heute wieder… Insel der Eroberung als Horde. Klar der Nachteil am Hangar für die Horde ist elementar. Wir verlieren den ersten Zerg und es Leaven 26!!! Spieler. Wir waren noch ganze 9!! natürlich kam auch nichts mehr nach. Das muss ein Ende haben. Also entweder löst Blizz das Problem mit dem nachteil am Hangar für die Horde oder das Problem mit den Leavern!!
Sollen sich die Leute doch bitte nicht anmelden. (fühle mich ja schon wie im wahren Leben, mit diesen ganzen Versagern) Es ist ein richtiger Sport geworden, leaven umloggen. Das zerstört das Spiel.
Nimm den Raidleader, sag den Leuten, sie sollen sich sammeln und zusammen WS oder Hangar angreifen. Wenn ihr den Zerg bei Hangar verliert musst du das eh tun, weil dein Team sonst anfängt, sinnlos in der Gegend herumzueiern und ihr nichts mehr zustande kriegt. Ob ihr dann leaver habt oder nicht, spielt nicht mal eine Rolle.
Die müssen das Belohnungssystem endlich ändern das kämpfen einfach lohnt.
Es bringt dir halt nichts in nem verlorenen BG zu bleiben, kriegst keine Eroberungspunkte fürs Cap (und ja gibt genug Leute die holen sich das über die BGs) für den Daily Win zählt es auch nicht…
Und bei TW, bzw Insel bist mit Desateur teilweise schneller in nem neuem wie wenn du den Quark zuende spielst.
Die Belohnung sollte einfach Schlachtfeldziel gebunden sein, so das ein Sieg selbstverständlich am meisten bringt, aber ne knappe Niederlage eben auch belohnender ist wie ne Haushohe Niederlage.
Aber ich darf eigentlich garnicht mehr mitreden. Wenn ich PvP spiele, dann in nem anderem Game. In WoW nervt es mich mittlerweile nurnoch das man 5 BGs anmelden muss eines zu erwischen wo man 2 Teams auf Augenhöhe aufeinander treffen und man wirklich von PvP Sprechen kann. -_-
Naja, dabei „vergessen“ die Leaver aber, dass in der Regel jemand nachrückt und der dann das schon verlorene Spiel zu Ende spielen „darf“. Das mag direkt nach Start noch kompensierbar sein (oft genug erlebt, dass nach dem ersten Wipe viele raus sind und dann gute Spieler reingekommen sind, mit denen das Spiel noch gedreht werden konnte), aber manche gehen auch kurz vor Schluss raus. ich finde das immer ganz toll in Spiele nachzurücken wie bspw. ein Tausendwinter, das noch 2 Minuten Restlaufzeit hat. Da hätte derjenige wenigstens den Anstand haben können bis ein paar Sekunden vor Schluss zu warten und dann rauszugehen.
also ich weiß nicht, was daran schön erklärt sein soll. Außer, dass man für eine Niederlage noch eine Belohnung bekommen sollte, damit man nicht leavt. Was eine Rechtfertigung. Wenn man sich in dem BG anmeldet, gibt es immer einen Sieger und einen Verlierer, dessen sollte man sich vorher bewusst sein. Am liebsten sein lassen mit der Anmeldung, wenn man weiß, dass man das Bg verlassen wiill, wenn der erste Zerg in die Hose geht. Wie Narmora schreibt, oft wartest du aktuell 10-15 min auf den Inv., dann bist du noch 5 Minuten dabei, verlierst und meldest dich wieder an. Das muss sich ändern.
Das nun allerdings in der Primetime eher nicht. Meine Wartezeiten sind eher so um die 4-5 Minuten bei epischen BGs (manchmal auch kürzer, aber ich denke im Schnitt passt das).
Wieso gehst du davon aus, dass sich Blizzard noch für PvP interessiert?
Wir haben seit einem Jahrzehnt immer noch die selben Ehrenstufen, die selben Bugs auf div. Karten.
