Jemanden vom Server zu ekeln, der regulär eigentlich aus dem Spiel fliegen müsste, ist jetzt recht harmlos. Das würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten.
Fehler muss man nicht ausnutzen, nur weil sie da sind. Ich muss meine Mitspieler ja auch nicht flamen, nur weil ich tippen kann.
Exploits zu nutzen nur weil andere es nicht tun ist recht harmlos für den Exploiter. Das würde ihm keine schlaflosen Nächte bereiten.
Selbsjustiz muss man nicht ausführen nur weil man es kann. Ich muss meine Mitspieler ja auch nicht flamen nur weil ich tippen kann.
Ist schon lustig wie deine Argumentation auf das Exploiten genauso Anwendbar sind. Vielleicht bekommst du es noch in dein Hirn rein und akzeptiert das Beides nicht richtig ist.
Was für eine verdrehte Logik soll das bitte sein?
Er versaut allen Spielern das Spiel.
Vielleicht wenn alle Werte für einen relativ und austauschbar sind.
Sich auf eigene Faust gegen Ungerechtigkeiten zu wehren, ist eine moralische Verpflichtung und absolut nicht mit besagten Ungerechtigkeiten gleichzusetzen.
Genau wegen solcher Diskussionen braucht es halt auch erstmal ne klare Ansage gerade. Wenn Blizzard halt meint, dass Wall Jumping nun knorke ist und der SKill belohnt werden soll (ich war ja schon beeindruckt wie da manche mit 2 Sätzen oben waren), dann kann man sich ja auch drauf einstellen.
NUr gerade ist es halt ein totaler Mischmasch. Die einen sehen es als PVP Skill an und für andere ist es Cheating. Das führt dann auch im BG natürlich zu schlechter Stimmung.
Und nur weil mehrere Schaden von etwas tragen ist das andere moralisch vertretbar weil es nur einer Person schadet?
Also wenn du jemand zum Matsch haust weil er dir dein Handy geklaut hat aber die Polizei nichts machen kann weil es keine Zeugen und Beweise gibt wäre das in Ordnung?
EDIT: Du wehrst dich nicht sondern du verurteilst die Leute. Das ist ein großer Unterschied.
Wat ey? Spieler beziehen klar Stellung gegen Cheating und schließen ihre Reihen als faire Spieler und isolieren die Betrüger, die Cheater, diejenichen, welche diesem Spiel Schaden zufügen und du siehst das mal eben als eigenständiges Delikt an?
Soll das dein Ernst sein? X hat Mist gebaut, trägt aber keine Konsequenzen davon, also sind die Leute auf X sauer und zeigen das auch offen und DAS ist jetzt auf einmal gleichwertig mit dem Mist, den X gebaut hat?
Nein, zu Matsch hauen würde eindeutig zu weit gehen.
Indem ich mich weigere, mit Cheatern zu spielen? Man isoliert das Krebsgeschwür der Community, hier wurden Leute angesprochen, welche unangreifbar unter der Map hocken und du willst uns jetzt ein schlechtes Gewissen einreden, weil wir die nicht als bestens integrierten Teil der Community sehen wollen?
Ich hab seit 13 Jahren nicht einmal Exploited. Jedesmal wenn es irgendeinen dummen Bug in Retail gab und Leute den abused haben war ich angepisst deswegen. Trotzdem hab ich keine davon öffentlich an den Pranger gestellt. Ich hab die Funktionen genutzt die dafür da sind um gegen sowas vorzugehen. Reportfunktion und mich im Forum dagegen ausprechen.
