Hallo Classic Gemeinde,
ich wollte nur mal ansprechen, dass gewisses exploiten offenbar ok ist, obwohl es mehr Spielern schadet, als andere Exploits die bestraft werden.
Für Blizzard sind z.B. exploits wenn etwas im Spiel gemacht wird, was so nicht gedacht war von den Entwicklern.
Als Beispiel: Das Airfield in Dun Morogh
Das ist eine Zone wo nicht vorgesehen ist, dass man da hin kann, trotzdem kommt man recht leicht dort hin, schadet keinem Spieler und hat sich dadurch auch keine Vorteile geschaffen.
Erwischt dich dort ein GM, wirst du bestraft.
Und nun zum Beispiel, wieso ich den Thread hier mache.
Stranglethorn ist eh schon schwer zu Spielen auf einem PvP Server, da sollte Booty Bay schon als Neutrale Zone so sein wie es von den Entwicklern gedacht wird.
Stört man den Frieden, dann wird man von den Wachen bestraft. Das ist so der Sinn der Sache.
Leider ist die Abdeckung der Wachen etwas Lückenhaft, genauso wie in Dun Morogh der Hang zum Berg nicht 100% ist.
Jedenfalls haben wir auf Lucifron einen 60er Allianz Schurken, der schon seit Wochen, teilweise mehrere Stunden am Tag kleinere Spieler killt, sobald diese in einen der Blindspots sind. Nicht nur einmal, sondern ständig sobald man respawnt ist wieder.
Wehrt man sich, greifen einen selbst die Wachen an und wenn dann mal doch die Wachen den Schurken angreifen, macht der kurz vanish und hat ihn nach ein paar Sekunden wieder an sich dran.
Ich hab schon so oft ingame ein Ticket geschrieben, weil es klar unter die Definition von Blizzard in Sachen exploiten fällt.
Habe auch andrer Spieler dazu geraten dies zu tun, aber es passiert absolut nichts.
Dieses selektive “was ist ein exploit nach Blizzards Definition und was nicht” geht mir relativ auf den Sack.
Der betreffende Spieler gehört dafür lange gebannt, da ers ja nicht mal hier und da macht, sondern ständig.
Und sind mal genug highlevel Hordler in Booty Bay ist er halt mal wo anders, z.B. bei Mokk und killt die Spieler die gerade den Gorilla beschworen haben und dann das Quest failen, was im Grunde auch unter “griefing” fällt.