Blizzard interessiert sich nicht für PvP. Klar, ab und an kommen ein paar Veränderungen, wie unser Gear.
Aber gross am PvP System drehen, wieso auch? Die Realität sieht so aus, dass PvP Spieler vielleicht 5% der gesamten Spielerschaft ausmachen, und dass ist positiv geschätzt.
Davon sind 1% im Rated unterwegs. Warum denkst du, gehören die Boshaften Sattel Mounts zu den seltensten Mounts, wenn es um die reine Statistik geht?
Ganz einfach, weil kaum jemand noch wirklich aktiv PvP spielt.
Blizzard müsste es attraktiv machen, dass man wieder Freude an PvP hat. Doch dafür müssten sie nicht nur am PvP System, also an den Belohnungen was ändern, sondern auch am Klassendesign im PvP.
Heutzutage wenn jemand nur 1-2 Jahre aus dem Content ist, hat dieser einen Mount Everest vor sich, um wieder hinein zukommen.
Stell dir vor, wie es für Neulinge ist. Selbst mir raucht manchmal der Kopf, und ich spiel jede Season PvP, meist Rated.
Schau dir das System rund um die BGs an. Man kann sowas gar nicht ernsthaft spielen. Jeder kann irgendwas extra verwenden.
Nonames die sich wie absolute Götter fühlen können, darum geht es in den normalen BGs.
Wieso sonst ändert Blizzard nicht die BGs so, dass man eben nicht noch extra Zeugs verwenden kann.
Im Rated, wenn jemand draufgeht, dann wacht der beim Geistheiler auf. In den normalen BGs… Battlerezz.
Oder Tränke. Wenn man keine Tränke nutzt im PvP dann kannst du gleich aufhören zu zocken.
12 Sekunden lang 30% mehr Schaden verursachen. Wer kommt so auf eine Schnappsidee.
Blizzard müsste an unzähligen Stellen ansetzen.
Neulinge den Einstieg verbessern
normale BGs nach den Rated Regeln ablaufen lassen (sorgt für Chancengleichheit)
erweitertes Stufensystem für Ehre
Accountweite Bestrafung fürs verlassen von BGs
Tutorial Games wo man die Kernmechaniken der jeweiligen Maps lernen darf (dauerhafte K.I Rauferei, welche jeder frische Spieler mindestens 5x absolvieren muss, pro Map)
Gearstufen anpassen: grünes Gear kaufbar bei einem Händler für Gold, blaues Gear erhältlich durch Ehre, episches Gear erhältlich durch Eroberungspunkte. (Warmode Gear abgeschafft)
crafting Gear, oder etwaiges anderes PvE/PvP Gedöns weglassen. Back do Basics: PvP Gear - Klassendesign - Skill.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Ich nehm mal nen Arathiebecken als Beispiel weil es sich gut erklären lässt.
Warum wirft ne 1499 zu 1500 Niederlage, abgesehen von der Ehre die niemand mehr nach 2 Tagen braucht die gleiche Belohnung ab wie ne 0 zu 1500 Niederlage?
Was wäre so schlimm daran wenn man die Eroberungspunkte als Beispiel nach Punktestand verteilt + welche für den Sieg?
Was gibt nen normales Arathiebecken nach dem Sieg 20 Eroberungspunkte? (weiß es gerad wirklich nicht mehr).
Ganz einfach aufgeteilt alle 450 Punkte gibt es 5 Eroberungspunkte, für den Sieg nochmal 5 Punkte extra.
Nen BG geht 0 zu 1500 Punkte aus, nur das Siegerteam bekommt 20 Punkte, 15 durch Punkte, 5 durch den Sieg.
Nen BG geht 1499 zu 1500 aus, das verliererteam bekommt die 15 Punkte weil sie gekämpft haben 3x 450 Punkte holen konnten, das Siegerteam bekommt 20 Punkte weil sie 3x450 Punkte + den Sieg für sich hohlen konnten.
Aktuell gibt es halt 0 nichts, fürs kämpfen. Es lohnt sich einfach nicht, abgesehen von der persönlichen Einstellung halt.
