Wann endet wow?

WoW wird bereits seit dem Release als Tod bezeichnet, also ist das nicht mal aussagekräftig.

Dann wenn Blizzard weniger Einnahmen durch Shop und Abo hat als die Server kosten und selbst dann kann man Hardware abbauen und Spieler konsolidieren um wieder Gewinn zu machen. Und selbst dann gilt wieder Einnahmen aus Shop und Abo < Kosten = Server möglicherweise offline.
Solche Aktion wie bei UO oder EQ1/2 und den Private Shards wird es eher nicht geben, da Blizzard doch sehr stark die Hand auf dem Servercode hat.

1 Like

Echt jetzt, wieder eine schon zu oft gestellte Fragen aus dem Paulanergarten? :nauseated_face:

boah, dachte ich wäre ein Korinthenk…, aber nur so am Rande: Release WoW ist „seit über einem Jahrzehnt“ denn es sind noch nicht 2 und desweiteren spiele ich erst seit Frühjahr 2008 (also Ende BC) und da war es so, und nur das kann ich ja wahrheitsgemäss bestätigen!

trotzdem schön zu sehen, daß du wieder da bist und beruhigt ja auch nen anderen Spieler der wohl ein Auge auf dich geworfen hat :grin:

Wäre ich das, hätte ich gesagt das WoW bereits seit der Vanilla Beta von einigen mit „ohne Zukunft“ bewertet wurde :wink:

Danke auch wenn ich es mittlerweile anfange zu bereuen :neutral_face:

1 Like

Microsoft hat Activision/ Blizzard nicht gekauft und WoW jetzt zu begraben :rofl::rofl::rofl:

Noch ist der Kauf nicht abgeschlossen.
Aktuell fehlt die Zustimmung der FTC und CMA. Wobei letztere eher nebensächlich ist.

3 Likes

Ja, jetzt ist es nur noch an den USA, nachdem sogar China kürzlich dem Kauf zugestimmt hat.
Allerdings formiert sich in den Staaten wohl immer mehr Widerstand.

Nein.
Nach wie vor ist es die CMA (UK) und FTC (US) die zustimmen müssen. CMA könnte sich aber bald erledigen und das wohl wegen Befangenheit. Der aktuelle Director (Raftery) hat zuvor für Sony gearbeitet und ist einer derjenigen die die Blockierung befürwortet.
Und FTC wird am 02.08.2023 weiterverhandelt, erfährt man auf der Statusseite dazu

https://www.ftc.gov/legal-library/browse/cases-proceedings/2210077-microsoftactivision-blizzard-matter
5 Likes

Nein, wie Merith schreibt ist auch die CMA (UK) noch gegen die Übernahme. Microsoft hat gerade Berufung gegen diese Entscheidung eingelegt.

3 Likes

Tatsächlich … meine Fehlinfo - sorry.
Hatte das nur gelesen und da stand nix mehr von UK. :frowning:

Hatte auch was davon gelesen, daß es gar nicht um „Shooter-Franchise Call of Duty“ geht.
UK soll angeblich etwas wegen Cloud-Gaming blockieren.
Betrifft dieses denn überhaupt Sony?

Ok, jetzt musste ich lachen. Hab mir das gerade bildlich vorgestellt :smile:

Ja wegen der PS und weil sie das Geschäft dahingehend ausbauen wollen.
Letzteres sind aber bisher nur Pläne, ob sie die wirklich verfolgen oder einfach einstampfen ist noch nicht raus. Ändert aber nichts daran das der CMA-Direktor wohl aus Gefälligkeit / Befangenheit die Entscheidung getroffen hat.

1 Like

Ich habe den Informanten meines Vertrauens dazu gefragt und er sagte das hier: "Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn "


… ich glaube ich brauche einen neuen Informanten…

2 Likes

Na, das Aluhütchen wieder bisschen eng heute, oder?

1 Like

Das ist jaquina.
Einfach ignorieren und schreiben lassen, da kam noch nie was sinnvolles.

3 Likes

Was kümmerts mich?
Ansonsten was hat die Aussage den mit dem Threadtitel zutun? Stimmt so rein gar nichts. Also einfach mal beim Thema bleiben und nicht wie in jedem anderen Thread anfangen das ganze zu derailen.

14 Likes

Kenne kein anderes game das 18jahre erfolgreich ist(mal mehr mal weniger) die wären schön dumm wenn sie so ne riesen spielerbase nich noch Jahrzehnte melken würden

Da Wow über die Jahre, das Spiel ist, was Blizzard am meisten Kohle brachte mit dem Abonnement, wird es wohl NIE enden ^^ :wink: .

Egal, die beiden Posts sind dank der schnellen Reaktion seitens Blizzard eh wieder verschwunden. :slight_smile:

Ich hoffe, WoW bleibt uns noch eine Weile erhalten.
Zu tun habe ich eh noch so Einiges, auch so Einiges nachzuholen.

So habe ich mir gestern mit meinem Paladin (bei den Kyrianern) noch aus dem Ardenwald das Mount Schneller Düsterhuf geholt und in Bastion Sonnentänzer (beides „Pferde“).
Auch im Pfad des Aufstiegs bin gerade noch dabei …

Und derzeit spiele ich eh etwas weniger, dank dem Wetter und genug anfallender Arbeiten (gestern u.a. meinen Balkon auseinandergenommen).

schöne Pfingsttage Euch :wink:

Jeder verarbeitet Wut anders, is’ schon ok.

1 Like