Wann bin ich arm? Wann bin ich reich?

Das war doch nur ein Scherzchen meinerseits. Entschuldige bitte, aber du mußt dich doch nicht vor mir rechtfertigen. :wink:

alles gut. ^^ Beim style check hab ich viele runs gemacht um alles was der Transmogg typ angeboten hat, zu bekommen. Und horde hat einfach viele blutelf damen, die eben dann doch gern den weniger ist mehr weg gehen. und es fühlt sich toll an, wenn man dann noch den ersten platz, oder generell mal auf platz 2/3 kommt. ^^

Mit ner nackigen Kuh? Glückwunsch :+1: :sweat_smile:

Bei den ca. 8-10, Runs waren auch ein paar Tauren Männer dabei, die oben ohne waren. Und auch mal den ersten platz gemacht haben. Und glaub mir, wenn man gefühlt immer das gleiche Sommer -style Motto bekommt …, wird es schwierig, sich neue Kombinationen aus zu denken.

Aber um es wieder mehr auf das eigentliche Topic zu lenken, wenn ich mir die preise für einige Sachen ansehe, besonders die im AH- Reiter Kosmetisch, da frag ich mich schon wer will sich die hohen Preise denn leisten? :sweat_smile:

Und wenn ich nicht auf die Marke zurückgreife, bin ich eher klamm mit Gold. es ist wirklich selten, wenn ich 10 000 Gold an einem charakter hab. ich zahl die kleinen beträge eher in die gilde ein, um es später mal für Materiallien, oder günstige sachen zu verwenden. :melting_face:

1 Like

Siehst du, so geht es mir mit den Haustierpreisen. Da frage ich mich oft, was das soll.

Apropos Haustiere, wann gibt es endlich mal wieder einen neuen Erfolg „Mit Leine auf Schlachtzug“?
Und wegen Transmogsachen habe ich die alten Instanzen und Raids zigfach mit mehreren Rüstungsklassen abgegrast, wie eine Verrückte. Und mich ärgert es noch heute, daß ich mit dem Plattenträger hier den Hut des ersten Maat aufgesetzt habe, einfach nur, weil er toll aussieht, aber er ist nicht in der Sammlung. „schnief“
Ich trag ihn solange mit mir rum, bis er endlich als kosmetisch umgewandelt wird. Beim Tiefseetauchhelm hat es ja auch geklappt.

ich hatte viele Schwerter, Streitkolben, Äxte und Speere gesammelt, als das Transmoggen möglich war, aber leider gab es damals mit der Sammlung ja einige Fehler und einige der Waffen,gingen verloren. Und heute sind die selten im AH drinnen und dazu dann sinds dann die teuersten Sachen. -.-

und wie ich erst letztens gemerkt hab, sind einige sachen heute auch nicht mehr lootbar, da die ini in denen man die bekommen hatte, überarbeitet ist. Oder es waren klassen bezogene classic lowlvl quest, die man nicht mehr machen kann. <.<

Aber ich konnte zb, ein paar BC craft sachen bekommen, weil ein Npc in der BC hauptstadt steht die einem alte rezepte verkauft. ich hoffe sowas kommt öffter, das man an stellen wie wegekreuz, oder in den goblinstädten, solche Npcs finden lassen. :3

In Shadowlands kam ich bis zu 2M dank der ganzen Materialien von den Mission Tables. Mittlerweile bin ich bei um die 100-200K Gold. Leider gehe ich stark ins Minus, wenn ich nur M+ oder Raid spiele und selten bis gar nie Gold farmen gehe. Das Problem hatte ich in der letzten Expansion nie und Tokens werde ich mir keine kaufen.

das meiste gold hat ich zu legion da hat ich knapp 800 k. hab auch derbe auf das legionsrichter mount gespart gehabt und hab mir dann noch ein toy beim toy händler für 250 k gegönt … aber sonst hab ich meist nicht mehr als 300 k auf meinem main und meine twinks haben alle so 50 -70 k.
Ne Mio hab ich noch nie auf einem char bessesen da ich recht wenig farme oh aber ich hab mal ein t-mog item aus legion für knapp 480 k gold verkauft … war meine beste auktion ^^ (das item war aus antorus vom trash und sah aus wie der kopf des mönch t-sets auf myhtisch konnten halt alle leder klassen nutzen)

Reich bist du, wenn du - wie die Spekulanten im RL - binnen weniger Minuten mehrere Millionen Gold erwirtschaften kannst. Das hatte ich latent immer im Hinterkopf, doch während der Eröffnung der Verbotenen Insel hat einer meiner reichsten Mates (mehrere Hundert Mio schwer) demonstriert, wie erbärmlich jede Art von Goldfarming in WoW ist anhand der Geschäfte wirklich reicher Spieler.

