nein, 3 wochen wäre schlicht unsinnig. Dann könnten sie beides auch gleichzeitig im Dezember veröffentlichen.
Ich gehe halt nur nicht davon aus, dass sie wirklich bis Ende August warten um die 2 Classic Jahre voll zu machen.
Und je nach dem wann Naxx veröffentlicht wird, rechne ich im höchstfall mit 4 bis 5 Monate. Tendenziell eher weniger.
P5 ist jetzt schon 2 Monate her. Wir auf Celebras haben halt etwas pech gehabt. Aber Naxx im Dezember würde halt auch schon wieder eine Contentphase von fast 5 Monaten bedeuten.
Und was hat einmaliges Clearen mit dem (Be-)Spielen der Instanz zu tun?
Das ist so, als wenn du einmalig durch die Grüne Hölle tuckerst, dabei ein paar Mal abschmierst und es dann als erledigt abhakst.
Wirklich? Ich dachte das war immer WoD weil man dort sich so schön häuslich einrichten konnte. Ansonsten bin ich der Meinung, WotLK war schon casual freundlicher als BC weil dort kein Ruffarmen notwendig war für Instanzen, es gab im richtigen Maße Catchup Gear mit garantiertem Loot durch Marken, den LfG.
Ich finde es sollten wirklich mal langsam ein paar News zu TBC kommen, damit endlich Klarheit herrscht und planungssicher gespielt werden kann.
Können wir unsere Chars mitnehmen?
Wenn ja, wie viele und wie viel Gold?
Wird es zusätzlich frische TBC Server geben?
Etc…
Die Geheimnistuerei nervt wirklich. Es ist wie beim 3. Date jeder weiß, dass es passiert.
TBC ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Also bitte langsam mal raus mit den Infos.
Ich befürchte ja sie werden vielleicht keine Nachricht bringen, da sie sich nicht festnageln lassen können bzw wollen und wenn die Nachricht kommt, dass man die Charaktere nicht mitnehmen kann, werden sie gleich die vor den Kopf stoßen, die extra dafür angefangen haben und sich beeilt haben weshalb dann diese Leute beleidigt auch nicht BC spielen werden. Wenn es heißt, es wird gehen, aber sie nicht sagen können wie dann werden sie erst recht unter Druck geraten. Wenn es heißt, Classic Server werden zu BC upgegradet und es kommen neue Classic Server, dann hängt es davon ab, ob man seinen Charakter auf den Classic Server zurücktransferieren kann. Das wiederum könnte aber die Leute anpissen, die lieber erst später ihren Charakter nach BC mitnehmen möchten, wenn sie T3 voll haben. Wenn sie zu früh ankündigen, dass sie BC Server machen werden wo man stattdessen seinen Charakter hintransferiert dann ist da wieder die große Angst wegen Verlust des Charakternamens. Wenn es jedoch heißt, die Classic Server werden gespiegelt und der Fortschritt, denn man zum Zeitraum der Spiegelung hat wird übernommen, dann macht ihnen die Gruppe die Hölle heiß die in aller Ruhe T3 auf Classic erreichen wollte und dann transferieren möchte und vielleicht auch diejenigen, die der Meinung sind es müssen frische Server her für einen neuen Versuch auf Servergleichgewicht.
Egal wie sie es machen es wird eine Gruppe ihnen aufs Dach steigen und wenn sie das nicht genau im richtigen Zeitpunkt ankündigen, dass der Hypetrain Zeit hat noch fahrt aufzunehmen oder gar bereits Vollgas gibt, dann riskieren sie, dass diese Spieler wirklich erbost aufhören anstatt mit dem Hype mitgerissen zu werden und so ihren Ärger vom letzten Mal vergessen.
Ich bin mir sicher blizzard weiß sehr wohl das sie es gar nicht allen recht machen können. Weswegen also versuchen ?
Und nach meiner persönlichen einschätzung wären frische TBC Server ohne Transfer die sinnigste Alternative. Wieder mit Namensregistrierung und fertig.
Ich denk damit gibts am wenigsten zoff. die spieler behalten ihr classic und alle, die TBC spielen wollen, müssen halt nur nochmal neu leveln. Ich glaub das dürfte, angesichts der deutlich flacheren Levelkurve, die wenigsten stören.
Also BC wird sicherlich erst auf der Blizzcon angekündigt und nicht irgendwie nebenher.
Zudem dürfte die finale Entscheidung wie der Übergang von Classic stattfinden wird und auf welchem Patchstand es sein wird, noch gar nicht getroffen sein.
Natürlich wird es hierzu Ideen geben. Aber sicherlich nicht in Stein gemeißelt.
