In den letzten Tagen begegnen mir in den BGs immer mehr Leute, die irgendwelche Wände hochspringen. Die Alterac „Backdoor“ der Hordler ist ja mittlerweile jedem einen Begriff. Ebenso wissen die meisten, dass man in der Warsongschlucht den Friedhof hochspringen kann. Nun sind mir mittlerweile Leute begegnet, die sogar auf die Berserkerhütten oder andere eigentlich unzugänglichen Orte draufspringen.
Wer vor 15 Jahren PVP gespielt hat weiß, dass es für soetwas immer mal wieder Banns gab. Heutzutage scheinen TIckets zu dem Thema komplett ignoriert zu werden.
Dementsprechend meine Frage, ob das inzwischen von Blizzard als gewünschtes Verhalten im PVP angesehen wird und ich auch Walljumping in den BGs lernen sollte. Oder ob Blizzard irgendwann nochmal gedenkt hier einzugreifen.
Ich hab ein Interview im Hinterkopf, bei dem die Entwickler gesagt haben, dass ein Vorteil der neuen Engine sei, dass man an viele Stellen nicht mehr raufkommen würde. Deswegen bin ich halt gerade so extrem stark verwirrt, dass ich da sogar Stellen sehe, wo sich die Leute hoch buggen, die ich weder von früher noch von meiner P-Server Erfahrung kenne^^
War schon reichlich verwirrt als ich gesehen habe, dass man von der Ally Base easy über den Zaun springen kann. Hab das früher nie gesehen und da habe ich noch wirklich PvP gesuchtet
Nö wurde damals und wird heute nix dagegen gemacht.
#nochanges und so :^)
Da buggt sich ein bestimmter Clown seit über nem Monat in Twinkbgs unter die Map mit der Flag in WSG, sodass er nicht angreifbar ist. So ziemlich jeder reported ihn und bisher noch nichts passiert.
habt ihr es schon mit gedankenkontrolle versucht? evtl. ist er trotzdem übernehmbar und dann könnt ihr ihn da rausholen oder noch besser: gleich aus dem bg werfen. dann hat er 15 minuten zeit, drüber nachzudenken, ob das eine gute idee war.
ausserdem würd ich ihn auf igno packen und hoffen, dass damit gesichert ist, dass ich nicht mehr mit ihm ins bg komm. dazu noch einen twink auf seinem server erstellen und seiner gildenleitung stecken, was für ein herzchen er ist und das auch auf dem server öffentlich machen. betrüger mag niemand
wird zwar für deinen twink dann auch nicht toll, aber der dient ja nur dem zweck der informationsweitergabe, von daher kann dir das egal sein, was mit dem passiert.
Gleichzeitig würde ich noch über seine IP-Adresse herausfinden wo er wohnt und mal höflich bei ihm klingeln für ein vier Augen Gespräch, Anzeige bei der Polizei ist ebenfalls raus und bei dem Verein bei dem er tätig ist auch gleich noch den Vorstand informieren.
ganz so dramatisch ist es nicht - aber ja: auf cele ist es angeraten, sich vernünftig zu benehmen, da es sonst sein kann, dass man wow solo spielen muss. wir setzen das um, was blizz wollte: die community regelt das intern.
mir ist klar, dass man auf den massenservern davon nicht so viel mitbekommt, aber auf cele funktioniert das hervorragend.
den rest deines hate-postings lass ich mal weg, der ist ja eh kein beitrag zum thema.
richtig. das war der grund, warum zu vanilla ein grossteil der „problemspieler“ im zaum gehalten werden konnten: die serverpopulation war niedrig genug, dass der serverruf eine rolle gespielt hat. mit den derzeitigen massenservern kann das natürlich eher nicht funktionieren, ausser auf servern auf denen mindestens eine fraktion eine entsprechend geringe bevölkerungsdichte aufweist (lucy allianz wäre so ein beispiel).
es tut mir wirklich leid für dich, aber auf deine provokation werd ich nicht eingehn. wenn du die population von cele wissen möchtest: ich hab im serverpopulations-thread die letzte messung erst gestern veröffentlicht. auf hordenseite waren 173 spieler online glaub ich - tendenz seit wochen gleichbleibend.
Eher Heartstriker Horde. Lucifron Allianz ist tot, da treiben sich zur Hauptspielzeit weniger als 250 Leute rum. Vermutlich ist ein guter Teil von denen nur noch zum einfachen ranken dort und transt danach weg.
Ich weiß ja nicht, was ihr da für interne Serverdramen habt, aber hier geht es gerade um Cheater. Um Leute, die eigentlich einen Permabann verdienen würden.
Die sowieso nichts im Spiel zu suchen haben.
Jetzt soll es falsch sein, diese Leute aus dem Spiel zu vergraulen, nachdem der Spielbetreiber aus Unfähigkeit oder Desinteresse nichts unternimmt?
Das sehe ich nicht.
und was hat mein ruf auf cele mit walljumping in bgs zu tun? mal abgesehn davon, dass dir scheinbar jeder thread recht ist, um dich über mich aufzuregen und zu versuchen, mich schlecht zu machen. das dumme ist nur: funktioniert nicht. weil deine behauptungen sowas von abwegig sind, dass man einfach nur drüber lachen kann. das einzige was passiert, ist dass dich niemand mehr ernst nehmen kann, der mich kennt. kurier dein zulfi-trauma aus ist das einzige was ich dir empfehlen kann. vielleicht klappts dann auch wieder mit deiner glaubwürdigkeit.
Du kannst tun und lassen was du willst so lang dir Blizzard kein Riegel vorschiebt. Das gilt auch für Exploiten. Wenn Blizzard da nicht handelt können sie es entweder nicht nachvollziehen oder sie halten es für ok. Wenn du deswegen meinst es wäre vertretbar Leute an den Pranger zu stellen dann halte ich dich nicht auf. Mach aber nicht einen auf „Blizzard will dass wir das so klären“ und halte dich für eine Helden weil du sowas tust. EDIT: Denn der Grund warum du sowas abziehst ist eher weil du der Person einfach eins reinwürgen willst und nicht weil du aus Nächstenliebe alle auf dem Realm schützen willst vor dem Bösen Exploiter.
Dann gibt es aber Leute wie Zulfi die ständig so tun als würden sie im Geiste von Blizzard handeln und ihre eigene Spielweise als die einzig wahre verteidigen weil es ja Blizzards Gamephilosopie wäre alles so zu machen wie man es selbst macht.
Und solange es Zulfis gibt werde ich jedesmal reingrätschen wenns mir passt.