Wann begann die (Heilsturz)Expedition der Arathi?

Das der letzte Magier seit 15 Jahren versuchte, ein Portal in die Heimat zu öffnen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Also war die Vision im Jahr 26.
Sargeras Schwertstoß im Jahr 32.
Der Besuch von Xal’atath im Jahr 34.
(Edit: in einem der Neruberbücher wird von einer Königin Zaltra/Zavra gesprochen, welche die Irdenen angriff, den ersten Bürgerkrieg auslöste und verbannt wurde. Eine spätere Notiz beantwortet die Frage, ob sie noch lebt, mit: dass sie durch die vergangenen Jahrhunderte bereits an Altersschwäche gestorben sein müsste.
Neruber werden keine 10.000 Jahre alt. Xal’atath traf Ansurek nicht im Black Empire an.)

Hatten die Arathi also 6 Jahre, um dorthin und ohne wechselnden Beledar mit den Nerubern klar zu kommen.
Dann 2 Jahre Wechselspielchen und Schwarzes Blut und dann eskalierte der Krieg 6 Jahre bis zu unserer Ankunft.

Ok

Täuschungsschurken ebenfalls aber ich weiß noch immer nicht welche. Als ich mit meinem Todesritter gequestet habe ist mir die Quest nicht aufgefallen.

Ich glaub ich hab auch nicht alle aufgezählt, sollten halt alle sein die etwas böser sind.

Technisch gesehen nicht die Bösen sondern diejenigen, die einen Lichtwidrigen Zustand haben. Wo also skepsis herrscht wie Nutzer des Schattens und von Dämonenwerk behaupten können sie tuen gutes, ist bei Untoten also Verlassenen und Todesrittern die Skepsis wie solche die unter so einem Zustand leiden aber doch ihren Freien Willen haben doch bitte noch so weiterleben können anstelle sich vom Licht erlösen zu lassen.

Also soweit ich mich noch erinnern kann gab es damals in Warcraft 2 eine Mission oder ein Video wo die Arathiflotte richtung Zandalari imperium aufbrechen sollten um den nachschub der Horde zu verhindern. Dort sind sie vom Kurz abgekommen und in der Nähe des Mahlstroms verschwunden. Bis zum heutigen Zeitpunkt galt die Flotte als verloren. Man unternahm mehrere versuche die flotte zu finden gab aber irgendwann auf. Später als man Arathor entdeckte frage man ob er wüsse was geschehen ist aber er meinte wohl das er sich auch nur an ein Helles Licht erinnern kann aber nicht in Heilsturz endete.

Wieso sie keine Rückkehr unternommen haben? Ich würde behaupten mit der Ankunft in Heilsturz waren sie erstmal mit den Aufbau einer Basis da ich denke sie gleich feindlichen Kontakt mit den Nerubern hatten. Irgendwann ist wohl alles in vergessenheit geraten und man hatte in Heilsturz quasi eine „Heimat“

Ich Persönlich bin echt mal gespannt ob Arathor nach Heilsturz kehrt und alles aufklären wird und wie sie dan Reagieren wen sie mitbekommen das es da große Arathiimperium nicht mehr gibt und Lorderon an die Untoten gefallen ist. Ich sehe da schon fast einen Schalachroten Kreuzug 2.0 :smiley:

Aber die Zandalari sind erst seit BfA Teil der Horde.
Während Warcraft 2 waren nur die Waldtrolle Teil der Horde. Diese sind dann ausgetreten und die Dunkelspeere kamen rein.
Mir Cata kamen dann noch die Splitterspeere und die Bruchhauer. Und mit BfA erst die Zandalari.

Doch. Das Ararhi Imperium gibt es, es sollte nur auf einem uns unbekanntem Kontinent liegen. Die haben auch nicht wirklich was mit Lordaron zu tun.

2 Likes