Wann endet wow?

Auf Azeroth gibt es soweit ich weiß nur noch Tel’Abim. Alles andere ist nun schon erkundet womit wir bei weiteren neuen Gebieten entweder nach Draenor zurückkehren müssen oder zu anderen Welten gehen müssen falls wir nicht stattdessen die bereits bestehenden Gebiete nach und nach Updaten.

Ich wäre immernoch ein Fan von Updates. Die Hoffnung hatte ich in SL. Es hätte bspw. so laufen können, dass die Zeit in SL 1000x schneller als auf Azeroth verläuft. Wir kommen dann nach SL zurück und die Welt hat sich verändert. Man erkennt zwar noch die alten Gebiete aber durch unsere Abwesenheit haben sich ganz neue Gruppen etc. gebildet. Wir müssen dann wieder gegen Piraten und Diebe kämpfen und nicht gegen Super-Ultra-Hardcore-Götter.

4 Likes

Ich würde sagen, dass beide Extreme nicht gut sind. Es müssen keine Götter sein aber einfache Piraten sind auch bisschen langweilig.
Irgendwo ging es in der Warcraft Geschichte (ich zähle da die Spiele vor wow auf jeden Fall dazu) immer eher um einen große Bedrohung und nicht Jagd auf Diebe

1 Like

Ja okay, es muss nicht Räuber Hotzenplotz sein aber Captain Blackbeard (so bissel wie aus Fluch der Karibik) wäre doch schon wieder interessant :slight_smile:

3 Likes

Gut da geh ich mit^^

Persönlich hätte ich es besser gefunden, Argus hätte bedeutet wir wären nur gefühlt 2 Jahre dort gewesen aber hätten wie die Söhne Lothars bei der Wiederkehr mit 20 Jahren Entwicklung auf einmal klar kommen müssen.

Ja, wie genau gibt es bestimmt viele Ansatzpunkt. Im Kernpunkt hätte ich mir gewünscht back to the roots und einfach kleinere Brötchen backen.

… Die Ratten verlassen das sinkende Schiff was soll man noch zu sagen :slight_smile:

1 Like

Wow Spieler sind echt eine Gruppe voller Telenovela Fans.
Entweder 11 Millionen Spieler und Server brechend voll oder wow = tot.
Dazwischen scheint es für manche nichts zu geben.
Ich kenne keine Community, die derart viel jammert.

6 Likes

Ich bin da Lore technisch nicht so extrem fit, aber neue Gebiete zu erfinden können die doch gut.
Pandaria gab es in der Urlore sicher auch nie und war auch nie gedacht. Alle wissen warum sie Pandaria entwickelt haben, den Hype von KF Panda mitnehmen.

Alternativ gäbe es auch Curse of LK oder so zu machen und nach Nordend zurück zu kehren.

1 Like

Haupttodesursache für MMOs ist Spielermangel und fehlender Endcontent.
Zumindest beim Endcontent hat wow eigentlich keine Probleme.
Und Spielermangel haben sie nun mit der Aufhebung der Fraktionsgrenzen eigentlich eliminiert.

Bevor wow also wirklich „endet“ müssen diverse Server vollkommen leerlaufen.
Und da man eigentlich immer neue Dinge einfügt um das Spiel immer unterhaltsam zu halten.

Nicht ganz richtig, im RTS Warcraft 3 Frozen Throne, war ein Pandaren Teil der Horde Kampagne.
Weiß aber nicht wie weit Pandaria da erwähnt wurde.

2 Likes

Der berühmte Panda den du meinst ist Chen Braumeister der in Warcraft vorkommt und somit teil der Lore was mit Pandaria erweitert wurde.

Dungeon die Brauerei von den Sturmbräuer(war glaube der Name der Familie)

2 Likes

Chen hat vielen in wc3 das Spiel gerettet. Bester Panda

1 Like

Wenn es nach der community geht nie.
Aber wenn das mit der Kündigungswelle von den Programmierern so weitergeht… und fehlender content dann zunehmend zum Problem wird…
In dem Fall kann man erstmals davon sprechen, dass ein Ende in Sicht ist.

1 Like

Ok, das wusste ich nicht. Dann nehme ich alles zurück :slight_smile:

LG

Das ist reine Spekulation ohne jegliche Internen Informationen über WoW.

Das Entwicklerteam hat personelle Defizite dennoch sind Entwickler da

Mit Pandaria wurde dir das schon erklärt. Ansonsten wenn nicht die Macher mit etwas daherkommen wie das die Titanenbeobachter an sich getäuscht wurden und es da von den Alten Göttern verborgen doch noch einen weiteren Kontinent gibt oder da irgendwas am Meeresboden oder im Erdinneren getarnt etwas gibt dann haben wir schon alles auf Azeroth gefunden. Somit bliebe nur noch andere Zeit oder anderer Planet wenn man ein komplett neues Gebiet haben möchte.

Sehr viele aus meiner freundesliste sind nicht mehr online ;(
ich hoffe es wird besser. ich denke Shadowlands hat viele vergrollt.
Es ist nicht mehr wie früher

das wird es aber schon seit über einem Jahrzehnt, also spiel ruhig weiter, da könnten in der RL eher Dinge passieren/eintreten als daß in naher Zukunft B. die Server abschaltet