Wann fixt ihr endlich das Auktionshaus?

Sind halt eigene Beobachtungen bisher.
Alles was ich derzeit crafte geht ins AH und irgendwann hab ich mich mal hingestellt und die Zeiten aufgeschrieben wo ich die Auktion eingestellt habe und wann sie tatsächlich aufgetaucht sind. Daher auch die Angabe von 5-30min. Letzten Freitag waren das sogar bis zu 40min gewesen und seitdem hat sich das schon etwas gebessert.

Ansonsten was das einkaufen im AH betrifft, kann man auch das AddOn Auctionator benutzen, das springt automatisch weiter wenn eine Auktion rausgekauft wurde oder ähnliches und informiert auch darüber wenn der Preis eventuell gestiegen ist weil das günstigste Angebot direkt weg ist.

1 Like

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe ja ganz klar gesagt, dass man Fehler, Bugs, Probleme etc kommunizieren sollte, aber eben vernünftig, respektvoll und konstruktiv. Dabei habe ich lediglich kritisiert, dass direkt mit einer Abo-Kündigung gedroht wird, wenn Blizzard nicht sofort das tut, was XY sagt oder irgendetwas für Unzufriedenheit sorgt und das finde ich einfach etwas albern und auch sehr engstirnig.

An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass es mich natürlich auch frustriert, dass das Auktionshaus gerade nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Das Forum ist ja insbesondere dafür da, dass Probleme kommuniziert werden und man sich darüber austauscht. Die Frage ist halt nur, auf welcher Ebene man das macht. :slight_smile:

Meine Erfahrung ist übrigens auch, dass man mit Auctionator gerade etwas mehr Glück hat, wenn man was kaufen möchte. Das lädt aktuell, aus unerklärlichen Gründen, etwas schneller, als das Standard UI. :smiley:

Benutzt halt direkt die Lua-Funktionen für das AH. Die sind halt prinzipbedingt schneller als ein Mensch. Hatte es gerade selbst erst ausprobiert, da ich Auctionator an sich nur benutze um die Preise im CraftingUI zu haben und mir Shoppinglisten damit baue.

1 Like

Das ist mir auch bewusst, aber man hat das Gefühl, dass Blizzard nicht darauf vorbereitet war, dass am Realease mehr Leute zocken als normalerweise.

1 Like

Ich würde eher sagen sie wissen durchaus wie groß der Ansturm am Beginn ist, haben aber rein von den vergangenen Addons her genug Erfahrung und statistische Zahlen um zu wissen ob es sich rechnet für den temporären Ansturm aufzustocken oder eben nicht.

So wie Merith bereits schrieb macht es halt aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn Ressourcen aufzustocken die du relativ sicher in absehbarer Zeit nicht mehr benötigen wirst.

2 Likes

Das war vor 2 Tagen mal. Heute siehst du auch nach Tagen deine Sache nicht mehr. Du musst parallel dir notieren, das mit halbswegs noch den Überblick behälst.

Weiterhin ist es vollkommen unmöglich Sachen wieder rauszunehmen, da du Sie ja nicht siehst.

Es gab am Mittwoch, nachdem Reset eine Fenster von etwas 3h32min da lief es wirklich gut, das nun auch leider vorbei.

Weiterhin das Märchen mit dem es kaufen einfach so viele ist auch Quatsch. Auch 3-4 Uhr in der Nacht ist es nahezu genau so lahm wie am Tag. Also „dieses“ AH fixet sich auch nicht von alleine in 2 Wochen.

1 Like

Dem ist aber nachweislich nun mal nicht so :frowning: Auch Mitten (3-4 Uhr) in der Nacht ist der Performance nahezu gleich. Auch dann siehst du eingestellt Sachen nicht. Auch am Morgen sind Sie nicht sichtbar.

Problem bestand auch bereits im Early Access, also hier wusste Blizzard bereits es wird nicht besser sondern noch extrem schlechter.

1 Like

Kaputtes Auktionshaus
Kaputte Wirtschaft
Kaputte Erweiterung
Kaputtes Unternehmen

Das bedeutet Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Unfassbar, wie kaputt das Spiel schon nach wenigen Tagen ist. Ich könnte heulen vor Lachen. Es ist unmöglich auch nur einen Fitzel Stoff im Auktionshaus zu kaufen. Der Lag hindert einen einfach daran.

Okay dachte ich mir, dann farme ich halt Stoff. Da ich jedoch noch keine Stufe 80 bin, muss ich mit der Insel von Dorn vorlieb nehmen. Dort gibt es zwei Spots, mit Goblins und Nerubern. An beiden Spots droppen jedoch 0 Stoffe. Seit einer halben Stunde versuche ich Stoff zu farmen. Pustekuchen! 0 Drops.

