Ein Statement gibt es es zwar nicht. Es sind nur Vermutungen.
Aber möglich wäre es. Zumal weit weniger aufwändig als einzelne Transfers.
Sprich einfach alles bestehende kopieren und dann läuft der eine Teil als Classic weiter und der andere wird zu BC. So kann jeder Spieler weiterhin beides spielen.
Und Classic wird nicht eingestampft. Sie haben versprochen diese laufen zu lassen. Aber natürlich müsste man die Classic server wohl anschließend zusammenlegen, da wohl viele lieber BC spielen wollen.
ich muss dich enttäuschen - es werden weder theoretisch noch praktisch „alle tbc spielen“. meine gilde wird geschlossen bei classic bleiben. damit ist „alle“ schon mal vom tisch. vermutlich sind wir nicht die einzigen.
Ok, wenn ein Streamer das sagt, wird das stimmen. Habt ihr echt so geringes technisches Verständnis? Dann sollte man sich vielleicht einfach gar nicht dazu äußern.
Wie alle immer glauben das die Server wegkommen oder erweitert werden lool
laut Blizz-werden die Server als Museumsserver solange bleiben solang wow läuft
und noch 1 Spiler drauf spielt–deren Ansage vor release von classic
Ich habe auch nicht gesagt alle, dass ist deiner rhetorischen Unkenntnis anzulasten was „praktisch alle“ bedeutet. Deine Gilde und du sind leider nicht aussagekräftig.
Wenn 10% Classic bleiben könnt ihr froh sein meiner Meinung, ich glaube es werden nicht mal 5%. Für TBC werden Massen an Leuten wieder einsteigen oder überhaupt erst anfangen. Classic wird nicht nur Spieler verlieren sondern auch stagnieren was Neuzugang angeht.
Sogar langfristig würden TBC Server glaube ich erfolgreicher sein als reine Classic nur alleine wegen Arena.
Ihr könnt euer Classic aber gerne behalten bis in alle Ewigkeit. Was ich nicht will ist das diese Classic Minderheit den Übergang zu TBC den andren madig macht.
Die Aussage „Es wird immer Classic Server geben“ ist aber eine andere als „Alle aktuellen Classic Server wird es für immer geben“. Es können ja trotzdem die Server zu TBC Classic erweitert werden und es gibt dann neue Classic Server. Oder man kopiert die Server und legt dann die alten Classic Server zusammen, weil eben nicht mehr genug Leute spielen bzw diese zu sehr verteilt sind.
Naja… die sagten auch dass wir im Oktober SL haben… und was ist? Nichts, ein Blizzard zieht auf.
Was Blizzard sagt, ist spätestens jetzt unglaubwürdig.
So ist es… und nicht jeder hat die Zeit und das Privatleben um Zeit in Classic Naxx und TBC zu investieren um in beiden Spielen nicht den Anschluss zu verlieren.
Ich würde mich im Zweifel für Naxx entscheiden aber vermutlich würde es einige Gilden zereisen weil genug Leute TBC wollen und andere Classic.
Es wäre einfach dumm so früh TBC zu releasen. Jetzt endlich hat man die Möglichkeit Naxx zu erleben im ursprünglichen Classic. Die Chance sollte man nicht ein zweites Mal versauen.
Da Blizzard vermutlich seine Mitarbeiter vertraglich verpflichtet, das Maul zu halten was Arbeitsprozesse betrifft, denke ich mal dass der ähnlich viele Fakten kennt wie ich. Und Du. Und alle anderen die hier schreiben.
Aber für Dich: Da der PTR seit heute Nacht mit P6 online ist, und im Februar eine virtuelle Blizzcon stattfindet, kannst Du … Ach, das weißt Du sicher selbst
ps.: Garantiert werden nicht alle aktuellen Classic-Server einfach Classic Server bleiben, wenn mindestens 75% aller Spieler erstmal TBC spielen.
Ebenfalls. Weil dann haben wir WIRKLICH genügend Zeit um mit unseren Artefaktwaffen Spaß zu haben und es bedeutet auch, dass es einen Classic WoD Server sowie einen Classic MoP Server geben wird. Endlich kann ich dann in Ruhe meine Garnision perfektionieren sowie die Umhang und Ringquestreihe vollenden.
Server kopieren und dann zusammenlegen wäre aber auch idiotisch da dann wieder Namen verloren gehen und es zu schlechter Publicity führt. Da würde Blizzard eher einfach die Server auf TBC updaten und neue Classic Server aufmachen wo man hintransferieren kann und man dann mit der tollen Nachricht aufwarten kann, dass dank TBC generell viel mehr Spieler dazugekommen sind weil sie bei den neuen Classic Servern noch mehr aufstellen müssen da die schon wieder voll sind.
Naja, man muss eher sehen was weniger Aufwand bedeutet. Tausende Transfers auf neue Server wäre ein imenser Aufwand.
Dagegen ist eine Spiegelung schnell gemacht. Es ist ja nichts weiter als eine Kopie der Daten.
Und warum sollten Namen verloren gehen? Wenn sie es wie in Retail machen steht nach der Zusammenlegung einfach der Servername hinten dem Namen. Dadurch sind dann z.B. alle deutschen pve-Server verbunden, sodass alle Spieler dieser Server zusammen spielen können. Sprich da gibt es keine Namensprobleme.
Nun ja, es gibt da so ein Land . Bei uns können die Menschen über alles abstimmen was sie wollen. Wenn man das macht, muss man das natürlich konsequent machen und solche Bedingungen wie
wird eben demokratisch festgelegt, ob das so sein soll. Bei uns wurde schon oft über Dinge wie Grundeinkommen, Lohnobergrenzen und dergleichen abgestimmt und nie wurden solche Anliegen von einer Mehrheit im Volk begrüsst. Ich bin mir sicher, dass zum Beispiel eine Abstimmung über eine Reichtumsobergrenze (also eine Enteignung der Reichen) nicht den Hauch einer Chance hätte bei der Bevölkerung. Wenn „das Volk“ regiert, heisst das noch lange nicht, dass es so regiert wie man persönlich es am liebsten hätte.
Dass Spielehersteller immer ein möglichst grosses Publikum bedienen wollen, kann man durchaus auch als etwas sehr positives anschauen. Es gefällt dann ja wohl auch den meisten. Klar ist das etwas blöd, wenn man selbst aus der Reihe tanzt und sich andere Dinge wünscht wie die Mehrheit. Ist aber bei der Demokratie genau dasselbe. Eine Mehrheit bestimmt über eine Minderheit und die Minderheit muss sich damit arrangieren.
Um das eigentliche Thema noch anzuschneiden… Wenn Blizz eine Umfrage macht, ob und wie TBC veröffentlicht werden soll und entsprechend der Mehrheitsmeinung umsetzt, fände ich das grundsätzlich positiv. Noch besser wäre es natürlich, wenn alle bei der Umfrage mitmachen könnten und wirklich die Mehrheit entscheiden könnte und nicht nur eine mehr oder weniger repräsentative Gruppe.
Lebst du in der Schweiz? Seit wann wird in Deutschland über irgendwas abgestimmt? Seit wann lässt Blizzard über irgendwas abstimmen? Kann mich nicht erinnern jemals nach meiner Meinung gefragt worden zu sein. Oder meinst du die Umfrage zu BC, von der wir nicht wissen wie sie ausging und ob sich Blizzard daran hält?
BTT: ich glaube ihr überschätzt den Arbeitseifer massiv; BC kommt mmn - wenn überhaupt - irgendwann 2023 raus… Blizzard ist kein Spielehersteller mehr, das ist eine Behörde.