Ich selbst halte es für wahrscheinlich, dass einfach alle Server gespiegelt werden und so die eine Hälfte zu BC Server wird und die andere Classic bleibt. So bleiben alle Chars erhalten und man kann weiterhin beides spielen. Es werden also keine Transfers benötigt.
Zum Start von BC wird es dann wohl noch neue Server geben, auf denen man dann ganz neu starten kann. Ist für viele ja interessant, die keinen Gold und Mats-Nachteil gegenüber den bestehenden Servern haben wollen.
Und natürlich wird es sich enorm auf die aktiven Chars pro Server auswirken, sodass nach der Spiegelung sicherlich Serverzusammenlegungen stattfinden.
z.B.: alle deutschen Classic pve-Server werden zu einem Server-Verbund und alle pvp-Server, da einfach der große aktive Teil der Spielerschaft eher BC spielen wird.
Warum sollte man denn „hintendran sein“, bzw es überhaupt so weit kommen lassen? Jedem ist klar, wie das PvP-System in TBC funktioniert und man kann vom ersten Tag an loslegen. Und jede Woche 10 Spiele im 5er zu verlieren ist ja wirklich kein Aufwand. Damit bekommst du trotzdem dein PvP-Set, wenn auch bisschen langsamer als wenn du wirklich auf hohe Ratings spielst.
Wenn man nicht versteht, dass „Classic“ im Grunde gleichbedeutend mit „alte Welt“ ist und somit sinnvollerweise nur bis inkl. WOTLK released wird, könnte man annehmen, dass das irgendwann mal kommt.
Also das die Leute ihre Twinks die sie sich jetzt schon für TBC gemacht haben nochmal hochlvln wollen halte ich für ein Gerücht.
Und was meinst du mit „alle die TBC spielen wollen“. Es werden praktisch alle TBC spielen und Classic wird das zweite Rad am Wagen sein und so sollte man es meiner Meinung auch behandeln. Am besten wären neue Classic Server für diejenigen die einfach nicht TBC wollen. Die können dann gerne neu hochlvln die paar Leute. Da wäre dann auch alles gefixt, resettet und vermutlich Layerfrei.
TBC sollte man aber möglichst so bringen wie damals auch und man sollte flüssig in die neue Welt durchs Portal gehen können mit allem was man hat.
TBC ist eine Erweiterung und kein Neustart. Reine TBC Server sind komplett unnatürlich dahingehend, noch schlimmer als das wäre ein Start auf lvl 58, was nichts anderes als ein Levelboost ist und praktisch jeden lowlevel Content komplett entwertet.
Wenn die 5 Speiler auf Classic übrig bleiben ist das doch ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie beliebt Classic war und ist und das TBC ja total Doof und Fliegen der letzte Müll war.
Ich bin mir sicher das es irgend einen Transfair geben wird. Entweder vor oder zurück. Aber nach allem was man hier im Forum so vernimmt wäre es das geringere Übel gar keinen Transfair zu machen und jeden der will neu Leveln zu lassen.
Und wenn halt die meisten deswegen auf Classic bleiben Ist doch ok. Können sie ja auch.
Es steht jedem Frei. Ich würde auch neu Anfangen. Meine Charplanung dahingehend steht schon seit Monaten fest.
Mir ist die Zeit zu schade um mich von sowas aus der Ruhe bringen zu lassen. Ich habe TBC geliebt und werde es auch wieder leidenschaftlich benutzen. Egal in welcher Geschmacksrichtung.
Extrem generft? Was erzählst du denn da? Naxx ist die einzige Raidinstanz, die systemseitig exakt so sein wird wie damals. Auch gab es danach keine Klassenpatches mehr, die, wie bei den anderen Raids, in Classic bereits implementiert sind, es im Originalzustand jedoch nicht waren.
Das Verhältnis zwischen Classic- und BC-Spielern lässt sich derzeit kaum einschätzen. Aber das alle BC wollen ist übertrieben.
Ja, ich gehe hier auch nicht von 50:50 aus sondern eher Richtung 2/3 BC und 1/3 Classic oder 3/4 zu 1/4.
Daher wird es nach dem Übergang zu BC sicherlich Serverzusammenlegungen der Classic Server geben. Also z.B. ein deutscher PvE-Serververbung und ein PvP-Serververbund.
Also mach dir keine Sorgen. Man wird sicherlich nicht neu anfangen müssen. Die Server werden wie früher zu BC übergehen. Wie genau bleibt abzuwarten.
Aber es wird sicher auch die Möglichkeit geben auf frischen BC Servern neu anzufangen, wo dann alle die spielen, die keinen Gold und Mats Nachteil gegenüber den alten Hasen aus Classic haben wollen.