Das Leben ist für euch halt leichter wenn der moralische Kompass aus „der gemein zu mir ich gemein zu ihn“ besteht. Und dabei sich auch noch im Recht sehen ist das BESTE. hahaha
Das beste ist ja auch noch dass du meisnt ich hätte kein Unrechtsbewusstsein wenn ich sage dass jeder tun soll was er will aber mit den Konsequenzen klar kommen muss. xD
braucht man an sich gar nicht drüber diskutieren. wer fehler in der map nutzt, um sich einen unlauteren vorteil zu verschaffen, ist als mensch und mitspieler von so fragwürdigem charakter, dass sich jeder spieler überlegen sollte, ob er mit einer solchen person noch was zu tun haben will.
immerhin kann ja niemand sicher sein, dass es „nur“ beim betrügen im pvp bleibt. jemand der zu solchen „glanzleistungen“ fähig ist, könnte z.b. auch andere beim handeln übers ohr haun oder in instanzen/raids ninjalooten - denn wo beginnt sein soziales gewissen und wo hört es auf? da fehlt es in meinen augen so grundlegend an der sozialen kompetenz, dass bei mir so ein spieler keinen fuss mehr auf den boden bekommt. wie das andere handhaben, muss jeder selbst entscheiden. mir wäre das risiko zu gross, dass ich betrogen werd.
Jo und keiner hält dich auf nicht mit diesen Leuten zu spielen und das mit deinen Freunden und Gilde zu teilen. Dann noch reporten und evtl bannt ihn Blizzard für ne gewisse Zeit. ALLES erreicht was du gesagt hast.
Wieso muss man das jetzt noch im Handelschannel breit tretten?
wovon redest du bitte? ich „trette“ überhaupt nichts. allerdings hab ich keine hemmungen, meine mitspieler vor so einer traurigen gestalt zu warnen, damit die sich schützen können. ob sie das dann tun und in welcher form bleibt meinen mitspielern überlassen.
wenn ich so les, was du schreibst, könnte ich allerdings glatt auf die idee kommen, dass besagter „pvp-held“ dir bekannt ist oder gar du selbst zu solchen mitteln greifst und jetzt fürchtest, dass du auf deinem server ausgegrenzt wirst. sowas nennt man dann „mit den konsequenzen leben müssen“. da hattest du doch dafür gestimmt, oder?
Genau so hört es sich auch an, wenn man deine Texte ließt:
btw…:
Wo steht denn der Teil mit den Konsequenzen? hab ihn nicht gefunden
Hab übrigens was für dich gefunden. Wird dir jetzt nicht gefallen, nachdem du Zulfi so angegangen bist, aber man kann ja nicht alles wissen, stimmts also wenn du meinst, er will hier die vermeintliche „Meinung“ von Blizzard durchsetzen, die aber nur seine eigene wäre… ist aber leider nicht so, Zulfi hat 100% recht.
Hier der Blue-Post. Den deutschen habe ich jetzt nicht gefunden, den gibts aber auch. Kannst ihn ja selbst suchen oder du bist des englischen mächtig.:
Hier die Stelle:
„Ninja looting does have consequences in the community and those who do it will have trouble getting invited to group. In other words: your reputation will matter. Remember to play nice, play fair folks!“
Das fett markierte habe ich fett markiert!
Ist das nicht genau das, was hier passiert? Ein Spieler, der Ninjalootet (wie hier) soll keine Strafe von Blizzard bekommen (wie hier), sondern muss aufpassen, das sein Ruf nicht kaputt geht (wie hier auch).
Also, was ist es, das nicht so wäre, wie es sein soll? Die Leute, die hier die Ninja-Looter an den Pranger stellen haben recht und handeln im Sinne von Blizzard. Nur weil du das nicht wusstest, heißt es nicht, das sie nicht recht haben. Und du unrecht, mit deinem:
Doch, Blizzard will, das wir das so klären.
Kein Problem fürs Aufklären, hab ich gerne gemacht!!!
Es wäre so viel einfacher falls mehr Menschen den Unterschied zwischen Anomie und Anarchie kennen würden. Und zum Beispiel Kant gelesen und verstanden hätten. Oder noch ein paar andere.
manche hier verstehn nicht mal kantholz, tyche. du solltest deine erwartungen an die spielerschaft nicht zu hoch ansetzen
man braucht aber auch keinen kant - es reicht aus, wenn man 2 dinge hat: ein normal entwickeltes unrechtsbewusstsein und genug „ar… in der hose“ um gegen unfaire spieler aufzustehn.