Beim Questdesig das gleiche:
Weeklyquest gewinne 4 Schlachtfelder. Aktuell mit etwas Pech unspielbar, weil du wenn du in miserablen Gruppen kommst 30 BGs machen kannst ohne eines davon zu gewinnen.
Quest umdesignen, „SPIELE 12 Schlachtfelder - ZUSATZ „Siege zählen 3 fach““
Nach 12 gespielen Schlachtfeldern hast du die Quest fertig ob es nun gut läuft oder Schlecht läuft.
Kämpfst du aber und gewinnst hast du die Quest wie zuvor auch mit 4 Siegen beenden.
Die Vorschläge die ich hier mache, dienen vor allem dazu das PvP Erlebniss für alle zu verbessern. Den Leuten Spaß und Freunde am PvP zu bringen. Weg von dieser dummen und überholten „Friss oder Stirb“ Mentalität.
Was glaubst du den macht nen leafer der JETZT das BG ständig verlässt wenn du den ne Stunde Accountstrafe aufbürdest?
Der Spielt das BG dann zueende? Bist du so Naiv? Ich sag dir was passiert, der spielt nach ner weile garkein PvP mehr. Ob DAS dann so gut ist, bei eh schon immer weiter schrumpfenden Spielerzahlen im PvP. Entscheide selbst.
Und kommt mit nicht mit diesem BS Argument, „Dann leechen alle AFK“.
Das ist Quatsch, ähnliche Systeme sind in anderen MMOs gang und gebe und die haben nicht mehr Leacher wie wir hier in WoW, aber bei weitem nicht das leafer Problem das wir hier haben.
Weil du nach dem ersten Zerg schon zu 90% Vorhersagen kannst welches Team am Ende gewinnt. Und die 10% wo sich ein BG doch noch drehen lässt liegen dann meist sogar daran das soviele Leute das BG verlassen haben und die richtigen zufällig nachrücken.
Das ist aber nicht die Regel.
Aber das Belohnungsystem ist nicht das einzige was hier veraltet ist. Man hätte wie im Blitz BG auch längst die Länder und Fraktionsgrenzen abschaffen sollen.
1 Spielerpool aus dem alle anmelden und nicht mehr wie in den Epic BGs 2 (Horde/Allianz) und in den normalen BGs 8(?) "Englische Allianz, Deutsche Allianz, Französische Allianz …usw. usw.)
/edit sagt
Was einfach runter muss ist der Frustfaktor.
Ich habe 3 Kollegen die im Gegensatz zu mir nicht durchgänging WoW spielen, und wenn sie es tun dann nur für PvP.
Und es ist unglaublich das diese Leute Monatelang Crap PvP Spiele wie CoD spielen können ohne den Spaß dran zu verlieren, und in WoW teilweise Wochen erwischen wo sie Solo anmelden wo das Random PvP so frustrierend für sie läuft, das keiner von den 3en aktuell noch WoW spielt. Wo alle 3 eigentlich sagen, das WoW PvP an sich sei ziemlich geil, wenn nicht dieser ganze Quark und Frust immer so massiv reinhauen würden.
Du hast so unglaublich lange Wartezeiten hier im WoW (in verlgleich zu anderen PvP spielen) und dann noch so nen verdammten Glücksfaktor dabei. 15 Minuten auf nen Epic BG gewartet und als Gegner dann ne Pandora Sync Premade Gruppe, um abgefarmt zu werden wieder 15 Minuten zu warten und das nächste Match vieleicht wieder gegen die selbe Gruppe zu spielen.
Es braucht einfach ein allgemeinen belohnendes ehresystem und keins wo man ohne 24/7 ashran gefangene befreien Jahre braucht um weiter zu kommen.
Wofür 40 Minuten ein epic bg verlieren für 300 Ehre? Natürlich geht man da nach dem ersten zerg raus und macht etwas Wertschätzendes mit seiner Zeit
Spieler dazu nötigen, Tutorials zu spielen, muss jetzt wirklich nicht sein.