Aber das Auktionshaus ist picke packe voll.

Ja, nee is klar.

2 Likes

Habe nun mal bei den Amerikanern geschaut. Die habe das Problem gar nicht (kannst man sich Live in deren Streams ansehen). Max High Noon ist es etwas langsamer sagen Sie. D.h. ist ein reines EU Problem :frowning:

1 Like

Ich finde tww bisher super. Aber das mit dem AH raubt mir dann doch etwas den Spielspaß. Warum hat das keine höhere Prio? :sob:

4 Likes

Was Quatsch ist. Ich verkauf am Tag teilweise soviel Zeug was mit einem maximalen Delay von aktuell 35min drinsteht und habe keine derartigen Probleme. Was mach ich den bitte anders als du? Eher nichts weil jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Einzig ich benutzte das AddOn Auctionator weil ich dann irgendwann keinen Nerv mehr dazu hatte immer wieder zum AH zu rennen.

Ach ja? Wie kommst du darauf? Kennst du dich mit dem Backend des AH aus? Weißt du wie das ganze System dahinter gebaut ist? Oder suchst du nur jemanden den du die Schuld geben kannst? Ich tippe mal auf letzteres und wenn dann such die Schuld bei den Spielern die momentan kaufen wie die verrückten und Blizzard die aus wirtschaftlichen Gründen die Kapazitäten für 2 Wochen nicht aufstocken.

Wo sind die Nachweise? Wenn du sowas schon anführst dann bringe die auch. Nachts und morgens geht es nun mal besser, nicht perfekt aber besser als tagsüber so das man die DefaultUI auch nutzen kann für das AH.

Insofern du Schneider bist als Bug melden. Mit den letzten Änderungen an den Berufen sehen nur noch Schneider die Drops und wenn da nichts kommt ist das ganz klar ein Bug den man melden muss.

Da dürften auch deutlich mehr Server für stehen weil die Region US auch um einiges größer ist als EU und dazu kommt noch das der US-Markt für Blizzard um einiges wichtiger ist als EU. Alleine schon rechtlich sichern sie sich damit ab, da man in US sowas deutlich einfacher einklagen könnte via einer Sammelklage.

Das kann ich dir nicht sagen. Verkauft du vielleicht Sachen die nicht im Regions AH laden ? Das mit xx min war mal. Aktuell bei mir das einzige Indiz wenn es verkauft wird siehst du es im Chat.

Lass doch mal deine Anschuldiungen. Das „dahinter“ interessiert doch niemanden. Wenn ich um 3-4 Uhr in der Nacht das AH verwendet und es hat 3-4 Sek Delay hat,eingestellt Sachen nicht erscheinen dann kann es nicht daran liegen das zu viele Kaufen, da die Masse ZzZZ. Weiterhin ist nicht davon auszugehen, das in 2 Wochen das Problem behoben ist, weil High Noon werden immer mehr Leute spielen als 3-4 Uhr nachts.

Siehe oben. Du versteht unter besser glaube etwas anders als ich. Am Mittwoch, nachdem Reset, das war besser. Delay beim Einstellen, Sachen die man nicht sieht ist nicht besser.

Warum ist doch gar nicht von Interesse. Wir zahlen genau wie die unsere Abo’s. Es gibt eine Lösung, warum wird die nicht umgesetzt ?

Nein. In der Hauptsache verkaufe ich die Materialien die man zum craften braucht, keine fertigen Items die nur Serverintern bleiben würden. Für letzteres nehme ich eh nur Work Orders

Unter besser verstehe ich benutzbar was ein Delay mit einschließt mit dem man arbeiten kann. Echtzeit zu verlangen ist halt auch kein Ding der Möglichkeit.

Was in der Natur der Sache liegt.
Bei einem Neustart und Wartung der Server haben genau die eine Möglichkeit die Queue die sich gebildet hat entsprechend nachzuarbeiten und zu leeren. Das es danach erstmal wieder läuft ist auch normal weil die Server keine Last haben die sich dann wieder aufbaut weil die Leute nach den Wartungsarbeiten logischerweise mit dem weitermachen womit sie aufgehört haben. In der Theorie wäre es aktuell sogar sinnvoll nachts die Server einmal neu zu starten um das leeren der Queue zu forcieren, so das auch die Einträge in der DB wieder passen.

Die Lösung wäre zusätzliche Serverhardware zu kaufen was sie nicht machen werden für den Startzeitraum. Ist wirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll für einen kurzen Zeitraum Unsummen auszugeben wenn man weiß das es sich wieder legt. Einzig die Neustarts wären da sinnvoll, wobei ich aber nicht spekulieren will wie das die Spieler finden würden wenn Nachts das AH für 10-30min nicht verfügbar ist.