Der Kollege hat einfach alle Stimmgabeln zur Beschwörung des Rars zum Einzelpreis von mehreren Hunderttausend Gold aus dem AH rausgekauft und wieder eingestellt, und auf diese Weise in einer halben Stunde rund 5 Mio Gold erwirtschaftet. Da war ich schon ziemlich baff.

Im Grunde läuft es fast wie im echten Leben: als Geringverdiener investierst du viel Zeit für nahezu nichts, als Angehöriger der „Mittelschicht“ leistest du dir ab und zu eine Marke und hältst die 300k die da rauskommen für viel Geld, und als Top-Verdiener hast du genug Kapital, um es reichlich zu vermehren in Bereichen, die für das Gros der Spieler unerreichbar sind.

1 Like

Seit Schneesturm die WOW Münze eingeführt hat um 20 Öcken um den Chinafarmern den Wind aus den Segeln zu nehmen, haben sie gleichzeitig die Hürden gesenkt, sich für Echtgeld ingame Gold zu besorgen. Von da an war Gold eigentlich nicht mehr so „wertvoll“ wie zuvor. Spieler mit etwas Echtgeld kaufen sich um 80€ mal eben eine Million Gold - ZACK - Millionär, gratuliere!

Damals farmte ich wie ein Irrer um an Gold zu kommen. Von einem Chinafarmern Gold zu kaufen kam mir nicht in den Sinn, ich hasste diese Bots überall und wollte das nicht auch noch fördern durch mein Verhalten. Aber jetzt? Bevor ich stundenlange Mats sammle für ein paar Gold zahle ich 20€ und habe eine viertel Million Gold. Früher hätte ich mir das nicht geleistet / leisten können, aber wenn man älter ist, hat man meist etwas Geld, nicht viel, aber 20€ für 250k Gold auszugeben ist ok für mich.

FAZIT: Reich sein, definiert damit, wie viel Gold man auf einem Server hat, ist nichts womit man angeben kann. Hat man einen reichen Papa, ist man ruck zuck Gold Milliardär, ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben, außer die Münzen ins AH zu stellen.

3x geht immer. Das 4. mal will nicht mehr.

Erst dann ist schluss.

Weil 4x geht gar nicht.

Also von SL konnte man halten was man will, aber Gold konnte man da ordentlich scheffeln. Grob geschätzt habe ich über Pets, Tisch, Paragons und das ein oder andere Boe bestimmt 10mio gemacht.
Und ich hab den Tisch noch faul betrieben, da wäre viel mehr gegangen. Natürlich gabs auch Schwund und hab auch wieder Gold ausgegeben.

In Df ists nicht ganz so leicht. Wobei ich mir mal durchgerechnet habe was ich so scheffeln könnte wenn ich mit jeden meiner 10 Chars auf meinem Realm die 10 Rennquests mache + paar nicht so aufwendige Goldquests. Zeitaufwand läge wohl so bei ca 20-25min pro Char pro Woche und nen Wochenprofit von ca 6.000 Gold pro Char ergo ca 60.000 pro Woche.
Das summiert sich schon mit der Zeit und ist auch ausbaubar wenn alle auf 70 wären und noch die 3k Ruf Wochenkiste bekämen wo mit etwas Glück nochmal bis zu 15.000 Gold drin sein könnten.

Aber zZ alles nur ne Gedankenspielerei, mache gerade nur mit 3 Chars alle Goldquests + Wochentruhe. Was bei der Fülle der Goldquests diese Woche bis Samstag immerhin schon ca 30-35k sind.

Wer reich werden will findet Wege. Manchmal sind die aber mit etwas Arbeit verbunden :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.