Wann kommt der Prepatch?

Erinnere mich dunkel daran das sie bei der Blizzcon von Dezember in etwa sprachen. Bin nimmer ganz sicher, aber würden sie sich eher daran halten, hätten sie weniger druck und könnten alles gut durchgearbeitet starten lassen.
Würde auch eher noch warten und dann eine gut durchgearbeitete Erweiterung spielen :slight_smile:

Wäre ich generell auch für aber man muss überlegen:

Die PS5 und die X Box Series X kommen zum Beispiel im November auf den Markt, da werden genügend Leute richtig angefixt sein, dann kommen noch große Titel wie Cyberpunk auf den Markt.

Blizzard ist zwar ein riesiges Unternehmen und gewisse Spiele laufen ja auch ganz knorke aber ich glaube auch dass viele Spieler abspringen würden und sich lieber auf die neue Konsole Fokussieren anstatt in WOW zu hocken.
Daher ist Oktober, wenn auch Ende Oktober sehr clever gewählt. Die Leute hauen zumindest noch einen Sub raus oder nehmen andere Dienste an, andere kaufen sich das Addon auch erst zu release, egal wie, da kommt noch Geld rein.

im Dezember beginnt ja allgemein das Weihnachtsgeschäft und ich glaube da würden sich gar nicht so viele Leute finden die sich jetzt so richtig in WOW durchstarten könnten, viele von den alten Hasen die noch spielen haben Familien und werden daher im Dezember ganz andere Prioritäten haben.

Vom kritischen Denken her hätte ich SL auch etwas später rausgehauen, damit es wirklich klappt und die größten Probleme behoben sind oder zumindest eine Lösung in der Hand liegt. Vom Standpunkt der Firma kann ich aber verstehen dass man sich im November und Dezember nicht mit den großen Konsolen bekämpfen will. :woman_shrugging:

• Edit

Damit meine ich nicht das ältere Spieler nicht an der Konsole hocken.
Ich meine nur, persönlich habe ich es eher erlebt das ältere Spieler oder Leute die seit Classic dabei sind vorzugsweise auf dem PC spielen.
Während die jüngeren Spieler eher auch auf der Konsole anzutreffen sind.

Nur damit es nicht heißt: Ich bin 60 und ich habe jede Spielekonsole die auf den Markt geworfen wurde. Ja, gibt es ganz sicher.

5 Likes

Jep, der Druck liegt halt beim Geld verdienen. Irgendwie ist Geld das schlimmste was die Menschen erfinden konnten XD

3 Likes

Das Problem ist nicht das Geld verdienen, sondern der Druck immer mehr verdienen zu müssen. Es reicht halt nicht jedes Jahr eine Millarden zu verdienen.

Aber Back to Topic, ich sehen mir den Pre-Patch auch herbei. Ich liebe die Änderungen am MM und bin echt scharf auf den Schimärenschuss. Wegen Content ist mir relativ egal, wird eh bis zum 27.10 der gleiche Raid und Dungeons bleiben und paar neue Quest kommen dazu.

1 Like

Ich denke, sie haben selbst gemerkt das der pre Patch einfach zu lasch für 4 Wochen ist.
Finde ich persönlich gut, mir reichen auch 1 oder 2 Wochen.

Das war noch nie ein Grund den Pre Patch deswegen nur 2 Wochen laufzeit zu geben. Wenn ich da an Pre Events denke wie WoD oder BFA bietet der SL eindeutig mehr inhalt.

Was mit dem pre patch passiert ist mir egal solange der release von SL nicht verschoben wird.

2 Likes

gerade heute Morgen durfte ich wieder feststellen wie Buggy der Beta noch ist. ich hab da ein Mieses Gefühl.

Was war denn?

Chill du doch mal. Fakt ist es wurde gesagt Release Shadowlands 27.10.20. Und der Prepatch muss ne gewisse Zeit vorher Online gehn. Und doch sie SCHWEIGEN. Wenn ich sage ja wenns soweit is pinne mas auf der Homepage an das ist nichts sagen. Er hätte auch schreiben können wir wissen es nocht nicht genau es gab noch komplikationen. Das wäre offene Kommunikation!!!

9 Weltquests begonnen und nur 5 Waren zu beenden weil die anderen 4 schlicht buggy waren!

Naja, man muss nur mal in die amerikanischen Beta-Foren schauen. Hier bei uns ist es ja ziemlich still. Da ist schon einiges verzeichnet. Und auch, wenn du vielleicht relativ smooth spielen kannst, heißt das ja nicht, dass Bugs nicht da sind, sondern dass du ihnen lediglich nicht begegnet bist oder sie bei dir nicht ausgelöst wurden.

Ich habe durchaus auch bugs. Aber das meiste war mit einem /restart oder neuem Login zu lösen. Ausser natürlich den Dingen weshalb nun eben der Charakterwipe durchgeführt wird.
Aber das vieles von "„alten chars“ verursacht wird ist leider verständlich.

Ich wollte daher eh schon mal komplet neu leveln habe zum Glück aber noch gewartet… jetzt mache ich es nach dem Wipe.

21.10 / 22.10 kommt er

Wie Sterling sagte „They dont want money, they want ALL the money“.

1 Like

Sie geben das Datum nie 3 Wochen im Voraus bekannt. Bei BfA waren es sogar nur 5 Tage.

Was Sache ist haben sie gesagt: Steht auf der Homepage.

BC war die Bughölle schlechthin :woman_shrugging:

SL doch genauso, Es wäre die Beste Entscheidung einfach SL auf Januar oder Februar zu verschieben damit noch an Bugs,Classbalancing und Convenants gearbeitet werden kann.

Da SL noch nicht erschienen ist kannst du das gar nicht wissen :woman_shrugging:

Und BC zeigt ja gerade, dass verschieben nix bringt. Und selbst wenn SL viele Bugs hätte, dann wäre es immer noch unter BC Niveau, denn dort funktionierten diverse Encounter über Monate hinweg nicht.

4 Likes

wie im anderen thread schon gesagt wurde, da würde bobby sehr schnell was auf die finger bekommen von den aktionären und ja bobbys hände sind sehr weich das würde ihm also sehr weh tun

Wichtig ist erst mal das zum Release die wichtigsten Dinge funktionieren. Die Kampagne muss ohne Probleme durchlaufen. Auch die Charakter Fähigkeiten müssen funktionieren.
Am Balancing kann man auch danach noch arbeiten. Zumal ja bis zur heißen Phase (also der Start der Raids) noch etwas länger Zeit ist.

Mal abwarten was jetzt der Wipe bewirkt. Vielleicht verschwinden dadurch ja einige Game Breaking Bugs.

Ich hoffe weiter darauf das Shadowlands am 27.10. erscheint. Und wenn es nicht wirklich große Bugs gibt sollte das auch kein Problem sein. Bugfrei war wohl noch kein Addon Start. Und richtiges Balancing gibt’s seid 15 Jahren in WoW nicht.