Ich glaube, damit würdest du eher potenzielle Spieler vergraulen.
Schaut man sich an, wie die meisten Leute tatsächlich spielen, sieht man eh, dass sie keine Ahnung haben, was sie eigentlich tun. Da werden Basen geghostet, keine Incs gecallt und Fahrzeuge nicht gefocust, obwohl diese Spieler die Map schon hunderte Male gespielt haben und eigentlich wissen müssten, worauf es ankommt. Wenn sie es nach so vielen Runden gegen echte Spieler nicht lernen, tun sie es gegen eine K.I erst recht nicht.
Wann spielst du ? Nacht zwischen zwei und drei Uhr hast du solche Wartezeiten. Ich warte im Durchschnitt 4-5 Minuten
Oder du hast einen Lead der die richtigen Calls macht; und wenn nur 1/3 der Leute die das BG kennen darauf hören kannst du sogar mit einer Guffel Truppe die nur am weinen ist daß das BG loose ist ein BG gewinnen.
Und bevor jemand fragt, ja, alles schon erlebt. Ok, auch wenn es den letzten Nerv kostet
Da die Leute aber bei einer „Vorhersage“ lieber leaven wundert es mich nicht wenn es ein loose wird.
Aber leaven ist halt einfacher und dann rumweinen wie schlecht doch die Horde/Allianz ist
Aktuell garnicht. Als ich mein letztes BG vor Monaten gespielt habe lagen meine Wartezeiten als Allianzer fürs Epic BG je nach Uhrzeit zwischen 12 und 18 Minuten.
Normale BGs waren 8-12 Minuten.
Aber selbst 4-5 Minuten sind im vergleich zu anderen PvP Spielen schon enorm, dort warte ich in der Regel keine Minute auf den Start des Matches.
Was wohl im großen ganzen daran liegt das es dort eben nur einen Spielerpool gibt, und die Spiele nicht aufteilen in Deutsch/Englisch/Franzöisch/Russisch, oder Horde/Allianz.
Ich werde auch aktuell nicht ins PvP einsteigen, weil ich nicht einsehe meinen Horden SV Jäger den ich als Main in S2 spiele auf nen Englischen Realm zu transferieren.
Wo ich auf Englischer Seite mit meinen Mönch hier fast 100% meiner Random BGs die letzte Season gewonnen habe, waren die Erfahrungen mit meinen Horden Chars, vor allem auf Deutscher Seite soooo schlecht, das ich garnicht mehr auf die Idee komme da nen BG auch nur auzuprobieren.
Vom Open World PvP mal ganz abgesehen wo ich mit den Mönch zwischen den BGs im Warmode mehr Eroberung/Ehre farmen konnte wie in den BGs selbst.
Auf Deutscher Horden Seite vor allem im RP Realmpool bin ich als Hordler gefühlt 1 zu 10 in der Unterzahl, da ist an die Kiste maximal Nachts zu denken. ^^
Ich spiele jetzt 20 Jahre WoW PvP, angefangen zu Classic als es das Ehresystem noch garnicht gab.
Will damit sagen ich kenne das alles, die BGs die man noch dreht, die „verlorenen“ Warsongschlucht die man join und 0 zu 2 im Rückstand liegt und noch 3 zu 2 gewinnt usw. usw.
Das sind die Spaßigsten und geilsten BGs die man hier in WoW Finden kann.
Aber das ist eben NICHT die Regel, deswegen gibt es diesen Thread hier. Deswegen verlassen bei JEDEM Tausendwinter/Insel der Eroberung nach dem erste verlorenen Zerg am Hangar oder an der ersten Werkstatt um die 50% des Teams das BG.
Da kannst du dir die wenigen BGs wo es anders sind noch so romantisch reden, der Alltag sieht anders aus. Und in den seltesten Fällen kommt dann jemand nach der Calls macht. Und selbst wenn einer nach kommt oder anfängt, dann sind viele der Leute die auf die Leafer in das „verlorene“ BG nachrücken schon von anfang an Demotiviert und gefrustet das sie in ein laufenden vermeintlich verlorenes BG geworfen wurden.
