist aber sehr schwer , wenn dein ausgewähltes Volk einfach verrückt wird , sobald du mit ihnen redest , dir Tempel bauen ( was sicherlich reizvoll) ist und dann einfach degenerieren und aussterben , womit wir bei

4 . ) D wären : Deine Kontaktvölker degenerieren und sterben aus. Das passierte in Lovecrafts Geschichten sehr oft , die Alten leben halt immer weiter und die sterblichen Völker halt nicht…

Die Chroniken von WoW erklären das ganz gut falls du dir die holen möchtest , eigentlich ist es ein reiner Ressourcen und Gebietskampf was die Leerenfürsten machen und das wohl eher instinktiv.

Beim Licht bin ich mir da aber nicht so sicher bzw. den ihren Fürsten , da diese Moral entwickelt haben und diese aktiv an Völker weiter geben , wobei man nie vergessen darf das beide Seiten rein selbst dienlich sind.

Ich hoffe ich konnte dir die Leerenfürsten Ursprünge etwas näher bringen .
Direkter Kontakt also sie sehen etc. stell ich mir sehr schwierig vor da sie halt extrem groß sind und nie wirklich aufhören zu wachsen … joa.

2 Likes

Sämtliche Satzzeichen durch ein Rudel Punkte zu ersetzen ist natürlich viel besser.
Dann gehören Zahlen unter zwölf in Texten ausgeschrieben (ja, alte Regel, aber wenn man „bißl“ noch mit ß schreibt, dann geht auch das, etwas Konsistenz bitte), und „toxic“ müsste klein sein.

0/10
Gib dir gefälligst mal etwas Mühe.

4 Likes

Ganz ehrlich, ich kapiers auch nicht und spiele schon seit classic.
Bei dem ganzen gedöns schwirrt mir der kopf :exploding_head:.
Ich helfe einfach da wo ich gebraucht werde :laughing::laughing:

uhm… what?

1 Like

Wenn du schon trollst, solltest du dir wenigstens mal Mühe geben, und wenn du schon flamen musst um dich toll zu fühlen solltest du aufpassen, nicht das zu tun, wofür du jemanden flamest.

2 Likes

Gibs Lackdosen im Angebot oder warum sind so viele Leute High hier im Forum? o0

Ganz klar das WoW writing team, mit abstand! Momentan wird es eben immer komischer, fands cooler als Sargi noch der big bad war. Hoffentlich läuft das mit DF und das addon darauf nicht wieder so ausm ruder…

1000 Jahre Krieg gibt ggf eine Lösung.
Ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten gibt es auch kein Licht.
Ergo sind die Mutter des Lichtes mit ihnen Schergen im ewigen Kampf gegen den Schatten bzw. Der leere

Die leerefürsten sind, soviel wir wissen, Manifestationen der Leere aus der Existenzebene (Dimension) der Leere.

Sie können sich nicht so einfach in der physischen ebene in der azeroth liegt manifestieren.
Das ist zumindest das was wir bisher angenommen haben.

Durch die Existenz der Ersten hat sich viel in das ungewisse verschoben.

1 Like

So einen Kommentar solltest du dir nicht unbedingt erlauben wenn dieser selbst strotzt vor Rechschreib- und Grammatikfehlern.

1 Like

Der/Die Spieler. :slight_smile:

Mittlerweile ist man besser beraten, wenn man die Story von WoW auf eine Stufe z.B. mit einem Transformers stellt. Seichte Unterhaltung, beliebig und im Grunde ohne wirkliche Tiefe.

Die Tiefe war vielleicht mal da und ist es sporadisch noch bei einigen Figuren, aber alles in Allem wurde die Story spätestens seit BfA irreparabel beschädigt. Das vorhandene Grundgerüst welches vor Jahren mal gelegt wurde, wurde nicht sinnvoll und nachhaltig ausgebaut.

Wenn man ehrlich ist, fing dies aber bereits mit Cataclysm an. Über die Jahre wurde immer deutlicher, dass Blizzard die Addons nach dem Schema „das klingt cool“ aufgebaut hat, ohne einen Gedanken daran zu verschenken, wie das in X Jahren dann wirkt. Und diese nicht nachhaltige Planung merkt man eben vor allem daran, dass Blizzard einfach beliebig immer weitere Ebenen der Bedrohungen oben aufgesetzt hat, wenn keine alte Bedrohung mehr da war. Bis zuletzt mit dem Jailer.

Und selbst der hat wieder mit dem generischen „sehet was da noch kommt!!!111“ das Addon beschlossen.

Somit hat man z.T. klaffende Logiklöcher, die sich teils mit ausschließlich externen Quellen ausbügeln lassen, aber selbst das klappt in vielen Fällen nicht.

Mittlerweile habe ich komplett die Erwartungshaltung abgelegt, dass dies alles irgendwie einen Sinn ergibt oder sonderlich größere Bedeutungen in den verschiedenen Story-Elementen vorhanden sind.

Ja man kann sich teils lustige Fanfictions zusammendenken, in der Realität wurde sich meiner Meinung nach einfach gar keine Gedanken über verschiedene Punkte gemacht. In guten Geschichten passiert aber eben nichts zufällig.

Aus meiner Sicht kann das auch Dragonflight eben nicht mehr geradebiegen. Denn offenbar geht es ja einfach weiter. Ohne irgendeine Form des Resets bleibt also dieser bisherige irreparable Schaden an der Lore. Da kann man auch nicht einfach drüber hinwegsehen, selbst wenn es jetzt plötzlich wieder eine einfachere Lore innerhalb Dragonflights gibt.

Deswegen ist die Lore bei mir mittlerweile, leider, auf Rammschniveau wie z.B. Transformers angekommen. Nettes Hintergrundgeräusch, nicht wirklich ernst zu nehmen.

1 Like

Bei den lore weiterzuhelfen in youtube gibts deutschsprachig craft 12354, chromiDE und bowa sie durch leuchten besser die lore :slight_smile: