Pre-Patch ist nicht Release. SL muss erst in 30 Tagen spielbar sein. Der Pre-Patch hat mit SL fast gar nichts zu tun ausser Levelsquish und Klassenbalance und Frisör.
Sehe ich genau so.
Meinetwegen kann der pre Patch morgen kommen.
Zeit die questprobleme, balancing der Klassen, pakte, Seelenbindungen usw. zu beheben haben sie ja noch bis zum Release.
Dann könnte man nun wenigstens etwas machen. Und wenn es nur der Friseur Besuch ist oder einen weiteren twink durch die neue Levelphase von Chromie zu bringen.
ja, das und die neuen Specc-Anpassungen austesten und sich damit vertraut machen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie ein Pre-Patch-Light machen würden aber verdammte Kiste ich will die Änderungen der Speccs die mir am Herzen liegen endlich in die Finger bekommen, ich rechne sowieso mit einer 9.0-Katastrophe.
Die Kommunikation finde ich derzeit auch komisch.
Doch wo bitteschön wurde denn dauernd was verschoben?
Frechheit ist es eher, etwas Nichtpassiertes zu unterstellen und es dann zusätzlich noch als Frechheit zu betiteln? Frechheit ist es imo auch, sowas auch noch zu liken.
Das Testen und Bearbeiten geschieht doch bereits, mit dem Prepatch 9.0.2, der ja auch noch kurz vor SL Release aufgespielt wird.
Bringt eh nichts gegen die Panikmache und Besserwisserei anzureden. Heutzutage ist ja eh jeder ein Experte auf seinem Gebiet, wenn er ein Youtube-Video oder eine BILD-Zeitung-Überschrift gesehen hat.
Vollkommen richtig. Die „gefühlte“ Wahrheit dominiert alles, genau wie in diesem Thema. Keiner hat fakten aber jeder eine Meinung und spekuliert wild drauf los.
Bringen SL verbuggt raus -> ist der Firma eh egal, weil die Spieler es trotzdem zocken werden.
Gibt genug Spieler denen das nicht egal ist und aufhören.
Ich denke wir brauchen uns nicht drüber zu unterhalten wie Seelenlos Blizzard ist. Ich rechne am Releasetag immer mit gewissen Schwierigkeiten die sich recht schnell legen. Ich kann einen Tag warten um dann brauchbar zu spielen. Aber das ist nicht das gleiche wie das Thema hier.
Ich würde stark bezweifeln das sämtliche Mitarbeiter bei Blizzard keine Seele besitzen würden.
Da wird echt mal das Warten auf den Prepatch kreativ etwas versüßt (durch einen Thread) und schon nach kurzer Zeit wurde der Thread gleich mal wegen Meldungen geschlossen und unsichtbar gemacht.
Wo ist nur der Humor so mancher User und auch der von Blizzard hin?
Vajoshou, könntest Du den Thread bitte wieder öffnen und sichtbar machen?
Die „Unschuldigen“ treffen aber keine Entscheidungen.
Ja, der Post war klasse. Fand ihn super kreativ und habe herzlich gelacht.
Verstehe auch nicht warum er weg ist.
Was heißt denn unschuldig. Die Verantwortlichen treffen Entscheidungen die für das Unternehmen wichtig sind. Und wir reden hier von einem Herrsteller von Computerspielen, nicht von Ölkonzernen oder Banken oder anderen Unternehmen, die der Menschheit nachweislich schaden.
Solange ich in WoW keinen Einarmigen Banditen vorgesetzt bekomme, der entscheidet ob ich Spielen, die nächsten 5 Minuten im Spiel Loot bekomme oder nicht, sehe ich wenig möglichkeiten „Seelenlose“ Entscheidungen treffen zu können.
Die Liebe zum Detail fehlt seit Jahren. Ich denke, dass SL auch mein letztes Addon sein wird, so wie es momentan aussieht. PvE / PvP bleibt weiterhin gemischt. Leider wird M+ verdorben was den Loot angeht und wieder einmal heißt es Raid or Die. Ion Hazzikowski tut der Firma nicht gut. Er ist leider der Lügner in Person, siehe Corruptionfiesta etc. Natürlich bleibt er bei der Firma um sich das Geld dick reinzuscheffeln. Er hat 0 Bezug, was Spieler angeht. BfA ist eine größere Katastrophe als WoD. Es fehlt atm. der rote Faden.
Würde den Thread ja hier verlinken (er ist ja nicht weg) - befürchte nur, daß kommt nicht so gut an.
Kam gerade von der Arbeit, sah den Eingangspost noch (wenn auch schon ausgeblendet) und fand ihn köstlich.
Einfach nur Deine persönliche Meinung …
Ich teile sie jedenfalls nicht.
So lange es nicht wie der WoD Start ist passt das doch.
Oh ja das nervt mich aus. Wieso muss mit das beste Trinket aus dem pvp kommen? Ich hab keine Lust auf pvp muss es aber dennoch laufen. Und darauf haben dann die andren in der Gruppe keine Lust mich mitzunehmen obwohl ich von pvp überhaupt keine Ahnung habe.
Also pvp sollte wirklich stikt vom pve getrennt werden.
Genau. Die Prioritäten scheinen:
- Aktionäre (die keine Gamer sind)
- Gewinn maximieren (durch Mikrotransaktionen, überteuertes Shop)
- neuen Kontent produzieren (aber Support abbauen)
- Feedback ignorieren (weil keine Kommunikation)
- nur wichtige Bugs fixen (weil kein Personal für alte Bugs)
- Qualität (nach vielem patchen, fixen und Krawallen im Forum da Feedback ignoriert wurde)
lange nix - spärliche Kommunikation (aber seit über 10 Jahren behaupten man will es verbessern)
zu sein, in dieser Reihenfolge. Deshalb sind Firmen wie Blizzard und EAids als Firmen auch so unbeliebt obwohl deren Spiele gut ankommen. Da stellen sich Leute wie Ion oder früher Ghostcrawler hin und erzählen einem eine Story vom Pferd und behauptet Gamer zu sein und wirkliche Gamer können da nur den Kopf schütteln weil das Spiel einfach nicht so ist wie es behauptet wird von jenen.
Liebe das Spiel, hasse die Firma is doof.
Du hast Recht. Beides gleich Müll.
Ich hätte eigentlich mit dem 30.09.2020 gerechnet, aber auch ich kann mal falsch liegen. Scheinbar hatten sie diesmal keine Ideen für ein längeres Preevent
Ich bearbeite mal das Zitat:
Genau. Die Prioritäten scheinen:
- Aktionäre (die keine Gamer sind)
-Wirklich bei einem Aktienunternehmen entscheiden die Aktionäre und nicht die Kunden? Welch unglaubliche Erkenntnis… Das ist der Sinn und zweck des Ganzen. Wer die Kapelle bezahlt, sagt auch was gespielt wird. - Gewinn maximieren (durch Mikrotransaktionen, überteuertes Shop)
-Wirklich bei einem Aktienunternehmen geht es um gewinnmaximierung? Welch unglaubliche Erkenntnis… Das ist der Sinn und Zweck, weshalb ein Unternehmen gegründet wird. Wir leben nicht in einem Sozialismus. - neuen Kontent produzieren (aber Support abbauen)
- Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, der Content wird weiterproduziert, damit die Kunden weiter konsumieren. Der Support wird abgebaut, wenn sich die fortführung witrschaftlich nicht rechnet.
- Feedback ignorieren (weil keine Kommunikation)
- subjektive Wahrnehmung, in warheit lesen sie das Feedback und lesen es bei Sektabenden vor um sich zu amüsieren wie Feedback-Geber ihre Zeit verschwenden… NAtürlich nicht, sie sammeln das Feedback, werten es aus und arbeiten die Punkte ab, die ihnen wichtig erscheinen. Da gibt es keine Antwort für jeden einzelnen und sie sind auch nicht immer derselben Ansicht wie der Feedback-Geber, was geändert werden muss.
- nur wichtige Bugs fixen (weil kein Personal für alte Bugs)
- Es ist logisch, das man bei den wichtigen Bugs mit der entfernung beginnt. Mit mehr Zeit und werden dann nach und nach die anderen Bugs auch behoben, je nachdem wie wichtig diese eingeschätzt werden.
- Qualität (nach vielem patchen, fixen und Krawallen im Forum da Feedback ignoriert wurde)
lange nix
- Die Endgültige Qualität kann erst im ertigen Produkt ermittelt werden. Die Qualitätskontrolle von Blizzard war immer recht hoch, selbstverständlich ist niemand perfekt. Aber viele verwechseln Qualität mit der Vorstellung wie sie etwas gerne hätten.
- spärliche Kommunikation (aber seit über 10 Jahren behaupten man will es verbessern)
- Ist generell ein Dickes Problem. Die Spieler haben zu viel Zeit und beschweren sich neben dem Spielen über jede kleinigkeit. Erwarten auf alles eine direkte und schnelle Reaktion. Dabei sind die Arbeitsabläufe rein praktisch dazu gar nicht in der Lage. Wenn man ständig auf alles reagiert statt am eigentlichen Produkt zu arbeiten, kommt man nie vorran. Daher beschränkt man die Kommunikation auf ein geringes Maß, denn auch alles was man Äußert ohne das es Final ist, wird einem auch wieder negativ ausgelegt, da es sich dann immer noch ändern kann.