Man kann das weiterhin alles auf die Spieler schieben, an ihre Kampfmoral appelieren und hoffen das man Menschen ändert für die WoW nach Feierabend nicht mehr wie ein Zeitvertreib ist.
Oder man sieht einfach ein das sich was ändern sollte, in Richtung „PvP erlebniss für alle verbessern“.
Und das fängt halt bei den ganzen „Noob“ Spielern an. Die meisten Leute die hier im Forum posten brauchst du nicht erziehen. Auch hier mag es massive Skillunterschiede geben, aber die meisten Leute die hier ins PvP Forum schreiben werden sich zumindest Grundsätzlich erstmal über die PvP Grundlagen Informiert haben.
Ja, die kenne ich auch noch, aber grade an die Vanilla-Warsongs (und später Arathibecken) habe ich eher eine negative Erinnerung, zumindest wenn ich da nicht mit Gildengruppe reingegangen bin. Man traf damals unglaublich oft auf PvP Premades. die dann mit den Randoms den Boden gefeudelt haben, das Ganze dadurch verstärkt, dass die BGs serverintern waren und damit der PvP-Spielerpool noch deutlich eingeschränkter als heute.
Zumindest in den epischen BGs ist das doch schon seit langem so. In den normalen BGs nicht, aber dann könnte man Rated Blitz spielen und hat auch gemischte BGs (oder wurde das wieder geändert? Habe seit TWW kein Blitz mehr gespielt).
Zu den knappen Siegen:
Knappe Siege erlebt man nur dann, wenn man Spiele auch bis zum Ende spielt und nicht beim ersten Anzeichen von Gegenwehr oder beim ersten verlorenen Kampf das BG verlässt.
Ich war heute Morgen gegen 01:00h mit einem Twink in ein IoC mit Fistus gekommen. Trotz der Ansagen von Fistus gab es wieder genug Spieler, die nicht mit zum Hangar gelaufen sind, sondern irgendwo anders hin. Trotz Ansagen wurden Gleven und Demos oft viel zu lange ignoriert. Die Gegner waren auch recht gut und haben uns am Hangar beim ersten Kampf gewiped, es sah lange nicht gut aus. Natürlich sind, wie üblich wieder einige direkt raus, besonders nervend war aber ein gewisser Druide, der direkt nach dem Wipe quasi AFK gegangen ist und die ganze Zeit nur in den Chat gespammt hat, dass wir doch bitte schnell verlieren sollen und es doch keinen Sinn machen würde langsam zu verlieren anstatt schnell. Dabei stand er entweder irgendwo AFK rum oder lag minutenlang irgendwo tot rum (begleitet von Gejammer, dass die Horde alles verlieren würde, was vollkommener Unsinn ist, gefühlt aktuell meist eher umgekehrt, wenn nicht grade Larkus seine Runden dreht). Ende vom Lied: Wir konnten dann doch noch den Hangar zurückerobern und knapp (wirklich knapp, das Tor der Allianz ging auf, als unseres noch wenige Prozent hatte) gewinnen.
Hat Spaß gemacht, jedenfalls mehr Spaß als Siege ohne Gegenwehr und @Fistus: Ich bewundere Deine Geduld, ich habe mehr als nur einmal in die Tischkante gebissen und hätte vermutlich bei so viel Ignoranz einiger der Spieler keine Lust mehr gehabt.
