Wann kehren wir nach Draenor zurück?

Dass Draenor wieder ein Thema sein wird wurde ja bereits in der Rekrutierung der Mag’har angeteastert. Aber meine Hoffnung ist noch nicht verloren, dass die braunen Orcs ihr Land endlich wieder zurück kehren. Aktuell sind die Mag’har ja ohne Dach überm Kopf. Glaubt ihr Blizzard wird noch ein Addon machen dass uns nach Draenor zurück kehren lässt? Werden wir Grommash retten können und Durotan wiederbeleben? Was wird passieren? Ich bin auf Diskussionen in den Antworten gespannt. Wie würdet ihr ein neues Draenor gestalten?

Wurde es nicht. Es gab einen einzigen verbleibenden Portalsteinsplitter, der mit der Rückkehr nach Azeroth verloren ging. Die Zeitlinie Draenors ist nicht mehr betretbar und es wurde das Gegenteil angeteasert - man rettet eine Handvoll Mag’har vor der Streitmacht von Hochexarchin Yriel durch ein Portal zurück nach Azeroth.

Werden sie nicht, siehe oben. Der Planet ist in der Hand der Draenei und ihrer Lichtsklaven, das, was die Mag’har und ihre Kultur, ihre Heimat obendrein, ausmachte, ist unwiederbringlich ausgelöscht worden.

Sie genießen die Gastfreundschaft Orgrimmars, und da es sich um eine kleine Gruppe von Individuen handelt, leben sie in der Kaserne im Tal der Weisheit.

Nein.

Nein. Grommash ist im Freischaltungsszenario bereits ein gebeugter, alter Mann mit schätzungsweise 60 Jahren auf seinen Schultern. Er ist einer der ersten, die sich der heranstürmenden Armee der Lichtgebundenen entgegenstellt. Er überlebt nicht. Ebenso wie Durotan schon beim Zeitpunkt der erneuten Ankunft des Hordenchampions seit langem tot ist.

Keine Rückkehr nach Draenor wird passieren. Eher bringt Blizzard eine Erweiterung namens „Yet another Timetravel“ raus.

Hallo, wir kennen uns.

Ohne lichtfanatische Draenei, dafür mit Mag’har.

6 Likes

Einen dritten Aufguss Draenor braucht es echt nicht. Und auch das Thema Orcs ist seit dem Thrall Addon Todesschwinge, gleich im Anschluß das Garrosh-Addon Pandaria, und gleich im Anschluß das Draenor-Addon komplett ausgelutscht. Ich kann echt keine Orcs mehr sehen seitdem, das war der Overkill. Das war einer der Gründe, warum ich mit WoD aufgehört hab mit WoW.
Obwohl Thrall in SL eigentlich nur dabei ist, geht er mir durch seine bloße Anwesenheit auf den Keks.

Als Ausgleich sollten jetzt erst mal 3 Addons in Folge kommen, wo die Gnome die Hauptrolle spielen.

3 Likes

Ich mag Draenor sehr, mehr als Azeroth aber wir werden nicht dahin zurückkehren. Wenn dann kommt Draenor in Form von Yrel und ihrer Armee des Lichts zu uns.

Wenn die zu uns gekommen sind, muss es auch einen Weg zu ihnen geben

Nicht mehr. Die Zeitlinie ist abgeriegelt. Etrigg besaß einen einzigen Splitter eines Portalkristalls, ein Überbleibsel aus der Zeit von WoD. Dieser wird von Oculeth verstärkt und es wird deutlich gesagt, dass er nur noch zweimal nutzbar sein wird; Einmal, um nach AU-Draenor zu reisen und einmal, um wieder nach Azeroth zurückzukehren. Nach dem Szenario zerbricht der Splitter und damit ist für alle Zeiten der Weg durch die Zeitlinien auf das Draenor, das man in WoD betritt, verloren.

Sag niemals nie.

4 Likes

Wenn Blizzard will …

1 Like

Warum muss ich jetzt gerade hieran denken?

Mein Traum ist es das wir in Dreanor eine Armee aus Orcs, Mok’nathal, Ogern und Saberon rekrutieren, und anschließend die Draenei ein für alle mal auslöschen. So eine Art Pfad des Ruhms 2.0.

Ich vermute das dann eher die Draenei uns angreifen, und wir dann einen Gegenschlag in Dreanor durchführen.

Ich bitte dich, Menschen kommen mindestens genauso oft vor. Und das merke ich als reiner Hordespieler.

1 Like

Draenor wie aus WoD gibt es nicht mehr, das ist jetzt eine kristalline Welt des Lichts. Die Orcs dort sind entweder tot oder zum Licht konvertiert. Selbst Hellscream Junior ist ein Exarch.

Sollten wir also wieder einmal AU Orcs sehen werden die lichtgeschmiedet sein und zusammen mit Yrel alle Ungläubigen bekämpfen.

2 Likes

Es wird bestimmt irgendwo eine Art Erziehungslager für Ungläubige geben.
Außerdem könnte es noch sowas wie eine Untergrundorganisation.
Oder es verstecken sich irgendwo noch ein paar Maghar.
Es gäbe viele Optionen.

Toll, wieder mal gegen Orcs kämpfen.

Verjin ist mal wieder auf seinen Crack Fanfic trip…
Great… just great…

5 Likes

Draka hat noch eine Garnison in Nagrand hat Geya’rah gesagt. Ich würde nicht voreilig daraus schließen dass GANZ Draenor unter der Kontrolle der Lightbound ist. Es gibt sicher noch ein paar Nester die Widerstand leisten. Wenn wir dorthin zurück kehren könnten wir diesen Rebellen dabei helfen Yrel zu besiegen bevor sie ganz Draenor kristallin machen. Nie die Hoffnung aufgeben. Die Orcs werden Draenor erneut beherrschen so wie es sein soll.

1 Like

Du meinst die Scherbenwelt, die die Orcs in die Luft jagten?

Dort… Gibt es weiterhin noch Mag’har.

Problem ist nun naja wie soll ich das sagen… Die Scherbenwelt zerbricht weiter. :drum:

4 Likes

Witzige ist: Die Orcs lebten nur auf ihren kleinen Kontinent von Draenor bevor sie den Planeten sprengten. Die hatten den Planeten nie beherrscht.

4 Likes

Soweit wissen hat Draenor auch nur einen Kontinent. Blizzard hat uns nie gezeigt dass da noch mehr wäre. Der eine Kontinent umgeben von Wasser war alles was Draenor ausmacht. Es sei denn du hast Quellen die wir noch nicht kennen wo noch mehr Landmasse zu sehen ist?

Doch. Haben Sie. Einfach mal die Karte öffnen und unten links gucken. Draenor hat mehr Landmassen, die völlig unerkundet sind. Und das ist keine absolut neue Info, sondern schon sehr, sehr altbekannt. Es ist auch bekannt, dass Inseln gestrichen und aus der Karte entfernt wurden.

8 Likes

Ehehehehe…

The world of Draenor is comprised of at least two (most likely unnamed) continents, and only one of them is known to Azeroth’s races. The continent we visit is the central one. After Draenor’s destruction in the prime universe, that continent became Outland, the only known surviving fragment of the Red World. The second landmass is located southwest of it and is said to be the homeland of the ogres, as well as the heart of their empire.

12 Likes

Du bist aber fies. Da versucht er sich einmal gemäßigt und schrittweise über ein anderes Thema zum „Alliance bias“ vorzutasten und dann haust du ihm gleich Lore-Quellen um die Ohren. :cry:

1 Like