Und nur um das nochmal klarzustellen, mir gefällt dieses Lag im AH auch nicht weil es einfach nur behindert beim nutzen. Aber ich bin halt auch so realistisch und weiß wie das läuft und versuche derzeit das beste daraus zu machen was mich auch nicht daran hindert entsprechendes Feedback über die Ingame-Funktion abzugeben.

1 Like

Ganz ehrlich dass ganze würde sich wahrscheinlich sofort lösen lassen wenn man die Funktion „Auktion abbrechen“ für 5-10 Minuten nach dem erstellen deaktivieren würde.
Das ganze wird doch nur wegen den Bots am Limit laufen, die Auktionen reinstellen diese dann canceln um die preise zu drücken und dann das was unterm Preis reingestellt wurde rauszukaufen.
Für alle normalen Benutzer stellt halt ein pop up rein um zu bestätigen dass der Gegenstand auch wirklich zu dem preis reingestellt werden soll.

5 Likes

das ist auch nicht das richtige vor allem wenn man bedenkt ich bin morgens auch online und versuche das ah ohne laggs zu nutzen und was ist laggs genauso wie zu prime time wo die ganze arbeitende bevölkerung wieder kommt die laggs hören nicht auf wenn mann jetzt bedenkt das es nicht nur server ist ist es so das es egal ist welche tages zeit es ist von daher ist die aussage auch schon wieder nichtig und was ich ja auch schon gelesen habe den vorschlag server erweiterung dafür muss jetz nicht nen echtzeit system sein wenn mann ungenutze server die nur rum stehen damit zu schaltet weil andersweitig zu nutzen

Man kann aber nicht vorne mehr Leistung reinpumpen und am Ende einen Fix zu haben. Leider ist das nicht so einfach :confused:

Na ja nur kannst halt morgens oder Nachts ohen 10min-Lagg einkaufen oder dem Aspekt das Auktions nicht mehr auffindbar ist.
Ansonsten was sich aber herausgestellt hat, wäre das man mit AddOns das Delay oder Problem mit Auktion nicht mehr verfügbar ist aushebeln kann. Ich bin mittlerweile selbst nur noch mit dem AddOn Auctionator am arbeiten weil es einfach nur noch auf ein Lagg von 4-10s reduziert wird. Software ist halt einfach schneller.

Hab ich hier genauer beschrieben.

Das Problem ist freilich, dass zu jeder Erweiterung irgendetwas nicht funktioniert. Meistens, wie auch hier, ließe sich das beheben, wenn man vorher ein wenig nachdenkt. Wenn die Auktionshäuser zusammengeworfen werden ist es nur natürlich, dass irgendwann die Leistungsobergrenze erreicht ist. Die Frage lautet gar nicht mal, wieso das niemandem aufgefallen ist. Das wird schon passiert sein, bei Blizzard arbeiten einige die ihr Handwerk verstehen. Die spannende Frage ist, wieso nachhaltig nichts unternommen wird bzw. wurde. Seit so vielen Jahren. Seien es ausgelastete Login-Server zu einem neuen Release (welch Wunder) oder nun das. Das alles ist absehbar und vermeidbar. Für einen monatlichen Geldbetrag erwarte ich im Gegenzug ein funktionierendes Produkt. Andernfalls müsste man hinterfragen, weswegen die Gebühren überhaupt anfallen sollten.
Die Leute vor mir haben allesamt recht, das Problem wird sich in wenigen Wochen lösen. Zum Teil aber auch dadurch, dass die Funktionen weniger genutzt werden. Was bedeuten könnte, dass die Abozahlen weiter sinken. Was auch bedeuten kann, dass das Auktionshaus weniger genutzt wird oder aber tatsächlich die Hardware aufgerüstet wurde. Letzteres wäre zwar viel zu spät, aber dennoch angebracht. Vermutlich ist es ein Mix aus vielem, akzeptabel sind die Umstände allerdings keineswegs.

1 Like

Also um Ehrlich zu sein ist das Addon bis jetzt meiner Meinung nach absolut top, klar kann man nörgeln und sagen Warbands mit accountweitem Zeug kommen 10 Jahre zu spät, aber egal in welchen Stream ich schau das Feedback ist positiv.

Nun schaut noch das ihr das AH schnellst möglichst fixt, weil das raubt einem aktuell nur den letzten Nerv x_X

Es hemmt den Spaß um etlichen :smiley:

4 Likes

Ich will doch nur Schuhe kaufen, LASST mich Schuhe kaufen, bütte :smiley:

1 Like

vor allem gibt es doch extra den Button, dass man es auch zu dem und dem Preis kaufen kann, wenn das erste Item zum Leute abzocken wieder direkt raus ist…
Warum kommt der nicht immer? Das versaut es einem echt komplett gerade…