Naja, das ist halt Realmpool abhängig:
RP-Pool: Da spiele ich Horde und die Allianz scheint überlegen
Blackmoore-Pool: Da spiele ich Allianz und die Horde scheint überlegen
Ravencrest: Da habe ich einen Allianz Char und die Allianz ist deutlich überlegen (müsstest Du eigentlich wissen, Dein Mönch hier ist doch auf Ravecrest zu Hause)
Kazzak / Outland: Da habe ich beides und die Allianz scheint überlegen
Kann natürlich auch alles subjektiv sein, wenn ich mit einem Allianz Char im Open PvP auf Outland unterwegs bin (selten) treffe ich gefühlt auch nur auf Horde
dreht an der wunderschönen ewigen Rose Romantik ist was schönes
@Narmora: Da waren wir im gleichen BG. Hat wirklich Spaß gemacht bis eben auf den Druiden, aber den konnte man getrost ignorieren. Einer von den Weinern daß die Horde ja so schlecht ist und bla bla bla
Da ist die Ländergrenze weg, was ja schonmal was gutes ist, leider wird halt noch in Horde und Allianz geteilt.
Was zumindest in Season 1 bei mir zu enorm langen Wartezeiten mit dem Mönch hier auf Allianzseite führte (12-18 Minuten ja nach Uhrzeit) und zu ziemlich schnellen Invite mit meinen Horden Chars (2-4 Minuten).
Wenn es die Fraktionsgrenze nicht gebe und das System einfach nur schauen müsste ob genug Spieler vorhanden sind, würden die Wartezeiten wahrscheinlich auf 2 Minuten für alle Sinken. Mal davon abgesehen das man es Premade Sync Gruppen schwerer machen würde in das selbe BG zu kommen, bzw. auf die selbe Seite im selben BG.
Und ja die BGs gibt es noch, das sind gesagt die besten. Auch die wesewegen ich spiele. Ich möchte PvP Spielen, dafür müssen halt Teams auf Augenhöhe aufeinander Treffen. Nen Sieg mit ner Premade Gruppe mag zwar weniger frusten wie ne Niederlage gegen eine, ist aber mindestens genauso langweilig.
Und die BGs von denen du sprichst sind leider so selten geworden das sich PvP für mich erstmal erledigt hat.
Und ja, nichts anderes hab ich doch gesagt.
Mein Mönch hier auf Ravencrest musste vieleicht um eine von 200 World PvP kisten kämpfen. Einfach weil du auf Ravencrest als Allie IMMER in Überzahlt bist.
Als Hordler in dem RP Realmpool sieht es genauso aus, die Allianz ist so massiv in Überzahlt das an ne Kiste eigentlich nur Nachts zu denken ist wenn kaum einer spielt.
Ich wüsste auch nicht wie man DAS fixen soll. Habe es aber auch nur erwähnt weil ich es halt schlimm finde wieviel Einfluss der Realmpool/Server auf die PvP Erfahrung hat.
Wie gesagt mit meinen Mönch auf Ravencrest musste ich selten mehr wie 1 Epic und 1 Random BG spielen um meinen Daily Win zu holen.
Auf Hordenseite hab ich vor allem in den kleinen BGs oft nach 3-4 Spielen aufgegeben, weil man immer und immer wieder mit den selben unterequipten Leute in die Gruppe gekommen ist.
Deswegen sag ich ja die Fraktions und Länder grenzen sollten komplett wegfallen.
Ja, das kann ich verstehen. Ist allerdings mit Allianz auf deutschen Servern im normalen BG auch nicht anders. Keine Ahnung, woran das liegt, aber die gleichen Spieler, die nicht im Ansatz auf die Idee kommen würden eine M+ ohne ausreichendes Equip zu betreten haben absolut kein Problem damit zu haben mit PvE Equip in ein BG zu rennen und sich dann zu wundern, warum sie permanent im Dreck liegen. Auf deutschen Servern scheint dieses Verhalten ausgeprägter zu sein als auf englischen.
Aber dann bleibt ja immerhin das Blitz BG, dort gibt es keine Ländergrenzen.
Ich verstehe halt nicht wieso die Leute nicht einfach leaven,ist doch besser als dann nutzlos rumzusitzen/liegen und zu jammern. Denke mal das chatten hält diese Leute von einem Kick/boot aus dem game ab oder? Würde dringend empfehlen das irgendwie zu ahnden sonst wird das die akzeptierte norm. Haben da auch solche Fälle auf Allianzseite und ich verstehe nicht wieso keiner diese Leute booted.